Vorschautrailer "Lara"
Lindenstraße. 03.04.2016. 00:22 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1574
Gäste
Dialogbox
Zu den Kommentaren [84]Enzo: Kein Glück mit dem Wohnmobil
Mieser Tag für Enzo: Kurz vor dem gemeinsamen Urlaub mit Nina macht das Getriebe des Wohnmobils schlapp. Auch ein erfahrener Mechaniker wie er kann es nicht reparieren. Ein neues muss her. Aber das Teil kostet 3000 Euro. Nina ist entsetzt. So viel Geld haben sie nicht. Alleine der Kredit für das Wohnmobil ist eine enorme Belastaung für die Haushaltskasse.
Da kommt Enzo eine Idee. Er erinnert sich an die Autoteile des gestohlenen Wagens in Jacks Garage. Der Motor des Wagens lagert noch bei ihm und Enzo hätte einen Interessenten dafür. Ohne Jacks Einverständnis verkauft er den Motor. Der Gewinn aus dem Geschäft reicht, um ein neues Getriebe zu finanzieren. Jack ist bedient, als Enzo ihr von dem Deal berichtet. Was, wenn ihnen jetzt die Polizei auf die Schliche kommt? Apropos Polizei: Enzo belügt Nina und behauptet er habe das Getriebe doch noch reparieren können. Dem gemeinsamen Urlaub steht nun nichts mehr im Weg…
Helga: Scherben bringen Glück
Die neue Wohngemeinschaft in den Beimerschen Räumlichkeiten kämpft mit Anlaufschwierigkeiten: Andy entpuppt sich als regelrechter Eigenbrötler. Der ehemalige Taxifahrer meidet die Gesellschaft von Helga und zieht sich lieber in sein Zimmer zurück. Gabi ist das furchtbar peinlich und sie bittet Helga um Geduld. Der reist jedoch der Geduldsfaden, als die Kaffeemaschine den Betrieb einstellt und sie Andy dafür verantwortlich sieht.
Schlechte Stimmung zwischen Helga (M.-L. Marjan) und Andy (J. Bolling)...
In ihrer Aufregung fegt sie eine Kaffeetasse von der Anrichte, die auf dem Fußboden zerbricht. Ausgerechnet Erichs Lieblingstasse! Als Andy die weinende Helga in der Küche vorfindet, beschließt er ihr zu helfen. Er klebt die Tasse, die Helga so viel bedeutet, wieder zusammen. Helga kann wieder lachen. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit der neuen WG. Schließlich geht es darum Gabis Angststörung in den Griff zu bekommen…
Lara: Ein Unglück kommt selten allein
Schock für Lara: Bei einer Nachuntersuchung stellt sich heraus, dass ihre Operationswunde am Bein mit aggressiven MRSA-Bakterien infiziert ist. Die auch als „Krankenhausbakterien“ bekannten Keime werden in der Regel durch mangelhafte Hygiene übertragen. Als Ärztin ist Iris die bedrohliche Lage sofort klar. Denn: Der Keim ist gegen die meisten Antibiotika resistent. Jetzt gilt es das richtige Medikament zu finden, welches die Infektion stoppt.
Zwischen allen Fronten: Nico (Jannik Scharmweber mit Greta Short)
Während Alex sich große Sorgen um seine Tochter macht, ist Nico nicht so ganz bei der Sache. Er und Lea wollten heute mit einer Party ihre neue WG einweihen. Unter diesen Umständen muss die Party natürlich abgesagt werden. Die startet aber trotzdem, weil Nico es nicht schafft, allen Gästen rechtzeitig Bescheid zu geben. Als Iris an seiner Türe klingelt, weil Lara sich alleine im Krankenhaus ängstigt, steht Nico bei lauter Musik und mit einer Bierflasche in der Hand vor ihr. Die Ärztin wird wütend und macht Nico den Ernst der Lage drastisch klar. Wenn Lara eine Blutvergiftung bekommt, kann sie daran sterben…
Cliffhanger:
Wird Lara die Infektion überstehen?
Cliffauflösung:
Lea wohnt jetzt doch mit Nico zusammen in der Zenker-Wohnung.
