Vorschautrailer
Lindenstraße . 02.04.2017. 00:34 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1623
Versuch einer Annäherung
Dialogbox
Zu den Kommentaren [102]Klaus: Kopfschmerzen
Nach dem Angriff auf Klaus befindet sich Yussuf in Polizeigewahrsam. In blinder Wut hatte er Klaus mit einem Stativ niedergeschlagen. Auch wenn Yussuf seine Tat bereut, muss er mit einer Gefängnisstrafe rechnen. Klaus hat einen Schädelbruch erlitten und es wird einige Wochen dauern, bis er wieder vollständig gesund ist.
Neyla (Dunja Dogmani) besucht Klaus (Moritz A. Sachs), der mit einem Schädelbruch das Bett hüten muss.
Tochter Mila und Helga kümmern sich um den Patienten. Neyla besucht Klaus und entschuldigt sich aufrichtig bei ihm für Yussufs Ausraster und die schmerzhaften Folgen.
Murat: Kopflos
Lea fühlt sich im Haus Nr. 3 in der Lindenstraße nicht mehr sicher. Erst recht nicht, seit Lisa am helllichten Tag Opfer eines Einbruchs wurde. Jetzt wollen die einst verfeindeten Nachbarinnen gemeinsame Sache im Kampf gegen die Kriminalität machen. Als sich die beiden mit Timo treffen um zu überlegen, wie das Haus sicherer gemacht werden kann, erfährt Lisa, dass Murat nie ein Los bei Timo gekauft hat.
Murat (Erkan Gündüz, Mi) präsentiert Lisa (Sontje Peplow) und Paul (Ole Dahl) den "Cookblaster".
Schlagartig wird Lisa klar, wer der „Einbrecher“ in ihrer Wohnung war: Murat. Er wollte bloß das gefälschte Los verschwinden lassen. Wütend stellt sie Murat zur Rede, der alles zugeben muss. Am Abend entschuldigt er sich bei Lisa mit einem nagelneuen „Cookblaster“. Murat hatte Glück bei einer Fußballwette und konnte so das teure Küchengerät kaufen.
Nico und Angelina: Mit Köpfchen...
Nico und Angelina sind kurz davor Hans‘ Geheimnis aufzudecken. Sie vermuten, dass er in seiner Wohnung Cannabis anbaut und verkauft. Angelina hatte schon vor Wochen zufällig beobachtet, wie Hans einer älteren Dame im „Café Bayer“ etwas zuschob und dafür Geld kassierte.
Angelina (Daniela Bette) und Nico (Jannik Scharmweber) zählen beim Blick auf Hans' Fenster eins und eins zusammen...
Jetzt entdeckt Angelina im Hinterhof ein verdächtiges Belüftungsrohr, welches aus Hans' und Annas Fenster ragt. Nico ist sich sicher, dass es ein Teil einer Growbox ist, in der Hanfpflanzen gedeihen. Die beiden überlegen sogleich, wie sie von ihrem Wissen profitieren können…
Cliffhanger:
Was werden Angelina und Nico mit ihrer Erkenntnis anfangen…?
Cliffauflösung:
Nachdem Yussuf Klaus niedergeschlagen hat, befindet er sich in Polizeigewahrsam. Klaus erlitt einen Schädelbruch.
Folge 1623 "Versuch einer Annäherung"
Buch: Jens Schleicher
Regie: Sylke Enders
SchauspielerInnen: Moritz A. Sachs, Dunja Dogmani, Daniela Bette, Jannik Scharmweber, Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Michael Baral, Anna Sophia Claus, Greta Short, Mohamed Issa, Joris Gratwohl, Sarah Masuch, Rebecca Siemoneit-Barum, Ayman Cherif
Kommentarfunktion
Kommentare zur Folge 1623 "Versuch einer Annäherung" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):
102 Kommentare
Kommentar 102: opabruno schreibt am 07.04.2017, 19:54 Uhr :
also, bei der Gabi finde ich andere Dinge nerviger als ihre Stimme oder Aussprache. Und früher fand ich sie mal ziemlich "hot" :-)
Kommentar 101: @ Vivienne schreibt am 07.04.2017, 13:40 Uhr :
Sehr liebenswert? Also mal ehrlich, diese Gaby könnte meine absolute Traumfrau sein (was sie natürlich in KEINER Beziehung ist), aber bei dieser Stimme würde ich es keine 2 Tage bei der aushalten :-)
Kommentar 100: Nico@Nathalieschweiz schreibt am 07.04.2017, 13:37 Uhr :
Von wegen der Untertitel: stimme dir absolut zu. Vasily redet mit seiner Mutter griechisch, Paolo hat mit seinen Töchtern und seiner Exfrau italienisch gesprochen, Alex schweizert manchmal dezent, allerdings ohne Untertitel :-))), Murat telefoniert in türkischer Sprache mit seiner Verwandtschaft, Urszula redete oft polnisch mit ihrer Mutter. So gesehen hast du völlig Recht: alles andere wäre unrealistisch. Ach so: Gabi verstehe ich ausgezeichnet und mag sie auch.
Kommentar 99: Vivienne@Gerta Briese schreibt am 06.04.2017, 20:26 Uhr :
Echt schade, dass du Gaby nicht verstehen kannst (oder nicht verstehen willst!). Die Darstellerin spricht authentischen Dialekt mit österreichischem Einschlag - sehr liebenswert. Leider wird Gaby von sehr vielen Kommentatoren immer sehr negativ besehen, die Latte bei ihr viel höher gelegt als bei anderen. Warum eigentlich? Was hat Gaby -im Vergleich zu manch anderer LiStra-Rolle- schon verbrochen? - Ach ja, ich vergaß: Gaby ist ja katholisch! Da verstehe ich schon, dass Dir da gruselt (Ironie off)!
Kommentar 98: nathalieschweiz schreibt am 06.04.2017, 18:39 Uhr :
@Lina65: "Wann lernen die Asylanten endlich mal deutsch zu reden?" Yussuf und Neyla werden sich auch in 10 Jahren, wenn sie perfekt deutsch sprechen, weiterhin in ihrer Muttersprache Arabisch unterhalten. Alles andere wäre unrealistisch.
Kommentar 97: opabruno schreibt am 06.04.2017, 18:37 Uhr :
die Untertitel bei der Flüchtlingsstory sollen Authentizität darstellen!!!! Die sind halt "echt" !!!
Kommentar 96: Anonym schreibt am 06.04.2017, 18:26 Uhr :
@Svenja: "Schwägerschaftsverhältnisse bestehen nach einer Scheidung weiter!" Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Das macht sicher vor allem auch Sinn, wenn noch Kinder da. Aber Iffi und Klaus waren ja nicht sehr lange verheiratet und haben keine gemeinsamen Kinder. Nico war doch zu dieser Zeit bereits im Internat, wenn ich mich nicht irre? Daher ist es verständlich, dass er zu Klausis Familie keine Beziehung aufgebaut hat und er Hans nicht als "Stiefopa" ansieht sondern als "Der Beimer". Helga als seine "Stiefoma" wird er wohl auch nicht duzen.
