Vorschautrailer "Marek" Lindenstraße 20.11.2016 00:22 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Download

Folge 1605

Von Männern und Frauen

Iris: Druck von Dressler

Iris in Not: Vergangene Woche hatte sie bei ihrem Patienten Gung eine Meningitis mit einer Erkältung verwechselt. Gung musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden, befindet sich aber auf dem Wege der Besserung. Nur: Dr. Dressler setzt Iris wegen der falschen Diagnose mächtig unter Druck. Laut seiner Aussage wollte der behandelnde Arzt im Krankenhaus sogar Anzeige gegen Iris erstatten.

Dr. Dressler (Ludwig Haas) beschuldigt Iris (Sarah Masuch), Gungs Meningitis übersehen zu haben. | Bildquelle: GFF/WDR

Dressler drängt sich seiner Kollegin als Supervisor auf. Er möchte, dass Iris die kritischen Fälle aus ihrer Praxis mit ihm bespricht. Er werde ihr dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Iris fühlt sich massiv bedrängt und möchte sich nicht beaufsichtigen lassen. Wenigstens gibt es zu Hause eine gute Nachricht für sie. Das Jugendamt ist damit einverstanden, dass Jamal bei ihnen wohnen bleibt.

Lea: Schöner wohnen

Nachdem Lea und Timo das Thema Hochzeit erst einmal ad acta gelegt haben, sind sie auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung. Und das ist nicht leicht. Die infrage kommenden Objekte liegen weit entfernt von der Lindenstraße – also auch fernab der Werkstatt und dem Friseursalon. Lea hat eine Idee: Die beste Lösung wäre es doch, wenn sich ihr Mitbewohner Nico eine andere Bleibe suchen und ihr die Wohnung überlassen würde.

Lea (Anna Sophia Claus) will, dass Nico (Jannik Scharmweber) auszieht... | Bildquelle: GFF/WDR

Nico will eigentlich nicht ausziehen, macht aber folgendes Zugeständnis: Wenn Lea für ihn eine coole WG findet, könnte sich Nico eventuell einen Umzug vorstellen. Lea ist glücklich. Die ehemalige Zenker-Wohnung wäre für sie und Timo einfach perfekt…

Marek: Kein Weg zurück

Ein wichtiger Schritt für Marek: Er hat sich vor seinen Eltern geoutet. Nina ist stolz auf ihren Bruder und bietet ihm weiterhin ihre Unterstützung an. Erneut trifft Marek sich mit seiner Mentorin, der Transfrau Viktoria. Im Gespräch mit ihr wird Marek klar, dass es für ihn keinen Weg zurück gibt.

Viktoria (Zazie de Paris, li) steht Marek (Martin Walde) bei seinem Coming-Out zur Seite. | Bildquelle: GFF/WDR

Marek wird in Zukunft als Frau leben. Gemeinsam mit Viktoria findet er auch den passenden Namen: Sunny. Marek nimmt allen Mut zusammen und spricht mit Jack. Er möchte nicht mehr „Marek spielen“, sondern Sunny sein. In seinem Leben wird sich alles ändern…

Cliffhanger:         

Kann Jack auch eine Frau lieben?

Cliffauflösung:

Iris ist froh: Gung geht es trotz ihrer Fehleinschätzung besser. Dr. Dressler macht ihr allerdings Druck wegen der falschen Diagnose.

Folge 1605 „Von Männern und Frauen”

Buch: Ruth Rehmet

Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Mohamed Issa, Anna-Sophia Claus, Martin Walde, Jacqueline Svilarov, Ludwig Haas, Zazie de Paris, Michael Baral, Daniela Bette, Jannik Scharmweber, Cosima Viola, Amorn Surangkanjanajai, Beatrice Kaps-Zurmahr, u.a.

Kommentarfunktion

Kommentare zur Folge 1605 "Von Männern und Frauen" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

  • Pichelsteiner 25.11.2016, 18:25 Uhr

    Es gibt auch Stücke ohne Schlagzeug, @Notorischer Norbert. Ansonsten passt das schon. Eingespieltes Team halt. Wir spielen sogar "Die Kuh" von den Minipigs. Das natürlich MIT Schlagzeug ;-)

  • opabruno 25.11.2016, 18:01 Uhr

    ob nun gerade meine Bemerkung zu den Ersatz - Körperflüssigkeiten als provokant oder nicht anzusehen ist (sie war eigentl. eher spassig gemeint...) oder nicht ... auf jeden Fall wird z.Zt. hier so viel und interessant diskutiert wie lange nicht mehr ... auf jeden Fall nicht, seit dem es dieses neue Forum gibt! Sehr schön.

  • Das Lindenmädel@Rick Grimes 25.11.2016, 18:01 Uhr

    Aha, also dieser Rick Grimes. Der Vorname war mir bzgl. gewisser Serie bekannt, nicht der Nachname. Das liegt daran dass ich Gruselfreundin ein starkes Händchenhalten zum anschauen brauche,-) Zuweilen bin ich aber so abgehärtet dass ich bei den unmöglichsten Sachen die möglichsten Dinge verzehre..........Dieses Forum diese Woche hat einfach nur Spass bereitet und ich wünsche euch allen nochmals einen wunderschönen 1. Advent.