Folge 1471 - Vorschautrailer

01:08 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1471

Ping-Pong

Angst bei Lisa und Murat: Hajo hat Dr. Dressler verraten, dass die beiden vor Jahren in seine Villa eingebrochen sind. Verjährt ist die Tat noch nicht. Wird Dressler sie anzeigen?

Schlachtfeld Pubertät: Nach wochenlangen Streitereien will Lara weg von Mutter Iris und bei ihrem Vater einziehen. Was wird Alex dazu sagen?

Hans hat Geldsorgen. Eigentlich müsste er sich einen Job suchen, der ihm einen Zusatzverdienst einbringt. Aber wer kümmert sich dann um Baby Emil?

Papa auf Zeit

Iris ist ratlos. Lara hat sich in den Kopf gesetzt, zu ihrem Vater Alex zu ziehen. Seit Iris mit Momo liiert ist, probt der Teenager den Aufstand. Iris ist frustriert. Sie hat noch nie erlebt, dass Lara sich ihr gegenüber derart feindselig verhält. Alex ist sich sicher, dass sich das wieder legen wird. Warum Lara so einen Wirbel macht? Lara möchte, dass Iris und Alex wieder ein Paar werden. Sie wünscht sich eine richtige Familie mit Mama und Papa. Iris ist baff. Mit diesem Geständnis hatte sie nicht gerechnet. Für Iris war bisher überhaupt nicht klar, dass Lara darunter gelitten hat, ohne ihren Vater aufzuwachsen. Die Medizinerin spricht mit Alex: Kann er sich vorstellen, dass Lara eine Zeit lang bei ihm wohnt? Alex ist skeptisch und unsicher zugleich. Es käme eine große Verantwortung auf ihn zu. Ob er ein guter Vater für seine Tochter sein kann?

Zeit-Arbeit

Hans plagt nicht nur ein kranker Rücken sondern auch ein klammer Geldbeutel. Um sein Leben mit dem kleinen Emil finanzieren zu können, bräuchte er eigentlich zusätzlich einen Job. Helga will ihrem Ex-Mann bei der Suche nach einer geeigneten Arbeit unter die Arme greifen. Die beiden ziehen das Internet zurate. Egal wie intensiv sie suchen, für den „Hansemann“ scheint keine Beschäftigung in Heimarbeit dabei zu sein. Hans wird sich wohl doch in einem Lokal in der Innenstadt als Kellner bewerben. Wenn Helga abends ein Ohr an Emils Babyphon hätte, käme der vereinsamte Hans auch wieder einmal unter Menschen. Natürlich würde Helga auf den Kleinen achten, aber Hans als Kellner? Das kann sie sich nur schwer vorstellen. Muss sie auch nicht. Durch einen Tipp vom Bürgerbüro, erfährt Hans, dass in der Gegend Zeitungszusteller gesucht werden. So kommt er wenigstens an die frische Luft…

Zeit heilt (nicht) alle Wunden

Das war eine lange Woche für Lisa und Murat. Hajo hatte Dr. Dressler den Einbruch der beiden in dessen Villa verraten. Seither lebte das Paar in der ständigen Angst angezeigt zu werden. Aber Dressler beruhigt die Dagdelens heute. Er hat nicht vor, sie den Behörden zu übergeben. Und schon ist Lisa wieder obenauf und erneuert Hajo gegenüber ihr Verbot, sich jemals wieder mit Paul zu treffen. Aber Lisa bekommt längst nicht alles auf die gewohnte Art und Weise in den Griff. Paul macht in der Schule nur noch durch schlechte Leistungen auf sich aufmerksam. Der Junge versucht auf diesem Weg, eine Rückkehr zu Hajo zu erzwingen. Lisa unterschätzt außerdem Hajos Zorn. Der will es nicht darauf beruhen lassen, dass Lisa einmal mehr ungeschoren davon kommt. Hajo sucht Lisa auf und droht ihr unverhohlen: Entweder kommt Paul wieder zum Nachhilfeunterricht zu ihm, oder er erzählt allen die Wahrheit über den Tod von Matthias Steinbrück…

Cliffhanger:

Wird Lisa sich Hajos Erpressungsversuch beugen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Lara will nach wie vor zu ihrem Vater Alex ziehen. Iris bittet Alex, zumindest vorübergehend darauf einzugehen.

Murat und Lisa treffen mit Hajo (re) zusammen

Unangenehme Situation: Murat (Erkan Gündüz, li) und Lisa (Sontje Peplow) treffen mit Scholz (Knut Hinz) zusammen.

Lara hat das Vertrauen zu ihrer Mutter verloren

Sperrgebiet: Lara hat das Vertrauen zu ihrer Mutter (Sarah Masuch) verloren.

Helga hilft Hans bei der Jobsuche im Internet

Gemeinsam den Alltag meistern: Helga (Marie-Luise Marjan) hilft Hans (Joachim H. Luger) bei der Jobsuche im Internet.

Folge 1471 "Ping-Pong"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Amorn Surangkanjanajai, Sarah Masuch, Joachim H. Luger, Beatrice Kaps-Zurmahr, Knut Hinz, Rupert Schieche, Sontje Peplow, Jo Bolling, Sara Turchetto, Marie-Luise Marjan, Erkan Gündüz, Philipp Sonntag, Julia Stark, Ludwig Haas