Folge 1574 "Gäste"
Buch: Catrin Lüth
Regie: Kerstin Ahlrichs
SchauspielerInnen: Marie-Luise Marjan, Andrea Spatzek, Jo Bolling, Jannik Scharmweber, Greta Short, Toni Snétberger, Cosima Viola, Sarah Masuch, Anna-Sophia Claus, Jacqueline Svilarov, Joris Gratwohl, Michael Baral, Benjamin Höppner u.a.
84 Kommentare
Kommentar 84: Emma schreibt am 10.04.2016, 18:42 Uhr :
In der obigen Zusammenfassung fehlt, daß Gabi die Kaffeemaschine absichtlich kaputt gemacht hat, damit Andi etwas zu tun hat.
Kommentar 83: OmaTraude schreibt am 10.04.2016, 16:03 Uhr :
Ich hoffe, nichts Böses zu ahnen: schon wieder eine Sendung ausgefallen - so nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein"? Ist auch formidabel, wie viele Schauspieler vom 2. Advent 1985 bis heute dabei sind.
Kommentar 82: Immanuela schreibt am 09.04.2016, 12:39 Uhr :
Meine herzlichsten Glück-und Segenswünsche Herrn Geißendörfer! Sie haben nicht nur die Serie "erfunden", sondern mit dieser Erfindung eine bzw. mehrere Gemeinschaften ausgelöst. Ich freue mich, daß ich durch Zufall auf die Serie (als damals Nichtfernsehschauerin) aufmerksam gemacht worden bin, habe mit-gelebt und manchmal -gelitten. Nun kann ich sagen: fast bin ich wohl listra-süchtig geworden. Ich möchte alle Forums-Schreiber, neue und sich aus der alten ZuPo Geretteten, grüßen, insbesondere die, die sich immer mal verabschieden wollen, jetzt Listra-Junkie;o( . Ohne Euch ist die ZuPo nicht so bunt, und ich habe schon manch anderen Blickpunkt auf Listra-Ereignisse oder aktuelle Ereignisse für mich entdeckt. Ein sonniges Wochenende!
Kommentar 81: Das Lindenmädel@Koelnerin schreibt am 08.04.2016, 15:44 Uhr :
Ja, stimmt was Sie schreiben. Ich war schier erstaunt, wie Nico den Arzt/Pflegekraft anpflaumte was das nun werden soll mit den "nackten" Händen und dieser daraufhin die Handschuhe überzog. Ich schüttelte da auch nur den Kopf. Auch wenn die LiStra uns unterhalten soll, Realität sollte schon sein. Dass Erich´s Lieblingstasse mit dem Union Jack zu Bruch ging, kann ich nachvollziehen denn die britische Königin ist Oberhaupt des Commonwealth zu dem auch Kanada gehört. Stimmig dann die zerbrochene BrüsselTasse, die nur durch Menschen wieder gekittet werden kann. Lea/Timo reagierten übertrieben gleichgültig, spricht nicht für Beide die die meiste Akzeptanz fordern. Nico verführte sich selbst aus Kummer, auch das kann ich gut verstehen. Und irgendwie verstehe ich nicht, warum ob nicht akuter Lebensgefahr da Familie und Freund auf der ITS übernachten dürfen.
Kommentar 80: Anonym schreibt am 08.04.2016, 11:23 Uhr :
@all Ich habe heute Geburtstag,deshalb möchte ich,das ihr heute mal eure Streitigkeiten unterlasst.Immerhin bin ich Fan der ersten Stunde. ;)
Kommentar 79: LISTRA-Junkie schreibt am 08.04.2016, 07:13 Uhr :
Auch, wenn ich mich endgültig dazu entschlossen habe, mich aus dem Forum zu verabschieden und dies auch bisher eingehalten habe, möchte ich trotzdem einiges sagen: 1. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Geißendörfer zum 75. Geburtstag. Danke für die Lindenstraße, ich verfolge sie immer wieder gerne und sitze jeden Sonntag vor dem Fernseher. 2. Danke für die spannenden Stories, auch wenn sie manchmal langatmig sind. 3. Ich wünsche der LISTRA viel Erfolg bei der Verhandlung bzgl. der Verlängerung der Serie und hoffe sehr, dass wir sie noch viele Jahre sehen können. 4. Viele Grüße an Alle, die mich noch aus der Zeit der normalen Kommentarfunktion der Lindenstraße kennen. Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!!!