Kommentar 95: nathalieschweiz schreibt am 06.04.2017, 18:17 Uhr :
@Gerta Briese: "Aber wenn ich diese Gaby höre, kriege ich auch jedes Mal das Gruseln. " Ich finde Gaby, die ich wirklich sehr sympathisch finde, spricht ein sehr gut verständliches Deutsch mit einer leicht "österreichischen" Färbung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Mühe hat, sie zu verstehen. Aber wenn mein Landsmann Alex Sätze in seinem Solothurner Dialekt, den ich nicht besonders mag, in die Unterhaltung einstreut, dann stehen mir jedes Mal die Haare zu Berge. Es wirkt auf mich immer so bemüht.
Kommentar 94: Mary 08 schreibt am 06.04.2017, 17:22 Uhr :
"Gerta Briese"...dann kannst du aber nicht viele Österreicher kennen ;-)))). Vielleicht sollte wir Gabi einfach zum Dressler schicken, zu einem Phonetik-Kurs, danach sagt sie: "Lieber Andi, du bist doch so freundlich und trägst den Abfall hinunter, gell?" :-)))
Kommentar 93: Gerta Briese schreibt am 06.04.2017, 16:52 Uhr :
@ Mary 08 - Ich kenne auch keine Österreicher mit einer derart schrecklichen Aussprache :-)
Kommentar 92: Mary 08 schreibt am 06.04.2017, 16:13 Uhr :
@ "Gerta Briese"...das muss ich dann ja wohl als 'Diskriminierung von Österreichern' auffassen? ;-))))) .... Ich kriege seit Folge 1 dafür das Gruseln, wenn ich die schnoddrige Aussprache von Hans hören muss, wobei das besser wurde, jetzt, wo er schön langsam spricht :-))).
Kommentar 91: Gerta Briese schreibt am 06.04.2017, 14:37 Uhr :
Lustig. Ich hatte nie ein Problem mit den Klings damals oder mit Adi jetzt. Ich musste auch früher mit bayerischen Arbeitskollegen telefonieren und habe alles verstanden. Aber wenn ich diese Gaby höre, kriege ich auch jedes Mal das Gruseln.
Kommentar 90: Nico@Lina65 schreibt am 06.04.2017, 14:17 Uhr :
"Wann lernen die Asylanten endlich mal deutsch zu reden?!! " Und wann lernen das die Schwaben? Bei einem Satz, der beginnt mit "Ich habe nichts gegen Ausländer - Komma - aber... da kräuseln sich bei mir immer die Fußnägel.
Kommentar 89: Schneidi° schreibt am 06.04.2017, 12:24 Uhr :
Lieber Hans W. Geißendörfer, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 76. Geburtstag heute am 06. April 2017 und alles Liebe und Gute für Ihr neues Lebensjahr. Vom ersten schwulen Kuss im deutschen TV bis hin zum Schicksal der Familie Bakkoush - ihr glühender Appell für Toleranz und Mitmenschlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die Lindenstraße und das ist gut so. Marianne Rogée besang die Lindenstraße einst so wundervoll mit den Worten "Uralter Muff - und doch immer neu - Lindenstraße, ich bleibe Dir treu" . In diesem Sinne herzliche Geburtstagsgrüße von Schneidi°
Kommentar 88: Semiramis @Nico schreibt am 06.04.2017, 11:46 Uhr :
Die, die jetzt einsteigen, mögen die Serie vielleicht gut finden, weil sie von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und Co kommen, aber wir sind halt Besseres gewöhnt!
Kommentar 86: Bernadette schreibt am 06.04.2017, 11:10 Uhr :
"@ Lina65 Aber Hallo!!! Gaby spricht doch Deutsch. Wie ich auch, hab ich mir halt immer eingebildet. ;-) Was sagst du dann zum Deutsch von Adi Stadler. Ein bisschen kreativ zuhören und alles ist gut.
Kommentar 85: Mary 08 schreibt am 06.04.2017, 11:03 Uhr :
Gabi Zenker ist doch nun wesentlich leichter zu verstehen, als seinerzeit Else und Olaf Kling. Wie glaubwürdig wäre es wohl, wenn Gabi hochdeutsch sprechen würde? Als einfaches "Mädel" vom Land - es ist ja kein Dialekt, was sie spricht, nur ein österreichischer Akzent. Ansonsten ist sie bestens integriert in Bayern ;-))).
Kommentar 84: Bernadette schreibt am 06.04.2017, 11:02 Uhr :
"@ Lina65 Aber Hallo!!! Gabi Zenker spricht doch fast akzentfreies Deutsch. Da müssten alle bayrisch redende auch Untertitel bekommen. Adi Stadler zum Beispiel. Oder war das nur Spaß, dein Beitrag? Ich bin auch aus Österreich und bilde mir ein, Deutsch zu sprechen. So ungefähr zumindest. :-)
Kommentar 83: Mary 08 schreibt am 06.04.2017, 09:52 Uhr :
Dass Angelina nun quasi die "Schwiegertochter" von Iffi und Momo ist, hat auch was ;-) .....Und ich bin auch gespannt, wann der Doc endlich die Erziehung seines Schwiegersohnes Nico in die Hand nimmt - der kann sich doch nicht so geändert haben? :-)))
Kommentar 82: Bebe schreibt am 06.04.2017, 09:18 Uhr :
Stiefomas Cousine duzen? Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die die Cousine der Stiefoma, mit der man eigentlich gar nicht verwandt ist, siezt, zumal Nico und Anna ja auch sonst nichts miteinander zu tun haben.
Kommentar 81: Christel Lehmhaus schreibt am 05.04.2017, 21:13 Uhr :
Also mit einer Schädelfraktur zu Hause herum laufen wäre lebensgefärlich ! Einblutungen + Cromotio (Gehirnerschütterung) !!! Dieses wäre wirklich ein Kunstfehler der Ärzte !!! Hingegen war die Diagnose damals bei Gun mit der Sinusitis gar nicht so falsch ! Wenn ich meine Sinusitisanfälle habe, quälen mich oft migräneartige Kopf ! - Sorry außerdem war ich über 20 Jahre Krankenpflegerin auf einer HNO-Station! Sorry ! Aber ansonsten bin ich seit Beginn eine eifrige Lindenstraßenseherin. Es ist meine einzige Serie. Sie ist einfach so gut, weil sie immer "im Leben steht" + Probleme aufgreift !!! Weiter so !!! Ich möchte sie noch lange sehen!
