Humbug

Folge 1691

Humbug

Aufgrund der Berichterstattung zur Landtagswahl in Bayern lief Folge 1691 nicht im Ersten, sondern in ONE und ONLINE FIRST.

Lindenstraße-Folge 1691 Humbug

In Nicos EMS-Studio läuft es alles andere als rund. Lediglich die Geschäftsfrau Frau Volmers kommt regelmäßig zum Trainieren, auch wenn Nico ihr Angebot abgelehnt hatte, gegen Bezahlung einen Abend mit ihr zu verbringen. Angelina wird langsam unruhig und verlangt Einblick in Nicos Bücher - ihre Investmentanlage soll sich schließlich lohnen. Nico geht auf Konfrontation. Er ist nicht bereit seine Zahlen offen zu legen, da es sich schließlich um sein Business handelt. Angelina fordert von Nico daraufhin eine monatliche Ratenzahlung von 1000 Euro.

Lindenstraße-Folge 1691 Humbug

Jack erfährt, dass das Ermittlungsverfahren gegen Timo mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt wird. Aufgebracht sucht Jack daraufhin die Polizei auf. Allerdings kann Obermeister Hertling ihr nicht weiterhelfen, da es zu keinen weiteren Stalking-Vorfällen gekommen ist. Das macht Jack sehr wütend – so sehr, dass sie beschließt die Flucht nach vorne zu ergreifen. Sie lässt sich doch von Timo ihr Leben nicht kaputt machen! Jack vermisst ihre Arbeit in der Werkstatt so sehr, dass sie Timo mitteilt, ihre Stelle wieder anzutreten. Unter einer Bedingung: Timo müsse gewährleisten, sich hundertprozentig im Griff zu haben…

Lindenstraße-Folge 1691 Humbug

Nach einem versöhnlichen Frühstück in der Alten-WG mit Helga, Gabi und Andy findet Anna zufällig die Tarotkarten von „Tante Rosi“. Wenig später hält Anna gemeinsam mit Carsten eine zunächst belustigte Tarot-Session ab. Als Anna die ernstgemeinte Frage stellt, ob sie angemessen trauere, zieht sie eine Karte, die eine wichtige Nachricht ankündigt. Wenig später sucht Anna im Computer nach Fotos für Klaus‘ Überraschungsparty und findet eine Video-Botschaft von Hans, die er kurz vor seinem Tod aufgenommen hat. Darin gesteht Hans Anna seine große Liebe. Gerührt beschließt Anna die vor Hans‘ Tod gebuchte Reise nach Santiago de Compostela nicht zu stornieren, sondern mit Emil dorthin zu reisen.

Cliffhanger:

Anna fliegt mit Emil nach Santiago de Compostela.

Cliffauflösung:

Nico hat das Angebot von Ulrike Volmers abgelehnt.

Folge 1691 "Humbug"

Spieltag: Donnerstag, 11.10.2018

Buch: Philipp Neubauer
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Daniela Bette, Jannik Scharmweber, Irene Fischer, Andrea Spatzek, Cosima Viola, Ludwig Haas, Jo Bolling, Marie-Luise Marjan, Georg Uecker, Michael Baral, Arne Rudolf, Sonja Baum (als "Ulrike Volmers"), Sebastian Gerold (als Polizeiobermeister "Hertling") u.a.