Kommentar 78: Koelnerin schreibt am 08.04.2016, 01:09 Uhr :
Leider ist die letzte Folge unrealistisch bzw fehlerhaft, was die Darstellung der MRSA Situation im Krankenhaus angeht Aus eigener Erfahrung (mein Vater hatte einen MRSA-Keim im Krankenhaus): 1) die Verkittelung der Angehörigen/Ärzte/Schwestern (Handschuhe, Kittel, Haarnetz etc) erfolgt VOR dem Eintritt ins Zimmer und sollte in bestimmter Reihenfolge stattfinden. Vorher werden die Hände desinfiniziert. 2) Nach dem Besuch (aber noch IM Patientenzimmer!) wird die Schutzkleidung in bestimmter Reihenfolge ausgezogen und dann im Patientenzimmer in bereitstehenden Müllsack gepackt. Danach Händedesinfektion noch im Zimmer!!! 3) Erst danach verlässt man das Zimmer (und packt somit mit deinfizierten Händen an die Klinke) Wenn es so gemacht wie es in der Lindenstrasse Nico gemacht wurde (mit Schutzkleidung rausgehen und dann auch noch mit Handschuhen (die durch den Patientenkontakt potentiell verseucht sind mit MRSA!!) die Türklinke anfasst, dann hat es in Kürze der nächste Patient, ...
Kommentar 77: Gänseblümchen schreibt am 07.04.2016, 20:02 Uhr :
Ich schaue seit ca 20 Jahre Lindenstrasse. In letzte Zeit, seit ungefähr 10 Folgen merke ich eine Veränderung. Die Handlung wird immer unrealistischer, unlogischer. Zur Zeit macht mir die Serie leider keinen Spaß mehr.
Kommentar 76: opabruno @ Enrico schreibt am 07.04.2016, 17:53 Uhr :
Ach Enrico ... habe leider den Ironie - Button nicht gefunden, als ich meinen Beitrag verfasste. Tut mir leid, das es für dich nicht funktioniert hat. Vielleicht nächstes Mal? Wie auch immer ... kann nur besser werden!
Kommentar 75: Fanny @Vivienne schreibt am 07.04.2016, 17:35 Uhr :
"Ich bin wohl auch der Meinung, daß es von Dir nicht böse gemeint ist - einige Deiner Postings bezüglich anderer Schreiber kommen jedoch häufig leider oberlehrerhaft an. Zumindest bei mir." Ok, das war nicht meine Absicht. Dafür entschuldige ich mich. Es ist nur so, ich lese hier immer wieder, wie schlecht die Lindenstraße doch angeblich geworden sei, wie langweilig und öde. Und da finde ich es eben gut, wenn sich auch einmal die User melden, die das nicht so sehen. Und zu denen gehöre ich. Wenn das auf dich und auf andere allerdings "oberlehrerhaft" wirkt, dann ist das schade und das tut mir - wie gesagt - leid. Ich werde mich bemühen, das zu ändern. Mir wäre ein lockerer, humorvoller, von mir aus auch ironischer Gedankenaustausch wesentlich lieber (hatten wir früher schon mal), aber die häufigen Totalverrisse verhindern das. Lieber mal die eine oder andere Detailkritik äußern, nur bitte nicht so pauschal alles in die Tonne treten, wie das einige tun.
Kommentar 74: Vivienne @Fanny schreibt am 07.04.2016, 16:50 Uhr :
Liebe @Fanny, eigentlich hätte ich schon gemeint, dass sich hier auf dieser Seite Erwachsene tummeln, denen man nicht erklären muß wie sie sich hier zu äußern haben. Wer glaubt, Herrn Geißendörfer zum 75sten zu gratulieren (was ich hiermit natürlich auch tue), der soll dies auch tun. Den Leuten aber vorzuschreiben wie sie sich in diesem Forum an diesem Tage zu verhalten haben, finde ich schon ein wenig anmaßend. Ich bin wohl auch der Meinung, daß es von Dir nicht böse gemeint ist - einige Deiner Postings bezüglich anderer Schreiber kommen jedoch häufig leider oberlehrerhaft an. Zumindest bei mir.