Kommentar 80: Svenja schreibt am 05.04.2017, 20:11 Uhr :
@nathalieschweiz zur Info: Schwägerschaftsverhältnisse bestehen nach einer Scheidung weiter! 'Ex-Schwiegermutter' oder '-vater' gibt es somit nicht. Bei neuer Heirat kommen neue Schwiegereltern dazu. Wenn also jemand zum dritten Mal verheiratet ist, hat er drei Schwiegereltern-Paare (sofern sie Alle noch leben). In manchen Betriebsvereinbarungen von Firmen ist sogar Sonderurlaub für den Todesfall der Schwiegereltern von Mitarbeitern geregelt. Das gilt dann auch nach einer Scheidung.
Kommentar 79: @ Lina65 schreibt am 05.04.2017, 19:35 Uhr :
"Die vielen Übersetzungen als Untertitel nerven so langsam. Wann lernen die Asylanten endlich mal deutsch zu reden?!!" Ich schätze mal in 3-4 Jahren. Viel dringender finde ich die Frage, wann Gaby Zenker das endlich mal lernt. Da wären die Untertitel wesentlich angebrachter.
Kommentar 78: Klaus@Lina 65 schreibt am 05.04.2017, 19:17 Uhr :
" nichts gegen Ausländer"...aber? Dass die Lindenstraße mit ihrer Flüchtlingsgeschichte wieder mal den Finger auf die Wunde legt, kann man doch nur begrüßen. Schon allein lohnt es sich, die Soap weiter anzuschauen.
Kommentar 77: Waterlily @Vivienne schreibt am 05.04.2017, 18:10 Uhr :
Hans' Sohn Klaus war der Stiefvater von Nico, daher war Hans der Stiefopa.
Kommentar 76: Lina65 schreibt am 05.04.2017, 18:05 Uhr :
Die vielen Übersetzungen als Untertitel nerven so langsam. Wann lernen die Asylanten endlich mal deutsch zu reden?!! Nichts gegen Ausländer, aber das ist eine langjährige deutsche Serie und sollte es auch bleiben.
Kommentar 74: Vivienne @nathalieschweiz schreibt am 05.04.2017, 17:10 Uhr :
Liebe @nathalieschweiz, danke für Deine Erinnerung: Sarah als Hansens Stieftocher hatte ich tatsächlich vergessen! Iffi ist/war die Schwiegertochter von Hans und ergo nahm ich an, dass Hans nun von Nico und Antonia eher der Schwiegeropa, denn der Stiefopa ist. Aber wie dem auch sei, Du weißt ja was ich damit meine. lg Vivienne
Kommentar 73: Vivienne@Schneidi° schreibt am 05.04.2017, 17:02 Uhr :
Lieber @Schneidi°, vielen Dank für Deine Erinnerung, der Name Smilla war mir irgendwie völlig abhanden gekommen ;-)! Hab noch eine schöne Woche bis zur nächsten Folge - lg. Vivienne
Kommentar 72: Klaus @Nico schreibt am 05.04.2017, 16:45 Uhr :
"Aber diejenigen, die die Serie schon länger oder sogar von Anfang an kennen, die sind vielleicht auch enttäuscht von den Veränderungen und der zwanghaften 'Verjüngung'. So geht es mir jedenfalls." Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. War nicht meine Absicht. Ich selbst empfinde es nur nicht ganz so krass. Vor einer Weile stand noch gar nicht fest, ob die Lindenstraße überhaupt weiter läuft. Da bin ich halt froh, dass es sie immer noch gibt und sehe deshalb vielleicht auch über den einen oder anderen Mangel hinweg. Das Positive überwiegt immer noch, finde ich.
Kommentar 71: Nico@Klaus schreibt am 05.04.2017, 14:22 Uhr :
"Das klingt so, als stünde es fest, wie in Stein gemeißelt." Nein, natürlich nicht. Aber es ist doch nun wirklich sonnenklar, dass hier jeder SEINE subjektive Meinung schreibt, oder? Das muss man doch nicht jedes Mal wieder extra betonen. Und auch Kritik kann hilfreich sein für die Verantwortlichen der Serie. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zuschauer, die jetzt erst in die Serie einsteigen, diese durchaus gut finden. Aber diejenigen, die die Serie schon länger oder sogar von Anfang an kennen, die sind vielleicht auch enttäuscht von den Veränderungen und der zwanghaften "Verjüngung". So geht es mir jedenfalls.
Kommentar 70: Semiramis schreibt am 05.04.2017, 14:20 Uhr :
Gestern in einer Medizinsendung: es gibt gegen Parkinson einen "Hirnstimulator", der in die Bauchdecke eingepflanzt wird. Die Haschproduktion läuft ja mittlerweile aus dem Ruder, wenn die belieferten kranken Omas Gras an ihre Enkel abgeben können.
Kommentar 69: Semiramis schreibt am 05.04.2017, 14:16 Uhr :
In der Wiederholung gerade der Abschied von Valerie und ihre Auswanderung, nachdem sie von der besten Freundin Lisa besch.... wurde. Valle: "Ich hab dich so lieb,Daddy" Andi: "Ich brauch dich auch, Valle, meine Valle" Gabi: Valle, das ist doch kein Abschied für immer" Valle: "Ich bin so froh, daß es euch gibt. Vergeßt mich nicht ganz". Und sie entschwand und ward nie mehr gesehen. Niemand erinnert sich an sie, nicht Andi und Gabi, nicht die Geschwister Timo und die unsägliche Iffi. Lisa hat sowieso kein schlechtes Gewissen, Alex auch nicht. Andi scheint nur noch 2 Kinder zu haben!
Kommentar 68: Semiramis schreibt am 05.04.2017, 14:10 Uhr :
@NICO, danke, gut, daß der Vorname dabeistand...nicht daß man noch für die blöden fragen auch googeln muß. /// Meine Kritik an der immer noch nicht funktionierenden Zeilenanzahl-Beschränkung fiel unter den Tisch. Da arbeiten immer noch Leute dran. Laßt mal eine Frau dran, dann funktioniert es! //// Seit Monaten sind Jack und Emma verschollen und das gerade zu einer Zeit, wo Vasili heftig Kritik an ihrer schmarotzerischen Lebensweise auch auf Kosten des Kindes geübt hat!!!
Kommentar 67: Schneidi° @ Vivienne schreibt am 05.04.2017, 13:09 Uhr :
Huhu Vivienne - Smilla heißt die zweite Tochter von Nastya und Klaus.
