Vorschautrailer
Lindenstraße . 30.10.2016. 00:37 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1602
Magic Marek
Dialogbox
Zu den Kommentaren [91]Jamal: Neue Heimat
Iris und Alex haben sich entschlossen, Jamal aufzunehmen. Der junge Tunesier, der bei der Flucht seine Eltern verloren hat, ist überglücklich. Für ihn ist das ein erster wichtiger Schritt, um sich in seiner neuen Heimat eine Zukunft aufzubauen. Er möchte zur Schule gehen und studieren. Iris und Alex wollen Jamal so gut es geht dabei unterstützen.
Iris (Sarah Masuch) heißt Jamal (Mohamed Issa) in seinem neuen Zuhause herzlich willkommen.
Ob das auch im Sinne von Lara ist, scheint noch offen. Denn: Sie und Nico denken sich einen albernen Streich für Jamals „Willkommen-Abendessen“ aus. Es gibt Burger und Lara und Nico kaufen Schweinefleisch statt Rind. Moslems dürfen kein Schweinefleisch essen und als Jamal herzhaft in seinen ersten Hamburger beißt, finden Lara und Nico das lustig. Iris findet das gar nicht witzig und möchte, dass sich Lara bei ihrem neuen Mitbewohner entschuldigt. Bei einer gemeinsamen Runde am Kicker schließen die beiden Teenager tatsächlich Freundschaft.
Marek: Neuer Papa
Marek ist aufgeregt: Sein Sohn Yannik kommt ihn besuchen. Von seiner Mutter weiß der Junge, dass sein Vater sich als Frau fühlt. Natürlich ist das für Yannik schwer zu verstehen. Viel mehr belastet den Zehnjährigen jedoch, dass sein Vater nicht mehr für ihn da ist. Er lebt mit seiner Mutter in Berlin und Marek wohnt in München. Nicht einmal an seinem ersten Tag im Gymnasium war Marek bei ihm.
Yannik (Mats Nohl, re) ist enttäuscht, dass sein Vater (Martin Walde) nicht mehr für ihn da ist.
Zeit für ein Vater-Sohn-Gespräch: Marek entschuldigt sich bei Yannik dafür, dass er im Moment so wenig Zeit für ihn hat. Und er gelobt Besserung. Er will ihn so oft es geht besuchen. Durch die ganze Aufregung in den vergangenen Wochen – nicht zuletzt durch seine Arbeit für das Start-Up – hat Marek auch seine Schwester Nina vernachlässigt. Er hat schlicht verdrängt, dass Nina für ein Jahr an einem Auslandseinsatz der Polizei im Kosovo teilnehmen wird. Der Vorbereitungskurs dafür geht schon bald los…
Angelina: Neues Baby?
Frust bei Angelina: Der erste Versuch, mittels Samenspende schwanger zu werden, ist fehlgeschlagen. Angelina leitet eine zweite Bestellung bei der Samenbank in Dänemark in die Wege und fragt Ludwig um Rat: Kann man die Aussicht schwanger zu werden medizinisch verbessern? Sicher. Das ist möglich. Dresslers wichtigster Rat für seine Tochter ist jedoch, dass die Chance auf ein Baby durch das Zusammensein mit einem Mann exorbitant steigen würde. Das macht Angelina nachdenklich.
Angelina (Daniela Bette): Kein Mann fürs Leben in Sicht...
Aber im Moment ist kein Mann in ihrem Leben in Sicht und eigentlich möchte sie auch gar keinen Partner an ihrer Seite. Da klingelt Nico an ihrer Türe und bietet seine Dienste als Personal Trainer an. Ein junger, attraktiver und gesunder Mann, denkt sich Angelina. Sie entwickelt offensichtlich einen Plan, in dem Nico eine Rolle spielt…
Cliffhanger:
Was hat Angelina mit Nico vor?
Cliffauflösung:
Alex und Iris nehmen Jamal auf. Der Junge aus Tunesien ist glücklich. Er will unbedingt in Deutschland bleiben und sich hier eine Zukunft aufbauen.
Folge 1602 „Magic Marek”
Buch: Boris Dennulat
Regie: Ian Dilthey
SchauspielerInnen: Daniela Bette, Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Greta Short, Jacqueline Svilarov, Martin Walde, Jannik Scharmweber, Mohamed Issa,Moritz Zielke, Hazem Hokan, Amorn Surangkanjanajai ,Ludwig Haas, u.a.
Kommentare zur Folge 1602 "Magic Marek" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):
91 Kommentare
Kommentar 91: sagen-wir-mal schreibt am 04.11.2016, 22:57 Uhr :
@CF Stimmt - wie konnte ich den kleinen Paul vergessen! Der hat ja schon richtig psychopathische Züge gezeigt...(erinnerte mich damals fast an Michael Myers in Halloween...schauder-grusel...) als er Tanja gestalkt hat. Das ist ausbaufähig! Neu-Zuschauer können seine Geschichte ja nachlesen oder in alten Folgen nachschauen ;-) Ich denke - so produziert man Psychos... Das ist eigentlich jetzt meine Lieblings-Idee: Der Paul (von Mama Lisa drangsaliert und überfordert), vom Papa Alex komplett vergessen und Zweit-Pappa Murat kommt nicht gegen die Domina Lisa an... Paul schließt sich den Nazi-Freunden von Lea an - und...WUMM!
Kommentar 90: Benno (Der Erste)@CF schreibt am 04.11.2016, 17:48 Uhr :
Oha - "Paul als Serienmörder" und "Chantal ein letztes Mal" - da käme mir jetzt aber eine ungute Verquickung dieser beiden Wünsche ein...Is nich dein Ernst, oder
Kommentar 89: Pichelsteiner schreibt am 04.11.2016, 17:36 Uhr :
Das war ja wohl ein Stich ins Wespennest. Einer hat auch gleich noch meinen Nickname kopiert. Köstlich. Denn diese Worte "@ Mrs.Doubtfire @Herr Lehmann, danke, es tut gut zu wissen, dass ich nicht der einziger Bewunderer dieser großartigen Serie bin. Schönes Wochenende euch" stammen nicht von mir selbst. Sehr amüsant, was hier abgeht. Warum so eine Betroffenheit? War wohl was Wahres dran an meinen Bemerkungen? Ich bin auch kein "Bewunderer" der "großartigen Serie", mir gefällt die Soap einfach. Kleiner, aber feiner Unterschied. Und niemand kann mir einreden, dass diese ständige Miesmacherei hier ein repräsentativer Schnitt der wirklichen Zuschauer-Meinungen sein soll. Und nun legt los. Freu mich schon.
Kommentar 87: CF@sagenwirmal schreibt am 04.11.2016, 16:29 Uhr :
Das sind alles sehr gute Ideen für ein Ausklingen der Lindenstraße (wäre schön, wenn das nicht nötig wäre, aber man weiß ja nie). Ich würde noch hinzufügen, dass Paul seine Karriere als Serienmörder starten könnte in den letzten Folgen. Und außerdem möchte ich, dass Chantal noch einmal ein letztes Mal vorbeischaut.
Kommentar 86: CF@Pichelsteiner schreibt am 04.11.2016, 16:26 Uhr :
"schweigende Mehrheit" - kommt das nicht von Richard Nixon? Passt nicht zur Lindenstraße!
