Vorschautrailer
Lindenstraße . 25.02.2018. 00:36 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1663
Es kommt immer anders
Dialogbox
Zu den Kommentaren [169]Unausgesprochene Gefühle > > > F O T O S aufklappen
Bei den Dreharbeiten
Heute beginnt Sunnys langersehnte Hormontherapie. Dieses Ereignis will sie mit Tanja feiern, doch die scheint das einfach vergessen zu haben. Im Gespräch mit Nina äußert Sunny ihre Enttäuschung und beschließt, nicht zu viele Emotionen in das lockere Verhältnis mit Tanja zu investieren. Nach dem Motto „doppelt hält besser“ schluckt Sunny spontan zwei der Hormontabletten. Tanja ist sichtlich verletzt, als sie herausfindet, dass Sunny ohne sie mit der Einnahme begonnen hat. Zusätzlich irritiert sie Sunnys eher abweisendes Verhalten. Dennoch sprechen beide Frauen ihre wahren Gefühle nicht an und das notwendige Gespräch bleibt aus…
Neue Herausforderungen > > > F O T O S aufklappen
Bei den Dreharbeiten
Nina wurde nach den tragischen Ereignissen der Vorwoche für mehrere Wochen krankgeschrieben. Sie trifft sich mit Angelina und ist begeistert, als sie von Enzos bevorstehender Weltreise erfährt. Nina selbst hat sich auch fest vorgenommen, die Dinge gelassener anzugehen. Ihre anschließenden Entspannungsübungen werden just von Antonias lauter Musik unterbrochen. Nina ertappt den Teenager mit einem geklauten Fuchspelz in der Hand, den sie aus Tierschutzgründen zerstören möchte. Der Fuchspelz gehört Angelina und entpuppt sich als Imitat. Bereits jetzt wird Ninas Vorsatz auf die Probe gestellt und sie beschließt Iffi nichts zu sagen. Sie besorgt stattdessen einen neuen Fuchspelz und deponiert ihn unbemerkt in Angelinas Wohnung.
Das „Tischlein-Klick-Dich“ möchte in Amsterdam durchstarten und bittet Teilhaberin Angelina darum, die Gewinne aus dem letzten Jahr zu reinvestieren. Doch ein Anruf von Anna und Hans bringt alles durcheinander: Nach einem „Tischlein“-Essen bei Carsten, erkrankten alle drei an einer Lebensmittelvergiftung. Alex wird an den EHEC-Tod seiner Frau Josi erinnert und befürchtet eine erneute tödliche Epidemie. Panisch ruft er die Gesundheitsbehörde an. Wenig später stellt sich der Verdacht aber als haltlos heraus. Jedoch hat die Aktion das Gesundheitsamt auf den Plan gerufen. Mitarbeiterin Frau Kruse verlangt ab jetzt von allen Mitgliedern des „Tischleins“ ein Gesundheitszeugnis sowie, dass alle Küchen inspiziert werden. Angelina sieht in diesen Forderungen den Tod des „Tischleins“ und will ihre Teilhaberschaft sofort kündigen.
Cliffhanger:
Steht das „Tischlein-Klick-Dich“ plötzlich vor dem Aus?
Cliffauflösung:
Enzo und Nina sind bereit ihr Leben neu in die Hand zu nehmen.
Folge 1663 "Es kommt immer anders"
Buch: Catrin Lüth
Regie: Ester Amrami
SchauspielerInnen: Martin Walde, Sybille Waury, Joris Gratwohl, Sarah Masuch, Jacqueline Svilarov, Daniela Bette, Georg Uecker, Philipp Neubauer, Joachim H. Luger, Irene Fischer, Martina Eitner-Acheampong u.a.
Kommentarfunktion inaktiv
169 Kommentare
Kommentar 169: Backhaus @Doris E. schreibt am 02.03.2018, 13:57 Uhr :
"Wenn zwei Personen mit ihren Multinicks 75 % vom Forum beherrschen ist das nicht mehr egal und 'na und?' und es kommt zu Unruhe! Das kennen wir schon alles." Woher wissen Sie das so genau? Das ist alles reine Spekulation. Es funktioniert so: Man sieht, dass einige User hier widersprechen, wenn es Pauschal-Ablehnungen von Handlungssträngen oder Figuren gibt. Diese missliebigen User werden dann von Einzelnen als "Multinick"-Inhaber bezeichnet. Ich finde das schon ein wenig - verzeihen Sie - kindisch. Die einen halten einen Erzählstrang eben für weniger gelungen, den anderen gefällt gerade dieser Strang besonders. Was ist dabei?
Kommentar 167: Anna@Lindenmädel schreibt am 02.03.2018, 13:13 Uhr :
"denn das von inzwischen 148 Kommentaren deren 50% nur ein User ist," Da du ja wohl offenbar mich meinst: 17 (mit diesem 18) von zum momentanen Zeitpunkt 155 Kommentaren sind 50%??? Ach so, hm, da muss ich wohl mal meine Mathekenntnisse aktualisieren. Und einige wollen bestimmen, wieviel andere schreiben dürfen? Bitte vielmals um Entschuldigung, das habe ich wirklich nicht gewusst. Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Kommentar 166: @Lindenmädel schreibt am 02.03.2018, 09:34 Uhr :
",das "na und" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen denn das von inzwischen 148 Kommentaren deren 50% nur ein User ist, kann nur derselbige gut finden.." es sind zwei Multi- User/innen. Schönes Wochenende allen!
Kommentar 163: Eleonore schreibt am 01.03.2018, 21:01 Uhr :
@Lisa --- Belanglos-unschön sind Attribute, die dem Begriff Selbstmitleid von ihnen zugeschrieben werden. Dabei ist aber das, was es ist, eben ein in Enzos Fall sehr großes Mitleid(en) mit sich selbst. Das ist weder belanglos-unschön noch in irgendeiner anderen Weise wertend von meiner Seite. Eine Depression ist etwas anderes. Und auch ein ernsthafter Wille zu sterben, sieht ganz anders aus. Vielleicht muss man dies einmal im persönlichen Umfeld erlebt haben, um das zu verstehen, was ich meine. Ich will niemandem etwas Böses oder stehe auf Rechthaberei. Ich sehe es aufgrund meiner Erfahrung nur eben so und hoffe auf Toleranz und Akzeptanz meiner Ansicht. Mehr nicht.
Kommentar 162: MSmith schreibt am 01.03.2018, 17:09 Uhr :
"Die Haare sind bei kunstpelz länger und schwerer. " ich meinte gleich lang ;-) im Vergleich zu unterschiedlich langen bei Echtpelz.
Kommentar 161: Erwin schreibt am 01.03.2018, 15:58 Uhr :
Wenn sich allein hier schon 2 Schreiber vorstellen können, zu völlig Unbekannten zum Essen zu gehen, habe ich mit meiner Einschätzung wohl völlig daneben gelegen. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich abends ein paar nette Leute kennen lerne und die mir sagen, dass ich am nächsten Tag zum Essen vorbeikommen soll, völlig in Ordnung. Aber wenn ich nun gar keine Ahnung habe, wer mich da erwartet? Man stelle sich vor, man klingelt da irgendwo an der Tür und solche Leute wie Hans und Anna machen auf. Mit denen 2 Stunden am Tisch sitzen? Die Hölle auf Erden, selbst wenn es ein 5-Sterne-Menu gäbe.
Kommentar 159: Erwin @ Manfred schreibt am 01.03.2018, 15:52 Uhr :
Hotel ja, Campingplatz noch nie. „Und wie wär's mal mit Sushi statt Käsebrot zur Lindenstraße?“ Man muss alles ausprobieren, zumal ja nun ein Käsebrot nicht zu den kulinarischen Highlights schlechthin gehört. Habe ich natürlich auch mit Sushi gemacht. Absolut nicht mein Ding :-)
Kommentar 158: Das Lindenmädel schreibt am 01.03.2018, 13:47 Uhr :
- >"WENN es so ist, dass manche verschiedene Nicks benutzen, dann sage ich dazu: na und?" Wenn zwei Personen mit ihren Multinicks 75 % vom Forum beherrschen ist das nicht mehr egal und " na und?" und es kommt zu Unruhe! Das kennen wir schon alles. " -> genau das meine ich DORIS E.,das "na und" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen denn das von inzwischen 148 Kommentaren deren 50% nur ein User ist, kann nur derselbige gut finden.....@RONALD, ich gehe davon aus dass sich mit den Mehrnicks immer 1 oder 2 selbe Menschen äussern. Das Warum interfrage ich nur, das ist verdammt traurig und eigentlich nicht sozial.........@AHMET, vielen lieben Dank für die netten Worte genannt auch pure Ironie,-) Sollte die Frage aufkommen, warum ich das Lob nicht ernst nehme: siehe Mehrfachnicks........und @einige wenige: Ja, ich habe Unsinn geschrieben dass eine 13jährige angezeigt wird. Aber dennoch hat ihre Handlung Konseqeunzen, zumindest haftet in gewisser Weise der Erziehungsberechtige. Oder?
Kommentar 157: Anna@elmasi schreibt am 01.03.2018, 13:38 Uhr :
"Wie komme ich dazu, mir von einem halbgaren Teenager vorschreiben zu lassen, was ich anzuziehen oder zu tragen habe? " Hat das irgendwo irgendwer behauptet? Habe ich irgendwo gesagt, dass ich Antonias Aktion in Ordnung finde? Ich habe lediglich einen Versuch gemacht, ein kleines bisschen Verständnis für eine 13jährige zu wecken, deren Handeln man nicht mit den Maßstäben eines Erwachsenen messen kann. Wobei ich es gut finde, dass Antonia sich offenbar Gedanken macht über misshandelte Tiere und Ernährung und damit erwachsener ist als zum Beispiel die Handyqueen Lea.
Kommentar 153: Lydia80 schreibt am 01.03.2018, 11:46 Uhr :
@Eleonore: "Denn dann wäre ein Aufenthalt in der geschlossenen Station, gefolgt von einer längeren Therapie eingeleitet worden. Einem tatsächlich schwer depressiven Menschen hilft es doch nicht wegzulaufen, sprich: eine "Weltreise" zu machen!"// Aber wurde denn eindeutig gesagt, dass Enzo zur Zeit eine Reise macht?! Beim Gespräch zwischen Nina und Angelina ging es doch darum, dass Angelina ihn anrufen will und Nina möchte ihn bald besuchen. Dann ist er doch wahrscheinlich in einer Klinik? Würde doch viel mehr Sinn machen! Oder hab ich was verpasst...?
