Folge 1488 - Vorschautrailer

00:35 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1488

Schrecken ohne Ende?

Verliebte Pokerspielerin: Chantal will endlich nach Monaco und professionell an Turnieren teilnehmen. Vor allem aber soll Enzo sie dabei begleiten. Wird Enzo tatsächlich aus Liebe der Lindenstraße und seiner Werkstatt den Rücken kehren?

Ratlose Eltern: Alex und Iris sind in großer Sorge um ihre Tochter Lara. Der Teenager wird per Internet gemobbt. Lara leidet sehr und Iris spricht die beste Freundin an, um die Schuldigen zu finden…

Merkwürdiges Pärchen: Andy und Gabi verhalten sich sonderbar. Sie treffen sich in einem Café und es hat den Anschein, als würden sie sich gerade erst kennenlernen. Was haben die beiden vor?

Cyber-Attacken

Das Mobbing geht weiter. Für Lara wird jeder Gang in die Schule zum Spießrutenlauf. Es tauchen immer wieder neue manipulierte Fotos von ihr im Internet auf. Nach wie vor hat Lara keine Ahnung, wer ihr so übel mitspielt. Iris marschiert in die Schule und sucht das Gespräch mit Laras Klassenlehrerin. Die hat von dem Mobbing bisher nichts mitbekommen und verspricht den Vertrauenslehrer zu informieren. Schon mal vor Ort, „verhört“ Iris auch gleich eine Schulfreundin von Lara. Doch auch über sie lässt sich nicht herausfinden, wer für die Fotos verantwortlich ist. Momo bietet später seine Hilfe an: Er will sich zum Thema Cyber-Mobbing schlau machen und mit Laras Klasse einen Workshop durchführen. Vielleicht hören die Angriffe dann auf? Vorerst geht Lara nicht mehr zur Schule und sie zieht wieder zu Mama Iris. Auch wenn Alex gerne mit seiner Tochter zusammenwohnt, hat er dennoch großes Verständnis für die Entscheidung der verunsicherten Lara.

Schicksalsfügungen

Lebenshilfe leicht gemacht. Gabi und Andy haben gemeinsam beschlossen, ihre eingefahrene Ehe wieder in Schwung zu bringen – und zwar durch die Lektüre schlauer Ratgeber-Bücher. Die erste Aufgabe für heute: Sie simulieren im „Café George“ ein erstes Kennenlernen. Andy fühlt sich sichtlich unwohl in dem Rollenspiel, macht aber Gabi zuliebe mit. Die nimmt die Unbeholfenheit ihres Mannes amüsiert zur Kenntnis. Zweite Aufgabe: Jeder darf eine Unternehmung vorschlagen: Gabi entscheidet sich für gemeinsames Nordicwalking. Andy findet es zwar albern, mit „Skistöcken“ durch den sommerlichen Park zu laufen, fügt sich aber in sein Schicksal. Zurück aus der Natur, erfüllt sich nun Andy seinen Wunsch: Gabi bekommt einen Grundkurs in Fußballfachwissen samt Taktik-Schulung. Schließlich ist WM und Gabi soll wissen, was sich dort im wahrsten Sinne des Wortes abspielt. Jetzt muss sich Gabi in ihr Schicksal fügen…

Nachrichten

Enzo ist unzufrieden. Seine junge Freundin Chantal strapaziert immer häufiger seine Nerven. Ihr jugendlicher Elan und ihre Pläne einer Karriere als Pokerspielerin, passen nicht so wirklich in Enzos Weltbild. Diese Probleme hätte Jack gerne. Noch immer sucht sie verzweifelt nach einem Lebenszeichen von Ben, bis sie ein Einschreiben aus Afrika erreicht. Die Nachricht: Ben geht es gut, er hat alles im Griff und er kommt nicht mehr zurück. Seinen Aufenthaltsort hält er weiterhin geheim. Enzo macht sich Sorgen um seine Freundin Jack. Er will sich mal wieder richtig mit ihr ausquatschen, doch da nervt ihn Chantal erneut mit ihren Reiseplänen nach Monte Carlo. Jack hat eine klare Meinung was die Beziehung zwischen Enzo und Chantal angeht: Die beiden leben auf unterschiedlichen Planeten! Als Jack und Enzo ein gemeinsames Feierabend-Bier öffnen, erteilt Jack ihrem Kumpel einen guten Rat: Wenn er Chantal nicht liebt, soll er bitte für klare Verhältnisse sorgen…

Cliffhanger:

Wird Enzo Chantal gestehen, dass er sie nicht liebt?

Cliffauflösung letzte Folge:

Auch wenn Lara dagegen war: Iris stattet Laras Klassenlehrerin einen Besuch ab und fordert sie auf, etwas gegen das Mobbing zu unternehmen.

Jack redet mit Chantal

Jack (Cosima Viola, li) fragt Chantal (Lilian Büchner), ob Enzo wirklich der richtige Partner für ihre weiteren Pläne ist.

Iris tröstet Lara

Iris (Sarah Masuch, re) verspricht Lara (Greta Short), die Schuldigen des Cybermobbings herauszufinden.

Gabi liest einen Beziehungsratgeber, Andy in seinem Handy

Mit Ratgeber und Tat: Andy (Jo Bolling) und Gabi (Andrea Spatzek) arbeiten an ihrem Eheleben.

Folge 1488 "Schrecken ohne Ende?"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Lilian Büchner, Joris Gratwohl, Knut Hinz, Sarah Masuch, Toni Snetberger, Andrea Spatzek, Sara Turchetto, Cosima Viola, Moritz Zielke