Vorschautrailer Lindenstraße 13.03.2016 00:07 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 1572

Das Schneckenhaus

Nina und Enzo: Ein Wohnmobil zum Glück?

Nina und Enzo sind happy wie am ersten Tag. Sie haben mit ihrem Wohnmobil einen romantischen Kurztrip gemacht. Zu schade nur, dass sie das Fahrzeug bald wieder verkaufen müssen. Das wollte Enzo eigentlich mit der Abfindung aus dem Verkauf des Hauses Nr. 3 finanzieren. Weil das Geschäft jedoch platzte, herrscht zurzeit Ebbe auf dem Konto des Ehepaars.

Nina (J. Svilarov) und Enzo (T. Snetberger) würden ihr Wohnmobil gerne behalten. | Bildquelle: GFF/WDR

Jack bietet Enzo ihre Hilfe an. Wenn er ihr beim Verkauf der Autoteile hilft, die in ihrer Garage lagern, will sie Enzo am Gewinn beteiligen. Da Jack das Auto jedoch gestohlen hat, lehnt Enzo ihre „Unterstützung“ ab. Er pumpt lieber seine Schwester Angelina an. Die kann ihm auch etwas Geld leihen, aber es reicht noch nicht. Enzo spricht mit der Bank über einen Kredit. Nina ist dagegen. Sie will sich nicht noch weitere Schulden aufhalsen. Aber Enzo ist nicht davon abzubringen: Er will das Wohnmobil unbedingt behalten…

Klaus und Mila: Alles Wurst?

Klaus ist zunehmend mit seinem Alltag überfordert. Seit er versucht den Fleischskandal aufzudecken, vernachlässigt er Tochter Mila. Bei einer Nachuntersuchung in der Arztpraxis lässt Klaus seine Tochter wieder alleine. Er muss zu einem wichtigen Termin bei der Zeitung, die sich für seine Recherchen interessiert. Iris missfällt das sehr und als Mila nach einer Blutabnahme zusammensackt, versucht sie zunächst erfolglos Klaus zu erreichen. Mila berichtet Iris, dass ihr Papa in letzter Zeit oft sehr wütend wird.

Iris (S. Masuch) und Alex (J. Gratwohl, Mi) stellen Klaus (M.A. Sachs) zur Rede... | Bildquelle: GFF/WDR

Das findet Iris bedenklich und sie stellt Klaus später zur Rede. Der muss zugeben, dass momentan ein großer Druck auf ihm lastet. Sein Job bei der Frauenzeitschrift steht auf der Kippe und die Aufdeckung des Lebensmittelskandals sei seine große Chance in der Zeitungsbranche voranzukommen. Aber Klaus hat ein Einsehen: Da ihn die Recherchen zu sehr belasten, teilt er seinem Informanten Hugo mit, dass er die Geschichte nicht weiter verfolgt. Klaus möchte den Fall zu den Akten legen…

Gabi und Helga: Beste Freundinnen?

Morgendliche Aufregung bei Helga: Gabi pocht an ihrer Türe, weil sie einen lauten Knall in Helgas Wohnung vernommen hat. Helga beruhigt ihre Nachbarin, ihr sei lediglich die Pfanne heruntergefallen. Sie ist irritiert, wie sehr Gabi dieser alltägliche Vorfall in Panik versetzt. Sie bietet ihre Hilfe an und Gabi schüttet Helga ihr Herz aus. Nicht nur die Angstattacken sind ihr Problem, sondern auch die Schlaflosigkeit.

Helga (Marie-Luise Marjan, re) versucht Gabi (Andrea Spatzek) zu helfen. | Bildquelle: GFF/WDR

Andy möchte, dass Gabi eine Therapie macht, aber sie bezweifelt, dass ihr das helfen kann. Helga hat eine Idee: Auch sie leidet seit einiger Zeit an Schlafstörungen. Seit Erichs Tod fühlt sich Helga sehr einsam. Sie glaubt, dass gemeinsame Aktivitäten nicht nur Gabi, sondern auch ihr helfen würden. Helga bietet Gabi an, zusammen mit Andy eine Zeit lang zu ihr in die Wohnung zu ziehen…

Cliffhanger:

Was wird Andy zu Helgas Vorschlag sagen?

Cliffauflösung:

Enzo möchte trotz seiner Geldsorgen nichts mit Jacks kriminellen Machenschaften zu tun haben.

Folge 1572 "Das Schneckenhaus"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Marie-Luise Marjan, Andrea Spatzek, Toni Snétberger, Jacqueline Svilarov, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Sarah Masuch, Beatrice Kaps-Zurmahr, Jo Bolling, Joris Gratwohl u.a.

Kommentare zur Folge 1572 "Das Schneckenhaus" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

  • stille_Mitleserin 19.03.2016, 21:07 Uhr

    Hallo zusammen, mit Einführung der neuen Kommentarfunktionsseite haben sich ja wohl leider diverse Schreiber verabschiedet. Kann mir jemand sagen, ob einige der "Kultschreiber" wie Frannie oder Chantal-Fan jetzt auf einer anderen Seite schreiben? Oder haben diese das posten komplett eingestellt? Vielen Dank für die Anwort

  • Emma@milchbonbon 19.03.2016, 17:54 Uhr

    Sie halten dieses Holzhammerposting (Kommentar von "milchbonbon:) "WER will denn was von diesem Teil Deines Körpers wissen bzw. daran denken? Wenn die Teile so empfindlich sind und praktisch mit jedem Streit in diesem Forum leiden, solltest Du ihnen aber mal gut zureden und ne Wärmflasche drauf packen, statt Dir über uns Gedanken zu machen" für "feine "Ironie", bei der "das Gegenüber das zarte Prikeln verspüren" soll.... und spricht mir Sinn für Ironie ab. Offenbar wissen Sie nicht, was Ironie ist.... Ich habe Ihnen die Vorgeschichte, die "Litanei", nur wiederholt, um Ihnen Ihre Unlogik und falsche Sichtweise klarzulegen. Sie können hier nicht alle beleidigen und es als "Ironie" bezeichnen. Daß man mehrere Postings zitieren muß, liegt leider an der fehlenden direkten Antwotfunktion.....@lindenmädel Danke, ich bin also nicht die erste und einzige, der sie den Sinn für Ironie abspricht. Eine schöne Woche!....@nathalieschweiz Was ist jetzt mit Jacks Glashaus im Garten? Im Winter hat ...

  • Fanny @Mary 08 @nathalieschweiz 18.03.2016, 16:25 Uhr

    Jack soll am besten genau so bleiben, wie sie ist, Mary. Ich glaube, ich müsste so lachen, wenn sie plötzlich eine angepasste, brav vor sich hin lebende und regelmäßig arbeitende Bürgerin werden würde. Das passt einfach nicht zu ihr. Und zum Herumwerkeln im Garten: Ja, das stimmt, nathalieschweiz, damit hats keiner so richtig in der Straße, dabei ist das so ein schönes entspannendes Hobby. Die Kleingärten haben ihr Negativ-Spießer-Image ja auch kräftig verloren in den letzten Jahren. Ist fast schon wieder schick, einen zu haben ;-)