Kommentar 66: Hubert @ Klaus schreibt am 05.04.2017, 12:38 Uhr :
" ich zum Beispiel finde die Lindenstraße nicht unglaubwürdig" Danke, ich auch nicht! In der Lindenstraße sollen meines Erachtens eher die Varianten gezeigt werden, wie es sein könnte. Trotzdem finde ich es vorbildlich, wie die Autoren manches Thema darstellen. Mann sieht es an den Reaktionen mancher "Fans" hier;-)
Kommentar 65: Klaus @Nico schreibt am 05.04.2017, 11:27 Uhr :
"Die Lindenstraße besteht anscheinend nur noch aus Extremen, die normale Straße mit normalen Leuten und realistischen Problemen scheint es nicht mehr zu geben. Schade, denn genau das machte den Charme der Serie aus. Die entwickelt sich zu einer unglaubwürdigen soap." Das klingt so, als stünde es fest, wie in Stein gemeißelt. Ist es aber nicht. Es ist nur eine Meinung von vielen. Ich zum Beispiel finde die Lindenstraße nicht unglaubwürdig. Ja, etwas soapiger ist sie geworden. Das muss aber per se nichts Schlechtes sein. Nein, ich glaube, gerade jetzt legt die Serie qualitativ wieder zu. Die Geschichten sind spannend, manchmal etwas kurios (siehe die Hans-Anna-Hasch-Connection), jedoch immer wieder anschaubar. Aber auch das ist nur eine Meinung von vielen ;-)
Kommentar 64: nathalieschweiz schreibt am 05.04.2017, 10:55 Uhr :
@Vivienne, Hans ist doch nicht der Schwiegeropa und Schwiegeruropa, sondern der STIEF-Opa und STIEF-Uropa bzw. Ex-STIEF-Opa und Ex-STIEF-Uropa der Zenker-Enkel und Zenker-Urenkel. Ausserdem ist er der Stiefvater von Sarah und der beinahe Schwiegervater von Alex und Maja und der möglicherweise bald Schwieger-Opa von Timo. Und als zukünftiger Schwieger-Opa von Timo ist er dann als Ex-Schwiegervater von Iffi sowieso bald wieder mit ihr und ihren Kindern und Enkeln auf irgendeine Weise verschwägert. Also wenn da einem der Schädel nicht brummt.....
Kommentar 63: Nico schreibt am 04.04.2017, 17:50 Uhr :
Naja, die Folge fand ich jedenfalls wieder etwas besser. Endlich gab es mal wieder andere Personen zu sehen. Leute, schreibt doch dem Jungen (Jämäl) mal bitte einen zweiten Gesichtsausdruck ins Drehbuch! Oder schickt ihn zur Schauspielschule, das ist ja nicht auszuhalten. Nico und Angelina - naja, muss ich nicht unbedingt haben. Nico als toyboy - "ich kann halt lieben nur und sonst gar nichts" - och nö...... Die Lindenstraße besteht anscheinend nur noch aus Extremen, die normale Straße mit normalen Leuten und realistischen Problemen scheint es nicht mehr zu geben. Schade, denn genau das machte den Charme der Serie aus. Die entwickelt sich zu einer unglaubwürdigen soap.
Kommentar 62: Nico schreibt am 04.04.2017, 17:40 Uhr :
@semiramis: "Wer ist Armin Maiwald? " Einer der Erfinder der "Sendung mit der Maus".
Kommentar 61: Vivienne schreibt am 04.04.2017, 17:15 Uhr :
Am Beispiel von Hans Beimer möchte ich mal die verschwurbelten Verwandtschaftsverhältnisse in der LS darstellen: VATER von Marion, Benni & Klausi aus der Ehe mit Helga, von Tom,Sophie, Martin & Emil aus der Ehe mit Anna! OPA von Lea und Mila (und einem weiteren Mädchen von Klaus und Nastja). SCHWIEGERVATER von Iffi und Nina. SCHWIEGEROPA von Antonia und Nico. SCHWIEGERUROPA von Luki. Angeheirateter COUSIN von Gaby Zenker und somit SCHWIPPCOUSIN von Andy Zenker. Hab ich was vergessen? Könnte schon sein! - Und wenn man bedenkt, wer schon wann wo mit wem.... usw., da muß man dann schon aufpassen, mit wem man dann ins Heiabettchen springt *zwinker*
Kommentar 60: Waterlily @KATI schreibt am 04.04.2017, 15:33 Uhr :
"Hans weiß bestimmt auch gar nicht mehr, dass Iffi mal seine Schwiegertochter war ;-)" Das isses ja eben: Hans wüsste es bestimmt, wenn es nur die Autoren auch noch wüssten ... :-)
Kommentar 59: Bernd schreibt am 04.04.2017, 15:25 Uhr :
Laut Rollenbiografie ist dieser Nico Anfang 20. Und was ist in dem Alter wohl besser? Blümchensex mit einem kleinen Kind (Lara) oder richtiger mit einer erfahrenen Frau? Ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst :-)
Kommentar 58: KATI @Waterlily schreibt am 04.04.2017, 13:36 Uhr :
"wie Nico über Hans redet, per "der Beimer", so als wäre Hans wirklich nur irgendein Nachbar und nicht jemand, zu dem es mal eine familiäre Beziehung gab. So lange ist das ja auch wieder nicht her, als dass Nico sich nicht mehr daran erinnern könnte." Ist doch fast das Gleiche in der Lindenstraße, da hat oder hatte doch eigentlich jeder mit jedem mal irgendeine familiäre Verbindung. Und Hans weiß bestimmt auch gar nicht mehr, dass Iffi mal seine Schwiegertochter war ;-)
Kommentar 57: Waterlily @Vivienne schreibt am 04.04.2017, 12:10 Uhr :
Mir ging es weniger um Sodom und Gomerra als vielmehr darum, wie Nico über Hans redet, per "der Beimer", so als wäre Hans wirklich nur irgendein Nachbar und nicht jemand, zu dem es mal eine familiäre Beziehung gab. So lange ist das ja auch wieder nicht her, als dass Nico sich nicht mehr daran erinnern könnte.
Kommentar 56: Bebe schreibt am 04.04.2017, 11:57 Uhr :
Die Kombination von Schlangeliena und Klein-Nico find ich übrigens 1. unrealistisch, aber 2. voll geil !
Kommentar 55: Anonym schreibt am 04.04.2017, 10:59 Uhr :
Dass der Frühling einige Bewohner nun wieder "aus ihrer Höhle gelockt" hat, das gefällt mir auch sehr....ich hoffe, es bleibt so und die Darsteller verschwinden nicht wieder für Monate..... Dass man Untertitel auch besser lesbar machen kann ist klar - würde ohne viel Aufwand möglich sein. Es scheint aber jetzt eh nicht mehr so aktuell zu sein, denn Yussuf wird vermutlich nicht so schnell rauskommen und Besucherszenen sind wohl nicht jede Woche eingeplant.
