Vorschautrailer Lindenstraße 21.05.2017 00:24 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Download

Folge 1630

Löscharbeiten

Glück in der Liebe: Nico und Angelina

Nico ist bei Angelina ausgezogen. Grund dafür ist Robert Engel, der heftig mit der attraktiven Angelina flirtet. Robert lädt Angelina sogar zu einem Urlaub nach Italien ein. Die „Geschäftspartner“ machen sich standesgemäß mit einem roten Cabrio auf den Weg.

Lindenstraße Folge 1630 Löscharbeiten | Bildquelle: GFF/WDR

Dabei muss Angelina die ganze Zeit an Nico denken und bemerkt, dass sie einen Fehler begeht. Während einer kurzen Rast ruft sie ein Taxi und eilt zurück nach München.

Lindenstraße Folge 1630 Löscharbeiten | Bildquelle: GFF/WDR

Dort räumt Nico gerade die letzten Kartons aus ihrer Wohnung. Angelina fasst sich ein Herz und gesteht ihm ihre Liebe. Nico ist überglücklich. Endlich sind die beiden ein Paar und Angelina begleitet Nico sogar zum Geburtstag seiner Schwester.

Pech im Spiel: Murat

Murat wettet neuerdings erfolgreich auf Fußballspiele. So kann er Lisa und seine Kinder auch mal mit Geschenken verwöhnen – bis Murat das Glück verlässt.

Lindenstraße Folge 1630 Löscharbeiten | Bildquelle: GFF/WDR

Murat platziert eine riskante Wette, verzockt sich und reißt ein großes Loch in die Haushaltskasse. Lisa, die von all dem nichts ahnt, hat ihrem Sohn Paul einen neuen Computer versprochen, der natürlich von Murats hohen Gewinnen bezahlt werden soll.

Lindenstraße Folge 1630 Löscharbeiten | Bildquelle: GFF/WDR

Dem bleibt nichts anderes übrig, als das teure Gerät auf Pump zu kaufen. Zu allem Überfluss gibt im Bio-Laden die Kühltheke auch noch den Geist auf...

Nervende Liebschaft: Helga und Lösch

Obwohl Helga die Zweisamkeit mit ihrem Wilhelm genießt, ist sie von seiner teilweise aufdringlichen Art zunehmend genervt.

Lindenstraße Folge 1630 Löscharbeiten | Bildquelle: GFF/WDR

Auch Andy und Gabi sehnen sich nach ihrer entspannten 3er-WG zurück. Besonders Andy ist von der ständigen Anwesenheit seines „Mitbewohners“ schon eine Weile genervt. Als Helga Erichs Grab besuchen will, drängt sich Lösch sogar auf und begleitet sie.

Lindenstraße Folge 1630 Löscharbeiten | Bildquelle: GFF/WDR

Nicht einmal dort hat Helga Ruhe vor ihm. Sie muss den ununterbrochen quasselnden Wilhelm in die Schranken weisen. Am Abend dann überrumpelt Lösch Helga mit seiner neusten Idee: Er will bei ihr einziehen...

Cliffhanger:

Wilhelm überrumpelt Helga: Er will bei ihr einziehen...

Cliffauflösung:

Nico will gerade endgültig ausziehen, da besinnt sich Angelina: Sie gesteht ihm ihre Liebe.

Folge 1630 "Löscharbeiten"

Buch: Björn Firnrohr

Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Andrea Spatzek, Marie-Luise Marjan, Wichart von Roëll, Daniela Bette, Erkan Gündüz, Martin Armknecht, Jannik Scharmweber, Sontje Peplow, Joris Gratwohl, Marcel Höfs, Özgür Cebe, Rebecca Siemoneit-Barum, Timothy Boldt, Christoph Bertram, Moritz Zielke, u.a.

Kommentarfunktion

Kommentare zur Folge 1630 "Löscharbeiten" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

  • Semiramis 26.05.2017, 16:37 Uhr

    @EMIL ELCH, auch damals gab es weniger gute Schauspieler, Else Kling, Elisabeth Dressler, dem jungen Ehepaar ganz zu Anfang, Helga und Hans Beimer spiel(t)en immer wie auswendig gelernt. Daß man das nicht merkt und die passende Mimik, sind die Kriterien für gute Schauspielleistung. Dafür war die kleine Sarah ein echtes Talent ebenso wie Toni und die verschwundene Mila. Aber eine "drittklassige Soap" ist die Listra (noch!) nicht.Angelina umgibt sich mit unansehnlichen Männern, um selbst mehr zu glänzen.Die Flüchtlingsstory war tatsächlich negativ, Asylbetrüger, falscher Name, der Onkel auch ein Betrüger...///@MARY, mich auch!///@ELEONORE, jetzt in die Stadt zu gehen, ist echt grauslich. Die Sonne bringt dunkelbunt verunstaltete Arme und Rücken an den Tag, bei Müttern und Töchtern!

  • nathalieschweiz 26.05.2017, 15:22 Uhr

    Mich wundert ja, dass Dressler bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, dass Engel mit Angelina geschäftlich verkehrt. Ihm kann doch nicht entgangen sein, dass Engel seit Wochen auf der Strasse herumlungert. Das gleiche gilt für Alex. Er hat überhaupt nicht nachgefragt, ob hinter Angelinas Edel-Tischlein-Idee Robert Engel steckt, dabei hat Philipp ihm doch Engels "Joachim Dressler"-Account gezeigt. Schade, dass Adi im Moment weg ist. Der hätte bestimmt die eine oder andere Bemerkung fallen lassen, wenn er Engel begegnet wäre: "Sind Sie nicht dieser Pharma-Fritz, der die nette Frau Doktor fast in den Ruin getrieben hat?"

  • Seppel 26.05.2017, 12:01 Uhr

    So, noch kurz vor Toresschluss die aktuelle Folge der Polyglotten Lindenstraße. Hier die Auflösung der Fremdsprachentitel aus der letzten Woche: Folge 1629 offiziell aufgelöst: 1. Angelinas Wahl, 2. Angelina 'nin tercihi --> Türkisch, 3. Wöjdor Angelinöj --> Russisch // Und damit kommen wir zu den aktuellen Fremdsprachentiteln: 1. Löscharbeiten, 2. Operationi di spegnimento, 3. Läschaarbechten // Wer mitknobeln möchte, um welche Sprachen es sich dabei handelt, der fühle sich herzlich zum Mitmachen eingeladen. Die Auflösung gibt's dann in der nächsten Woche. Wir schreiben schwarze Buchstaben und bitte immer schräg hinstellen, damit das Wissen ablaufen kann … Ich wünsche uns allen ein prima Wochenende, Seppel