Kommentar 152: Semiramis schreibt am 01.03.2018, 11:42 Uhr :
@Nahmenlos, Niemand hat die Frauen "angepöbelt", sondern nur einen Witz erzählt. Wenn sie zuhören und sich betroffen fühlen und vielleicht ein bißchen nachdenken, kann das nur gut sein. Gegen "Rotzlöffel" verwehre ich mich!
Kommentar 151: MSmith schreibt am 01.03.2018, 11:28 Uhr :
https://www.peta.de/echtpelz-oder-kunstpelz#.WpfRpEoxlcs Meistens sieht man es ganz gut ob Pelz echt ist oder nicht. Die Haare sind bei kunstpelz länger und schwerer. Diese Pelze sollen ja auch gar nicht echt aussehen, sondern nur kuschelig. Im Winter sieht man aber sehr viele Parkas mit Echtpelz, und zwar Marderhund. Da sieht man aber schon von weitem, dass sie echt sind. Der Pelz fällt einfach ganz anders, sieht auch schön aus, aber die Gewinnung ist natürlich sehr grausam.
Kommentar 150: Schneidi° schreibt am 01.03.2018, 11:22 Uhr :
Nun ja... - jeder Jeck ist anders, nicht wahr...?° Ich würde es spannend und mega kommunikativ finden, mich auf ein Gulaschessen bei anderen Leuten anzumelden... - leider gibt es das Tischlein von Alex, Philipp und Sunny noch nicht in echt hier im Hohen Norden. Auf evangelischen Kirchentagen ist so etwas gang und gäbe und ich erinnere viele interessante Begegnungen, auf denen das Essen auf einmal sogar fast zur Nebensache wurde... Jedoch - speziell die Deutschen fremdeln ja regelrecht um die Wette... - und so kann ich es gut verstehen, dass die drei Protagonisten ihre Geschäftsidee auch in den Niederlanden gestartet haben... Die Eisprinzessin hat meiner Erinnerung nach keine Anteile am Tischlein... - es ist Dr, Dressler, der in das Tischlein investiert hat. Habt alle einen schönen Tag...
Kommentar 149: elmasi @Anna schreibt am 01.03.2018, 11:15 Uhr :
Ich hoffe, es darf hier ausser @Annas gefühlten 247 Kommentaren auch noch mal ein anderer kommen. "Eine 13jährige kann mit Sicherheit nicht sofort unterscheiden, ob der Pelz echt oder unecht ist, schon gar nicht bei so einer eiligen Aktion." Wenn das denn so ist, dann frage ich mich schon mal, wieso es in Ordnung wäre, ein vielleicht einige hundert oder tausend Euro teures Stück zu beschädigen? Ist das irgendwie verboten? Wie komme ich dazu, mir von einem halbgaren Teenager vorschreiben zu lassen, was ich anzuziehen oder zu tragen habe? Sie mag ihre vermeintlich hohe Moral, die ihr schliesslich auch nur irgendwer eingetrichtert hat, gerne austoben - aber nicht als Sachbeschädigung bei anderen. Es zeigt wieder einmal die völlig unglaubliche Verachtung, mit der jeder der "richtigglaubenden" andere Menschen und deren Eigentum behandeln darf. Und noch Applaus bekommt. Darf ich das auch mal so sagen...?
Kommentar 147: Lisa @Eleonore schreibt am 01.03.2018, 10:31 Uhr :
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich sehe es trotzdem ein wenig anders. Enzo hat durchaus eine Depression und nicht einfach nur mal ein wenig Selbstmitleid. Es gibt viele verschiedene depressive Momente, kürzere, längere, intensive, weniger intensive. Und den Zeitpunkt, wann sich eine depressive Verstimmung in eine echte Depression verwandelt, kennt keiner. Für Enzo war das Maß voll und er wollte seinem Leben ein Ende setzen. Er konnte nicht mehr. So sein subjektives Empfinden in diesem Moment. So etwas sollte man meines Erachtens nicht mit dem eher belanglos-unschönen "Selbstmitleid" in einen Topf werfen.
Kommentar 146: Doris E. schreibt am 01.03.2018, 10:30 Uhr :
."WENN es so ist, dass manche verschiedene Nicks benutzen, dann sage ich dazu: na und?" Wenn zwei Personen mit ihren Multinicks 75 % vom Forum beherrschen ist das nicht mehr egal und " na und?" und es kommt zu Unruhe! Das kennen wir schon alles. Ich lese hier seit vielen Jahren und schrieb auf der Fanpost - Seite als Mona.
Kommentar 145: Mary 08 schreibt am 01.03.2018, 09:45 Uhr :
Antonia hat die Ersatz-Stola von ihrem Taschengeld bezahlt.....mehr Strafe wäre bei einer (noch nicht ganz) 13jährigen auch gar nicht möglich. Nina hat da gut reagiert, finde ich.
Kommentar 144: Rambohase schreibt am 01.03.2018, 09:41 Uhr :
@"Dr. Flöter" diese Betonung war wieder mal lindenmäßig sehr wichtig. Wo sind wir denn sonst?
Kommentar 143: Anna@Semiramis schreibt am 01.03.2018, 08:13 Uhr :
Die Kunstpelze sind mittlerweile so gut, dass man es eben nicht auf den ersten Blick erkennt und auch nicht fühlen kann. Vielleicht bei sehr billigen Produkten, aber Angelina kauft sicher keinen Billigmist. Da so eine Stola immer abgefüttert ist, kann man auch die Rückseite nicht erkennen, da würde man sehen, ob Gewebe der Träger ist oder Tierhaut. Eine 13jährige kann mit Sicherheit nicht sofort unterscheiden, ob der Pelz echt oder unecht ist, schon gar nicht bei so einer eiligen Aktion.
Kommentar 142: Anna@Lindenmädel schreibt am 01.03.2018, 08:10 Uhr :
"Antonia gehört angezeigt und zur Rechenschaft gezogen" Da kann sie aber froh sein, dass Nina sie erwischt hat und nicht jemand wie du. Sie ist 13 Jahre alt und so weit ich weiß noch gar nicht strafmündig. Iffi wäre jetzt an der Reihe, ihr in Ruhe zu erklären, warum so eine Aktion der falsche Weg ist. Oder Nina, auf die würde sie eher hören. Momo hätte das jedenfalls gemacht. Bei mir hätte Toni sich bei Angelina entschuldigen und den Pelz von ihrem Taschengeld ersetzen müssen. Das wäre m.E. die richtige Strafe gewesen, aber nicht immer gleich Strafanzeige. Angelina wäre wahrscheinlich sauer gewesen und hätte Toni zusammengefaltet, aber sicherlich keine Anzeige erstattet.
Kommentar 141: Sperlingsruh schreibt am 01.03.2018, 07:43 Uhr :
Bei der ganzen Diskussion um vermeintliche "Stänkereien" und "Nicknames" fällt mir nur ein: wer bezahlt hat, darf auch stänkern. Wenn ich im Stadion Eintritt bezahlt habe, darf ich auch "Buh" schreien, wenn es auf dem Platz grausam läuft(frei nach Zlatko "Tschik" ?ajkowski). Genauso ist das mit der Lindengass´. Ich hab´bezahlt, also darf ich auch meinen Senf dazugeben im Guten wie im Schlechten. Und jetzt zum Stänkern: wie schon jemand schrieb, die Josephine gab es schon mal und zwar mit wesentlich mehr Pfeffer, als bei Sunny. Der soll sich mal ne gescheite Perücke besorgen, ist ja schauderbar.
Kommentar 140: Erwin schreibt am 01.03.2018, 02:40 Uhr :
Ich beziehe mich hier mal ausnahmsweise auf mich selbst: "Weiß hier jemand, ob die Figur des Marek/Sunny von Herrn Meisheit erfunden wurde? Der nennt sich im richtigen Leben ja auch Vanessa." Und die Frisur von Elisabeth Dressler hat er auch noch :-)
Kommentar 137: Ahmet @Das Lindenmädel schreibt am 28.02.2018, 19:57 Uhr :
"Ich schreibe nur unter dem Nick @Das Lindenmädel, ich stehe zu meinem Geschriebenen und kann mich sogar mal entschuldigen wenn ich falsch liegen sollte. So what, ich bin ein MENSCH hinter den Tasten und nicht nur Tasten." Sie sind eine großartige Userin, klar, offen, ehrlich. Ich bewundere Sie. Vor allem Ihre Kompetenz in allen Fragen der Lindenstraße beeindruckt mich immer wieder. Wenn ich mal was nicht verstanden habe, warte ich auf einen Kommentar von Ihnen, lese ihn und plötzlich erscheint alles klar und verständlich. Auch sprachlich sind ihre Texte immer ein Genuss. So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Kommentar 136: MSmith schreibt am 28.02.2018, 19:29 Uhr :
Antonia anzeigen? Für wie viele Jahre soll sie in den Knast? Erstens ist sie noch nicht strafmündig und zweitens kostet so ein kunstpelz im sale wahrscheinlich grade mal 20 eur.
Kommentar 135: Anna@Erwin schreibt am 28.02.2018, 19:15 Uhr :
"Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich mich für ein profanes Gulasch oder ähnliches bei wildfremden Leuten in die Wohnung setzten soll. " Ich finde das toll und spannend. Beim Essen kann man so schön zwanglos Leute kennen lernen. Und wenn das in einem eher privaten Rahmen stattfindet, ist es auch nicht so steif wie im Lokal.
Kommentar 134: Anna@Lindenmädel schreibt am 28.02.2018, 19:12 Uhr :
"So what, ich bin ein MENSCH hinter den Tasten und nicht nur Tasten. Ein verdammt grosser Unterschied zu den Mehrnicks. " Du lieber Himmel, was macht ihr euch bloß für seltsame Gedanken, wieso beißt ihr euch an einer Sache so sehr fest, die niemand wirklich beweisen kann und die lediglich auf euren Vermutungen beruht? Einer schreit: "Pfui, Mehrfachnicks", sofort springen etliche andere auf und wird das ausgeweidet bis zum Gehtnichtmehr. Da wird ein Problem draus gemacht, das ich nicht nachvollziehen kann. Leute, bleibt doch mal locker und denkt auch mal wieder an das, was ihr eigentlich sagen wollt: Kommentare zur Folge. WENN es so ist, dass manche verschiedene Nicks benutzen, dann sage ich dazu: na und?