Kommentar 73: Fanny @Enrico schreibt am 07.04.2016, 11:11 Uhr :
Damit sprichst du mir aus dem Herzen. Ich dachte immer, dass das gemeinsame Fan-Sein trotz aller Kritik immer noch überwiegt. So als kleinster gemeinsamer Nenner quasi. Und da hätte eben zu so einem Jubiläum das Negative mal kurz ein wenig Pause. Normalerweise. Das scheint aber ein Trugschluss zu sein.
Kommentar 71: Enrico schreibt am 07.04.2016, 07:31 Uhr :
"für den anderen war es eine einzige Offenbarung der deutschen TV Landschaft und kniet buchstäblich vor dem Erschaffer nieder." Wie schön, @opabruno. Ich finde es immer wieder erbaulich, was einige User in die Kommentare so reindeuten. Viele schreiben hier doch gut lesbar und immer wieder "öde" und "langweilig", einige wenige widersprechen. Aber ein "Niederknien vor dem Erschaffer" habe ich nirgendwo gesehen. Höchstens einige freundliche Geburtstagsgrüße, was an solch einem Tag auf so einer Seite hier sehr angemessen ist.
Kommentar 69: Julika75 schreibt am 06.04.2016, 22:52 Uhr :
Giselle Vesco ... habe gestern eine Aufnahme von einer Sendung von 2015 gesehen wo sie Gast war. Auf ihren Abschied aus der Serie angesprochen hat sie geantwortet das sie keinesfalls selbst aussteigen wollte und gerne noch dabei geblieben wäre! Also das hat mich echt verblüfft, habe ich doch gedacht das sie freiwillig zurücktreten wollte aufgrund ihres Alters, so wie damals Annemarie Wendel! Sie müsste jetzt 91 sein und wirkte topfit, eher wie eine höchstens 75 jährige! Es wurde ja mal von welchen kritisiert das ihre Stimmlage viel zu sehr nach Theater Schauspielerin klingt, aber im Original klang ihre Stimme ganz genauso!
Kommentar 68: Oma Rosi @opabruno schreibt am 06.04.2016, 19:38 Uhr :
" ... für den anderen war es eine einzige Offenbarung der deutschen TV Landschaft und kniet buchstäblich vor dem Erschaffer nieder." Der Brüller des Tages! Einfach klasse!
Kommentar 66: opabruno schreibt am 06.04.2016, 18:35 Uhr :
Ach Leute, es ist jede Woche wieder faszinierend mitzuverfolgen, wie von verschiedenen Zuschauern eine LiStra - Folge unterschiedlich wahrgenommen und bewertet wird ... der eine fand sie langweilig und öde, für den anderen war es eine einzige Offenbarung der deutschen TV Landschaft und kniet buchstäblich vor dem Erschaffer nieder. Was mich aber immer am meisten begeistert, ist die Ernsthaftigkeit, die viele in dieser Serie sehen... alles muss realistisch und echt bis zu Gehtnichtmehr sein. Leute, das ist nur TV und muss genauso "echt" sein, wie ein Tatort - Krimi!
Kommentar 65: Seppel schreibt am 06.04.2016, 17:32 Uhr :
Also dann auch von mir an dieser Stelle ganz ohne Genörgel: Herzlichen Geburtstag zum 75. Glückwunsch und immer weiter so, das dicke Ende kommt erst noch :) Seppel
Kommentar 64: Ricky schreibt am 06.04.2016, 17:25 Uhr :
@Fanny, weil du es so willst?
Kommentar 63: Lydia80 schreibt am 06.04.2016, 17:10 Uhr :
@Fanny: "Ich finde es einfach angebracht, wenn wir hier am 75. Geburtstag des Lindenstraßen-Erfinders mal ausnahmsweise nicht so derb herumzoffen. Ich sprach von Streit-Pause. Eigentlich eine normale Sache für Fans. "/ Aber wo ist denn Streit? Hab ich wohl überlesen...