Kommentar 84: Benno (Der Erste)@Mrs.Doubtfire schreibt am 04.11.2016, 15:33 Uhr :
" mit der Sie auszudrücken vermögen, was die schweigende Allgemeinheit denkt" Sich anzumaßen zu wissen "was die Allgemeinheit denkt" halte ich für recht vermessen, ich könnte auch deutlicher werden, bloß dann bekäme ich ein *hierkönnteIhreAntwortstehen*. Wenn ein Fan jemand ist, der liebedienerisch und süßholzraspelnd alles gutheißt, was da so veranstaltet wird, dann bin ich ja heilfroh, kein Fan zu sein. Außerdem kann das die Eigenwahrnehmung trüben. Glaub ich.
Kommentar 83: Pichelsteiner schreibt am 04.11.2016, 15:33 Uhr :
@ Mrs.Doubtfire @Herr Lehmann, danke, es tut gut zu wissen, dass ich nicht der einziger Bewunderer dieser großartigen Serie bin. Schönes Wochenende euch.
Kommentar 82: Mary 08 schreibt am 04.11.2016, 15:28 Uhr :
Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Nix g'sagt is' g'lobt g'nua" (Nichts gesagt ist genug gelobt.) Das gilt dann vielleicht für die 'Schweigende Mehrheit.' ;-) ;-)
Kommentar 81: Mrs. Doubtfire schreibt am 04.11.2016, 14:17 Uhr :
Herr oder Frau Pichelsteiner, ich möchte einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Ihre Sensibilität bewundere, mit der Sie auszudrücken vermögen, was die schweigende Allgemeinheit denkt. Diese Aussage, man habe keine ausreichende Energie, sinngemäß, immer gegen die negative Kritik anzureden, das ist ja sowas von wahr! Wie kann man auch, Lindenstraße soll Freizeitvergnügen sein, da kann ich nicht immer in Foren die Gegenrede halten, wenn hier alles in der Luft zerrissen wird, was an gesellschaftlich relevanten Themen aufgegriffen wird. Die Zuseher wissen nicht zu schätzen, wie die Lindenstraße sich von anderen, oberflächlichen Serien abhebt!
Kommentar 80: Herr Lehmann schreibt am 04.11.2016, 14:14 Uhr :
Pichelsteiner, Pichelsteiner, du bist ma schon so ne Marke. Sprichst een jroßet Wort jelassen aus: Die ewijen Nörgler sind gar keen richtjen Fans! So isset!
Kommentar 76: Mary 08 schreibt am 04.11.2016, 11:39 Uhr :
Nina soll im Kosovo Polizisten ausbilden, ist sicher löblich und notwendig. Wenn man sie jetzt auch noch rausschreiben will, wäre mir eine Versöhnung mit Enzo und ein Neuanfang in einer anderen Stadt lieber gewesen. Nun kann ja Jack zu Marek ziehen und es würde eine Wohnung frei. Da könnten dann Timo und Lea einziehen. Mit dem Zenker-Bubi würde ich nicht so gerne in einer WG leben wollen.
Kommentar 75: Pichelsteiner schreibt am 04.11.2016, 11:17 Uhr :
"Schade, die Li-Stra hat echt ihr Herzblut verloren - die Serie liegt im Sterben." Nein, liegt sie natürlich nicht, @sagen-wir-mal. Sie ist spannend und gut gemacht. Anders als früher, das ist klar, aber keinesfalls schlechter. Was mir nur auffällt: Hier melden sich meistens nur noch die zu Wort, die offenbar keine Freude mehr an der Lindenstraße haben oder noch nie hatten. Das ist ja in allen Lindenstraßen-Foren so. Diejenigen, die immer schon richtige Fans waren und das auch bleiben (sicher eine Mehrheit), schweigen eher. Sie haben keine Lust, dann immer lang und breit begründen zu müssen, warum sie die Soap gut finden. Kann ich irgendwo nachvollziehen. Schönes Wochenende allerseits :-)
Kommentar 74: Notorischer Norbert schreibt am 04.11.2016, 00:53 Uhr :
"Und viel Glück an die Politesse im Kosovo! Sie wird da schon aufräumen!" Das denke ich auch, sie wird da rigoros die ganzen Falschparker aufschreiben. Was aber noch besser wäre: sie nimmt diesen Momo gleich mit. Der könnte dort doch in Ruhe weiterpredigen - und die Leute da verstehen sein Gesülze nicht einmal. Damit wäre doch allen gedient.
Kommentar 73: sagen-wir-mal schreibt am 03.11.2016, 22:43 Uhr :
Wenn es mit der Li-Stra zuende geht (wovon ich fest ausgehe), würde ich mir aber ein spannendes Ende wünschen! Einen richtigen Show-Down! War es nicht seinerzeit beim Denver-Clan so? Olaf Kling soll zurückkehren (nach Jahren in der Fremdenlegion) und sich erinnern, was ihm die "Biss-Guarn" und das "Griechen-Bürcherl" alles angetan haben! Und sich für all die Hatz gar fürchterlich rächen! Gleichzeitig könnte Lea wieder mit ihren Nazi-Freunden angebandelt haben... Timo könnte sich radikalisiert haben, weil es ihm in der Werkstatt zu langweilig wurde oder Jack ihn in den Wahnsinn treibt. Die vernachlässigten Teenager Mila und Antonia mutieren langsam zu Amokläufern - und haben ja auch einige Kenntnisse in Chemie... Und Robert Engel fällt plötzlich auf, dass er vor einem halben Jahr den Falschen erwischt hat und versucht es nochmal... Da ist durchaus Potential!
Kommentar 72: sagen-wir-mal schreibt am 03.11.2016, 22:23 Uhr :
Schade, die Li-Stra hat echt ihr Herzblut verloren - die Serie liegt im Sterben. Das wird einem wirklich bewusst, wenn man sich die "alten" Folgen auf ONE ansieht (und auch die etwas jüngeren Folgen, die dort samstags erscheinen). Das, was heute geboten wird, ist unerträglich und stinklangweilig. Die Figuren wandern nach und nach ab (werden auch nie mehr erwähnt - die Neuen, die auftauchen, sind einfach nicht spannend. Was erhofft man sich davon? Jüngere Zuschauer anlocken? Das wird nicht gelingen? Die Stamm-Zuschauer vertreiben? Dazu ist man auf dem besten Weg!
Kommentar 71: Steffis schlechtes Gewissen schreibt am 03.11.2016, 21:19 Uhr :
@Martina, der einzige Grund, sich die Uraltfolgen nochmal anzuschauen wäre für mich Suzanne: Ich war immer ganz verzaubert von ihrer melancholisch-klassischen Schönheit...und Nastja ebenso, bei ihr war es weniger die Melancholie, als die verletzliche Abgründigkeit hinter einer klassischen Fassade.
Kommentar 69: Steffis schlechtes Gewissen schreibt am 03.11.2016, 20:55 Uhr :
ein wichtiges kleines Wort ist bei mir unter die Räder gekommen... es sollte heißen: Da schaue ich lieber *echte* dumpf-verlogene Werbung, die ist realistischer.... Ich hoffe, der Bezug ist nun klar.