Kommentar 54: romo schreibt am 04.04.2017, 10:32 Uhr :
Betreff des Rohres kann ich nur sagen: doch das fällt auf, nur bis jetzt dachte ich mir immer meine Nachbarn haben einen Wäschetrockner in der Wohnung und der Schlauch hängt beim Fenster raus. Na aber jetzt wird mir einiges klar!!! Lindenstraße ist doch Bildungsfernsehn ;-)
Kommentar 51: Huberta Lehmann schreibt am 04.04.2017, 00:07 Uhr :
Welche Wohltat, ein ganzer Tag schon und noch kein Seitenhieb nach "rechts". Die Folge war gut, bloß das Beimersche Rohr aus dem Fenster, das war schlecht gemacht, da hätte man sich mal was Sinnvolleres einfallen lassen dürfen, als ein Rohr, das wohl kaum von der Polizei unbemerkt geblieben wäre. Nicolina bekifft in der Badewanne gefiel mir gut.
Kommentar 50: Bernadette schreibt am 03.04.2017, 20:55 Uhr :
Das war doch eine ganz passable Folge. Ich habe sie mir erst jetzt angesehen. Nach den Kommentare hier habe ich sie mir nicht so interessant vorgestellt. Viele Akteure. Viele Gespräche. Man hat so nebenbei einiges erfahren. Timo ist bereits von Lea genervt. Helga übertreibt die Fürsorge von Klaus. Mila ist wieder auf Perfektionstrip. Paul ist noch unsicher, ob die Beziehung von Lisa und Murat wirklich hält. Angelina kifft das erste Mal. Iffi und Antonia haben Stress.......
Kommentar 49: meinHase schreibt am 03.04.2017, 20:25 Uhr :
@"sagen-wir-mal", 02.04.2017, 21:58 Uhr: "Dieser Nico-und-Angelina-Strang ist langweilig und unglaubwürdig. Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein junger Mann für eine frustierte Mitt-Vierzigerin den Toy-Boy gibt" Naja, immerhin kam Nico nach seinem Rauswurf aus der WG mit Lea in ihrer Designer-Wohnung unter. Und Angelina ist eine sehr attraktive und überhaupt nicht frustrierte Frau, die - wie meine Vorredner schon schrieben - 10 Jahre jünger ist, als du denkst. Den Toy-Boy gibt Nico also, wie man immer wieder sieht, sehr gern. Beide kommen? auf ihre Kosten.
Kommentar 48: meinHase schreibt am 03.04.2017, 19:21 Uhr :
@"Helga ", 02.04.2017, 19:24 Uhr: "Wenn die Presse davon Wind bekommt? Bitte? Warum sollte die Presse sich für den Anbau von Hanf durch einen Spießbürger in einem piefigen Vorstadthaus interessieren? Oder glaubt angelina etwa, sie selbst sei so interessant? Also wirklich...." Angelina war sowas von bekifft, da denkt man schon mal recht schräg. Nico flüstert ihr sogar ins Ohr: "Du bist so stoned." ;-) Die Szene in der Badewanne war also eher humorvoll zu sehen und ich fand sie auch total witzig.
Kommentar 47: Vivienne@Waterlily et Bernadette schreibt am 03.04.2017, 18:09 Uhr :
Ich sags mal mit Else K.: Sodom und Gomera ;-), so a Inzuchthaufa, so wos hätts friara ja goa nia net net gem.....LOL
Kommentar 45: Semiramis @Anonym über Untertitel schreibt am 03.04.2017, 17:55 Uhr :
Ich find sie auch lästig, weil man nicht mal weggucken darf, sie schnell weg sind und weil sie oft hell auf hell gezeigt werden. Wenn ein großer Teil der Sendung untertitelt werden muß, stimmt was mit der Themenverteilung nicht. Aber was ich für mich entdeckt habe, ist die Audioversion für Blinde und Sehbehinderte. In modernen Filmen wird erwartet, daß der Seher einen riesengroßen Schirm hat, oder man, wenn ein Mail- oder SMS-Text gezeigt wird, schnell aufspringt und vor den Schirm hechtet. Außerdem sind derartige Anzeigen immer schnell weg. In der Audioversion werden sie vorgelesen und man erfährt mehr, als wenn man nur schaut (im Dunkeln steigt dunkler Mann aus dunklem Auto...in der Blindenversion wird gesagt, wer entsteigt....)./// Ich würde mich auch freuen, wenn Frau Fischer wieder Drehbücher schreibt. Da war die Listra echt besser!///Wer ist Armin Maiwald?
Kommentar 44: Waterlily @Bernadette schreibt am 03.04.2017, 16:52 Uhr :
Kann es sein, dass die Autoren auch vergessen haben, dass Hans mal Nicos Stief-Opa war?
Kommentar 43: ohmygoodness schreibt am 03.04.2017, 16:39 Uhr :
Huch, wenn Hausmeister Krause erfährt, dass in der Badewanne "Marihuna" geraucht wird....:-D - aber Angelina und Nico sind schon ein ansehnliches Paar. Viel besser als die Paarung Lara/Nico! Lara passt zu -immergleichemiene- Jamal, Nico wirkt erwachsener mit Schlangelina ;-)! Wer weiß, was sich da noch entwickelt?! - Yussuf wird nach Tunesien abgeschoben, Neyla ehelicht ("Schwester") ganz schnell Klausi-Hase und Jamal kann mit Lara glücklich werden (oder auch nicht).
Kommentar 42: Bebe schreibt am 03.04.2017, 15:51 Uhr :
Steifgrosscousine ist auch nicht richtig, sondern eher Stiefgroßtante im zweiten Grad, da Gabi die Stiefgroßmutter und Anna deren Cousine ist.
Kommentar 41: Sanne3 schreibt am 03.04.2017, 15:20 Uhr :
@Gänseblümchen: Die blutunterlaufenen Augen sind wohl tatsächlich typisch bei Schädelbruch. //Ansonsten fand ich auch manches unlogisch an der Sendung. Die Szene bei Iffi am Frühstückstisch habe ich nicht verstanden. Diente sie nur dazu, Antonia mal wieder zu zeigen? Die ausgiebige Knutschszene (Nico-Angelina) fand ich überflüssig. Und ich mach zukünftig auch Fußballwetten. Und dass den Polizisten vor kurzem das große Belüftungsrohr nicht aufgefallen wäre, kann eigentlich auch nicht sein. Oder ist das neu?? //Weiß eigentlich jemand, warum Irene Fischer keine Drehbücher schreibt? Die waren immer sehr gut.
Kommentar 40: Amber schreibt am 03.04.2017, 15:11 Uhr :
@Seppel: lag heute mal nebeneinander, Slowakisch und Ungarisch
Kommentar 39: Bernadette schreibt am 03.04.2017, 15:06 Uhr :
Dass Nico nichts von den verwandschaftlichen Verhältnissen von Gabi und Anna weiß wundert mich nicht. Ich glaube die Autoren haben das auch mittlerweile vergessen. Die 2 sieht man ja nicht mehr miteinander. (Hab die letzte Folge noch nicht sehen können, falls ausgerechnet gestern...?)
Kommentar 38: KATI @ Gänseblümchen schreibt am 03.04.2017, 14:44 Uhr :
Doch doch, das ist schon stimmig mit den "blauen Augen" - googel doch mal "Brillenhämatom".