Kommentar 133: Anna@Erwin schreibt am 28.02.2018, 19:05 Uhr :
" eben weil es so ein furchtbarer Kitsch ist und ich mich dadurch bestens unterhalten fühle. " Naja klar, dass es kein hochwertiger Dokumentarfilm ist, wissen wir ja alle. Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht schön und auch nicht fair, dass du immer wieder auf die Tätigkeiten von Herrn Meisheit hinweisen und ihn bloßstellen musst. Manche mögen Kitsch, und das ist doch auch in Ordnung. Gibt eben Leute, die das schreiben und es gibt Leute, die das gerne lesen. Wahrscheinlich fühlen die sich auch gut unterhalten von Kitschromanen. Deswegen bitte ich dich, lass doch Herrn Meisheit schreiben, was er will und hör auf, ihn dauernd anzuprangern. Das wäre wirklich nett.
Kommentar 132: Nahmenlos@Semiramis schreibt am 28.02.2018, 17:38 Uhr :
"@NAHMENLOS, zumindest war es den "Weibern" peinlich und sie zogen sich zurück oder stiegen aus." Also ich wäre auch ausgestiegen, aber ncht weil es MIR peinlich gewesen wäre (fremdschämen gab es damals auch schon?), sondern weil ich es damals wie heute gewiss nicht nötig habe, mich von "12/13jährigen" Rotzlöffeln anpöbeln zu lassen. Ich würde den Eltern einer "Jugendlichen" wie Toni einfach die Rechnung schicken, die Haftpflichtversicherung wird sich sicher hüten.
Kommentar 131: Ronald@Das Lindenmädel schreibt am 28.02.2018, 17:34 Uhr :
"So what, ich bin ein MENSCH hinter den Tasten und nicht nur Tasten. Ein verdammt grosser Unterschied zu den Mehrnicks. " - Du gehst also davon aus, dass sich hinter den Mehrfachnicks social bots verbergen? Mit Verlaub - werden die nicht eher von der "anderen Seite" eingesetzt?
Kommentar 130: Manfred@Erwin schreibt am 28.02.2018, 16:00 Uhr :
Was für Dich die Kneipe ist, ist halt für die jungen Leute heute "Social Dining". Ich nehme an, die fährst im Urlaub ins Hotel oder vielleicht auf den Campingplatz. "Couchsurfing" ist wahrscheinlich nicht so Dein Ding. Die Zeiten ändern sich halt, damit müssen wir uns wohl oder übel arrangieren. Und wie wär's mal mit Sushi statt Käsebrot zur Lindenstraße?
Kommentar 129: Eleonore @Lisa schreibt am 28.02.2018, 15:26 Uhr :
Schade, dass Du mich missverstanden hast und mir eine "ziemliche Kälte" zuschreibst. Wie Semiramis schon richtig schrieb, zeigt und zeigte sein Verhalten keine Anzeichen einer Depression. Schon gar nicht im Sinne einer psychischen Erkrankung (nach ICD-10). Und an der Qualität des Schauspiels habe ich keinerlei Kritik geübt, im Gegenteil ich fand das auch sehr gut und ergreifend dargestellt (hatte ich zur letzten Folge auch geschrieben). Mich stört halt nur, dass hier etwas als Depression bezeichnet wird, die mal eben so durch eine Weltreise im wahrsten Sinne des Wortes aus der Welt geschaffen werden kann. Demzufolge kann ich es nur als Selbstmitleid werten, denn sein Problem als Depression zu deklarieren wird den vielen Menschen nicht gerecht, die wirklich unter einer Depression leiden. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Kälte herrscht bei mir nur im Winter und auch nur außerhalb meines Körpers ;)
Kommentar 128: Erwin @ Semiramis schreibt am 28.02.2018, 15:07 Uhr :
"ERWIN,es ist nicht zwingend, daß der von Ihnen gesuchte Nick im gesamten Netz nur einmal vorkommt und somit mit diesem Bild verbunden sein muß." Im Prinzip hast Du recht, aber in diesem Fall war das zu 100 % klar. Dieser Mann ist einmalig. Nicht nur in Lübeck, sondern weltweit :-)
Kommentar 127: Das Lindenmädel schreibt am 28.02.2018, 15:03 Uhr :
- >" @MEHRFACHUSER wollen durch die Multinicks Zustimmung zu ihren Postings, die sie sich halt selbst geben. Auffallend war nur, daß anläßlich des "Kammerspiels" die Userzahl explodierte. Die Redaktion fördert das, weil die Nicks nicht mehr mit einer gültigen Mailadresse verbunden sind. ID wird auch nicht geprüft" - <......genauso ist es und nichts mit Mobbing usw. Das Internet vergisst nie und erst recht nicht diese vielen Mehrnicks, die imgrunde dasselbe schreiben und sich so verraten. Ich schreibe nur unter dem Nick @Das Lindenmädel, ich stehe zu meinem Geschriebenen und kann mich sogar mal entschuldigen wenn ich falsch liegen sollte. So what, ich bin ein MENSCH hinter den Tasten und nicht nur Tasten. Ein verdammt grosser Unterschied zu den Mehrnicks. Persönlich empfinde ich diese auch im wahren Leben feige hinsichtlich klarer Meinungsvielfalt..........Liebe @ISABEL, Danke und ebenso einen lieben Gruss!
Kommentar 126: Das Lindenmädel schreibt am 28.02.2018, 14:49 Uhr :
- >"Und ich hatte ja schon erklärt, warum man auch ohne Tomatenaugen echte und künstliche Pelze kaum unterscheiden kann, schon mal gar nicht auf den ersten Blick. Schönen Tag noch!" - > ......Tierschutz in allen Ehren, ich selbst bin Ehrenmitglied bei vier Pfoten und halte viel von Tierschutz. Aber muss frank frei raus schreiben dass der Mensch vor dem Tier steht. Es gibt echte und unechte Pelze, dass muss selbst Antonia klar sein. Das nicht zu bedenken ist schlicht falscher Tierschutz. Erst recht einen Pelz klauen und auf Verdacht "vernichten"...selbst wenn der echt wäre, ist es keine Rechtfertigung. Kurz: Antonia gehört angezeigt und zur Rechenschaft gezogen. Liest sich hart, ja aber anders wird Mensch kein wahrer Tierfreund (im Recht).
Kommentar 125: Backhaus @Semiramis schreibt am 28.02.2018, 14:49 Uhr :
"@MEHRFACHUSER wollen durch die Multinicks Zustimmung zu ihren Postings, die sie sich halt selbst geben. Auffallend war nur, daß anläßlich des 'Kammerspiels' die Userzahl explodierte. Die Redaktion fördert das". Das ist ja eine Menge Insider-Wissen. Wow! Ich bin begeistert. Woher hast du das nur alles?
Kommentar 124: Semiramis schreibt am 28.02.2018, 14:18 Uhr :
Natürlich hätte Enzo IRL nie das Geld für eine Weltreise, ein kleiner Pizzabäcker mit Schulden. Niemand mit einer Depression ist imstande, eine solche Reise zu planen oder zu organisieren (v.a. wenn er 2 Monate nur am PC herumballerte). Also wieder eine wundersame Heilung. Andere machen 5 Jahre Therapie! Enzo ist auch nicht der Typ, der irgendwo für Kost und Quartier anpackt...und die Bahn o.a. kostet ja auch Geld.///Wie blöd ist eigentlich dieser Sunny? Jede Frau weiß, wie sorgsam man mit Hormonen umgehen muß und er nimmt einfach die doppelte Dosis...männliche Ignoranz.///@MIHAI,Blutlache im Bad, Nina faßte mit blutigen Fingern das Sofakissen an, setzt sich auf die Designermöbel, liegt auf dem Boden. Nichts zu sehen - Angelina müßte vor Entsetzen kreischen!/// In ONE trat Pleitgen auf und buchte seine Weltreise gerade in der Listra. Ist er schon zurück? Er könnte mal wieder vorbeischauen und den Machern auf die Finger klopfen. Jeder Vorschau-Newsletter ein neuer Schock!
Kommentar 123: Semiramis schreibt am 28.02.2018, 14:05 Uhr :
@NAHMENLOS, zumindest war es den "Weibern" peinlich und sie zogen sich zurück oder stiegen aus. Damals wurde noch viel mehr echter Pelz getragen, v.a. auch Seehund (Seal), sieht man heute kaum noch. Überwiegend wird Kunstpelz getragen und das fühlt man beim Anfassen, wenn man es nicht bei billigen Produkten eh sieht. Für 12/13jährige war die Aktion durchaus "geistig-intellektuell hochwertig", zumindest nicht verbunden mit Diebstahl und Sachbeschädigung. Wir hatten allerdings auch keine Polizistin zur Hand, die eine Straftat verschleiert. @ERWIN,es ist nicht zwingend, daß der von Ihnen gesuchte Nick im gesamten Nick nur einmal vorkommt und somit mit diesem Bild verbunden sein muß. @MEHRFACHUSER wollen durch die Multinicks Zustimmung zu ihren Postings, die sie sich halt selbst geben. Auffallend war nur, daß anläßlich des "Kammerspiels" die Userzahl explodierte. Die Redaktion fördert das, weil die Nicks nicht mehr mit einer gültigen Mailadresse verbunden sind. ID wird auch nicht geprüft
Kommentar 122: Lisa @Eleonore schreibt am 28.02.2018, 13:53 Uhr :
"Das sehe ich auch so, Enzos Problem ist nicht eine Depression, sondern ein geballtes Selbstmitleid." Einen Selbstmordversuch als Selbstmitleid abzutun, zeugt schon von - sorry - ziemlicher Kälte. Die Beiden haben doch sehr deutlich gezeigt, was sich da alles so aufgestaut hat in all den Jahren. Ich fand das erschütternd und toll gespielt von Toni Snetberger und Jacqueline Svilarov.