Kommentar 68: Mary 08 schreibt am 03.11.2016, 19:30 Uhr :
@Semiramis...ja, die Autoren sollten verpflichtet werden, sich die alten Folgen anzusehen! Das Rollenprofil wird wohl auch nicht gelesen, oder sind da etliche Seiten verloren gegangen? Wegen Jamal aus der Serie auszusteigen, nein das werde ich nicht machen. Wir hatten schon vorher traumatisierte Waisenkinder, die in der Straße aufgenommen wurden. Eine typische Flüchtlingsgeschichte ist das mit Jamal ja sowieso nicht. Nur Momos Vorträge könnte man etwas reduzieren, er gibt ja neuerdings überall seinen Senf dazu. ;-)
Kommentar 67: opabruno schreibt am 03.11.2016, 18:10 Uhr :
also, ich fand es schon im Kontext der LiStra schon ziemlich lustig, das mit dem Schweinefleisch (war ja so eine klassische Vorlage, nachdem die gute Iris das mit dem Burgern vorschlug, das konnten die Autoren einfach nicht ungenutzt lassen). Und bitte, bitte - keine krampfhafte Romanze zwischen Lara und Jamal! Und viel Glück an die Politesse im Kosovo! Sie wird da schon aufräumen!
Kommentar 66: Semiramis @beimerin schreibt am 03.11.2016, 14:08 Uhr :
Was war das für ein Theater, als Elena ständig um ein Enkelkind bettelte und alle Schwiegertöchter nervte. Und Vasilis Freude über seinen Sohn. Alles vergessen! Zahlt er eigentlich Unterhalt? Mich regt auf, daß der sich um alles ungefragt kümmernde und alles belabernde Momo überhaupt nicht um seine Mutter kümmert, die immer noch in Afrika praktiziert (?). Andi sind seine anderen zwei Kinder wurscht, Adi hat seine Familie vergessen, Niko seinen Sohn (für ihn gilt auch: zahlt er Unterhalt? Wie wäre es mit einer Klage von Caro?). Gabi hat Urzula vergessen, obwohl die angeblich noch in der Nähe wohnt. Insofern sind die Bewohner der Listra alles ziemlich treulose Tomaten. Weiß Lea, daß ihre Mutter der Mutter Nikos den Mann ausgespannt hat? Wissen Niko und Toni eigentlich alles über die Vergangenheit ihrer Eltern? Es könnte eigentlich auch einmal ein Klassentreffen stattfinden und Helga ihre Rivalin Marlene wiedertreffen. Richtig, der Stammtisch ist mit Erich gestorben, Hajo im Knast, G ...
Kommentar 64: Martina schreibt am 03.11.2016, 12:19 Uhr :
möchte mich von der LS verabschieden, nachdem nun auch die Adi-Story schon vorbei ist...Die letzten Wochen habe ich als Fan der 1.Stunde noch durchgehalten, die letzte Folge mit Jamals Einzug - nein Danke...wenn es zumindest ein Kriegsflüchtling wäre, könnte ich diesen Erzählstrang noch verstehen, alle anderen Geschichten langweilen mich. Ich schaue nunmehr die alten Folgen auf "One", mit Rehlein, der jungen Lisa, den noch schlanken: Klausi, Nina, Iffi u.s.w. ... By, by, ....
Kommentar 63: juttaelsa schreibt am 03.11.2016, 08:50 Uhr :
In welchen Geschäft haben die beiden Heranwachsenden das Hackfleisch gekauft ? Bei uns liegt sowas immer in der Kühltheke, egal wie die Ladenkette heißt. Das da ist ein Fall für den Verbraucherschutz oder wer auch immer dafür zuständig ist. Außerdem hätte Iris auch an der Farbe der unfertigen Buletten sehen können, dass es sich nicht um Rindfleisch handelt.
Kommentar 62: Steffis schlechtes Gewissen schreibt am 02.11.2016, 23:28 Uhr :
So ein bißchen hatte ich schon gehofft, dass der "Flüchtlingsstrang" sich so schnell erledigt, wie auch manch anderes Thema hier abgehandelt wird. Dem ist leider nicht so - wenn ich eure Kommentare und die Zusammenfassung richtig deute. Schade. Aber auf unseren holzschnittartigen, erzguten Feigenblattflüchtling habe ich absolut keine Lust. Da schaue ich lieber dumpf-verlogene Werbung, die ist realistischer.
Kommentar 60: Beimerin schreibt am 02.11.2016, 16:53 Uhr :
...und wenn man sich dann vor Augen führt, welche "aktiven Rollen" auch schon lange nicht mehr zu sehen waren: z.B. Lotti und die zweite Sprechstundenhilfe Andrea hat auch gar keinen wirklich aktiven Part mehr oder meine Lieblings-Schwulen und der gute Phil, und warum hat Vassili so gar kein Interesse mehr, seinen Sohn von der abgewanderten Mary zu sehen? Da müsste doch in dieser belebten Straße in München etwas mehr los sein als hier auf dem platten Land. Es geht ja auch keiner mehr zum Stammtisch und krank sind auch wohl nur noch die Leute, die dort keine Rollen spielen.
Kommentar 59: Semiramis schreibt am 02.11.2016, 14:40 Uhr :
Ah ja die ARD wissen nicht, daß der Kölner Dom in Köln steht! @emil elch...Mach Dir nichts draus. Niemand spricht so oft von Religion oder benutzt entsprechende Ausdrücke wie die Atheisten. Eine solche sagte mir einmal "Ich bin bei Gott nicht religiös"!/// Was Lara und Niko betrifft, so hat Steno bereits meine Gedanken formuliert. Ich würde bei jemandem aus Tunesien vorsichtshalber annehmen, daß er Moslem ist, sofern er sich nicht eindeutig sonstwie deklariert hat. Es scheint, daß Jamal bereits Alk probiert hat, er bekommt aber Saft von Iris. Bei uns passieren viele Verbrechen durch alkoholisierte Moslems, v.a. bei Bandenkriegen zwischen Afghanen, Syrern und Tschetschenen oder Vergewaltigungen. Die essen trotzdem kein Schweinefleisch./// @beimerin Toni und Simon sind raus? Mila und Emil hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Beginnt man halt neu mit einem Fötus
Kommentar 58: Mary 08 schreibt am 02.11.2016, 14:30 Uhr :
@Benno(Der Erste), ja, das ist wirklich gut, dass Nico KEIN Lehrer wird! Unglaublich, schon seine jüngeren Schüler hätten mehr Reife als er. ---Dasss Angelina nur auf den Body guckt, war als Kritik gemeint, irgend jemand hat da quer gelesen. Dass Momos Sohn nicht gerade der Hellste ist, nun, dafür braucht sie ihn nur genauer zubeobachten. Zuerst telefoniert sie ständig mit der Samenbank, damit nur ja alles perfekt ist und jetzt soll sie mit ein paar Muskeln zufrieden sein?