Kommentar 62: Fanny schreibt am 06.04.2016, 16:35 Uhr :
Wer sagte was von "verboten"? Ich finde es einfach angebracht, wenn wir hier am 75. Geburtstag des Lindenstraßen-Erfinders mal ausnahmsweise nicht so derb herumzoffen. Ich sprach von Streit-Pause. Eigentlich eine normale Sache für Fans.
Kommentar 60: Emma schreibt am 06.04.2016, 16:06 Uhr :
Auch ich gratuliere dem Erfinder und Macher meiner Lieblingsserie zum halbrunden Geburtstag, wünsche eine stabile Gesundheit, Lebensfreude...und hoffentlich Erfolg, wenn er seiner Tochter, den Drehbuchautoren und sonstigen Co-Machern beibringt, wie die Listra früher war, mit aktuellen, aufwühlenden, auserzählten Geschichten. Leider ist es mir passiert, daß mir die fehlende Folge am Ostersonntag nicht abgegangen ist. Und in der Woche drauf, hätte ich sie fast im Programm übersehen!!!!! Ich will nicht entwöhnt werden!
Kommentar 59: Nachmittagstee schreibt am 06.04.2016, 14:09 Uhr :
Ich muss dem ck recht geben, die sauberste Gasse Deutschlands, wo nicht mal eine Kippe liegt, und wo sich Mörder, Betrüger und andere Schurken die Hand geben, für ihre Taten kaum belangt werden , ja das ist die Unterhaltung ! Ich amüsiere mich köstlich, jede Woche aufs Neue. Grüße an alle auch an die Redaktion :-)
Kommentar 58: Regina schreibt am 06.04.2016, 14:06 Uhr :
@"Sind Meinungsäußerungen am 7.4.2016 verboten? Dann ziehe ich mich ganz schnell zurück." Nein, aber offenbar am 06.04.
Kommentar 56: milchbonbon @Fanny schreibt am 06.04.2016, 13:35 Uhr :
Sind Meinungsäußerungen am 7.4.2016 verboten? Dann ziehe ich mich ganz schnell zurück.
Kommentar 55: Fanny schreibt am 06.04.2016, 12:15 Uhr :
Ich fände es klasse, wenn wir wenigstens mal an SO EINEM TAG, dem 75. von Geißendörfer, eine Streit-Pause einlegen könnten. Na, wie wärs?
Kommentar 54: milchbonbon @beck schreibt am 06.04.2016, 11:31 Uhr :
Aber selbstverständlich kannst Du alles schreiben was Dir auf dem Herzen liegt, und zwar wann immer Du willst, kannst Deine Meinung haben, habe nie was anderes behauptet und ich weiß nicht, wieso Du fragst, ob Du meine Erlaubnis für diese oder jene Handlung brauchst. Übrigens, wenn ich's recht bedenke... habe auch ich nichts anderes gemacht, als meine Meinung zu schreiben weil natürlich auch mir dieses Recht zusteht, auch wenn Dir das scheinbar nicht gefällt. In diesem Sinne
Kommentar 53: Mary 08 schreibt am 06.04.2016, 11:25 Uhr :
@Fanny....Ich schließe mich den Glückwünschen an! Alles Gute, HW Geißendörfer, viel Gesundheit und Danke für die mehr als 30 Jahre dieser tollen Serie!
Kommentar 52: Fanny schreibt am 06.04.2016, 10:15 Uhr :
Herzlichen Glückwunsch, lieber Herr Geißendörfer, zu Ihrem 75. Geburtstag, und vor allem Gesundheit. Vielen Dank dafür, dass es die Lindenstraße gibt, und das nun schon seit 30 Jahren. Ich drücke die Daumen, dass der Vertrag wieder verlängert wird und wir alle unsere Serie noch lange weiter sehen können. Ohne Sie persönlich und ohne die Lindenstraße wäre die Welt ein ganzes Stück ärmer und viel weniger bunt. Danke! Fanny
Kommentar 50: beck schreibt am 05.04.2016, 18:02 Uhr :
moin milchbonbon aber eine Meinung darf ich haben oder braucht man da Ihre Erlaubnis? Wie ich bereits geschrieben habe die Geschmäcker sind unterschiedlich und wenn ich der Meinung bin etwas ist nicht gut dann schreib ich das auch. Und nach meiner Meinung war diese Folge nicht gut!