Kommentar 120: Die Mumie@Anna schreibt am 28.02.2018, 13:49 Uhr :
"Der Vergleich hinkt gewaltig. Geschichten mit Helga tauchen immer wieder auf, aber nicht monatelang an einem Stück." Das stimmt. Trotzdem war es eben nicht nur eine Geschichte, die z.B. mit Chantal erzählt wurde. Es gab das Verhältnis zu Sandra, die Beziehung mit Enzo, die Freundschaft mit Lea, und die Story mit Andi und diesem pinken Schlitten - und all diese Geschichten hatten Anfang und Ende und waren z.T. auch durch Pausenfolgen voneinander getrennt. Dass seit einigen Jahren bestimmte Figuren (wie z.B. auch Orkan) über einen relativ kurzen Zeitraum sehr geballt eingesetzt werden, um dann nach Vertragsablauf des Schauspielers wieder zu verschwinden, muss einem aber natürlich nicht gefallen.
Kommentar 119: Erwin @ Die Mumie schreibt am 28.02.2018, 13:39 Uhr :
"Auf jedem privat organisierten Straßenfest u.ä. werden von "Fremden" zubereitete Speisen verzehrt, denen man auch nicht in die Töpfe gucken kann." Es geht mir dabei gar nicht ums Essen an sich, da habe ich schon ganz andere Sachen überlebt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich mich für ein profanes Gulasch oder ähnliches bei wildfremden Leuten in die Wohnung setzten soll.
Kommentar 118: Erwin @ Anna schreibt am 28.02.2018, 13:14 Uhr :
„…dass du die Lindenstraße hasst, am Sonntag abend um 18.50 lieber in die Kneipe um die Ecke gehst (Glückwunsch an deine Frau...) und überhaupt alles ganz furchtbar kitschig findest. Ich habe nur eine Frage: guckst du die Lindenstraße überhaupt, und wenn ja, warum?“ Habe ich schon mehrmals erklärt – eben weil es so ein furchtbarer Kitsch ist und ich mich dadurch bestens unterhalten fühle. Ich habe mir ja sogar Sharknado angesehen und mich dabei bestens amüsiert. Und in der Kneipe war ich nur bei diesem „Kammerspiel“. Das war mir denn doch etwas zuviel des Guten. Übrigens auch die Meinung meiner Frau, die nachher meinte, sie wäre da besser mitgekommen, als sich diese Folge anzusehen.
Kommentar 117: Pink-Lady schreibt am 28.02.2018, 12:46 Uhr :
Ich muss Sybille Waury mal ein Kompliment machen (in der Hoffnung, dass sie es liest)! In zwei Jahren wird diese Frau 50 Jahre alt und ich sehe zu ihr kaum ein Unterschied zu den Folgen von vor 15 Jahren. Sie sieht unglaublich toll aus und ist wirklich jung geblieben. Sybille, Sie sind eine sehr attraktive Frau!
Kommentar 116: Eleonore schreibt am 28.02.2018, 12:40 Uhr :
@Mary08: Das sehe ich auch so, Enzos Problem ist nicht eine Depression, sondern ein geballtes Selbstmitleid. Vermutlich wurde sein "Selbstmordversuch" ja auch nicht offiziell, oder? Denn dann wäre ein Aufenthalt in der geschlossenen Station, gefolgt von einer längeren Therapie eingeleitet worden. Einem tatsächlich schwer depressiven Menschen hilft es doch nicht wegzulaufen, sprich: eine "Weltreise" zu machen! --- Inwieweit dem "Tischlein" ein Problem droht, vermag ich nicht so ganz nachzuvollziehen. Die haben doch sicher AGB oder zumindest eine Klausel, die alle Nutzer dieser App, also sowohl "Köche" als auch "Verzehrer" darauf hinweist, dass die Haftung bei diesen selbst liegt und nicht beim Betreiber dieser App, der ja lediglich als Vermittler tätig ist. Das ist zumindest meine unfundierte, nicht rechtsverbindliche Einschätzung.
Kommentar 115: Backhaus schreibt am 28.02.2018, 12:20 Uhr :
Sorry für das kleine k, das da reingerutscht ist: Das sollte natürlich "Nickwechsel" heißen ;-)
Kommentar 114: Backhaus @Mehrfachuser @Erwin schreibt am 28.02.2018, 12:14 Uhr :
Die von euch Beiden genannten Gründe für möglichen Nickwecksel sind nachvollziehbar. Die User, die das möglicherweise machen, wollen bestimmt Mobbing vorbeugen und im Internet immer mal unter anderen Nicks auftauchen. Alles andere, was hier noch so dazu geäußert wird, halte ich für reine Fantasie. Ich selbst schaue mir die Kommentare nur nach Inhalt an. Ich hätte weder die Zeit noch die Lust dazu, hier akribisch danach zu suchen, ob jemand vielleicht einen oder mehrere Nicks verwendet. Außerdem gehe ich immer vom Positiven im Menschen aus und wittere nicht hinter jedem Beitrag eine Verschwörung.
Kommentar 113: Nico@Sanne3 schreibt am 28.02.2018, 11:48 Uhr :
"Was ich aber manipulativ finde, ist , wenn jemand ... unter verschiedenen Namen mehrere Posts schickt, damit es so aussieht, als hätten verschiedene Leute die gleiche Meinung." Und was sollte das bringen? Da hätte doch jemand mit einer gegenteiligen Meinung die gleiche Möglichkeit, unter verschiedenen Namen zu schreiben. Also: völlig nutzlos. Es wurde letzte Woche schon gefragt: woher WISST ihr alle so genau, dass es sich bei verschiedenen Posts um denselben user handelt? Das sind lediglich Vermutungen und kein Wissen. Mir ist das alles völlig wurscht. Ich antworte, wenn ich Posts interessant finde. Alles andere interessiert mich nicht.
Kommentar 112: Schneidi° @ bocki schreibt am 28.02.2018, 11:39 Uhr :
Hallora bocki – wir Zwei gehen halt mit völlig verschiedenen Ansätzen an die Lindenstraße heran. Für Dich ist sie eine Soap – ein Begriff, der in meinen Augen von vorn herein negativ besetzt ist. In meinen Augen ist die Lindenstraße die einzige politische Fernsehserie im deutschen TV, deren Herz links schlägt. Alle Beteiligten, von den Autoren bis zu den Schauspielern sind mit so viel Herzblut und Kreativität bei der Sache. Warum sollte ich denn über die Lindenstraße lästern...?°-wozu bitte soll das gut sein?° Lästern hat stets einen negativen und faden Beigeschmack... - bringt das die Serie weiter?° Ich habe Spaß daran, mich kontrovers und konstruktiv über die Lindenstraße auseinander zu setzen. Frau Geißendörfer schrieb mir in diesen Tagen, dass dramatische Geschichten an den richtigen Stellen durchaus Humor vertragen können und das dies mehr berücksichtigt werden wird-darauf freue ich mich sehr. Frostige Grüße aus dem Hohen Norden-wir haben hier heute gegen Mittag minus 11 Grad.
Kommentar 111: Nico schreibt am 28.02.2018, 11:26 Uhr :
Und schon muss man sich wieder die Finger wundscrollen, weil es seitenweise nur noch im irgendwelche Nicks geht anstatt um den Inhalt.
Kommentar 110: Laplace schreibt am 28.02.2018, 11:05 Uhr :
Gottseidank gilt der Vorwurf der Mehrfachnicks ja immer nur den Personen mit zur eigenen gegenteiligen Meinung. Schön, wie einfach doch die Welt ist.
Kommentar 109: Nahmenlos@Semiramis schreibt am 28.02.2018, 10:42 Uhr :
Na, wenn der Witz nicht zur Bekehrung beigetragen hat. Und so geistig-intellektuell hochwertig. Ich muss schnell mal gucken, ob meine Pelzjacke noch passt.
Kommentar 108: Anna@dieMumie schreibt am 28.02.2018, 10:32 Uhr :
"Aber nach Deiner Argumentation würde sich z.B. die "Helga-Geschichte" noch viel länger und endloser ziehen - mehr als 30 Jahre... " Der Vergleich hinkt gewaltig. Geschichten mit Helga tauchen immer wieder auf, aber nicht monatelang an einem Stück.
Kommentar 107: Sanne3 schreibt am 28.02.2018, 10:12 Uhr :
@Erwin "Insofern halte ich den Wechsel eines Nicknames von Zeit zu Zeit für absolut gerechtfertigt." Stimme dir zu (auch wenn ich seit Jahr und Tag hier unter demselben Nick schreibe). Was ich aber manipulativ finde, ist , wenn jemand in den Kommentaren zur selben Folge unter verschiedenen Namen mehrere Posts schickt, damit es so aussieht, als hätten verschiedene Leute die gleiche Meinung. Man sollte doch zu seiner Meinung stehen, auch wenn man damit allein auf weiter Flur ist. (Ich weiß nicht, ob das diesmal der Fall ist; früher kam's mir manchmal so vor.)
Kommentar 106: Frau S. schreibt am 28.02.2018, 10:07 Uhr :
"Warum schreibt einer überhaupt unter mehreren Nicks?" Ganz einfach, die fühlen sich als einzig wahre Lindenstraßefans und Experten nd wollen uns ihre allerwichtigste und einzig richtige Meinung mehrfach vorpinseln
Kommentar 104: bocki@Anna schreibt am 28.02.2018, 10:00 Uhr :
" Ich habe gestern in einer anderen Serie "Benny Beimer" gesehen und mich total erschrocken, so sehr hat sich der Schauspieler verändert. Man erkennt ihn kaum noch." Da gibt es doch diesen alten Witz: Mensch Benny, lange nicht mehr gesehen. Bist ja ganz schön dick geworden und hast eine richtige Glatze gekriegt! - Ich heiße gar nicht Benny! Was, Benny heißt du auch nicht mehr!?
Kommentar 103: Mary 08 schreibt am 28.02.2018, 09:57 Uhr :
Gelegentlich den Nick zu wechseln ist sicher üblich und auch kein besonderes Problem, da man die bekannteren User ja meist am Stil wiedererkennt. Hier aber scheint es teilweise so zu sein, dass man unter mehreren Nicks gleichzeitig schreibt - oft am selben Tag....das hat nichts mehr damit zu tun, eventuellem Mobbing "vorzubeugen"...da will man es dann "dem oder den Gegener(n)" mit gleicher Münze heimzahlen.....und man will "Ausgewogenheit" erreichen, was Lob und Tadel betrifft.