Kommentar 57: Beimerin schreibt am 02.11.2016, 13:39 Uhr :
@Bingo: Das würde auch erklären, warum man in den einzelnen Szenen immer weniger dafür aber dieselben Schauspieler zu sehen bekommt. Ich habe mal in "aktuelle Personen" geschaut und habe sage und schreibe 35 gezählt, wobei Nina sogar noch dabei ist. Keine Antonia, kein Simon mehr, die zwischenzeitlich auch so gelobt wurden ob ihrer Schauspielleistung. Aber wenn schon so wenig Akteure für eine wöchentliche Folge, dann bitte auch mal wieder "Typen"! War das noch schön mit Zorro, Else und Isolde, seufz!
Kommentar 56: Benno (Der Erste)@Pichelsteiner, korrigiert! schreibt am 02.11.2016, 12:42 Uhr :
"Gut umgesetzt das Thema." Gnädige Frau gestatten, dass ich widerspreche - es ist umgesetzt, dass es den Hund jammert. Wer würde jemanden aufnehmen, wenn das eigene Kind nicht davon überzeugt ist, dass derjenige in die Familie passt? Lara (so wenig sympathisch sie mir ist) ist keine 4 mehr. Ihr Verhalten zeigt doch eindeutig, dass ihr die Aktion ihrer Eltern mordsmäßig auf die Nerven geht. Es ging mMn nicht in erster Linie darum, Jamal zu ärgern, sondern ihrer Mutter einen reinzuwürgen. Dass ihr grenzdebiler Freund da leichtes Spiel hatte, ...naja. Wie gut, dass der nun offenbar dem Lehrerdasein abgeschworen hat, der hätte in der derzeitigen Bildungsmisere noch gefehlt. Hat eigentlich außer mir noch jemand gehofft, der Herr Psychologe würde sich beim "longboarden" gepflegt auf die ...Vorderseite legen?
Kommentar 54: Bingo: @Lydia 80 schreibt am 02.11.2016, 12:23 Uhr :
Ich glaube es war eher eine zickige Reaktion, da Iris Lara und Nico das Burgeressen wegen Jamal verboten hat!
Kommentar 53: Steno schreibt am 02.11.2016, 12:22 Uhr :
@ "Anonym": Nico und Lara spekulierten, ob Jamal Moslem ist (Herkunftsland: Tunesien). Nico packte absichtlich Schweinefleisch dazu ("Das merkt der doch eh nicht") und beide lachten Jamal aus, als er es unwissend gegessen hat. Das IST einfach nur dumm. Als würde man einem Vegetarier heimlich Fleisch in den Auflauf schnippseln und ihn dann vor den anderen Gästen auslachen. +++ "Warum müssen wir im eigenen Land unser Dasein nach den Flüchtlingen und Muslimen ausrichten?" - Ein typisches "Argument" besorgter Bürger. Es ging hier nicht um "unser Dasein", sondern um eine private Einladung. Sie selbst dürfen weiterhin so viel Schweinefleisch essen, wie Sie möchten. Wenn ich aber z. B. zwei jüdische Austauschstudenten aus Israel zum Essen einlade, muss ich denen nicht Schweinefleisch auf den Teller knallen. Menschen mit Allgemeinbildung wissen, dass auch zahlreiche Juden kein Schwein essen (nicht koscher).
Kommentar 52: Lydia80 schreibt am 02.11.2016, 12:15 Uhr :
@Anonym: "ich habe nirgends gesehen wie gehört dass sie gefragt wurde. Nach ihrer Reaktion war sie nicht einverstanden. Sie musste ja einkaufen weil die Mana Ärztin keine Zeit hatte."/ Im Gespräch mit ihren Eltern kam doch raus, dass sie zumindest sagte, sie sei einverstanden. Wäre ehrlicher gewesen, sie hättte sich dagegen geäußert, wenn sie ein Problem mit Jamal und dessen Einzug hat. Und warum kauft Lara für ihre Mutter ein, wenn sie es so ätzend findet? Hätte sie mal schön Iris machen lassen sollen, wenn die unbedingt ein Willkommensessen will. UND Lara hatte geplant, mit Nico essen zu gehen (nicht mitbekommen?). Warum ist sie dann beim Abendessen dabei? Wäre doch für alle netter gewesen (auch für Lara) wenn sie ihr Treffen/ Essen mit Nico nicht abgesagt hätte.
Kommentar 50: Bingo schreibt am 02.11.2016, 11:45 Uhr :
Steigt Nina jetzt auch aus, wenn das so sein sollte wäre es innerhalb von nicht einmal einem Jahr der 5, nach Erich, Enzo, Hajo und Sara, es kam zwar Marek als Ersatz, aber trotzdem, so eine drastische Ausstiegszahl hatten wir in 30 Jahren, glaube ich, noch nie! Das muss doch ein Grund haben! Versteckte Sparmaßnahmen!? Positiv finde ich, das ist mir jetzt schon die letzten Wochen aufgefallen, das Gewackel mit den Kameras ist wieder weg, das war ja furchtbar!
Kommentar 49: Bingo: @Helga schreibt am 02.11.2016, 11:40 Uhr :
"Welche Immobilie hat Angelina denn schon erfolgreich vermittelt?" / Das passiert alles im Hintergrund, wir kriegen nur die wirklich "wichtigen" Dinge von Angelina mit, wie jetzt z.B. die Zeugung von ihrem Kind! "grins"
Kommentar 48: Seppel schreibt am 01.11.2016, 18:11 Uhr :
Zeit für Magic Moments in der ZuPo. Die Polyglotte Lindenstraße lädt zum Graue-Zellen-Training. Schnell den Burger weggelegt, die Hände abgeputzt und schon gehts los. Fangen wir zum Aufwärmen mit der Auflösung der letzten Woche an: 1. Sir Adi, 2. Adi Úr --> Ungarisch, 3. … --> Thai // Und jetzt gehts ans Eingemachte. Die neue Folge 1602: 1. Magic Marek, 2. (womöglich könnte man bei Vasily nachfragen), 3. (irgendwo von dort, wo die Sonne morgens aus ihrem Bett steigt) // Bleibt zum Cooldown nur noch Dank zu sagen, all denen, die sich jede Woche für diese kleine extra Stunde frisch machen. Eine romantische Woche wünscht Seppel.
Kommentar 47: Helga schreibt am 01.11.2016, 14:24 Uhr :
@Celine Welche Immobilie hat Angelina denn schon erfolgreich vermittelt? Mit Ausnahme des Betrugs an Dressler (Kirgisische Oper) und des gescheiterten Verkaufs der Lindenstraße erinnere ich mich an nichts. Zumal man als Immobilienmakler auch erst mal an gute Objekte rankommen muss. Aber so wie Iffi seinerzeit ohne jede Erfahrung, Expertise, ohne jemals wissenschaftlich publiziert zu haben, gleich ein eigenes Forschungsprojekt in Australien bekam, rennen die wohlhabenden Luxusimmobilienbesitzer einer Angelina wahrscheinlich auch die Bude ein. (Ironie off) Das kommt mir immer so ein bisschen wie 'will, aber kann nicht' vor. So stellt man sich in der Redaktion der Lindenstraße die Besserverdienenden vor.
Kommentar 46: Bingo schreibt am 01.11.2016, 13:43 Uhr :
Zwischen Lara und Jamal könnte sich etwas entwickeln, wenn das mit Nico eventuell mal in die Brüche geht! Das dachte ich mir zu mindestens, als ich die beiden in Jamals Zimmer gesehen habe.
