Vorschautrailer "Nina" Lindenstraße 01.05.2016 00:35 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 1578

Das letzte Morgenmahl

Gabi: Peinlicher Fauxpas

Gabis Angststörung bringt sie in eine sehr peinliche Lage: Weil Nico sich nicht an seinem Smartphone meldet, wird Gabi unruhig. Sie beschließt nachzusehen. Mit ihrem Schlüssel schleicht sie sich in ihre ehemalige Wohnung. Und dort haben Nico und Lara gerade Sex. Als Gabi sich schnell wieder unauffällig zurückziehen will, kehrt Mitbewohnerin Lea heim. Gabi kann sich so eben noch ins Badezimmer retten. Nun sitzt sie dort jedoch fest, weil sie Nico nicht erklären möchte, warum sie sich ohne Einladung in der Wohnung aufhält.

Nico (Jannik Scharmweber) und Lara (Greta Short) werden beim Sex gestört | Bildquelle: GFF/WDR

Geduldig wartet Gabi auf eine Gelegenheit, unbemerkt verschwinden zu können. In der Zwischenzeit macht sich zur Abwechslung Helga Sorgen. Gabi ist nicht bei der Arbeit im „Café Bayer“ und ihr Smartphone liegt verwaist in der Beimer-Wohnung. Als Andy und Helga eine Suchaktion starten wollen, kann sich Gabi aus ihrem Versteckt „befreien“. Um ihren peinlichen Fauxpas nicht eingestehen zu müssen, behauptet sie, im Park gewesen zu sein…

Nina: Vorladung für Enzo

Der Konflikt zwischen Nina und Enzo spitzt sich zu: Um Jack zu schützen, hat Enzo die Schuld für den Autodiebstahl auf sich genommen. Nina bittet ihn erneut, sich der Polizei zu stellen. Enzo weigert sich und die Polizistin sieht sich gezwungen, zu handeln. Um ihren Ehemann nicht selbst anzeigen zu müssen, gibt sie den Fall an ihren Kollegen ab.

Unendlich enttäuscht zieht Enzo (Toni Snetberger) ins Wohnmobil... | Bildquelle: GFF/WDR

In Ninas Beisein drückt der Polizist Enzo in seiner Werkstatt eine Vorladung in die Hand. Er möge bitte am nächsten Tag mit seinem Anwalt auf dem Polizeirevier erscheinen. Er wisse ja wo das ist, ergänzt der Beamte süffisant. Enzo ist fassungslos. Nina steht dabei und lässt alles geschehen. Als Nina später vom Dienst nach Hause kommt, packt Enzo gerade seine Sachen. Er verlässt die gemeinsame Wohnung und zieht ins Wohnmobil. Eine traurige Nina bleibt alleine zurück. Ob die Ehe der beiden das verkraftet?

Sarah: Miss Undercover?

Eigentlich hatte Klaus den vermeintlichen Fleischskandal und seinen Informanten „Hugo“ schon vor eine paar Wochen zu den Akten gelegt. Aber eine Todesanzeige in einer Tageszeitung macht ihn stutzig: Ein gewisser Ulf Bader, der bei der besagten Fleischfirma arbeitete, ist bei einem Autounfall verstorben. Klaus hatte damals schon den Verdacht, dass „Hugos“ echter Name Ulf Bader sei. Klaus recherchiert.

Klaus (Moritz A. Sachs) stößt in der Zeitung auf eine beunruhigende Todesanzeige | Bildquelle: GFF/WDR

Der entscheidende Hinweis kommt von seiner Tochter Mila: Sie hatte einst mit „Hugo“ gechattet und kann sich an den Kosenamen von „Hugos“ Tochter erinnern. Genau dieser taucht auch in der Todesanzeige auf. Klaus will herausfinden, ob Baders Tod wirklich ein Unfall war oder ob seitens der Fleischfirma nachgeholfen wurde, weil der Mitarbeiter Geheimnisse verraten hatte. Hilfesuchend wendet Klaus sich an Sarah. Denn: Die Fleischfirma FFH sucht eine Aushilfe in der Rechtsabteilung. Wenn Sarah den Job annehmen würde, könnte sie für Klaus undercover recherchieren…

Cliffhanger:

Wird Sarah den riskanten Job annehmen?

Cliffauflösung:

Enzo hat sich nicht der Polizei gestellt. Nina gibt den Fall an einen Kollegen ab, der Enzo wegen Autodiebstahls vorlädt.

Folge 1578 "Das letzte Morgenmahl"

Buch: Boris Dennulat

Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Toni Snétberger, Jacqueline Svilarov, Andrea Spatzek, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Moritz A. Sachs, Jannik Scharmweber, Julia Stark, Greta Short, Anna-Sophia Claus, Michael Baral, Sebastian Gerold, u.a.

Kommentare zur Folge 1578 "Das letzte Morgenmahl" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

  • Semiramis 07.05.2016, 21:06 Uhr

    Urlaubshalber habe ich die aktuelle Folge erst eben gesehen. Jetzt hat die Listra endgültig das Niveau der Daily Soaps erreicht. Schade. Absolut ekelhaft fand ich, daß sich weder Lara noch Niko nach dem GV waschen!!!!! Egal, ob sie sich intim berühren (vermutlich) oder nicht (unglaubwürdig)....die Vorstellung, daß sie dann Lea treffen, Möbel tragen und streichen, mit ungewaschenen Pratzen, ist echt grauslich. Hat Lara von ihrer Frau Dr.-Mutter nicht die geringste Hygiene gelernt? Immerhin hat Niko den (Farb-) Pinsel gewaschen. Und aufs WC mußte in all der Zeit auch niemand? Ich möchte diesen Schweinderln im Alltag nicht begegnen.

  • Emma 07.05.2016, 20:14 Uhr

    Keines der "jungen" Paare hätte in der Realität zueinander gefunden. Klaus und Nina waren ein süßes, verliebtes, verschmustes Paar....aber das lassen die Drehbuchautoren - vielleicht aufgrund eigener Traumata - nicht zu. Jeder muß fremd gehen, sogar die alten Paare. Völlig abseits der Realität, wo es dochzum Glück noch viele monogame, langverheiratete Paare gibt.

  • milchbonbon @der Elch 07.05.2016, 14:22 Uhr

    ...Oder kannst Du Dir Momo als Womanizer vorstellen? Jede Frau, die ich diesbezüglich gefragt habe, hat einen Lachkrampf gekriegt :-) .... Geschmäcker sind verschieden. Kennst Du alle Frauen der Welt bzw. hast Du sie alle nach deren Meinung - Momo betreffend - befragt? Ich glaube kaum. Du wärst mehr als erstaunt darüber, wie viele Frauen für diesen Mann prügeln würden, um ihn an der Seite zu haben bzw. wie viele von denen, die angeblich einen herzhaften Lachanfall bekommen haben, insgeheim "den Typen würde ich sofort nehmen" gedacht haben.