Kommentar 102: @Anna schreibt am 28.02.2018, 09:55 Uhr :
" Ich habe gestern in einer anderen Serie "Benny Beimer" gesehen und mich total erschrocken, so sehr hat sich der Schauspieler verändert. Man erkennt ihn kaum noch." DU veränderst dich im Laufe der Jahre natürlich nicht.
Kommentar 101: Anna schreibt am 28.02.2018, 07:41 Uhr :
Ich habe gestern in einer anderen Serie "Benny Beimer" gesehen und mich total erschrocken, so sehr hat sich der Schauspieler verändert. Man erkennt ihn kaum noch.
Kommentar 100: Anna schreibt am 28.02.2018, 07:40 Uhr :
Wie macht Tanja das eigentlich? Sie wird zunehmendem Alter immer hübscher.
Kommentar 99: Berta an alle schreibt am 28.02.2018, 07:38 Uhr :
"Kommentar von "Berta@Schneidi", 27.02.2018, 09:42 Uhr: ... Danke, Sie sprechen mir aus dem Herzen" Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Kommentar nicht von mir ist. @Schneidi hat mir nicht aus dem Herzen gesprochen. Da hatte wohl jemand übersehen, dass es schon eine Berta gibt.
Kommentar 98: Mehrfachuser@Lindenmädel schreibt am 28.02.2018, 07:35 Uhr :
"Warum schreibt einer überhaupt unter mehreren Nicks? Weil er nicht zu seinem eigenen Wort steht, sich einfach einen Spass erlaubt?" Nein, ich habe darüber auch nachgedacht und glaube, der Grund ist ein anderer. Viele Namen haben nichts mit Manipulation zu tun, sondern man will damit dem aus der ZuPo bekannten Mobbing vorbeugen und das erschweren. So denke ich mir das jedenfalls.
Kommentar 97: Erwin schreibt am 28.02.2018, 00:59 Uhr :
Was das Thema verschiedene Nicks hier angeht - ich werde in gewissen Foren mit Sicherheit auch nicht für längere Zeit als „Erwin“ schreiben. Ich habe spaßeshalber mal einen User und 2 Stichworte in eine Suchmaschine eingegeben und konnte lesen, was dieser seit 1999 so von sich gegeben hat. Inklusive peinlicher Auseinandersetzungen und gegenseitigen Beleidigungen mit anderen Leuten. Der Höhepunkt war jedoch, dass ich in einem anderen Forum sogar Fotos von ihm bewundern konnte. Sicher nicht in seinem Sinne. Insofern halte ich den Wechsel eines Nicknames von Zeit zu Zeit für absolut gerechtfertigt. Das Internet vergisst nichts. Denkt da mal drüber nach. Schönen Gruß von Erwin, aka Emil Elch.
Kommentar 96: Die Mumie@Anna schreibt am 28.02.2018, 00:36 Uhr :
"Eine überfrachtete und endlose Geschichte, die sich wie Kaugummi zieht: nein, das finde ich nicht gut. Vergleichen kann man das mit dieser nervtötenden Endlos-Geschichte um diese Chantal, das war auch kaum mehr auszuhalten." Weder bei Jamal noch damals bei Chantal empfand ich das als "Endlos-Geschichte". Beide Figuren hatten / haben mehrere Geschichten, die natürlich aufeinander aufbauen - sonst gäbe es ja keine Kontinuität. Aber nach Deiner Argumentation würde sich z.B. die "Helga-Geschichte" noch viel länger und endloser ziehen - mehr als 30 Jahre...
Kommentar 95: Die Mumie@Erwin schreibt am 28.02.2018, 00:26 Uhr :
""ich täte nicht bei mir fremden Privatpersonen essen wollen, aber das ist natürlich nur meine Sache." Das täten 99,9999 % der Gesamtbevölkerung auch nicht. Insofern ist diese Geschichte der mit Abstand größte Blödsinn in 32 Jahren Lindenstraße." Naja, "Blödsinn" ist wohl eher Deine Prozentschätzung. Auf jedem privat organisierten Straßenfest u.ä. werden von "Fremden" zubereitete Speisen verzehrt, denen man auch nicht in die Töpfe gucken kann. Mir ist schon klar, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber sooo abwegig ist das Tischlein-Konzept dann auch wieder nicht.
Kommentar 94: Mihai E. schreibt am 27.02.2018, 23:16 Uhr :
Die Folge hat mir gut gefallen. Mein persönliches Highlight: Angelina, die mit ihrer mangelnden Sozialkompetenz hadert. Enzo, der vor gar nicht allzu langer Zeit noch gerade so das Geld für ein Wohnmobil zusammenkratzen konnte, geht jetzt also auf Weltreise. Ziemlich sportliches Unterfangen für jemanden in einer großen Existenzkrise, ohne viel Geld in die Fremde zu gehen. Bedauerlich fand ich Ninas Bemerkung, vielleicht fände er ja einfach Ort, der besser zu ihm passe. Das klingt nach Abschied aus der LiStra. Schade! Vielleicht schickt er mal ne Karte, wenn er sich auf Galapagos oder so niedergelassen hat. Bon voyage!
Kommentar 93: Semiramis schreibt am 27.02.2018, 20:58 Uhr :
Toni hat also einen Pelz aus 15 Polyester zerstört Wir hatten früher auch ohne Facebook Aktionen gegen Pelze gemacht.Alle Freunde und Mitschüler meines Sohnes, die ganze Familie war eingebunden.Wann immer wir einen Pelz in der Straßenbahn gesichtet haben, fragte einer "Kennst du schon den Witz von dem armen Seehundbaby (wahlweise jenachdem Nerzbaby usw) ?" Nein, natürlich kannte den niemand,obwohl er ihn schon 50x aus denselben Anlässen gehört hat. Also wird der Witz erzählt: "Ein armes, geschundenes Seehund (....)baby liegt vor dem Himmelstor und Petrus sagt:" Ach, du armes Seehund (...)kind, was haben sie nur mit dir gemacht? Weil du so gelitten hast, bekommst du ein extra schönes Plätzchen und will ich dir einen Wunsch erfüllen.Was darf ich dir denn Gutes tun?" -"Ich wünsche mir eine Decke aus der Haut von 30 alten Weibern!" Die Anzahl der Pelzträgerinnen in dieser Linie wurde immer weniger////@Iphigenie, "hatte Augenpipi". Du solltest zum Urologen gehen, irgendwas stimmt da nicht!
Kommentar 92: lentil schreibt am 27.02.2018, 20:56 Uhr :
Gulasch mit Salat?? Wo gibts denn sowas?! Ich finds aber realistisch und gut, dass das Gesundheitsamt aufmerksam wird. Muss ja irgendwie überprüft werden, wer was wie zubereitet. Antonia: Ja, ok.. Nina hat mir gut gefallen, weil sie sich endlich- durch ihre Aussage letztes Mal ja geoutet hat, dass sie es bereut hat, Enzo „verraten“ zu haben, war es nur logisch, dass sie Antonia ganz unkonventionell geholfen hat. Sunny weiss ich nicht, wie ich finden soll... ist sie unsicher oder egoistisch? Schade, dass Enzo weggeht. Jetzt wäre doch die Chance, seine Probleme anzugehen, lange Gespäche mit Nina, sie hat ja auch Zeit und auch mit Jack...
Kommentar 91: Herr Lehmann schreibt am 27.02.2018, 19:51 Uhr :
Heutige Bildervorschau, Bild 3. Jack und der vermutliche Kindsvater, hoffentlich kein neuer Darsteller der Denbiker mimen soll, sitzen im George beide mit Man-Bun aufm Schädel. Sieht zum Piepen aus.
Kommentar 90: Doris E. schreibt am 27.02.2018, 19:37 Uhr :
Mit seiner neuen Perücke sieht Sunny der Josephine aus "manche mögen's heiß" zum Verwechseln ähnlich. :-)))
Kommentar 89: Isabel@Lindenmädel schreibt am 27.02.2018, 18:51 Uhr :
Hallo @Lindenmädel, ganz meine Meinung - daselbe wollte ich mit meinem Post mitteilen, aber einige können oder wollen das nicht verstehen. Liebe Grüße von Isabel
Kommentar 88: Erwin schreibt am 27.02.2018, 18:00 Uhr :
Weiß hier jemand, ob die Figur des Marek/Sunny von Herrn Meisheit erfunden wurde? Der nennt sich im richtigen Leben ja auch Vanessa.
Kommentar 87: Dete schreibt am 27.02.2018, 17:13 Uhr :
Ich oute mich jetzt. Wenn mir mal das Bernadettedie1. zu lang und beschwerlich ist werde ich mich wenn ich es eilig habe, hier als Dete betätigen. Wie es mir grade lustig ist. Ich hoffe ihr habt kein Problem damit. Lg. Bern......1. kurz Dete
Kommentar 86: @Gustav-Felix schreibt am 27.02.2018, 17:05 Uhr :
"Die von Schneidi erwähnten Stänkerer können ja theoretisch auch ein und derselbe User sein, der sich nur verschiedene Nicks gibt, um Fülle zu erzeugen. " hast recht, Fanny!
Kommentar 85: Laplace schreibt am 27.02.2018, 16:59 Uhr :
Also, wenn die Kommentatoren auf dieser Seite ein repräsentativer Durchschnitt der Lindenstraßen-Zuschauer sind, dann wäre es wirklich besser, die Sendung abzusetzen.
Kommentar 84: Anna an @Erwin schreibt am 27.02.2018, 16:35 Uhr :
"Insofern ist diese Geschichte der mit Abstand größte Blödsinn in 32 Jahren Lindenstraße. " Erwin, ich glaube, wir haben nun alle verstanden, dass du die Lindenstraße hasst, am Sonntag abend um 18.50 lieber in die Kneipe um die Ecke gehst (Glückwunsch an deine Frau...) und überhaupt alles ganz furchtbar kitschig findest. Ich habe nur eine Frage: guckst du die Lindenstraße überhaupt, und wenn ja, warum?