Kommentar 45: Pichelsteiner schreibt am 01.11.2016, 12:34 Uhr :
Die Jamal-Geschichte ist wieder mal gut geeignet zu zeigen, dass es auch anders gehen kann. Angesichts der rechten Stimmung in Teilen der Bevölkerung hätte es auch keine andere Lösung geben können für die Soap, als Jamal familiär zu integrieren. Gut umgesetzt das Thema. Angelinas Absichten, mit dem knackigen Nico ein Kind zu zeugen, sind nachvollziehbar. Da es ja auch nur um Nicos "Spende" geht, die laut Dressler besser an etwas "Leidenschaft" gekoppelt sein sollte, ist das ganz ok so. Dass Nico nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, dürfte für Angelina dabei irrelevant sein.
Kommentar 43: emil elch schreibt am 01.11.2016, 00:45 Uhr :
@Hannah - "Kann Sophie Ziegler mal wieder kommen?" Ich bin zwar Atheist, aber da sage ich trotzdem: Gott bewahre uns davor.
Kommentar 42: Celine schreibt am 31.10.2016, 23:17 Uhr :
@Helga Angelina ist Immobilienmaklerin - damit lässt sich in München wahrscheinlich schon der ein oder andere Euro verdienen ;-)
Kommentar 41: Anonym schreibt am 31.10.2016, 22:13 Uhr :
@Steno, warum unreif verhalten! Es fielen die Worte von beiden dass sie nicht wissen ob er Muslim ist oder nicht. Und dann sagt der arme ach so junge gottesfürchtige Flüchtling dass er schon mal Schweinefleisch ass und Alk trinkt. Wo ist nun das bzw. Ihr Problem!? ....@Lydia80, ich habe nirgends gesehen wie gehört dass sie gefragt wurde. Nach ihrer Reaktion war sie nicht einverstanden. Sie musste ja einkaufen weil die Mana Ärztin keine Zeit hatte. Und dann soll sie dem Abendessen in der eigenen Familie fernbleiben? Und wissen was Muslime so essen.? Warum müssen wir im eigenen Land unser Dasein nach den Flüchtlingen und Muslimen ausrichten?
Kommentar 40: Nahmenlos@Mary08 schreibt am 31.10.2016, 21:57 Uhr :
"auf den durchtrainierten Body" könnte sie mal bei Marek gucken, aber hallo1 Der könnte doch quais als letzte männliche Amtshandlung ihr aus der Verlegenheit helfen und noch ein weiteres Kind in die Welt setzen. Andererseits so einen Quengel-Bengel wie den Yanik - wer möchte sowas ständig zu Hause haben?
Kommentar 39: Der Vorleser schreibt am 31.10.2016, 20:29 Uhr :
Hackfleisch ohne Kühlung? Gibt es nur in der Lindenstrasse, da gibt es auch ungenügend gewaschenen Feldsalat!
Kommentar 38: Mary 08 schreibt am 31.10.2016, 19:08 Uhr :
Ja, Lara wurde selbstverständlich gefragt, ob Jamal aufgenommen werden soll. Soziales Verhalten zeigen Alex und Iris ja auch dadurch, dass sie diesen Nico an ihrem Esstisch ertragen..... ;-) ;-) ;-) . Angelina hat doch bei der Samenbank alle möglichen Vorstellungen von ihrem Traum-Papa gehabt - und nun guckt sie plötzlich nur noch auf den durchtrainierten Body? Oder spielt da im Hinterkopf die Verwandtschaft mit Philipp eine Rolle?
Kommentar 37: CarmenM. schreibt am 31.10.2016, 17:42 Uhr :
Alles in allem hat es mir gestern richtig gut gefallen. Lara und Nico waren echt fies. Aber ich denke, dass es ihr wohl leid tut, sah man ja daran, dass sie dem Jamal noch Käsebrote gemacht hat. Die werden sich schon noch anfreunden. Nico soll sich bestimmt mit Angelina einlassen, das finde ich aber nicht so toll. Ich würde meinem Kind gerne sagen können, dass es aus Liebe entstanden ist und nicht so... Und nun habe ich noch eine Frage: Findet irgendwer hier den Gung auch so komisch? Ich denke, er sollte sich mit seinen komischen Sprüchen zurückhalten, immerhin ist Angelina die Tochter von seinem Arbeitgeber und seine bemerkungen sind frech. Der Yannik ist niedlich.
Kommentar 36: Hannah schreibt am 31.10.2016, 17:32 Uhr :
Kann Sophie Ziegler mal wieder kommen? :)
Kommentar 35: kra schreibt am 31.10.2016, 17:26 Uhr :
Bin ich wirklich allein mit meinem Staunen, was habt ihr nur gegen Nina, Angela, Momo und Adi? Alle vier Rollen zeichnen sich durch permanente leichte Veränderung, auch Entwicklung genannt, aus. Aus der Ost-Maus Nina zum Beispiel wurde durch die Jahre eine mutige junge Frau und engagierte Polizistin (hat Nastya aus den Klauen der Zuhälter befreit), eine verratene, gedemütigte Ehefrau von Klausi-Hase und mit Enzo lange Zeit DAS Paar der Listra und Fast-Mutter. Nun hat sie sich aus diesen Rollen zu einer erwachsenen und unabhängigen Frau entwickelt und drückt dies auch durch ihre äusserliche Veränderung aus. Ausserdem steht sie hinter Marek ohne ihn zu gängeln. An den drei anderen Personen (Rollen) liesse sich auch einiges an Entwicklung aufzeigen. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen MuttiVati Beimer, KlausiHase, Iffi, Dr.Dressler, Vasili. Diese Figuren fallen durch statisches Sein auf, sind halt so wie sie sind, dagegen saust Gaby geradezu wirbelwindig durch ihren Alltag. Di ...
Kommentar 34: Sam Weller schreibt am 31.10.2016, 17:01 Uhr :
Wie bitte? So richtig gut wird das Kinder produzieren erst, wenn Frau einen tollen Hengst hat? Also bitte, Dr. Dressler, über solche mittelalterlich machomäßig chauvinistischen Sprüche konnte ich mich schon in den Achtzigern tierisch aufregen. Und Angelina, die blöde Schnepfe, prompt nimmt sie sich das zu Herzen und wirft ihr Auge ausgerechnet auf einen dummen, verantwortungslosen, unreifen Jüngling, der mindestens 15 Jahre zu jung für sie ist, der bereits ein uneheliches Kind hat, um das er sich auch noch nie gekümmert hat! Und der auch aktuell lediglich nur durch megablöde Aktionen und Sprüche auffällt und sonst nichts. Na, Mahlzeit! Hoffentlich geht diese erhoffte Begattungsaktion gründlich daneben. Zumal ich befürchte, dass Angelina nicht wirklich ein Kind mit allen Konsequenzen und mit allem was dazu gehört will, nicht um des Kindes selbst willen, sondern sie sehnt sich nur nach einem menschlichen Wesen, das ihr hilft ihre Einsamkeit zu überwinden. Das ist der falsche Weg! Da ...