Kommentar 37: nathalieschweiz schreibt am 03.04.2017, 14:30 Uhr :
@Sandra: "Ansonsten finde ich auch komisch, dass das dicke Rohr da aus der Wohnung hängt, wo doch letzte Woche alles entsorgt wurde" Ich denke mal, dass lediglich die Hanfpflanzen entsorgt wurden und die ganze Einrichtung inkl. Entlüftungsrohr nur demontiert und vielleicht im Keller oder in Helgas Wohnung zwischengelagert wurde. Aber schon seltsam, dass bislang niemandem dieses Entlüftungsrohr aufgefallen ist, auch wenn das Fenster zum Hof hinaus geht.
Kommentar 36: Mary 08 schreibt am 03.04.2017, 14:28 Uhr :
Ich wusste auch nicht, dass ein "Brillen-Hämatom" typisch ist bei einer Verletzung, wie Klaus sie hat. Dass man ihm den Mini-Verband von Philipp weitergereicht hat, ist wohl eine Sparmaßnahme ;-)))))....Mehr als ein Wort ("Papa!") hätte man Mila schon sprechen lassen können. Aber schön, dass man sie wenigstens gesehen hat.
Kommentar 35: nathalieschweiz schreibt am 03.04.2017, 14:19 Uhr :
@CF: "Klausies verständnisvolle Haltung gegenüber Neyla und indirekt auch Yussuf war auch irreal..." Nun, Chantal-Fan, da du von der letzten Folge ja nur die zweite Hälfte gesehen hast, ist dir möglicherweise entgangen, dass unser lieber Klausi-Hase ein Auge auf Neyla geworfen hat. Insofern ist er Yussuf sogar dankbar, dass er von ihm niedergeschlagen wurde, denn jetzt hat er freie Bahn und kann Yussufs "Schwester" umwerben. Neyla ihrerseits weiss es sehr zu schätzen, dass Klaus so verständnisvoll, zuvorkommend und überhaupt nicht nachtragend ist, und so liest sie ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Kann es sein, dass Mila schon eifersüchtig ist?
Kommentar 34: nathalieschweiz schreibt am 03.04.2017, 14:03 Uhr :
Antwort an @sagen-wir-mal (von Anonym 11.11 Uhr): Das war von mir, sorry! Anna ist übrigens nicht Nicos Grosstante, denn sie ist ja nicht Gabys Schwester, dann eher noch die Stiefgrosscousine.
Kommentar 33: Bebe schreibt am 03.04.2017, 13:51 Uhr :
Die Hanfgeschichte find ich irgendwie spannend, hoffentlich geht sie so spannend weiter und hat auch ein "gutes" Ende, d. h. verläuft nicht im Sande.
Kommentar 32: Gänseblümchen schreibt am 03.04.2017, 13:10 Uhr :
Ich bin zwar kein Mediziner, aber es hat mich schon gewundert, dass die dicke Berta bzw Klausi-Mausi neben dem Kopfverband (hilft das witklich bei Schädelbruch??) auch blutunterlaufene Augen hat, als ob er verprügelt worden wäre. War dich nur ein gezielter Schlag mit dem Stativ und nicht auf die Augen. Und nach 1 Woche schon wieder zuhause? Naha Linstri Logik halt. Nico und Angelina sind der einzige Lichtblick im Moment für mich.
Kommentar 31: Sandra schreibt am 03.04.2017, 13:00 Uhr :
jetzt wo Marek als optisches Schmankerl ausfällt wird uns weiblichen Fans Nico's perfekter Body als Ersatz präsentiert - mir gefällt's !!! Dass Angelina das gerne genießt, kann ich verstehen, schließlich liegen Welten zwischen Phillip und Nico, was die Optik betrifft. Klar Nico ist ein Hallodri, doch so zwischendurch durchaus o.k. Ansonsten finde ich auch komisch, dass das dicke Rohr da aus der Wohnung hängt, wo doch letzte Woche alles entsorgt wurde, irgendwie haben die Schreiberlinge sich da vertan. Ausgerechnet die ansonsten nicht zimperliche Angelina muß jetzt den Moralapostel geben. Finde ich auch nicht stimmig.
Kommentar 30: @ Maasdamer schreibt am 03.04.2017, 12:56 Uhr :
"Die ganze Strasse ist ja nun bald im Hanfrausch (ausser Gabi Zenker, der wandelnden Moralistin)". Hmm, gerade bei der hatte ich immer den Eindruck, dass sie von Anfang an in jeder Folge völlig stoned gewesen wäre. Oder habe ich die Rolle jetzt komplett fehlinterpretiert?
Kommentar 28: Seppel schreibt am 03.04.2017, 12:00 Uhr :
Und? Wach? Einen wunderschönen Guten Tag in den sozialen Brennpunkt der Woche. Die nötigen Push-ups dafür gibt's hier in der Polyglotten Lindenstraße. Vielen Dank allen, die in der letzten Woche wieder mitgeknobelt haben. Hier kommt die Auflösung: Die Folgentitel gab es auch in folgenden Sprachen zu sehen: 1. Überdruck, 2. … --> Griechisch, 3. … --> Chinesisch // Und nun spricht einiges dafür, dass wir jetzt zur nächsten Runde für die aktuelle Folge kommen sollten: 1. Versuch einer Annäherung, 2. Förösk till kontakt, 3. Pokus o priblízeni (über »r« und »z« gehört jeweils so ein Spitzenhütchen mit der Spitze nach unten) // Mitmachen darf wie immer jeder, den das Thema interessiert, ob aktiv oder passiv, und die Beteiligung führt auch garantiert nicht zum Schädelbruch. Genießt in Ruhe, und ihr seid absolut zeitgemäßt Eine schicke Woche wünscht Seppel
Kommentar 27: Anonym schreibt am 03.04.2017, 11:59 Uhr :
An die, die sich über die Untertitel aufregen: Denkt doch bitte mal an die Gehörlosen, die müssen die ganze Lindenstraße (und alle anderen Sendungen auch) immer komplett mit Untertitel sehen.
Kommentar 26: Bingo: 1623 schreibt am 03.04.2017, 11:35 Uhr :
Die Folge war gut! Das Hans und Anna ihr Lüftungsrohr so zu "schau" stellen, ziemlich dämlich, so kann es doch jeder sehen und Cannabis per Post verschicken, ich weiß ja nicht, am besten man macht Einschreiben/Rückschein mit Unterschrift!" "grins!" /Das die Sache mit dem Los so schnell aufgeklärt wurde, hat mich positiv überrascht. Das Lisa Murat jedoch solche Vorwürfe macht, wegen Timo (das passt zwar) finde ich nicht korrekt, immerhin hat sie ja massiv zu Murats Eifersucht beigetragen/Das man mit einem Schädelbruch so schnell entlassen wird, ist Klaus bei der falschen Krankenkasse, hallo Schädelbruch, massiver geht es doch nicht!?