Kommentar 83: Berta@Helga schreibt am 27.02.2018, 16:25 Uhr :
"Aber das führt wieder zur Feststellung, dass Antonia eben nicht die hellste Kerze auf der Torte ist." Natürlich muss man akzeptieren, dass das deine Meinung ist, weil du offenbar etwas gegen Antonia hast. Ich sehe das eben anders. Und ich hatte ja schon erklärt, warum man auch ohne Tomatenaugen echte und künstliche Pelze kaum unterscheiden kann, schon mal gar nicht auf den ersten Blick. Schönen Tag noch!
Kommentar 82: Iphigenie schreibt am 27.02.2018, 13:41 Uhr :
Das war eine schöne Folge, so gefällt mir die Listra :D Ach menno, die kleene Josi... hatte Augenpipi
Kommentar 81: Carsten schreibt am 27.02.2018, 13:40 Uhr :
Bin ja mal gespannt, ob Andy als alter Taxler was zum Diesel-Fahrverbot sagt...
Kommentar 80: Gustav @Tetrapack schreibt am 27.02.2018, 13:38 Uhr :
"Gottchen, in der Lindenstraße gibt es tatsächlich genügend Figuren für neue Forumsnicks, die man benutzten kann, um uns hier immer wieder aufs Neue Lobenshymnen vorzusingen". Wer ist eigentlich "uns"? Die von Schneidi erwähnten Stänkerer können ja theoretisch auch ein und derselbe User sein, der sich nur verschiedene Nicks gibt, um Fülle zu erzeugen. Wo ist das Problem?
Kommentar 79: Felix @Schneidi° schreibt am 27.02.2018, 13:26 Uhr :
Der erste Teil deines Kommentars trifft es gut, wie es hier derzeit abläuft. Das sehe ich auch so. Das, was du zu Antonias Engagement sagst, klingt auch noch recht stimmig. Bei Angelina allerdings kann ich dir nicht mehr folgen. Sie weiß ja, dass es ein Kunstpelz ist, den sie da mit Absicht trägt. Das ist nunmal ein Mode-Accessoire, was manche Frauen recht gerne tragen. Solch ein Kunstpelz ist sogar an einigen Männer-Anorak-Kapuzen dran, auch an meiner. Will man dann als Tierschützer und Pelzmode-Gegner etwas dagegen unternehmen, sollte man sich schon genauer informieren, womit man es bei den "Pelzen" zu tun hat.
Kommentar 78: Franz Wittich schreibt am 27.02.2018, 12:45 Uhr :
Damals gab es den Küschner, der mit Helga angebandelt hat und von Paolo vertrieben wurde. Es gab da bereits illegale Aktionen gegen Palz. Wieder etwas aufgetautet. Bringt doch mal neues.
Kommentar 77: bocki@Schneidi schreibt am 27.02.2018, 12:37 Uhr :
"Es würde mir nicht schwerfallen, aus dem Stegreif ein Dutzend Usernamen hier aufzuzählen, die Woche für Woche gebetsmühlenartig den gleichen Käse über die Lindenstraße äußern und denen man 1000 Meilen gegen den Wind anmerkt, dass sie hier nur schreiben, um zu stänkern... - an der Lindenstraße liegt ihnen nichts." Schneidi, ich befürchte, du kapierst es einfach nicht! Gerade über eine - zumindest- ehemals so tolle Soap wie die Lindenstraße zu lästern, zeugt doch von der Bereitschaft der Zuschauerinnen und Zuschauer zur Diskussion über die wöchentlichen Folgen!
Kommentar 76: Waterlily @Nico schreibt am 27.02.2018, 12:23 Uhr :
"so viele tragen häßliche "Funktionsjacken" (besonders toll: Partnerlook!)" Und dann benützen sie auch noch Smartphones und essen Fertiggerichte. Schrecklich! Stimmt's?
Kommentar 75: MSmith schreibt am 27.02.2018, 12:18 Uhr :
Der Pelz sah genauso unecht aus wie sunnys Perücke. Warum trägt sie nicht eine flotte Kurzhaarfrisur oder einen Bob? Sie hat doch echte Haare und auch noch eine Friseurin als Freundin. Aber dann würden die Leute vielleicht nicht so ungläubig schauen, der gag wär dann weg.
Kommentar 74: Anna schreibt am 27.02.2018, 12:02 Uhr :
Neulich meinte jemand, deer Tod von Franz SChildknecht war der berührendste in der Lindenstraße. Sehe ich auch so, aber ich finde, an zweiter Stelle kommt gleich der Tod von Gerd Weinbauer, der sich wegen eines Gehirntumors umbringen wollte. Das lief gestern und hat mich geflasht. War das ein schöner Mann!
Kommentar 73: Anna@Tetrapack schreibt am 27.02.2018, 11:57 Uhr :
"Figuren für neue Forumsnicks, die man benutzten kann, um uns hier immer wieder aufs Neue Lobenshymnen vorzusingen " Und es gibt genügend seltsame Fantasienamen, um hier überflüssige und ziemlich dämliche Statements abzugeben.
Kommentar 72: Helga @Berta schreibt am 27.02.2018, 11:50 Uhr :
Also wenn man an diesem Möchtegernpelz nicht erkannt hat, dass es sich um Kunstpelz handelt, muss man Tomaten auf den Augen haben. Vom billigen Kunstleder auf der Rückseite ganz zu schweigen. Extrem peinlich, wenn man sich als großer Tierschützer geriert und dann so dumm ist, einen Kunstpelz zu vernichten. Aber das führt wieder zur Feststellung, dass Antonia eben nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Kommentar 71: Glasflasche schreibt am 27.02.2018, 11:39 Uhr :
Gottchen, in der Lindenstraße gibt es tatsächlich genügend Figuren für neue Forumsnicks, die man benutzten kann, um hier immer wieder aufs Neue rumzumäkeln
Kommentar 70: Das Lindenmädel@all schreibt am 27.02.2018, 11:23 Uhr :
Liebe Mitforisten, es kann sein dass ich mich nun unbeliebt schreibe. Aber Meinungsfreiheit bedeutet uns doch allen sehr viel,-) Dass seit einer Woche viele andere Nicks zu lesen sind, fiel auch mir auf. Die einen stört es, die anderen finden nichts dabei. Warum schreibt einer überhaupt unter mehreren Nicks? Weil er nicht zu seinem eigenen Wort steht, sich einfach einen Spass erlaubt? Ist doch schon alles anonym, also was soll es. Ich selbst ertappe mich dabei, dass ich Mehrnickschreiber nicht ernst nehme. Ich schreibe hier in diesem Forum meine individuelle Meinung wie viele andere auch, also ein Austausch. Und irgendwie sind da bekannte Nicks, dann Personen mit denen man sich austauscht. Nun also immer wieder andere Nicks, vllt. deren sogar 10....ich fühle mich schlicht vera*****. Das ist wie mit einer Wahl; einige geben mehrere Stimmen ab und überstimmen so die Einstimmigen. Stete Rechthaberei oder Spassvögel; das hier sollte doch ein seriöses Forum sein. Nur meine Meinung,-)
Kommentar 69: Das Lindenmädel schreibt am 27.02.2018, 11:03 Uhr :
- >"Ab und zu ein Hinweis zu Enzos Reisestation fänd ich nett. " - < ...ja, das wäre echt nett und unterhaltsam....Ganz ehrlich fand ich bisher auch nichts dabei, bei Privatpersonen zu essen und in der Tat gibt es sowas. Auch in Restaurants kann man sich was einfangen; dann erst recht bei fremden Leuten. Die kostenpflichtige Belehrung macht da schon Sinn aber was ist mit der Privatperson? Diese kann ungewusst krank sein und wer haftet eigentlich wenn was passiert? Ich esse sehr gerne Feldsalat, drapiere ihn auf einen grossen Teller, mit Olivenöl wenig übergiessen und belegen mit Tomatenscheiben/Mozarella/Hähnchenstreifen. Verwertet wird er sofort am selbenTag, einmal behielt ich den Rest für den anderen Tag im Kühlschrank. Ich war erschrocken, wie er stank und hatte sofort die LiStra vor Augen...bzgl. Pelzen war vor einiger Zeit eine Sendung im Fernsehen. Etikettenschummel, aus echt wird unecht gemacht. Echter Pelz aber hat z.B. keine gleich langen Haare und zeigt am Haaransatz Leder.
Kommentar 68: Berta@Schneidi schreibt am 27.02.2018, 09:42 Uhr :
"Das Verhältnis zwischen Lob und Kritik für die Lindenstraße ist ja mal wieder atemberaubend klasse in den letzten beiden Wochen. Es würde mir nicht schwerfallen, aus dem Stegreif ein Dutzend Usernamen hier aufzuzählen, die Woche für Woche gebetsmühlenartig den gleichen Käse über die Lindenstraße äußern und denen man 1000 Meilen gegen den Wind anmerkt, dass sie hier nur schreiben, um zu stänkern... - an der Lindenstraße liegt ihnen nichts." Danke, Sie sprechen mir aus dem Herzen
Kommentar 67: Mary 08 schreibt am 27.02.2018, 09:40 Uhr :
Was immer Enzo da bewegte in den letzten Folgen - eine Depression war es definitiv nicht. Und er begibt sich auf Weltreise, statt sich behandeln zu lassen, wie er Nina versprochen hatte.....eine sehr schwache Fortsetzung der Abschieds-Geschichte von Michael Meisheit.....man brauchte wohl einfach einen Grund, um Enzo so schnell wie möglich rauszuschreiben.
Kommentar 66: @Nico schreibt am 27.02.2018, 09:35 Uhr :
"Komisch, wo man doch sowieso Frauen und Männer inzwischen kaum noch unterscheiden kann, so viele tragen häßliche "Funktionsjacken" (besonders toll: Partnerlook!), Jeans und Turnschuhe - pardon: SNEAKERS natürlich..." und starren ständig auf Smartphone!!
Kommentar 65: Tetrapack schreibt am 27.02.2018, 08:55 Uhr :
Gottchen, in der Lindenstraße gibt es tatsächlich genügend Figuren für neue Forumsnicks, die man benutzten kann, um uns hier immer wieder aufs Neue Lobenshymnen vorzusingen
Kommentar 64: Rambohase schreibt am 27.02.2018, 08:37 Uhr :
Apropos "Es kommt immer anders" - das waren doch "alternative Fakten" mit Wolf im Pelz für Gesundheitszeugnis und Marek.