Kommentar 33: Steno schreibt am 31.10.2016, 16:44 Uhr :
"Warum schimpfen hier eigentlich soviele gen Lara & Nico?" --- Vielleicht, weil sich die beiden unreif und dumm verhalten? Wenn ich jemanden einlade, den ich als Vegetarier kenne, ihm unbemerkt Fleisch ins Essen manipuliere und ihn dann vor den anderen Gästen auch noch auslache, ist das einfach hohl. Mal abgesehen davon hat Lara in Sachen Mobbing, obwohl sie selbst Opfer war, scheinbar gar nichts kapiert. Nico hat den Staat bisher weitaus mehr Geld gekostet als er an Steuern aufgebracht hat, außerdem zahlt er ja wohl noch die Schulden wegen seiner illegalen Graffiti ab und ließ sich von anderen raushauen, als er aus eigener Dummheit zum Schmuggler und Drogenkurier wurde. Und wer zahlt den Unterhalt für seinen Sohn? Vermutlich das Jugendamt, denn nennenswertes Einkommen dürfte er bislang nicht viel gehabt haben. Aber dann über die mit Jamal verbundenen Kosten herziehen...
Kommentar 32: Semiramis schreibt am 31.10.2016, 16:23 Uhr :
Die Schweinefleisch-Aktion war total mies und einer Halbwüchsigen und einem Erwachsenen total unwürdig. Jeder Volksschüler weiß heute, daß manche Mitschüler kein Schweinefleisch essen dürfen. Absichtliche Bosheit! ///Was hat Niko für eine Ausbildung? Bei uns haben Personal Trainer an der Sporthochschule studiert. Und macht er das freiberuflich?///@MIKADO Caro war die intelligenteste und interessierteste unter den jungen Leuten damals....aber sie mußte ja auf die unfreiwillige Mutterschaft reduziert werden, obwohl wir das Thema schon bei Iffi hatten. Iffi und Momo haben bei Niko keine intelligenzrelevanten Gene weitergegeben. Toni hat noch Chancen trotz diesem sich in alles indiskret einmischenden Vaters. Wo ist eigentlich Mila?
Kommentar 31: Lydia80 schreibt am 31.10.2016, 16:02 Uhr :
@Lindelmädel: "Warum schimpfen hier eigentlich soviele gen Lara & Nico? Wurde sie gefragt ob sie mit einem neuen Mitbewohner einverstanden ist?" Also, ich hatte es schon so verstanden, dass sie gefragt wurde und einverstanden war. Sie hätte außerdem mit Nico einfach vom Abendessen fern bleiben sollen/können, das wäre für alle besser gewesen.
Kommentar 30: nathalieschweiz schreibt am 31.10.2016, 15:36 Uhr :
@BeatriceSchweiz/Lydia80. Ich befürchte fast, Momo mutiert zur neuen Else Kling und muss in jeder Folge seinen Senf dazugeben! Else: "Da Vodamörda und sei depperta Bruada, vaschwindn soin beide noch Afrika zua da Frau Doktoa! Aba da Herr Marek, da tät ma gefoin, a ganz foana Mensch is des!" Ja, liebe Else, wir schauen dann mal, wenn du ihn erst in Frauenkleidern siehst: "Oh Jessas! Is des da Herr Marek???Eeegon! I sehe Gspensta!"
Kommentar 29: Das Lindenmädel schreibt am 31.10.2016, 15:32 Uhr :
**Magic Marek**...amerikanisches Basketball mag gewissen Zauber wie jeder Mensch haben. Die Geschichte von Marek berührt mich, das ist Realität. All zu oft darf man nicht sein was man möchte und ist. Einem 10jährigen kann man sehr wohl altersgerecht sagen, was Sache ist. Problem sind immer die ach so klugen, besserwisserischen Erwachsenen, die erst Ansichten prägen. Gewiss ist es nicht leicht, aber Mensch ist Mensch und das sollten wir unserem Nachwuchs vermitteln. ...unmögliche Angelina, kopfschüttel und total unrealistisch oder doch nicht? Dank guter Zurede von Doc Dressler ist sie auch nur ein Weibchen, das den jüngsten und stärksten Bewerber aussucht,-)
Kommentar 28: Helga schreibt am 31.10.2016, 15:30 Uhr :
1) Yannik ist süß- passt auch gut als Typ zu Marek. 2) Nico hätte bei mir Hausverbot. Die dumme Frage, wer das zahlen soll von einem Knaben, der noch nie Steuern gezahlt hat und sich nicht einmal um sein eigenes Kind kümmert. Unfassbar! Dazu das infantile Verhalten. Danke nein, so benimmt man sich als Gast nicht. 3) Warum sollte Angelina eigentlich einen intelligenten Vater suchen? Sie ist bislang weder durch Intelligenz noch durch Bildung aufgefallen. Alles, was sie interessiert, sind Äußerlichkeiten. Ein intelligentes Kind wäre arm mit dieser oberflächlichen Mutter. 4) wovon lebt Angelina eigentlich? Sie hat seinerzeit die Hausverwaltung von Hajo ergaunert, um ein Einkommen zu haben. Davon kann man in München gut leben? Durch besonders anspruchsvolle oder gar gut bezahlte Arbeit ist Angelina auch noch nicht aufgefallen.... 5)Ich mag Adi nicht, aber die Geschichte mit seiner Villenbesitzerin hätte man noch etwas länger laufen lassen können. Das war herzerfrischend uns wirkl ...
Kommentar 27: emil elch schreibt am 31.10.2016, 15:18 Uhr :
Dieser Momo nervt einfach nur. Das habe ich aber schon vor 20 Jahren gesagt :-)
Kommentar 26: Das Lindenmädel schreibt am 31.10.2016, 15:06 Uhr :
Warum schimpfen hier eigentlich soviele gen Lara & Nico? Wurde sie gefragt ob sie mit einem neuen Mitbewohner einverstanden ist? Wie @Mikado erwähnt, müssen nicht Staat und Vermieter informiert werden und OKAY geben? Warum und weshalb werden minderjährige Asylbewerber mit 18 Jahren abgeschoben? Warum Deutschkurse, (versuchte) Integration usw.? Achja, ich mag nur Halb/Halb, auch im Burger. Da trinken Muslime Raki aus Wassergläser und no Alkohol? ...Nina goes gen Kosovo, wenn hier in deutschen Landen händeringend 15.000 neue Polizisten gebraucht werden? Teils wegen unseren vielen neuen Mitbürger? Fragen über Fragen, ich muss nicht alles verstehen.
Kommentar 25: Lydia80 schreibt am 31.10.2016, 13:59 Uhr :
@BeatriceSchweiz: "Folge ok, bis auf Momo!"- Ja, was soll Momo in jeder Geschichte?! Neulich bei Adi, jetzt bei Alex im Gespräch über Jamal und die Politik, dann bei Angelina, dann bei Nico... Momo hat halt den "Durchblick"! Hätte auch nix dagegen, dass das mal jemand anders/verschiedene Personen übernimmt... :-)
Kommentar 24: Anonym schreibt am 31.10.2016, 12:53 Uhr :
Ich möchte die Bemerkung kritisieren, dass in Thüringen "Spring doch"gerufen worden wäre. Das ist weder von Polizei noch von den FeuerwehrMännern bestätigt worden. Es War eine voreilige Aussage einer Betreuerin der Wohngruppe. Bitte erst informieren, dann drehen, nochmal informieren dann senden. Es ist schon schlimm genug Daß immer nur der Osten so dargestellt wird.
