Vorschautrailer "Simon"

Lindenstraße 25.09.2016 00:21 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Download mit LINUX: Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" oder "Link speichern unter" Podcast

Folge 1597

Versöhnung

Philipp: Stress mit der Ex

Philipp wittert Sabotage: Angelina hat einen Account bei „Tischlein-klick-dich“ eingerichtet und lädt zu einem opulenten Essen für den Abend ein. Philipp ist der festen Überzeugung, dass Angelina ihm den Erfolg nicht gönnt und dem Geschäft schaden will. Kurzerhand löscht Philipp den Account seiner Ex.

Lindenstraße Folge 1597 "Versöhnung"

Philipp (Philipp Neubauer, re) blockiert Angelinas Account. Alex (Joris Gratwohl, li) und Marek (Martin Walde) sind sauer.

Damit handelt sich Philipp nicht nur Ärger mit Angelina ein. Auch seine beiden Partner Alex und Marek sind über diese Maßnahme empört. Sie bitten ihn nachdrücklich, Privates und Geschäftliches zu trennen. Philipp sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat und entschuldigt sich bei Angelina. Er ahnt nicht, warum sich Angelina wirklich bei der App angemeldet hat: Sie ist auf der Suche nach Männerbekanntschaften…

Murat: Sex mit der Ex

Paul und Deniz haben ein Ziel: Sie wollen, dass sich ihre Eltern wieder versöhnen. Die Bemühungen ihrer Kinder bleiben auch Lisa und Murat nicht verborgen. Paul bestellt sogar Zuckergebäck im „Café Bayer“ mit einer Aufschrift. Die soll den Anschein erwecken, dass Lisa sich bei Murat entschuldigt. Lisa und Murat durchschauen die List und sind gerührt.

Lindenstraße Folge 1597 "Versöhnung"

Lisa (Sontje Peplow) und Murat (Erkan Gündüz) leben seit Monaten getrennt. Dabei lieben sich die beiden noch...

Und in der Tat erzielen die Mühen ihre gewünschte Wirkung: Als Lisa und Murat alleine in der Wohnung sind, küssen sie sich und landen sogar gemeinsam im Bett. Die Kinder sind einfach nur glücklich, als die ganze Familie endlich einmal wieder zum Abendessen an einem Tisch sitzt. Anschließend will Lisa eigentlich wieder gehen. Aber Murat hält sie zurück. Die beiden versichern sich ihrer gegenseitigen Liebe…

Jamal: Stress im Exil

Der kleine Simon freut sich über eine SMS von seinem neuen Freund Jamal. Nachdem der junge Tunesier vergangene Woche aus der Wohnung von Iffi verschwunden war, wollte er seinen Onkel in Recklinghausen suchen. Aber die Polizei hat ihn aufgegriffen und jetzt ist Jamal in einer Erstaufnahmestelle für Geflüchtete untergebracht. Dort macht der 15-Jährige die Bekanntschaft des zwielichtigen Drilon. Der versucht sich Jamals Vertrauen zu erschleichen, indem er ihm ein Smartphone überlässt.

Lindenstraße Folge 1597 "Versöhnung"

Nette Geste oder pure Berechnung? Drilon (Daniel Rodic, li) überlässt Jamal (Mohamed Issa) ein Handy.

Jamal ist froh über die Hilfe und nimmt das Gerät arglos an. Auch Simon lernt Drilon kennen, als er Jamal in seiner Unterkunft besucht. Später taucht Drilon unerwartet bei Simon in der Lindenstraße auf. Tanja ist nicht zu Hause und Drilon zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Er stiehlt Simons Handy und droht dem Jungen: Wenn er seiner Mama etwas von dem Diebstahl sagt, wird das schmerzhafte Konsequenzen für ihn haben…

Cliffhanger:

Wird Simon schweigen?

Cliffauflösung:

Paul und Deniz schaffen es tatsächlich: Lisa und Murat versöhnen sich wieder.

Folge 1597 „Versöhnung”

Buch: Jens Schleicher

Regie: Ian Dilthey

SchauspielerInnen: Sontje Peplow, Mohamed Issa, Hazem Hokan, Daniel Rodic, Erkan Gündüz, Philipp Neubauer, Joris Gratwohl, Daniela Bette, Sybille Waury, Martin Walde, Andrea Spatzek, Philipp Neubauer, u.a.

Kommentare zur Folge 1597 "Versöhnung" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

70 Kommentare

  • 70 sagen-wir-mal 30.09.2016, 22:17 Uhr

    @Buchstab Die LiStra liegt gerade mal wieder im Sterben - da müssen jetzt wieder dringend "böse" Charaktere zum Retten kommen! Und genau das ist "le ...weiterlesen

  • 69 Semiramis 30.09.2016, 17:59 Uhr

    Warum soll er die "freiwillige Spende" nicht behalten dürfen. Schließlich hatte er mit der Aufzucht doch auch Unkosten - und nicht wenige. Ich wunde ...weiterlesen

  • 68 emil elch 30.09.2016, 16:53 Uhr

    @Pichelsteiner - Ich habe ja nie gesagt, dass in diesem Fall das Strafgesetzbuch meine Meinung dazu widerspiegelt. Wenn ich dran denke, was wir in d ...weiterlesen