Kommentar 49: ck schreibt am 05.04.2016, 17:33 Uhr :
Hallo Fanny: ICH mag die Sendung. Es ist so entspannend irreal, dass sich da das ganze Leben in zwei Häusern abspielt, irgendwie jeder mit jedem verwandt ist und auch kaum einer Kontakte zur Außenwelt hat. Gefeiert wird im Akropolis und einen Kaffee nimmt man bei Gaby oder im George. Großartig! :-) Das Wetter ist immer besser als in Hamburg, es liegt kein Müll auf den Straßen und die Autos fahren meistens langsam, außer, es steht anders im Drehbuch. Ich glaube, dass ich mit keiner der Figuren befreundet sein möchte, aber: muss ich ja auch nicht. In einer Serie haben sie ihren Unterhaltungswert! Ich stimme Dir vollkommen zu, ewiges Runtermachen der Serie macht auch keinen Spaß, als Kritik zu lesen. Die Lindenstraße ist pure Unterhaltung, DAA haben Schurken, Mörder und Betrüger ihren Platz. Wenn ich mich aufregen will, bleibe ich danach am Fernseher und gucke den Weltspiegel.
Kommentar 48: milchbonbon @Fanny schreibt am 05.04.2016, 17:29 Uhr :
Genörgelt, wie öde, lahm, immer mieser, etc. die LiStra ist und wird, wurde doch schon immer. Diejenigen, die meckern, tun dies aber über einen so langen Zeitraum, dass man weiß - gemeckert wird, geschaut aber auch. Die, die unzufrieden sind - werden es immer sein. Die paar User, die in diesem Forum (?) nörgeln, stellen einen so geringen prozentualen Anteil aller Zuschauer dar, dass man über die paar Unzufriedenen nicht stolpern sollte. Sollen sie nörgeln - wenn's glücklich macht. Also nicht ärgern!
Kommentar 47: Regina schreibt am 05.04.2016, 17:15 Uhr :
Rundumverriss? Ach @Fanny, wie soll man denn hier bei 1000 Zeichen, an denen noch "gearbeitet" wird, fundierte Kritik (so mit 1., 1.1., 1.2. etcetera ?) anbringen? Und wenn du mal schaust - hier will man gar keine Leserzuschriften haben, da muss sich leider einer drum kümmern - der fehlt woanders...:)) Und da schlägt man eben das Gesichtsbuch vor, dafür ist man nicht so ganz alleine verantwortlich. Und DIE Beiträge sind ja sowas schönes...literarisch wertvoll. Glaubst du wirklich, eine Soap wird daran gemessen, wie viel eifrig schreibende Hausfrauen sie umjubeln? Ich bin sicher Quote ist was anderes. Und DAS zählt!
Kommentar 46: Fanny schreibt am 05.04.2016, 16:13 Uhr :
Sorry, Leute, aber bei manchen Postings hat man den Eindruck, die Lindenstraße soll so richtig ins Aus geschrieben werden. Wenig hilfreich. Zumal es immer noch genügend Leute gibt, die die Serie mögen. Detailkritik? Ja, gerne. Aber dieser Rundum-Verriss immer, das nervt.
Kommentar 45: Martina schreibt am 05.04.2016, 13:42 Uhr :
ich bin ein Fan seit 1989, doch leider gefällt mir die Sendung schon länger gar nicht mehr, die letzte Folge fand ich komplett öde und langweilig, mir fehlt auch der schwarze Humor, der früher mal das Salz in der Suppe war. Irgendwie was fehlt. ich schaue schon nur noch meinen Mittschnitt, manchmal vergesse ich es. Das hätte es früher nie gegeben. Außer Jack's neue komischen Haarfärbeaktionen bleibt mir nichts in Erinnerung. Langwierige Krankenhausgeschichten mag ich sowieso nicht und spule vor. Was bleibt da ? dachte bei Nina und Enzo klappt es jetzt mit der Schwangerschaft, wenn sie da entspannt rangehen im Wohnmobil...doch auch diese freudige Wendung bleibt aus. Schade eigentlich...
