Vorschau Folge 1698 "Die Ziegler-Methode"

Lindenstraße 02.12.2018 00:53 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1698

Die Ziegler-Methode

Weg mit Hindernissen > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode

Annas Ausbildung zur Mentaltrainerin läuft nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Nach einem Probecoaching mit Andrea Neumann wird Anna bewusst, dass die "Leubacher-Methode" einfach nichts für sie ist. Wenig später gesteht sie ihrem "Guru" Wilfried, dass sie die Ausbildung abbrechen wird. Leubacher wiederum gesteht Anna seine tiefe Zuneigung. Ihm ist klar, dass Anna diese nicht erwidert und man beschließt, fortan getrennte Wege zu gehen. Einen positiven Nebeneffekt hatte das Ganze immerhin: Anna und Helga haben ihren Streit beigelegt und beschließen sogar auf dem bevorstehenden Weihnachtsmarkt in der Lindenstraße einen gemeinsamen Stand zu machen.

Was nun, Murat? > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode

Murat ist verzweifelt. Pauls politisches Engagement hat ihm Ärger mit Anhängern des türkischen Präsidenten eingebracht. Nun wurden die Scheiben der Shisha-Bar mit Farbbeuteln beworfen. Lisa möchte ihr Geschäft und ihre Familie schützen und schlägt vor, ein Erdogan-Plakat in der Bar aufzuhängen. Murat beschließt, dass das für ihn nicht in Frage kommt. Damit handelt er sich zwar Lisas Unmut ein, aber zumindest Pauls Anerkennung ist ihm nun sicher.

Unmut kommt selten allein > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode
Lindenstraße-Folge 1698 Die Ziegler-Methode

Sunnys Enttäuschung ist groß: Um ihren Craftbeer-Verkauf anzukurbeln, hatte sie einen Stand auf einem wichtigen Weihnachtsmarkt gebucht. Der wurde nun abgesagt. Tanja schlägt ihr vor, sich mit Alex zusammenzutun, der einen Weihnachtsbasar in der Lindenstraße plant. Sunny lehnt das ab, weil sie Alex immer noch den erzwungenen Tischleinverkauf vorwirft. Nach langem Überlegen geht sie aber doch auf Alex zu. Das Gespräch wirkt zunächst versöhnlich, mündet am Ende jedoch in gegenseitigen Vorwürfen. Letztlich verbietet Alex sogar den Verkauf von Sunnys Craft Beer auf seinem Weihnachtsmarkt.

Cliffhanger:

Alex und Sunny geraten erneut heftig aneinander.

Cliffauflösung:

Murat möchte sich nicht unterkriegen lassen.

Folge 1698 "Die Ziegler-Methode"

Spieltag: Donnerstag, 29.11.2018

Buch: Catrin Lüth
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Irene Fischer, Sybille Waury, Martin Walde, Joris Gratwohl, Marie-Luise Marjan, Beatrice Kaps-Zurmahr, Christof Wackernagel ("Wilfried Leubacher"), Cem Aydin (Kunde Shisha-Bar) u.a.