Was ist schon gerecht?

Folge 1715

Was ist schon gerecht?

Lindenstraße-Folge 1715 Was ist schon gerecht?

Rolands Laune ist mies. Mit Iffi hat er sich noch immer nicht versöhnt und Praktikantin Zubaida ist ihm weiter ein Dorn im Auge. Die möchte nach seinen erneuten fremdenfeindlichen Beschimpfungen das Praktikum schmeißen. Vasily kann das nicht länger hinnehmen: Wenn Roland die Weltoffenheit des „Akropolis“ nicht akzeptiert, dann geht er besser! Da hilft auch keine Iffi, die hinzukommt und Roland den Rücken stärkt. Jetzt hat Roland zwar keinen Job mehr, aber dafür gelingt die Versöhnung mit Iffi.

Lindenstraße-Folge 1715 Was ist schon gerecht?

Angelina freut sich über Post von Enzo, dem es gutzugehen scheint. Er wohnt und arbeitet nun bei einem Winzer im Piemont. Weniger erfreulich ist ein zweiter Brief: Seegers erhöht die Miete. Das Viertel hat an Attraktivität gewonnen und Angelina schlägt auch Dressler eine Anpassung der Mieten vor. Der lehnt jedoch ab. Als Nico verkündet, dass Seegers dem jetzigen Besitzer auch noch die Räumlichkeiten des Fitnessstudios abkaufen möchte, ist Angelinas Kampfgeist geweckt. Sie möchte von Nicos Vorkaufsrecht Gebrauch machen und die Immobilie selbst erstehen.

Lindenstraße-Folge 1715 Was ist schon gerecht?

Anna tritt heute ihren Putzjob bei Lohmaier an. In der exklusiven Wohnung repariert gerade ein Mann den Eiswürfelspender. Im lockeren Gespräch mit ihm lässt sich Anna zu ironischen Spitzen gegen ihren Arbeitgeber hinreißen. Wenig später stellt sie erschrocken fest, dass der vermeintliche Handwerker Lohmaier selbst ist. Anna entschuldigt sich aufrichtig, doch Lohmaier gefällt genau diese direkte Art Annas und er lädt sie spontan zum Essen ein.

Cliffhanger:

Anna weiß nicht, wie sie auf Wolf Lohmaiers Einladung reagieren soll.

Cliffauflösung:

Iffi und Roland versöhnen sich wieder.

Folge 1715 "Was ist schon gerecht?"

Spieltag: Donnerstag, 11.04.2019

Buch: Tina Müller
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Rebecca Siemoneit-Barum, Jacqueline Svilarov, Axel Holst, Hermes Hodolides, Jannik Scharmweber, Daniela Bette, Irene Fischer, Ludwig Haas, Amorn Surangkanjanajai, Martin Walde, Sara Turchetto, Marcus Off, Martin Müller-Reisinger (Bauunternehmer "Wolf Lohmaier"), Yeliz Simsek (Praktikantin "Zubaida"), Xenia Eßbach (Freundin von Sunny), Nathalie Niemuth (Freundin von Sunny) u.a.