Intimitäten

Folge 1550

Intimitäten

Sendetermin: Sonntag, 04.10.2015, 18:50 Uhr, im Ersten

Anwältin Sarah: Aussage gegen Aussage

Sarahs erster großer Fall als Anwältin: Phil Seegers ist wegen sexueller Nötigung angezeigt worden. Von Angelina. Sie sagt, Seegers habe nach einem gemeinsamen Oktoberfestbesuch versucht sie zu vergewaltigen. Es steht Aussage gegen Aussage, denn laut Phil hat Angelina sehr wohl gewollt, dass er zudringlich wird. Sie habe ihn regelrecht dazu animiert, erklärt der Geschäftsmann. Dann habe sie plötzlich den Ort des Geschehens – Phils Wagen – fluchtartig verlassen. Angelina gibt zu Protokoll, sie habe sich gewehrt und Phil habe ihr die Bluse zerrissen.Beides bestreitet Seegers. Er behauptet ferner, dass Angelina ihn als Geschäftsmann diskreditieren will, weil sie sich bei einem anstehenden Immobiliendeal davon einen Vorteil erhofft. Sarah merkt sehr schnell, dass es kein leichter Fall für sie wird.Erschwerend hinzu kommt, dass Phils schmieriger Charme ihr zu schaffen macht. Und dann arbeitet auch noch ausgerechnet Sarahs Mutter Anna bei Angelina als Putzfrau. Sarah bittet Anna, den Job aufzugeben. Ihr Ziel ist es, Angelinas Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen und so einen Freispruch für Seegers zu erwirken. Das ist jedoch leichter gesagt als getan…

Intim-Posting: Lisas List und Leas Frust

Lea und Timo schweben noch immer auf Wolke sieben. Die beiden ahnen nicht, dass sie sich mit ihrer Liebe ein Feindin gemacht haben: Lisa. Die hat sich selbst in Timo verliebt und versucht nun, die beiden auseinander zu bringen. Um das zu erreichen hat sie Leas Smartphone mit einer Spionage-App infiziert.Jetzt holt Lisa zum ersten Schlag aus: Sie kann über das Handy auch auf Leas „Spacehorst“-Account zugreifen. Dort setzt sie ein sehr intimes und gleichzeitig islamfeindliches Posting ab. Timo fällt aus allen Wolken, als er es liest.Sofort stellt er die völlig ahnungslose Lea zur Rede. Eigentlich wollten die beiden sich gemeinsam mit Tanja und Lotti einen schönen Abend auf dem Oktoberfest machen. Timo ist die Lust vergangen und die traurige Lea muss ohne ihn gehen. Ob Lisa ihr Ziel schon erreicht hat…?

Murat: Das Ende einer Lüge

Nach wie vor haben Murat und Paul ein Geheimnis vor der strengen Lisa: Mit Murats Hilfe wechselte der Junge nach den Sommerferien auf eine Realschule, weil er dem Leistungsdruck auf dem Gymnasium nicht gewachsen war. Der Plan ist, Lisa erst die Wahrheit zu sagen, wenn Pauls Noten besser geworden sind.Heute ist der erste Elternabend in der neuen Schule. Murat sorgt natürlich dafür, dass er alleine hingeht. In seiner Abwesenheit nimmt das Unheil seinen Lauf: Lisa entdeckt beim Aufräumen Pauls neue Schulbücher. Als Murat nach Hause kommt stellt ihn die wütende Lisa zur Rede. Er muss ihr jetzt die Wahrheit sagen. Lisa ist außer sich. Wie konnte Murat sie nur derart hintergehen!? Es kommt zu einem heftigen Streit. Lisa fordert Murat auf, den Schulwechsel wieder rückgängig zu machen.

Cliffhanger:

Muss Paul jetzt wieder auf das Gymnasium gehen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Angelina hat Phil wegen sexueller Nötigung angezeigt. Der bestreitet die Vorwürfe und engagiert Sarah Ziegler als Anwältin.

Phil Seegers im Büro mit Sarah

Sarahs (Julia Stark) erster großer Fall als Anwältin: Phil Seegers (Markus Off) wurde von Angelina wegen sexueller Nötigung angezeigt.

Lisa sitzt im Hausflur

Abhöraktion: Lisa (Sontje Peplow) belauscht intime Gespräche ihrer Rivalin Lea.

Murat redet mit Paul

Murat (Erkan Gündüz, re) und Paul (Ole Dahl) verschweigen Lisa noch immer den Wechsel auf die Realschule...

Folge 1550 "Intimitäten"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Michael Baral, Daniela Bette, Anna Sophia Claus, Irene Fischer, Erkan Gündüz, Beatrice Kaps-Zurmahr, Philipp Neubauer, Marcus Off, Sontje Peplow, Toni Snetberger, Gunnar Solka, Julia Stark, Cosima Viola, Sybille Waury, Moritz Zielke