Aufgeben ist keine Option

Folge 1705

Aufgeben ist keine Option

Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option

Roland leidet darunter, dass Iffi scheinbar noch immer keine feste Beziehung mit ihm möchte. Zumindest bietet sie ihm nach wie vor keinen Wohnungsschlüssel an. Auch an Antonia beißt sich Roland die Zähne aus. Die hat auf einen neuen Mann an der Seite ihrer Mutter einfach keinen Bock. Doch heute kann Roland bei der jungen Veganerin punkten. Ihre misslungene Suppe für die erkälteten Gabi und Andy rettet Roland mit gekonnten Handgriffen und lässt später Antonia das Lob einfahren. Am Ende ist es Antonia, die Iffi nahelegt, Roland endlich einen Schlüssel nachmachen zu lassen…

Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option

Nina hat beschlossen Johannes von der Schwangerschaft zu erzählen. Er soll wissen, dass er Vater wird. Da Johannes sie in der Dating-App „Shnax“ blockiert hat, erstellt Nina mit Hilfe von Klaus ein Fakeprofil und hofft, dass Johannes darauf anspringt. Und tatsächlich: Johannes meldet sich und schlägt ein Date vor. Doch als sich die beiden gegenüberstehen und Johannes den Schwindel erkennt, verschwindet er sofort wieder. Nina hatte keine Gelegenheit, Johannes von der Schwangerschaft zu erzählen und bleibt enttäuscht und wütend zurück.  

Lieblose Umgestaltung > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option
Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option
Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option
Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option
Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option
Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option
Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option
Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option
Lindenstraße-Folge 1705 Aufgeben ist keine Option

Klaus schreibt an dem Bewerbungsartikel für die Stelle des Ressortleiters bei der „Karlotta“. Nach dem gemeinsamen Essen bei den Wieners vergangene Woche ändert er seine Pläne und schreibt nun doch einen Artikel über Neylas gefährliche Flucht. Abends erwartet Klaus sehnsüchtig den Anruf über die Entscheidung. Er erhält die Zusage! Stolz stößt er mit Neyla auf die neue Stelle an und zeigt ihr den kurz zuvor im Internet veröffentlichten Artikel. Allerdings wurde dieser ohne Klaus‘ Wissen modifiziert und lässt Neylas Flucht in einem völlig falschen Licht erscheinen. Neyla verlangt von Klaus, dass er den Artikel wieder ändern lässt.

Cliffhanger:

Soll Klaus direkt auf Konfrontation mit dem Verlag gehen und würde er dadurch seinen neuen Job gefährden?

Cliffauflösung:

Nina hat Johannes ausfindig gemacht, doch der verweigert ein Gespräch.  

Folge 1705 "Aufgeben ist keine Option"

Spieltag: Donnerstag, 31.01.2019

Buch: Anke Heindel
Regie: Ester Amrami

SchauspielerInnen: Axel Holst, Rebecca Siemoneit-Barum, Jacqueline Svilarov, Moritz A. Sachs, Dunja Dogmani, Andrea Spatzek, Jo Bolling, Oliver Clemens (Chefredakteur "Max Wieners"), Katja Heinrich (Klaus' Kollegin "Annika Bielmann"), Felix Maximilian ("Johannes Diestl") u.a.