Kommentar 25: Uli schreibt am 03.04.2017, 11:18 Uhr :
In der Folge am 12.03.17 wurden alle Hanfpflanzen aus Beimers Wohnung in blauen Müllsäcken entsorgt und die Growbox demontiert, damit die Polizei nichts in der Wohnung finden kann, was auch nur im entferntesten an Hanf-Anbau erinnert. Gerade mal drei Wochen später hat Hans Beimer schon wieder eine florierende Hanf-Plantage in der Wohnung. Wie soll das bitte gehen?
Kommentar 24: Maasdamer schreibt am 03.04.2017, 11:17 Uhr :
Der blaue Klaus wie er leibt und lebt! Eine Rübe wie ein durchgebrannter Kürbis. Aber dennoch viel Verständnis für seinen Peiniger und noch mehr für dessen Frau...ich sagte ja, da kommt noch was! Die ganze Strasse ist ja nun bald im Hanfrausch(ausser Gabi Zenker, der wandelnden Moralistin), dann wird es vielleicht mal ein wenig cooler.
Kommentar 23: Anonym schreibt am 03.04.2017, 11:11 Uhr :
@sagen-wir-mal: "Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein junger Mann für eine frustrierte Mitt-Vierzigerin den Toy-Boy gibt und sich gleichzeitig von ihr beleidigen lässt.." Was die Beziehung von Angelina und Nico angeht, gebe ich dir recht, aber ich muss dich korrigieren: Angelina ist gerade mal 36 Jahre alt und keine Mitt-Vierzigerin, denn sonst wäre der Zug fürs Kinderkriegen eher schon abgefahren. @sagen-wir-mal: "Das wäre doch spannend gewesen, wenn die Zuschauer sich hätten fragen müssen: Was ist passiert? Überlebt Klaus? Und der Hanf hätte da mal vorkommen müssen! Sorge um seinen Sohn... Wie üblich - verpufft!" Wir Zuschauer müssen uns jetzt einfach vorstellen, dass die Angehörigen von Donnerstagabend bis Dienstagmittag zitternd und bangend bei Klaus am Krankenhausbett gesessen haben, bis am Dienstagnachmittag vom Arzt die erlösende Nachricht kam: Alles wird gut, der Patient ist über den Berg und darf morgen schon nach Hause.
Kommentar 22: ck schreibt am 03.04.2017, 10:49 Uhr :
@ sagen-wir-mal: Ja, Nico duzt Frau Ziegler, aber er spricht ja über sie und Angelina siezt sie ja, also ist es richtig, wenn er "Frau Ziegler" und nicht "Anna" sagt. Maaal kann die LS ja auch was richtig machen :-) Und das macht sie eigentlich sowieso, sonst würde ich sie nicht mehr verfolgen (aber das nicht hier drei Wochen lang täglich ankündigen). So fühle ich mich immer noch unterhalten. Mag manches auch hanebüchen sein... Es ist eine Fernsehserie, die braucht keinen Anspruch an Realismus zu stellen :-)
Kommentar 20: Mary 08 schreibt am 03.04.2017, 10:45 Uhr :
@ "sagen-wir-mal"...Angelina ist keine Mitt-Vierzigerin, sie ist 1981 geboren. - Nico könnte auch ein gutes Training sein - sollte Angelina doch noch ein Kind bekommen und es ein Junge wird, hat sie hier schon mal was zum Üben, wie man mit pubertierenden Buben umgeht (denn genau dort ist Nico steckengeblieben).
Kommentar 19: Micha schreibt am 03.04.2017, 10:33 Uhr :
@sagen-wir-mal: Angelina ist keine "frustrierte Mittvierzigerin", sondern laut Rollenbiografie Jahrgang 1981, also 35 oder 36!
Kommentar 18: DerFrank schreibt am 03.04.2017, 10:02 Uhr :
Ayman Cherif gefällt mir wirklich gut. Schade, dass seine Rolle vermutlich wegfällt, da Yussuf wohl abgeschoben werden wird.
Kommentar 17: DerFrank schreibt am 03.04.2017, 10:00 Uhr :
@"sagen-wir-mal" Verwandtschaftsbeziehung: Nico ist der Sohn von Iffi, die wiederum Tochter von Andy ist, Iffi ist aber nicht die Tochter von Gabi. Es besteht keine Verwandtschaftsbeziehung zwischen Nico und der Zieglerin, insofern passt das "Frau Ziegler" schon.
Kommentar 16: Vivienne schreibt am 03.04.2017, 09:53 Uhr :
Mein erster Eindruck der gestrigen Folge: Philipp hat Klaus seinen albernen Kopfverband zur Weiterverwendung übergeben! - Ich glaube kaum, dass Klaus mit einem Schädelbruch -so ganz ohne intensive Beobachtung zuhause in seinem Zimmerchen mit Betreuung durch ein Grundschulkind - sein dürfte! Aber nun ja: Lindenstrasse!/ Murat ist ein richtiger Tollpatsch, aber ein liebenswerter *lach*. Ich glaube, er hat auch Lisa beeindruckt./Angelina und Nico kiffend in der Badewanne - einfach urkomisch. Bin mal gespannt, ob sie tatsächlich ins "Geschäft" mit einsteigen und ob das auch Konsequenzen hat(???)!
Kommentar 15: Mary 08 schreibt am 03.04.2017, 09:41 Uhr :
Paul ist ziemlich groß geworden! Ich hoffe, wir sehen ihn noch ein, zwei Mal, bevor er den Führerschein macht. Murat und Lisa werde jetzt wohl wieder ein halbes Jahr abtauchen :-((( ...... Die Firma "MarihuANNA & Co" hat die Produktion also schon wieder aufgenommen, nachdem man sich von der Harmlosigkeit der Polizei überzeugt hat ;-(( .... Muss eine größere Lieferung für diese Oma v. Nicos Freund gewesen sein, wenn davon was für den Enkel und dessen Freunde abfällt. Hans und Anna werden bald ihre Anbaufläche auf das zwei- bis dreifache erweitern müssen.
Kommentar 14: beck schreibt am 03.04.2017, 05:35 Uhr :
das einzig gute an der Folge waren die Kinderdarsteller, der Rest wird immer doofer, leider.
Kommentar 13: Xtra schreibt am 03.04.2017, 00:15 Uhr :
Wo ist denn die Serie hin die mal ein Straßenfeger war? Geht es jetzt wirklich nur noch um Flüchtlinge ? Das kann einen doch wirklich nur noch aufregen, erst recht, wenn 1/4 der Sendung wegen der Tunesier untertitelt werden muss. Die anderen 3/4 gehen an Muslime oder Transvestiten. Ich glaube die Gesellschaft möchte endlich mal andere Themen haben als jetzt seit über einem Jahr die Flüchtlinge. Der Versuch von einer Geschlechtsumwandlung ist bei mir auch kläglich gescheitert. Sinnlose Themen bei einer nach meiner Meinung nach her immer mehr sinnloseren Sendung.