Kommentar 23: BeateUnerträglich schreibt am 31.10.2016, 12:34 Uhr :
Ich fand die Folge, wie auch die letzten paar, spannend und durchaus gelungen. Werde Nina keine Sekunde nachweinen - sie wird übrigens garantiert nicht zurückkommen, brauchts dazu noch Erklärungen? OK, los: Ein Jahr an einem fremden Ort bedeutet für eine so bindungsabhängige und mutterschaftsfixierte Person wie Nina, dass sie sich "einen angeln" wird und eines zum anderen kommt. Macht nichts, ich freu mich auf die neuen Figuren und Rollen in der LiStra, Jamal ist da schon sehr gut!
Kommentar 22: Sanne3 schreibt am 31.10.2016, 12:31 Uhr :
Also ich fand die Folge gar nicht so schlecht. Die Szenen mit Marek und seinem Sohn waren gut. Bei Jamal, das war eben eine Übergangsfolge, in der er eingezogen ist. Kurz Ablehnung und eine albern-miese Aktion von Lara und Nico, aber dann schnell Versöhnung. Und mit Angelina und Nico, das kann noch interessant werden.
Kommentar 21: Benno (Der Erste)@Mary08 schreibt am 31.10.2016, 12:14 Uhr :
"Und alle, die Nina nicht mögen, brachte die Folge eine frohe Botschaft." In der Tat. Das war auch überhaupt das Einzige, was in dieser Folge erwähnenswert war. So schlecht, hölzern gespielt, langweilig und ohne tieferen Sinn war's lange nicht mehr. Nico wird Samenspender. Na gut, Angelina, du bist nicht schuld, man hat halt niemand anderen mehr im Schubfach. Marek ist immer noch eine Frau; zu diesem Thema kein Kommentar von mir, ich werde oft genug nicht durchgelassen hier. ;-D Der Sohn ist allerdings en Sonnenscheinchen. :(( Und die Schweinehackgeschichte war natürlich gaaaaanz dolle pädagogisch wertvoll. Für Grundschüler oder so.
Kommentar 20: Franz Wittich schreibt am 31.10.2016, 11:57 Uhr :
@Mikado Die Vererbung nicht vorhandener Intelligenz sieht man bei den Beimers gut. Hans und seine unfähigen Kinder. Nur Marion ist die Ausnahme.
Kommentar 19: Mary 08 schreibt am 31.10.2016, 11:45 Uhr :
Diese Aktion von Nico (es war ja seine Idee) war so was von dämlich, pubertär und mies .. :-( (((. Und dann kichert er wie ein 10jähriger und verschwindet, das soll Lara alleine ausbaden. Das war eine gezielte, absichtliche Verspottung, auch wenn es keinem geschadet hätte, wäre es wenigstens aus dem Kühlregal gekommen! ;-) Ich hätte das Fleisch aus dem ganz normalen Holzregal nicht gegessen, das müsste Fall für das Gesundheitsamt sein.
Kommentar 18: kra schreibt am 31.10.2016, 11:42 Uhr :
Och, nö, 'tschuldigung, ich habe mich vertan: bei Lara's 'Timo' ist selbstverständlich 'Nico' gemeint. Wie konnte ich die beiden Namen nur verwechseln > erwachsener Mann gegen äusserst, noch immer pubertär handelnden Jungen, aberneinaberauch!
Kommentar 17: kra schreibt am 31.10.2016, 11:29 Uhr :
Ist irgendein 'tut mir leid' der hoch pubertierenden Lara ernst gemeint, der nächste böse Scherz liegt doch gleich im die Ecke bereit. Soll sie doch gleich zu Timo ziehen! Wobei, wenn Timo nun bald den Unterschied zwischen der grossartig selbständigen Frau Angelina (ich finde diese Frau, Schauspielerin wie auch Rolle, einfach toll!) und dem kichernden kleinen Mädchen erfährt, tja, also dann ... Irgendwie klemmt die Geschichte um Timo und Lara sowieso, wovon bitteschön leben diese beiden? MamaPapa IffiMomo und IrisAlex werden ihre Kinder kaum in diesem Umfang unterstützen. Es wird Zeit für Angelina's Eingreifen in die Geschichte! Hach, wie ich mich darauf freue.
Kommentar 16: Lupus schreibt am 31.10.2016, 11:10 Uhr :
Das scheint ja eine kundenfreundliche Samenbank zu sein, wo man spät abends nach dem Kinobesuch so schnell mal anrufen kann, um die Bestellung zu stornieren. Niko: jetzt wird es ernst. Eine reife Frau begehrt Dich. Jetzt kannst Du mal zeigen, was Du kannst.
Kommentar 15: kra schreibt am 31.10.2016, 11:10 Uhr :
Herrlich, Angelina's leuchtender Blick auf den potentiellen Samenspender ihres Wunschkinds, , er hat aber auch einen knusprigen Hintern, zum Reinbeissen! Marek's Sohn, rps. der Jung-Schauspieler Mats Nohl, spielt diesen kleinen Jungen in seiner Unsicherheit absolut über zeugend, hoffentlich bleibt er uns sehr lange erhalten, jung genug, und damit LiStra-tauglich (!), ist er zumindest. Die Stimmung allerdings von totaler Ablehnung seines Vaters ('du bist ja eine Frau') bis zum Anlehnen und Gestreichelt werden, wurde etwas abrupt gezeigt wird. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau, ich weiss. Sonst, noch immer halte ich den Sendetermin am Sonntagabend von allen Einflüssen wie Telefonanrufe etc. frei, ich kanns einfach nicht lassen obwohl ich in einigen Punkten mit anderen Mit-Schreibern einig bin.
Kommentar 14: BetariceSchweiz schreibt am 31.10.2016, 10:17 Uhr :
Folge ok, bis auf Momo!
Kommentar 13: Lydia80 schreibt am 31.10.2016, 09:40 Uhr :
Och nee... diese Folge hat mir gar nicht gefallen. Was sollte denn das mit Lara und Nico, sich über Jamal lustig zu machen und dann diese plötzliche Kehrtwende innerhalb von Minuten von Lara?! Dämliches Verhalten.../ Und Jannik genauso... war mir alles zu übertrieben und zu extrem./Tja, und Angelina angelt sich nun Nico für ihre Zwecke. Was wohl Momo dazu sagt?/Dann ist ja nun wieder ein Zimmer frei, wenn Nina erstmal weggeht. Bei Jack ist ja auch noch was frei oder hat Emma jetzt ein eigenes Kinderzimmer...?
