Folge 1563 - Vorschautrailer 00:33 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Folge 1563

Ein schrecklicher Verdacht

Lisa: Neuer Streit mit Murat

Lisa und Murat testen das sogenannte Nestmodell. Im wöchentlichen Wechsel betreuen sie ihre Kinder Paul und Deniz. Wenn Murat die Kinder beaufsichtigt, wohnt Lisa bei ihrer Kollegin Andrea. Während Lisa ihre Mutterrolle ausübt, wohnt Murat bei seinen Eltern. Der Vorteil für die Kinder: Sie können in der Wohnung in der Lindenstraße bleiben und werden nicht aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen. Dieser neue Lebensentwurf führt zunächst zu einer Entspannung zwischen Lisa und Murat.

Kein Streitende bei den Dagdelens (Sontje Peplow, Erkan Gündüz). | Bildquelle: Lindenstraße/WDR

Die ist aber nur von kurzer Dauer. Denn: Murats Schwester Canan hat ein Kind bekommen. Familienmensch Murat möchte gleich mit den Kindern nach Berlin fahren, um seine Schwester zu besuchen. Das kommt für Lisa jedoch nicht in Frage. Schließlich muss Paul in die Schule. Also fährt Murat alleine in die Hauptstadt und das obwohl Lisa sich eine Grippe eingefangen hat…

Alex: Wunsch nach Veränderung

Iris macht sich Sorgen um Alex. Seit Erichs Tod hängt Alex durch und er hat keine Lust in sein Büro zu gegen. Schließlich saß Erich zuletzt genau auf dem Stuhl, auf dem auch schon seine Josi saß. Jetzt sind beide tot. Alex hat den Wunsch nach Veränderung und will zunächst sein Büro umgestalten.

Iris (Sarah Masuch) versucht Alex (Joris Gratwohl) zu trösten. | Bildquelle: Lindenstraße/WDR

Als Alex erfährt, dass Lisa krank zuhause im Bett liegt, geht er sie besuchen. Ihm ist sofort klar, dass sie sich nicht um Deniz und Paul kümmern kann. Also bittet er Iris, dass sie die Kinder so lange bei sich aufnehmen, bis Lisa wieder gesund ist. Iris erkennt, dass Alex zurzeit einfach eine Aufgabe braucht, die ihn von seinen trüben Gedanken ablenkt. Wenn Alex Paul, Deniz und Lara um sich hat, wird sich seine Stimmung bestimmt wieder bessern…

Helga: böser Verdacht gegen Lea

Nächster Schock für Helga: Lea gerät ins Visier der Polizei. Die Ermittler haben durch eine E-Mail auf Erichs Computer erfahren, dass er Kenntnis von Leas Verwicklung in einen Versicherungsbetrug hatte. Lea manipulierte im vergangenen Jahr die Waschmaschine im Friseursalon. Die Versicherung regulierte den Wasserschaden. Tanja und Lotti konnten daraufhin den Salon, der in finanzielle Schieflage geraten war, retten. Jetzt geht die Polizei einer Frage nach: Könnte Erichs Wissen über diese illegalen Aktivitäten für Lea ein Motiv gewesen sein, ihn zum Schweigen zu bringen?

Lea (Anna Sophie Claus) gerät ins Versier der Ermittlungen (hinten: Marie-Luise Marjan, Joachim H. Luger) | Bildquelle: Lindenstraße/WDR

Leas Verhältnis zu Erich war mehr als angespannt. Als Erich sie aus der Wohnung warf, drohte Lea ihm, dass er sein Handeln noch einmal bereuen würde. Helga und Hans führen ein intensives Gespräch mit ihrer Enkelin. Lea streitet die Schuld an Erichs Tod vehement ab…

Cliffhanger:

Hat Lea Erich ermordet?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nach dem Tanz in das neue Jahr beginnt für die Bewohner der Lindenstraße langsam wieder der Alltag.

Folge 1563 "Ein schrecklicher Verdacht"

Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Sontje Peplow, Sarah Masuch, Marie-Luise Marjan, Joachim H. Luger, Anna-Sophia Claus, Beatrice Kaps-Zurmahr, Gitta Schweighöfer, Erkan Gündüz, Philipp Sonntag, Bill Mockridge, Sybille Waury, Gunnar Solka

Kommentare zur Folge 1563 "Ein schrecklicher Verdacht" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

  • Bingo: @ Ute wg. Angelina 17.01.2016, 15:39 Uhr

    "Die von einer Gruppe Foristen immer schon angeprangerte Angelina (wie kann man sich erdreisten, erfolgreich sein zu wollen, Geld verdienen zu wollen - pfui Deibel": Sorry, Angelina wird nicht angeprangert, weil sie Geld verdienen will, sondern wegen ihren Methoden. Das ist doch ein Unterschied!

  • Suzi 15.01.2016, 22:25 Uhr

    Die Komissarin ist echt unerträglich!

  • Fanny @Ute 15.01.2016, 18:50 Uhr

    Ja, liebe Ute, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.