Kommentar 12: Mihai E. schreibt am 02.04.2017, 23:46 Uhr :
Der Wecker bei Frau Dokter klingelt um 7:10 Uhr. Arzt müsste man sein! Paul holt vor der Schule die Post. Würde man das nicht nach der Arbeit machen, wenn man eh am Briefkasten vorbeikommt? Und Neyla spricht ihren Mann sogar vor der Polizei mit seinem richtigen Namen an. Tztztz
Kommentar 11: sagen-wir-mal schreibt am 02.04.2017, 22:51 Uhr :
Schade, dass die Folgen so "lieblos" abgehandelt werden... Yussuf hat Klaus fast umgebracht - Mama Helga stand daneben... Aber statt Helga's Reaktion zu zeigen (die heute gar nicht vorkam) hat man lieber einen Dialog von den "Geschwistern" beim Knast-Besuch gezeigt ( wie üblich mit heller Schrift auf hellem Hintergrund...) Wieso konnte man nicht eine Folge mit dramatischer Handlung zeigen? Der dicke Klaus mit Schädelbruch - kämpft um sein Leben... Das wäre doch spannend gewesen, wenn die Zuschauer sich hätten fragen müssen: Was ist passiert? Überlebt Klaus? Und der Hanf hätte da mal vorkommen müssen! Sorge um seinen Sohn... Wie üblich - verpufft!
Kommentar 10: MMH 81 schreibt am 02.04.2017, 22:41 Uhr :
Der Murat ist echt ein (äußerst symphatischer) Chaot, wie er sich immer in was reinreitet und dann wieder alles in Ordnung bringt und das mit unberechenbaren Lisa. Jamal und Lara sind ein derart langweiliges Pärchen, was finden die aneinander? Über Knutschen, Kuscheln und geplagt dreinschaun ist da nichts. Auch wenn ich Nico nicht mag, genau solche Arschlöcher gabs bei der Lindenstrasse von Anfang an und ich sehne es immer herbei, wenn diejenigen irgendwann auf die Schnauze fallen. Die Hanf Beimer Story ist auf jeden Fall spannend. Mal sehn, ob Helga als Mitwisserin, auch noch belangt wird. Welche Schande!! Else Kling würde zur Hochform auflaufen.
Kommentar 9: sagen-wir-mal schreibt am 02.04.2017, 22:34 Uhr :
Schön, dass mal wieder die beiden jungen Darstellerinnen "Mila" und "Toni" zu sehen waren. Aber ich habe nicht ganz verstanden, warum sie so merkwürdig rüberkamen/ kommen sollten... Mila hat kein Wort gesprochen (hat sie was mit den Stimmbändern?) und Toni war völlig angepisst (warum?) Und warum hat Timo die ganze Zeit so dümmlich vor sich hingegrinst, als er bei seiner Schwester Iffi war? Habe ich da was verpasst/ vergessen? Könnte ja sein, da diese Leute so lange nicht mehr vorgekommen sind...
Kommentar 8: sagen-wir-mal schreibt am 02.04.2017, 22:18 Uhr :
Dieses Los-Drama um Lisa und Murat hat sich ja schon wieder - wie befürchtet - in Wohlgefallen aufgelöst. So schnell verzeiht Lisa nicht - und die Rache wäre normalerweise fürchterlich! Da muss noch was kommen! Aber schön mal wieder der Running-Gag der Li-Stra: Achtung Kunde! Wie auch in den alten Folgen, geht das private Drama immer vor. Die Kunden stehen unbedient und fassungslos im Café Bayer, im Friseursalon, im Akropolis, im Café "Moorse/ George", im Reisebüro, in der Arztpraxis, in der "Werkstatt", im einstigen "Fahrradladen" etc. Und jetzt aktuell im "Bio-Laden" Das ist mal ein Strang, der sich konsequent durch die Sendung zieht! Ich frage mich, wie diese "Geschäftsleute" überleben können...
Kommentar 7: sagen-wir-mal schreibt am 02.04.2017, 21:58 Uhr :
Dieser Nico-und-Angelina-Strang ist langweilig und unglaubwürdig. Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein junger Mann für eine frustierte Mitt-Vierzigerin den Toy-Boy gibt und sich gleichzeitig von ihr beleidigen lässt.. (Kind ja - aber nicht von Dir. Und wenn es dann wieder behindert sein könnte? Weg und der nächste Versuch). Nochmal zur Rollenbiographie: Nico ist Vater eines Sohnes (wenn auch unfreiwillig), kümmert sich zwar null um Luki, aber sollte doch zumindest bei diesem Thema so ein bißchen Gefühl zeigen... Wobei mir gerade auffällt, dass auch Lukis Großeltern (Iffi und Momo) und Urgroßeltern (Andi und Gaby) nie über Luki reden...
Kommentar 6: Sanne3 schreibt am 02.04.2017, 21:37 Uhr :
Das war ja echt mal (im positiven Sinne) ungewöhnlich, so viele Leute und Geschichten in einer Folge. Angelinas plötzliches Interesse an Gras passt gar nicht zu ihr; aber man kann es sich damit erklären, dass sie jetzt mit Nico ein Verhältnis hat und ihr seine Lässigkeit vielleicht auch irgendwie gut tut. Darauf hätte noch ein wenig mehr eingegangen werden können, um das nachvollziehbar zu machen. Klaus fand ich erstaunlich milde ggüber Yussuf. Wenn ich einen Schädelbruch davongetragen hätte, wäre ich vermutlich nicht so versöhnlich. Die Versöhnung Lisa-Murat ging ebenfalls erstaunlich schnell. (Allerdings wäre schon wieder eine Trennung/Streit zwischen ihnen auch öde gewesen.) Ach ja, und eine Folge ohne Tischlein war auch mal erholsam. Am besten gefiel mir die Szene im Hof, wie Nico sich amüsierte, als er Hans' profimäßige Cannabiszucht verstand. Außerdem fand ich die Szenen zwischen Timo und Lisa gut, weil man da immer merkt, dass sie ein schwieriges Verhältnis miteinander haben.
Kommentar 5: sagen-wir-mal schreibt am 02.04.2017, 21:37 Uhr :
Mich ärgert es, dass die Autoren die Rollenbiografien der Li-Stra-Bewohner überhaupt nicht zu kennen scheinen! Nico Zenker sagt "die Frau Ziegler" - dabei ist er mit ihr verwandt. Gaby Zenker ist seine Oma (wenn auch angeheiratet, aber das war schon vor seiner Geburt so) - Anna ist Gaby's Cousine. Demzufolge ist Anna doch seine Großtante. Und zu der sagt man nicht "Frau Ziegler"...