Hanf Beimer

Vorschautrailer "Hans" Lindenstraße 05.06.2016 00:29 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 1582

Hanf Beimer

Marek: Hausmannskost für Jack

Welches Geheimnis verbirgt Marek? Als er versucht telefonisch Kontakt zu seinem Sohn Yannik in Berlin aufzunehmen, geht seine Frau Anja dazwischen. Sie verbietet Marek den Kleinen anzurufen und droht damit, sein „Geheimnis“ zu verraten. Marek sucht Trost bei Jack, die erneut mit ihm schläft. Allerdings kann sich der verstörte Marek im Moment keine neue Beziehung vorstellen. Jack ist ganz cool und sagt ihm, dass sie nur ihren Spaß haben will. Sex und Liebe könne man auch trennen.

Lindenstraße Folge 1582 "Hanf Beimer"

Sex ohne Liebe? Marek (Martin Walde) und Jack (Cosima Viola) stürzen sich in eine leidenschaftliche Affäre.

Da seine Frau Anja ihn in Berlin nicht mehr sehen will, beschließt Marek vorerst in München zu bleiben. Beruflich möchte er sich sowieso neu orientieren. Er mietet sich in Alex‘ neu gestalteten Büroräumen einen Arbeitsplatz und erzählt ihm von seiner Idee. Er will ein Start-Up im Foodbereich gründen. Über eine Smartphone-App möchte er Menschen zusammenbringen, die füreinander kochen. Wer keine Lust hat selbst am Herd zu stehen, sucht via App nach privaten Hobby-Köchen, bei denen man gegen Bezahlung einkehren kann oder sich das Essen einfach mit nach Hause nimmt. Hausmannskost statt Fastfood. Da Alex sehr interessiert zuhört, schlägt Marek ihm spontan vor, in das Geschäft mit einzusteigen…

Hans: Aus der Rausch

Glücklicher Hans: Carsten konnte ihm Cannabis besorgen. Und die Droge bewirkt wahre Wunder. Hans verspürt weniger Schmerzen, er schläft wieder gut und ist viel ausgeglichener. Anna wundert sich über die Wandlung ihres Mannes. Hans verschweigt ihr seinen Cannabiskonsum weil er weiß, dass Anna strikt dagegen ist.

Lindenstraße Folge 1582 "Hanf Beimer"

Hans (Joachim H. Luger) versucht im Park an Cannabis zu kommen.

Und Hans hat noch ein Problem: Sein Vorrat geht zur Neige. Da ihm Carsten kein Gras mehr verschaffen kann, versucht Hans es auf dem Schwarzmarkt im Park. Aber es gelingt ihm nicht. Frustriert kehrt er heim, wo Anna schon auf ihn und eine Erklärung wartet. Sie hat die Reste seiner Drogen gefunden. Hans beruhigt seine Schöne. Da er kein weiteres Cannabis besorgen konnte und er auch keins auf Rezept bekommt, ist der therapeutische Rausch wohl schon wieder vorbei.

Klaus: Schlag-Anfall

Klaus im Stress: Heute steht ein wichtiges Gespräch mit der Verlagsleitung seiner Zeitung auf dem Plan. Da Helga krank ist, freut sich Klaus über Sarahs Angebot Mila aus der Schule abzuholen. Nach wie vor sorgt er sich um seine Tochter, weil sie auf der Lindenstraße von einem fremden Mann belästigt wurde. Und ausgerechnet heute, kurz vor Klaus‘ wichtigem Gespräch, erkennt Mila den Mann auf der Straße. Klaus rennt aus seiner Wohnung hinunter und zerrt den vermeintlichen Bösewicht aus dem Bus. Er ruft die Polizei und Nina und ihre Kollegen führen den Mann ab. Klaus kommt zum Termin mit der Verlagsleitung zu spät.

Lindenstraße Folge 1582 "Hanf Beimer"

Klaus (Moritz A. Sachs) stoppt einen Bus: Ist hier gerade Milas "böser Mann" eingestiegen?

Später berichtet er Sarah und Nina, dass er um seine berufliche Zukunft fürchten muss, weil er bei dem Gespräch total unkonzentriert war. Und Nina hat auch keine guten Nachrichten für ihn. Der Mann, den sie festgenommen haben, konnte ein Alibi vorweisen. Mila wiederum verstricke sich mehr und mehr in Widersprüche. Es stellt sich heraus, dass Mila die ganze Geschichte nur erfunden hat. Sie wollte mehr Aufmerksamkeit von Klaus, der in den letzten Wochen nur seine Arbeit im Kopf hatte. Klaus rastet aus: Er hatte sich wirklich große Sorgen gemacht. Und weil er außerdem annimmt, dass er wegen Milas Lügengeschichte heute seinen Job aufs Spiel gesetzt hat, gibt er seiner Tochter eine heftige Ohrfeige…

Cliffhanger:

Klaus und Mila sind gleichermaßen entsetzt über die Ohrfeige. Wird Mila ihrem Vater verzeihen?

Cliffauflösung:

Das Cannabis bewirkt bei Hans wahre Wunder. Doch sein Versuch, die Droge auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, scheitert…

Folge 1582 "Hanf Beimer"

Buch: Ruth Rehmet

Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Joachim H. Luger, Irene Fischer, Julia Stark, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Martin Walde, Jacqueline Svilarov, Joris Gratwohl, Georg Uecker, Marian Kulow, Kevin König, Thomas Hupfer, u.a.

Kommentare zur Folge 1582 "Hanf Beimer" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

Noch keine Kommentare