Kommentar 63: Nico@Lindomat schreibt am 27.02.2018, 07:54 Uhr :
" Ich hoffe, es ist dir (und vielleicht auch anderen) etwas klarer geworden. " Du hast sehr gut erklärt, aber ich fürchte, dass es nichts nützt. Es ist schon mehrmals erklärt worden, trotzdem: wer auf Sunny herumhacken will, der wird das auch weiterhin tun. Sunny entspricht nicht dem allgemeinen Alltags-Straßenbild, also muss man sie angreifen. Komisch, wo man doch sowieso Frauen und Männer inzwischen kaum noch unterscheiden kann, so viele tragen häßliche "Funktionsjacken" (besonders toll: Partnerlook!), Jeans und Turnschuhe - pardon: SNEAKERS natürlich...
Kommentar 62: Berta@Helga schreibt am 27.02.2018, 07:38 Uhr :
" Kunstpelz erkennt man auf den ersten Blick. " Nein, leider nicht. Es wurden entspr. Tests mit Kunden gemacht. Der größte Teil glaubte den Angaben des Herstellers, dass es Kunstpelz sei. In Wahrheit war das echtes Fell. Das kam von furchtbar gequälten Tieren aus China, denen bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird, der Körper wird weggeworfen, die Tiere verenden elend. Die meisten Felle, vor allem bei billigeren Produkten, kommen aus China. Dort ist diese "Fellproduktion" billiger als die Herstellung von Kunstpelz. Man kann echtes Fell erkennen, wenn man die Haut unter den Haaren genau anguckt, am sichersten ist natürlich die Brennprobe. Also im TV kann man Fell sicher nicht erkennen, und auch Toni konnte das nicht in der Eile. Aber du hast Recht (wie Nina), Diebstahl und Sachbeschädigung war das auf jeden Fall. Die beste Methode, um gegen die Tierqual zu protestieren: keine billigen Felle oder Leder kaufen.
Kommentar 61: Schneidi° schreibt am 27.02.2018, 07:01 Uhr :
Das Verhältnis zwischen Lob und Kritik für die Lindenstraße ist ja mal wieder atemberaubend klasse in den letzten beiden Wochen. Es würde mir nicht schwerfallen, aus dem Stegreif ein Dutzend Usernamen hier aufzuzählen, die Woche für Woche gebetsmühlenartig den gleichen Käse über die Lindenstraße äußern und denen man 1000 Meilen gegen den Wind anmerkt, dass sie hier nur schreiben, um zu stänkern... - an der Lindenstraße liegt ihnen nichts. Antonia ist klasse und es berührt mich, dass sie auf ihr Herz hört, welches ihr signalisiert, dass das tragen von Pelzen einfach sch**** ist. Da ist es mir egal, ob der Pelz echt ist oder nicht... - sie tut etwas dagegen und das zählt und stellt Angelina so dermaßen in den Schatten, die sich dieses Teil so völlig unreflektiert um den Hals hängt und deren Profitgier mit ihrer Gedankenlosigkeit Hand in Hand geht.
Kommentar 60: Gardine schreibt am 27.02.2018, 02:16 Uhr :
Ich habe mir gerade die Vorschauen bis Folge 1669 vom 8.4.18 angesehen und habe immer noch keine Ahnung, ob ich mir das alles jetzt aus lauter Schadenfreude, wie diese Serie komplett den Bach runter geht, noch ansehen soll oder nicht. Ich glaube aber eher, dass nunmehr erstmal eine Pause angesagt ist, bis die wieder Autoren haben, die diesen Namen auch verdienen.
Kommentar 59: MSmith schreibt am 26.02.2018, 23:38 Uhr :
Es gibt so was wie Tischlein Klickdich in echt: www.chef.one. Da steht, dass die Gastgeber selbst verantwortlich dafür sind, dass sie alle Gesetze und Vorschriften einhalten, weil man nur vermittelt. Es gibt auch keinerlei Versicherung. Die Website sieht recht professionell aus. Vielleicht doch kein Blödsinn?
Kommentar 58: Seppel schreibt am 26.02.2018, 20:23 Uhr :
Hier kommt sie wieder, die Polyglotte Lindenstraße mit der Hormondosis der Woche. Zuerst die Auflösung der Sprachenknobelrunde der letzten Woche: 1. Niemals geht man so ganz, 2. On ne disparaît jamais vraiment --> Französisch, 3. För alltid kvar i hjertat --> Schwedisch // Und damit kommen wir auch schon zu den Folgentiteln der aktuellen Woche: 1. Es kommt immer anders, 2. Zawsze jest inaczej, 3. Fje szegda wuichodtit unasche (in Kyrillisch) // Viel Spaß beim Knobeln, meidet Guerilliarestaurants und zieht euch warm an, sonst gibt's Gefrierbrand. Eine schöne Woche wünscht euch Seppel :)
Kommentar 57: maulwolf schreibt am 26.02.2018, 20:18 Uhr :
So gefällt mir die Lindenstrasse; immer mal in momento verblichener Darsteller und Nina pflegt Sozialkontakte, besinnt sich aufs Wesentliche und hilft Antonia zu erziehen. Hat Alex um 10 nach acht gesagt, dass er schon bei Josy auf dem Friedhof war? Wenn es Josys Todestag war und er noch um sie trauert, ist es unglaubwürdig, dass er Iris an einem solchen Tag so abknutscht. Kann man beim Tischlein nicht eine Klausel einbauen, dass jeder auf sein eigenes Risiko zum Tischleinessen geht? Ab und zu ein Hinweis zu Enzos Reisestation fänd ich nett. Vielleicht braucht Nina auch keinen Mann zum Glück. Aber irgendein Projekt wäre schon nett.. Ideen?
Kommentar 56: Anna@Hilde schreibt am 26.02.2018, 18:48 Uhr :
"Nichts für ungut, aber andererseits ..., dass die Geschichten zu schnell abgehandelt werden. " Ja, das ist in der Tat eine schwierige Gratwanderung. Zu schnell erzählte Geschichten mag ich auch nicht, aber gerade diese Geschichte ist mir eben zu ausgedehnt. Sie beinhaltet ja auch nicht einen "roten Faden", sondern viele. Erst ist Jamal angeblich ein unbegleiteter Flüchtling. Dann erscheinen plötzlich die Eltern, die aber nicht die Eltern sein dürfen. Dann verschwindet Baba im Knast, während Anne Klaus heiratet. Dann erscheint Kumpel Ali. Und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Eine gut und gründlich erzählte Geschichte: ja, so sollte es sein. Eine überfrachtete und endlose Geschichte, die sich wie Kaugummi zieht: nein, das finde ich nicht gut. Vergleichen kann man das mit dieser nervtötenden Endlos-Geschichte um diese Chantal, das war auch kaum mehr auszuhalten. Wie ein Wim-Wenders-Film, der zieht sich und zieht sich und findet kein Ende.
Kommentar 55: Helga @Berta schreibt am 26.02.2018, 18:44 Uhr :
Eben! Ohne nachzudenken und ohne nachzusehen, ob der Pelz echt ist. Kunstpelz erkennt man auf den ersten Blick. Dass dieser Pelz nicht echt ist, sah man sogar im Fernsehen. Man kann wahrlich nicht die hellste Birne im Kronleuchter sein, wenn man diesen Kunstpelz als Statement gegen Tierquälerei zerstört. Aber wie gesagt: die liebe Antonia hat den Intellekt der Frau Mama geerbt. Zum Diebstahl des Möchtegern-Pelzes und der Zerstörung spare ich mir meinen Kommentar. Gesetzestreue hat ja in der Lindenstraße keinen Stellenwert.
Kommentar 54: Erwin @ Isabel schreibt am 26.02.2018, 18:32 Uhr :
"ich täte nicht bei mir fremden Privatpersonen essen wollen, aber das ist natürlich nur meine Sache." Das täten 99,9999 % der Gesamtbevölkerung auch nicht. Insofern ist diese Geschichte der mit Abstand größte Blödsinn in 32 Jahren Lindenstraße.
Kommentar 53: Isabel schreibt am 26.02.2018, 17:17 Uhr :
Gesundheitszeugnis hin oder her - wenn ich bei fremden (!) Leuten esse, würde ich schon erwarten, daß diese sich um ein Gesundheitszeugnis bemüht haben: und das wiederum wäre Sache der Initiatoren -sprich: Tischleindeckdich- gewesen! Eigentlich recht naiv gedacht von unseren 3 Tischlein-Helden, oder nicht? - By the way, ganz ehrlich, ich täte nicht bei mir fremden Privatpersonen essen wollen, aber das ist natürlich nur meine Sache.
Kommentar 52: Lindomat@Uuups ... schreibt am 26.02.2018, 17:06 Uhr :
2. Was Tanja an Sunny anziehend findet, kann natürlich nur vermutet werden, aber vielleicht sind es die "femininen" Aspekte ihres Aussehens und ihrer Persönlichkeit. 3. Geschlechtsidentität hat nichts mit sexueller Orientierung zu tun. Sunny kann sich als transgender Person wie jeder andere Mensch zuMännern, Frauen, beiden oder niemandem hingezogen fühlen. Ich hoffe, es ist dir (und vielleicht auch anderen) etwas klarer geworden.
Kommentar 51: Lindomat@Uuups ... schreibt am 26.02.2018, 17:00 Uhr :
Du musst es natürlich nicht verstehen, aber wenn du daran interessiert bist, es zu verstehen, versuche ich gern, etwas Licht ins Dunkel zu bringen: 1. Die Figur Sunny (Marek) ist ein Mensch, der sich als Frau fühlt (Definition von Transsexualität / Transgender). Sie möchte nicht eine Frau "werden", sondern ist es ihrem Empfinden nach bereits schon immer, und möchte auch als solche leben. Rechtlich ist sie eine Frau, wenn sie ihren Personenstand geändert hat. Biologisch wird sie nie vollständig eine Frau sein. Ist das notwendig, um sie als Frau anzuerkennen? Das muss jeder für sich entscheiden, man sollte dabei aber berücksichtigen, dass es auch Frauen gibt, die z.B. ohne Gebärmutter auf die Welt kommen oder einen anderen Geschlechtschromosomensatz haben als XX, diesen würden wohl die wenigsten ihr "Frausein" absprechen.
