Folge 1462 - Vorschautrailer

01:01 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1462

Manolis

Attraktiver Neuzugang: Ein Freund von Vasilys Familie aus Griechenland soll in den nächsten Wochen im Restaurant aushelfen. Sandra ist von dem übergriffigen Neuling alles andere als begeistert…

Zwischen Momo und Iris hat es endlich gefunkt! Um Iris’ Tochter Lara zu schonen, treffen sich die Verliebten zunächst heimlich. Doch das geht nicht lange gut und der Augenblick in dem Lara alles erfährt, könnte nicht schlechter gewählt sein…

Krise im Friseursalon: Tanja sorgt sich um ihren Kollegen Lotti. Der Friseur wirkt gestresst und unkonzentriert. Als Tanja ihn darauf anspricht, muss Lotti ihr ein weitreichendes Geständnis machen…

Koch und Kellner

Das neue Jahr bringt überraschende Neuigkeiten für die Familie Sarikakis: Der Sohn eines Freundes von Panaiotis reist aus Griechenland an, um für ein paar Wochen im „Akropolis“ auszuhelfen. Sein Name ist Manolis und er befindet sich laut Panaiotis in einer Notlage. Sandra ist pikiert, weil sie von Vasily und dessen Vater vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Als Manolis wenig später in der Lindenstraße eintrifft, wird er von Sandra unsanft begrüßt: Sie zieht ihm eine Bratpfanne über den Schädel. Durch eine Verwechslung glaubt Sandra, der Fremdling wolle ihrer Tochter Emma etwas antun. Als sich alles aufklärt, entschuldigt sich Sandra bei Manolis. Dem brummt zwar der Schädel, aber er ist trotzdem froh, im „Akropolis“ arbeiten zu können. Manolis hat selbst drei Kinder und in seiner Heimat findet er zurzeit keine Arbeit. Eigentlich sei er ja Koch und kein Kellner, erzählt er. Sandra fürchtet schon um die Hoheit in der Küche, aber Manolis beruhigt sie: Er werde ihr in den nächsten zwei Monaten den Job als Küchenchefin nicht streitig machen…

Liebe und Frust

Neues Jahr, neue Liebe: Iris und Momo schweben auf Wolke sieben. Kurz vor Weihnachten hat es zwischen den beiden ordentlich gefunkt. Und weil Lara ein paar Tage mit ihrem Vater Alex verbringt, kann sich Iris ungestört ihrer neuen Liebe widmen. Lara weiß noch nichts vom neuen Mann im Leben ihrer Mutter, erfährt es jedoch dann ebenso plastisch wie unerwartet: Als sie noch einmal in die Wohnung kommt, weil sie etwas vergessen hat, läuft sie dem nackten Momo in die Arme. Lara flüchtet verstört aus dem Haus. Nachdem Iris die erste Schamesröte aus dem Gesicht gewichen ist, kleidet sie sich an und folgt ihrer Tochter zu Alex. Sie will mit Lara sprechen aber die hat sich in Alex‘ Zimmer eingeschlossen. Alex nimmt die ganze Situation amüsiert zur Kenntnis.

Original und Fälschung

Tanja ist bedient. Dank Lotti verwandelt sich ihr Friseursalon immer mehr in eine Boutique für Damenoberbekleidung. Seit Tanjas Partner die Kleider von Gabi verkauft, scheint er seinen Beruf als Friseur vergessen zu haben. Aber Tanja muss sich auch aus einem ganz anderen Grund Sorgen um Lotti machen. Dessen Mitbewohner Eduardo berichtet ihr am Telefon, dass Lotti scheinbar zur Kaufsucht neigt. Seine Kreditkarte wurde bereits von der Bank gesperrt. Lotti hat Schulden. Als Tanja ihren Geschäftspartner darauf anspricht, spielt der die Situation herunter. Sein Mitbewohner sei hysterisch – er habe lediglich eine kurze Phase gehabt, in der er das Shoppen übertrieben habe. Tanja soll sich keine Sorgen machen und außerdem brummt ja das Geschäft mit Gabis Kleidern. Aber nur noch bis zu diesem Abend: Wie sich herausstellt, hat eine große Modehauskette Gabis Kleid kopiert und verkauft jetzt massenhaft eine Billigvariante des Kleides in ihren Filialen. Sogar Helga hat sich dort schon eins gekauft…

Cliffhanger:

Ist das das Ende von Gabis und Lottis Modegeschäft?

Cliffauflösung letzte Folge:

Bei Iris und Momo scheint sich eine ernsthafte Beziehung anzubahnen.

Sandra kümmert sich um Manolis

Manolis (Adam Bousdoukos) muss sich erst mal von Sandras (Julia Beerhold) Schlag mit der Bratpfanne erholen.

Lara ist geschockt

Diese Begegnung mit Momo (Moritz Zielke) wäre Lara (Greta Goodworth) lieber erspart geblieben.

Lotti steht unter Druck

Lotti (Gunnar Solka) muss Tanja (Sybille Waury) nun die Wahrheit sagen.

Folge 1462 "Manolis"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Julia Beerhold, Jo Bolling, Adam Bousdoukos, Lilian Büchner, Joris Gratwohl, Hermes Hodolides, Marie-Luise Marjan, Sarah Masuch, Gunnar Solka, Andrea Spatzek, Sybille Waury, Moritz Zielke