Kommentar 12: Vivienne schreibt am 31.10.2016, 09:34 Uhr :
Gelegentlich passiert mir, dass mein Blutdruck in med. beängstigende Höhen steigt! Ganz besonders, wenn zwei "Superschlaubis" über die tumben und intoleranten Bayern räsonieren >:-( ! - Da sollen doch die Leute, welche Flüchtlinge aufnehmen (natürlich alle nur aus lauteren Gründen!) überprüft werden! Ja wo gibts denn sowas! IRONIE AUS - Denkt da mal jemand daran, dass der Staat da auch eine Fürsorgepflicht hat: Was ist, wenn ein Flüchtling physisch und psychisch von seinem/n Gastgeber(n) missbraucht wird ? - Ich könnte jetzt noch vieles - Stichwort: rosarote Brille - schreiben, aber die LiStra mutiert in gewissen Bereichen immer mehr dazu, Scheuklappen aufzusetzen!
Kommentar 11: Mikado schreibt am 31.10.2016, 09:06 Uhr :
Wieso geht Nina ins Kosovo? Was hat sie dort als Polizistin zu tun? Brunnen bauen? Der örtlichen Polizei Verkehrsregeln beibringen? Oder den Dienst an der Waffe, ohne diese gleich abzufeuern? Den Zweck dieses Einsatzes habe ich nicht mitbekommen. Aber dafür die Info, dass wieder eine Person des Stamm-Casts für ein Jahr verschwunden sein wird. Das Feld dünnt sich weiterhin aus. Die Kritik, die Marek von seinem Sohn einzustecken hatte, war mehr als berechtigt. Auch die Art der Kritik. Dass Yannik den Schwerpunkt seiner Kritik in der Vernachlässigung durch seinen Vater sieht, der sich hauptsächlich um sich selbst und seine Probleme sorgt, war realistisch. Ich glaube nämlich nicht, dass ein 10jähriger Junge die Dimension von Mareks Identitätsproblem verstehen oder nachvollziehen kann. Da wird von dem Jungen zu viel verlangt. Marek drängt penetrant auf Verständnis für seine Lage durch seinen Sohn und verkennt auch hier, dass der Junge vielleicht eher sein Verständnis und seine Fürsorge ...
Kommentar 10: Mikado schreibt am 31.10.2016, 08:50 Uhr :
Intelligenz ist genetisch vererbbar, heißt es. Das bedeutet, auch wenig oder kaum vorhandene Intelligenz ist vererbbar. Hat Angelina bei ihrer Samenspendersuche keine Angst davor, dass Nicos auch in der aktuellen Folge unter Beweis gestellte, irgendwo im zweistelligen Bereich anzusiedelnde Intelligenz sich dominant weitervererben könnte? Nico und Lara sind unerträglich, wobei ich bei Lara noch einen aber nicht mehr lange gültigen Teenagerbonus zurechnen. Bei Nico hingegen ist Hopfen und Malz verloren. "Wer zahlt das?" fragte ausgerechnet derjenige, der sich über Jahre hinweg ohne eigenes Engagement hat aushalten lassen und an seinen Sohn keinen Gedanken verschwendet. Wie gut, dass Caro seinerzeit die Reißleine zog. Bei ihr war zumindest feststellbar, dass sich hohe Intelligenz dominant vererbt.
Kommentar 9: Amber schreibt am 31.10.2016, 07:18 Uhr :
Ü-Eier im Herbst. Jamal bekommt eine Chance bei Iris und Alex und hat nicht mit den fiesen „Kindern“ Lara und Nico gerechnet. Schweinefleisch ist für ihn giftig. Wild willkommen ist Yannik bei Papa Marek und soll ihn sofort verstehen. Dieser Ball könnte Konsequenzen für Marek haben. Angelina hofft auf das Baby aus dem Internet ohne Foto, aus dem 3D-Drucker. Dann wird Mama Angelina noch oft bei Papa Lu nachfragen. Gung hilft bestimmt. Nico ist als Personal-Trainer nirgendwo geeignet. Nina will im Kosovo helfen. Wer hat die garantiert unsicherste Zukunft? Nico als Personal-Trainer ist nirgends geeignet. Das so beliebte Halloween hat alles gelenkt. Aus der Hölle.
Kommentar 8: Tahemet schreibt am 30.10.2016, 23:26 Uhr :
Ach herrje...hat sich Angelina etwa Nico als kostenlosen Samenspender erkoren? Ob sie das auch noch getan hätte, wenn sie von seiner und Laras kindischer Burgeraktionen erfahren hätte? Ich dachte Angelina hätte höhere Qualitätsansprüche an den Vater ihres Kindes.... Bei Nico als Vater hätte ich Angst um die Intelligenz meines Kindes...
Kommentar 7: Nina schreibt am 30.10.2016, 23:20 Uhr :
Und wieder ein Fehler bzgl. Berlin: fast alle Kinder gehen in Berlin sechs Jahre zur Grundschule und wechseln dann auf die weiterführenden, also Schulwechsel mit 12 und nicht mit 10 Jahren. Einzige Ausnahme sind die sogenannten grundständigen Gymnasien, auf den aber nur ein ganz kleiner Bruchteil der Kinder geht. Eher unwahrscheinlich, daß gerade Yannik dazu gehört. Und btw: Martin Walde kann ja in seinen Drehpausen Yannik besuchen, da ist er so oder so in Berlin *lol*
Kommentar 6: sagen-wir-mal schreibt am 30.10.2016, 22:47 Uhr :
Die Angelina-Story wird gerade peinlich. Ich bin nun weit davon entfernt, an dieser Frau irgendwas sympathisch zu finden, aber sie hat es nur weiß Gott nicht nötig, sich einen jungen Mann (Nico) zu Nutze zu machen, um sie zu schwängern. Die Story ist doch völlig schwachsinnig!
Kommentar 5: sagen-wir-mal schreibt am 30.10.2016, 22:32 Uhr :
Lara und Nico - das ging ja gar nicht! Wie asozial sind die denn drauf? Und sowas von unreif und kindisch! Okay - Lara war ja nie die hellste Kerze auf der Torte, aber Nico ist ja eigentlich ein erwachsener Mann...Wie können die sich so albern benehmen? Und Alex und Iris sind so verpeilt, dass sie garnix mehr raffen? Das fängt ja gut an...
Kommentar 4: emil elch schreibt am 30.10.2016, 20:44 Uhr :
Ich fand die Folge so dermaßen öde, dass ich mich nicht mal darüber aufregen konnte. Das macht doch keinen Spaß mehr. Und falls es jemanden interessiert (das wird es zwar nicht, aber egal) - heute hatte ich Camembert auf meinem Käsebrot.
Kommentar 3: Mary 08 schreibt am 30.10.2016, 20:08 Uhr :
Nico ist emotional noch unreifer als seine 15jährige Freundin, das macht wohl auch seine ständige Kifferei... :-( . Also, an Angelinas Stelle wäre ich auf diese Gene nicht scharf - der Body ist doch nicht alles - womöglich wird es ja ein Mädchen ;-) . Und alle, die Nina nicht mögen, brachte die Folge eine frohe Botschaft.
Kommentar 2: Franz Wirklich schreibt am 30.10.2016, 19:46 Uhr :
Jamal hat als Entschuldigung von Lara ein Käsebrot bekommen. Da hab ich mir auch gleich nochmal eins geholt :-) Wie passend.
Kommentar 1: Franz Wittich schreibt am 30.10.2016, 19:37 Uhr :
Warum soll sich Laura entschuldigen? Gäste bekommen das gleiche wie alle anderen. In Tunesien wird sogar Wein hergestellt.