Vorschautrailer Lindenstraße 19.02.2017 00:31 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Download

Folge 1617

Medizinalhanf

Helga: Hansens Hanf

Helga traut weder ihren Augen noch ihren Ohren: Als sie Hans mit einem Vaporisator auf der heimischen Couch überrascht, erfährt sie, dass ihr Ex-Mann regelmäßig Cannabis raucht. Der Hanfkonsum lindere die Beschwerden seiner Parkinson-Erkrankung, begründet Hans sein Handeln. Dennoch ist Helga zutiefst besorgt: Cannabis ist und bleibt eine Droge. Was ist mit den Nebenwirkungen?

Helga (Marie-Luise Marjan) recherchiert: Welche Nebenwirkungen hat Marihuana? (re: Jo Bolling) | Bildquelle: GFF/WDR

Anna macht etwas ganz anderes Sorgen: Hoffentlich tratscht Helga jetzt nicht in der ganzen Straße herum, dass Hans Drogen konsumiert…

Yussuf: Rückkehr in Reue

Yussuf ist vergangene Woche ohne Neyla und Jamal nach Recklinghausen gefahren. Dort erhoffte er sich Arbeit bei einem Verwandten. Jamal leidet unter der Trennung von seinem Vater. Der kehrt jedoch desillusioniert aus dem Ruhrgebiet zurück. Der Onkel bot ihm nur einen unlauteren Job an, für den sich Yussuf nicht hergeben wollte. Er bittet Iris und Alex, dass Jamal weiterhin bei ihnen in der Lindenstraße bleiben darf.

Für Yussuf (Ayman Cherif) und Neyla (Dunja Dogmani) zählt nur eines: Jamal soll in Deutschland eine bessere Zukunft haben | Bildquelle: GFF/WDR

Yussuf und Neyla werden in der Münchener Flüchtlingsunterkunft wohnen. Gegenüber den Behörden verheimlichen sie nach wie vor, dass sie Jamals Eltern sind. Jamal darf als unbegleiteter Jugendlicher in Deutschland bleiben, während ihnen selbst die Abschiebung nach Tunesien droht…

Philipp: Auf der Flucht

Philipp in Gefahr: Erneut nimmt er undercover an einem Essen bei dem rechtsradikalen Hauke teil. Er gibt vor, sich für „die Sache“ zu interessieren. In Wahrheit will er herausfinden, wie viele Neonazis bei „Tischlein-Klick-Dich“ ihr Unwesen treiben. Aber Hauke ist misstrauisch geworden. In einem unbeobachteten Moment, checkt er Philipps Ausweis und erfährt dessen echten Namen.

Nach dem Essen bei Hauke lauern Philipp (Philipp Neubauer) Schläger auf. | Bildquelle: GFF/WDR

Anschließend bestellt er Philipp zu einem Treffen Gleichgesinnter. Aber das ist eine Falle: Philipp wird von einem Schlägertrupp erwartet und muss fliehen.

Cliffhanger:

Philipp stürzt und die Schläger fallen über ihn her…

Cliffauflösung:

Yussuf ist ohne seine Familie nach Recklinghausen gereist, doch nach ein paar Tagen wieder nach München zurückgekehrt.

Folge 1617 "Medizinalhanf"

Buch: Catrin Lüth

Regie: Ester Amrami

SchauspielerInnen: Andrea Spatzek, Ayman Cherif, Jannik Scharmweber, Daniela Bette, Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Philipp Neubauer, Martin Walde, Dunja Dogmani, Mohamed Issa, Greta Short, Jo Bolling, Martin Baden u.a.

Kommentarfunktion

Kommentare zur Folge 1617 "Medizinalhanf" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

  • Bingo @Schlumpfine 25.02.2017, 12:50 Uhr

    "Und Annas Reaktion wegem dem Telefon war einsame spitze. so hätte ich auch reagiert." /Die Szene fand ich auch gut. Ich muss sagen die letzten Anna Helga Szenen in den letzten Jahren empfand ich eher als schlecht und als sehr künstlich übertrieben! Aber das mit der Duftwolke war wieder klasse!

  • Grisu 24.02.2017, 18:52 Uhr

    Ganz schön viele Blätter auf den Bäumen, als Philipp von den Nazis verfolgt wird und stürzt. Eher ungewöhnlich für Ende Februar, nicht wahr? ;-) Bitte um etwas mehr Genauigkeit in Sachen Requisite und Dramaturgie, liebes Lindenstraße-Team - die Zuseher werden es euch danken.

  • Semiramis@Lydia80 24.02.2017, 17:12 Uhr

    Wie machst Du das denn? Man kann es nicht "ignorieren", wenn Senden unmöglich ist. Entweder es kommt die Meldung, ich könnte nicht 1 und 2 zusammenzählen bzw die blöde Frage mit der Lösung nicht lesen oder das volle Kommentarfeld ist rot umrandet mit der Meldung, man solle es ausfüllen. Sobald ich reinklicke, verschwindet der Text (ich kopiere ihn jetzt immer vorsichtshalber), das Feld bleibt rotumrandet, ich kopiere rein und das gleiche passiert nach Senden wieder. Bisher half nur, auf die Startseite bzw die Folgen zu gehen und neu anzufangen. So, jetzt kopiere ich und hoffe, daß das falsche "Auto" vom depperten Spam-Automaten akzeptiert wird.