Kommentar 50: Hilde @Anna schreibt am 26.02.2018, 16:42 Uhr :
"Aber diese Geschichte ist mir einfach zu endlos langgezogen und auch zu unlogisch." Danke für Ihre Antwort. Nichts für ungut, aber andererseits gibt es auch Zuschauer, die oft kritisieren, dass die Geschichten zu schnell abgehandelt werden. Wenn das mal nicht passiert und alles langsamer und ausführlicher erzählt wird wie bei Jamal, Neyla und Jack, dann ist es auch nicht recht. Ja, wie denn nun? Das geht jetzt aber nicht gegen Sie selbst, ich hab nur den Eindruck, dass die Lindenstraße machen kann, was sie will, für einige ist es immer falsch. Was allerdings die Logik anbelangt, ja, die ist manchmal nicht vorhanden. Da es sich aber um gedichtete und erfundene Stories handelt, stört es mich nicht so stark, dass ich gleich abschalten würde ;-) Zum Beispiel wundert mich, dass niemand schon vor Gründung des Tischleins mal auf die Idee kam, die Hygiene-Fragen zu klären.
Kommentar 49: Fredi Kiesel schreibt am 26.02.2018, 16:39 Uhr :
Mich würde interessieren, wie Nina die 2 verballerten Patronen ohne Konsequenzen gerechtfertig hat, stattdessen mit 6 Wochen Krankschreibung davonkommt. Und das nach 2 Menschen, in deren Tod sie bereits verwickelt war. Tja.
Kommentar 48: Berta@Helga schreibt am 26.02.2018, 16:29 Uhr :
"Die liebe Antonia hat wohl den Intellekt der Mutter geerbt...." Was ist denn nun wieder falsch an Antonia? Sie pubertiert heftig, hat gerade den modischen Veganhype für sich entdeckt und denkt, sie kann Tieren helfen, indem sie Pelze vernichtet. Ich finde das Verhalten ganz normal - also dass sie spontan handelt, ohne nachzudenken und zu gucken, ob der Pelz überhaupt echt ist. Ich finde die Figur Antonia ganz klasse gespielt, total authentisch. So sind se halt in dem Alter, das haben wir doch alle durch. In den alten Folgen ist es gerade Tom mit seiner motzigen Ihr-nervt-mich-alle-Haltung, mit der er alles von vornherein grundsätzlich ablehnt, was von den Eltern kommt.
Kommentar 47: Frau vom Amt schreibt am 26.02.2018, 15:55 Uhr :
Was die Frau verlangte, war KEIN Gesundheitszeugnis, wie es - ähm, sagen wir mal - bestimmte Berufsgruppen brauchen. Es ist lediglich eine Belehrung. Da muss man hin, bekommt eine halbe Stunde lang erzählt, was im Umgang mit Lebensmitteln alles zu beachten ist, man wird über Hygienevorschriften aufgeklärt. Diese Belehrung braucht jeder, der in der Gastronomie arbeitet und UNMITTELBAR mit Lebensmitteln hantiert. Also der Koch, die Küchenhilfe, der Bäcker usw. Ich hab in einem Restaurant als Bedienung gearbeitet und brauchte das nicht. Ich durfte aber nicht arbeiten bei starker Erkältung oder Durchfall etc, also allen ansteckenden Krankheiten. Allerdings gibt es noch einen Paragrafen für Leute, die mit Lebensmitteln HANDELN. Und bei großzügiger Auslegung macht das Tischlein das ja auch. Die kochen zwar nicht, aber vermitteln Lebensmittel gegen Geld, sozusagen.
Kommentar 46: cheers schreibt am 26.02.2018, 15:38 Uhr :
Zwei Schüsse werden aus der Dienstwaffe von derselben Polizistin abgefeuert, die Wochen zuvor einen tödlichen Schuß abgegeben hat. Am quasi selben Ort. Und nichts weiter passiert, als dass der höchstdepressive suizidgefährderte Verletzte Ex Partner der Polizistin auf Weltreise geht und die Polizistin von Ihrer Vorgesetzten! das ok bekommt krank geschrieben zu werden und bester Dinge ihr autogenes Selbstheilungstraining macht. Ich dachte, das wäre so absurd, dass man sich sowas nicht mal ausdenken kann. Falsch gedacht.
Kommentar 45: Mora schreibt am 26.02.2018, 15:00 Uhr :
Kompliment ... die Szene mit der Dame vom Amt war köstlich gespielt, von allen Beteiligten! Solche "Realsatire" begegnet einem ja zu genüge im wirklichen Leben, herrlich!
Kommentar 44: Anna@Hilde schreibt am 26.02.2018, 14:47 Uhr :
"Haben Sie eigentlich nur etwas gegen Jamal, weil die Figur nicht besonders gut gespielt wird oder weil Sie generell etwas gegen Flüchtlings-Geschichten in der Lindenstraße haben?" Oh, ich glaube, da muss ich tatsächlich was richtigstellen. Nein, ich habe natürlich nicht generell etwas gegen Flüchtlingsgeschichten. Es gibt da sehr gute Filme. Aber diese Geschichte ist mir einfach zu endlos langgezogen und auch zu unlogisch. Ich habe den Eindruck, dass die Geschichte auf Biegen und Brechen verlängert wird, weil vielleicht ein 2-Jahres-Vertrag eine Rolle spielt. Und, ja, da haben Sie recht, ich finde tatsächlich, das ist einfach sehr schlecht gespielt von allen drei Darstellern. "Baba" fand ich am schlimmsten, aber den sieht man ja nicht oft.
Kommentar 43: Anna@Doris08 schreibt am 26.02.2018, 14:39 Uhr :
"bei Onkel Claudio wird er wohl nicht so viel verdient haben...... " Ich denke mal, er wird für sich auch nicht viel gebraucht haben. Vielleicht hat er sogar bei Onkel Claudio umsonst gewohnt - aber das sind natürlich alles Spekulationen. Ich verstehe halt bloß nicht, warum es für einige user so wichtig ist, woher Enzo das Geld für die Reise hat. Er hat es eben, ist doch prima. Übrigens habe ich von Leuten gehört, die vollkommen ohne Geld reisen. Die bieten ihre Hilfe an, machen kleine Arbeiten z.B. bei Bauern und bekommen dafür Unterkunft und Essen. Vielleicht macht Enzo auch sowas, wäre ja eine Möglichkeit. Und in anderen Ländern geht sowas gut, da sind die Menschen meist offen und sehr gastfreundlich. Ich weiß noch, in Griechenland waren wir mit wenig Geld und Rucksack unterwegs. In kleineren Dörfern wurden wir oft von Einheimischen eingeladen. In großen Städten natürlich nicht. Irgendwie wird Enzo das schon machen.
Kommentar 42: Hilde @Anna schreibt am 26.02.2018, 14:28 Uhr :
"Na das war doch endlich mal wieder eine Folge, wie ich meine Lindenstraße sehen möchte. Kein Krimi, kein Dschämähl, super." Verzeihen Sie bitte meine neugierige Frage: Haben Sie eigentlich nur etwas gegen Jamal, weil die Figur nicht besonders gut gespielt wird oder weil Sie generell etwas gegen Flüchtlings-Geschichten in der Lindenstraße haben? Mir fällt nämlich auf, dass Sie das sehr oft schreiben, dass Sie sich freuen, wenn Jamal mal nicht zu sehen ist.
Kommentar 41: bocki schreibt am 26.02.2018, 13:10 Uhr :
Wann und wie hat die Termite eigentlich den Fuchspelz aus dem Bayer geklaut? Die Dame vom Gesundheitsamt sollte eigentlich wissen, dass dieses Händeschütteln nicht unbedingt sehr hygienisch ist! Mal wieder listratypisch: Jeder weiß von jedem alles, nur Sunny hatte keine Ahnung vom tragischen Tod von Alex' und Flöps Ehefrauen!
Kommentar 40: Jacob Zitrone schreibt am 26.02.2018, 12:59 Uhr :
"Jede Wette, dass viele ZuschauerInnen Toni für ihre Tat verurteilen, dies bei Jack aber ohne zu zögern durchwinken würden. Hab ich recht? " Nö, warum sollte man? Und was ist das für ein unsinniger Vergleich?
Kommentar 39: Sperlingsruh schreibt am 26.02.2018, 12:50 Uhr :
Die ganze Tischleinstory kam etwas konstruiert daher, aber wenn es dem Fortgang dient, spannend bleibt es immerhin! Alex auf Paniktrip, gut gemacht, Frau Doktor hat es locker abgehakt. Ham´die eigentlich keine anderen Sponsoren als Angelina? Früher hat ja der Doc die ganze Strasse ausgehalten, heuer muss ein(e) Neue(r) her. Weltweite Expansion...ich wusste doch, die Lindenstrasse ist polyglott und weltgewandt. Tanjakind zeigt wieder ihre Wurschtigkeit, da haut sich der Sunny gleich mal eine Überdosis rein, hoffentlich endet er nicht als Frankenstein... Ninchen macht Entspannung und verspannt dabei und die Toni verbrät Pelze, ganz witzige Alltagseinfälle nebenbei, da kann man locker mitgehen. Die Grundlagen für die nächsten Dramen sind gelegt, es kann ja nicht ewig so "normal" weitergehen...
Kommentar 38: DerFrank schreibt am 26.02.2018, 12:48 Uhr :
Trauma hin oder her: die Aktion von Alex mit dem Gesundheitsamt war wohl selten dämlich und absolut unprofessionell. Aber schön, dass bei dieser Gelegenheit einmal wieder an die Josi Stadler erinnert wurde. Das war auch eine ganz eine hübsche und nette. Angelina wieder ganz in ihrem Element, so gefällt sie mir doch immer noch am besten :-).
Kommentar 37: Sperlingsruh schreibt am 26.02.2018, 12:44 Uhr :
Ahem, die Sache mit dem Gesundheitszeugnis. Dachte mir eigentlich, dass das kein Thema sein kann, weil ein jeder vor dem Start up doch prüft, ob seine Idee auch wasserdicht ist, besonders wenn es um den sensiblen Gastrobereich geht. Nu gut, es hilft dem Fortgang, vielleicht kommt ja von irgendwo her Beistand in Form eines netten am Tischlein teilnehmenden Juristen, der dann gleich was mit Sunny anfängt. Diese Idee mit dem "für Fremde kochen" gibt es ja allerorten, ist halt die Frage, was passiert, wenn man es professionell macht.