Kommentar 44: Sanne3 schreibt am 05.04.2016, 13:16 Uhr :
Die Dialoge waren langweilig, aber - wollte ich noch ergänzen - mit einer Ausnahme: Das Gespräch zwischen Helga und Andy am Küchentisch. Da war echt wieder ein wenig Tiefgang zu spüren. Die Folge war eher öde, aber: Es wird schon wieder aufwärts gehen :-). Wir wissen doch, das die Listra das kann!
Kommentar 43: Regina schreibt am 05.04.2016, 11:44 Uhr :
Also für mich hat sich die Lindenstraße komplett erledigt. Das ist ja noch unterirdischer geworden, als seinerzeit mit den Stadlers, da war es wenigstens noch lustig. Jetzt ist es nur noch öde. Wenn der Mxxx nicht subventioniert würde, wären da schon längst die Lichter aus, aber das wird man hier nicht schreiben dürfen.
Kommentar 42: Lydia80 schreibt am 05.04.2016, 11:39 Uhr :
@Mary"woher hätte Timo wissen sollen, wie es um Lara steht? Das wusste nicht einmal Lea und sogar Nico hat es erst später von Iris erfahren, wie ernst es tatsächlich ist. Alle gehen immer davon aus, dass die Figuren genauso den Überblick haben, wie wir Zuschauer."/ Ich fand die Art und Weise mit dem "Tja" von Timo doof und Nico sagte ja, er müsse ins Krankenhaus. Klingt ja schon nicht harmlos. Timo hätte ja auch fragen können, was Lara hat. Schnell mal die Gäste mit rausschmeißen hätt ich nett gefunden. Außerdem kann Nico ja nix dafür, wenn noch 10 andere Leute mitkommen, die nicht eingeladen sind.
Kommentar 41: Mary 08 schreibt am 05.04.2016, 11:16 Uhr :
@Lydia..woher hätte Timo wissen sollen, wie es um Lara steht? Das wusste nicht einmal Lea und sogar Nico hat es erst später von Iris erfahren, wie ernst es tatsächlich ist. Alle gehen immer davon aus, dass die Figuren genauso den Überblick haben, wie wir Zuschauer. Und überfordert ist Nico immer, das ist er seit dem Tag, an dem er in die Straße zurückkam. Er ist 21 Jahre alt, ein Erwachsener, auch wenn er sich nicht so benimmt.
Kommentar 40: chaplin schreibt am 05.04.2016, 10:48 Uhr :
Was gab es da für ein Wirrwarr mit den Kaffeemaschinen? Morgens war die Glaskanne eher "flach" mit schwarzem Deckel+Griff, Gabi macht dann aber eine graue Kaffeemaschine kaputt, deren Glaskörper anders ist, als der von morgens.... Komisch, komisch
Kommentar 39: Sarah schreibt am 05.04.2016, 09:47 Uhr :
@Tahemet , sehr gute Bemerkung!! Die Stränge sind teilweise so unlogisch , dass man sich verkackmeiert fühlt.
Kommentar 38: Lydia80 schreibt am 05.04.2016, 09:45 Uhr :
Also, mir hat die Folge gut gefallen! Ich fand die Szenen in der 3-er WG lustig! Aber ich kann Andi verstehen: es geht ja hauptsächlich darum, dass es Gabi dort besser geht, was ja nicht bedeutet, dass er auch immer seine Zeit mit Helga verbringen musss.../ Nico tat mir leid, ich fand, er wurde ungerecht behandelt. Er dachte ja, dass er allen abgesagt hätte- und Timo fand ich unmöglich. Es war ja deutlich zu sehen, dass Nico überfordert war und dass es Lara schlecht geht. Aber ich finde, Iris hätte ihn mal besser vorher aufklären müssen, WIE ernst Laras Zustand ist, das war dem armen Kerl doch gar nicht bewusst. Diesmal muss ich ihn verteidigen./ Die Enzo-Geschichte gefiel mir auch ganz gut.