Folge 1465 - Vorschautrailer

01:09 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1465

Die Grippe

Lotti am Boden. Durch seine Kaufsucht hat der Frisör jetzt auch noch seine Wohnung verloren. Gabi will ihn aufnehmen und ihm helfen, die Sucht zu überwinden. Kann das gut gehen?

Seit Weihnachten ist das Verhältnis zwischen Dr. Dressler und Angelina nachhaltig gestört. Zu gerne würde sich der alte Doktor wieder mit seiner Adoptivtochter versöhnen. Zu diesem Zweck denkt sich Dressler eine List aus…

Auch das noch. Der notorisch gestresste Hans schließt sich samt Baby Emil aus seiner Wohnung aus. Helga eilt zur Hilfe und gewährt den beiden Asyl. Hans scheint nach wie vor mit der Erziehung des Kleinkindes überfordert zu sein.

Der Untermieter

Das Konto ist gesperrt. Die Kreditkarte wurde eingezogen. Handy und Internet sind abgestellt. Seine Kaufsucht hat Lotti finanziell ruiniert. Nur gut, wenn man in einer solch aussichtslosen Situation Freunde hat. Allen voran Gabi, aber auch „Käthe“, Carsten und Tanja wollen dem Friseur helfen. Und das ist auch bitter nötig, denn um das Chaos perfekt zu machen, verliert Lotti auch noch seine Wohnung. Sein Mitbewohner Eduardo schmeißt ihn raus. Lotti hatte auch mit dessen Kreditkarte im Internet geshoppt. Gabi nimmt den Gestrandeten kurzerhand bei sich auf, knüpft daran aber zwei Bedingungen: Lotti besucht ab sofort eine Therapiegruppe und Gabi wird alle seine Ausgaben kontrollieren. Zerknirscht und ohne wirkliche Alternative akzeptiert Lotti die Bedingungen. Ebenso zähneknirschend billigt Andy den neuen Untermieter in seinen vier Wänden. Hoffentlich weiß Gabi, was sie da tut! Andy und Lotti haben sich nicht wirklich viel zu sagen...

Vom Winde verweht

Auch das noch! Hans – im modischen Feinripp-Unterhemd – und Baby Emil haben sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Jetzt stehen Vater und Sohn verloren im zugigen Treppenhaus. Helga eilt zur Hilfe und gewährt den beiden in ihrer Wohnung Asyl. Sie empfiehlt ihrem „Hansemann“, Jacks Freund Ben um Hilfe zu bitten. Der bekommt bekanntlich Türen auch ohne Schlüssel auf. Wo der Schlüsseldienst doch so teuer ist... Gutes Argument, denkt sich Hans und klopft bei Jack an. Als die einen Schritt ins Treppenhaus macht, knallt der Wind auch ihre Tür zu. Na prima! Hans nimmt Jack mit zu Helga und die beiden warten nun gemeinsam auf Ben. Väterlich macht Hans der grippekranken Jack ein Süppchen warm. Als Ben endlich eintrifft, öffnet er im Handumdrehen die zugefallenen Wohnungstüren. Und der Wind lässt nach…

Der eingebildete Kranke

Gung ist verreist. Dressler nimmt das zum Anlass, um sich wieder einmal bei Angelina ins Gedächtnis zu bringen. Und da seine Tochter, seit sie in Philipp verliebt ist, kaum noch Zeit für ihn hat, denkt er sich eine List aus: Er simuliert eine Grippe und die besorgte Angelina eilt auch sogleich an das Krankenbett ihres Adoptivvaters. Sie macht sich wirklich Sorgen, weil Dressler vor zwei Jahren beinahe an einer Lungenentzündung gestorben wäre. Die Rechnung des alten Doktors scheint aufzugehen. Angelina entschuldigt sich sogar bei ihm für ihre mangelnde Aufmerksamkeit in den letzten Wochen. Bis sie herausfindet, dass Dressler weder beim Arzt war – wie ihr Lisa im Treppenhaus berichtet – noch wirklich krank ist. Jetzt ist Angelina aber richtig sauer und sie stellt Dressler zur Rede. Seine Lügen und Tricks werden Konsequenzen haben.

Cliffhanger:

Angelina will den Kontakt zu Dressler abbrechen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Lotti ist kaufsüchtig. Als er auch noch seine Wohnung verliert, nimmt Gabi ihn bei sich auf.

Lotti (li) hört Käthe geknickt zu

Auch Käthe (Claus Vincon, re) macht sich große Sorgen um Lotti (Gunnar Solka) und dessen Kaufsucht.

Ludwig scheint krank zu sein

Dresslers (Ludwig Haas) Verhältnis zu Angelina ist gestört. Er macht ihr schwere Vorhaltungen.

Hans und sein Sohn im Pech

Tür zu, Schlüssel drinnen: Hans (Joachim H. Luger) hat sich samt Baby Emil ausgesperrt.

Folge 1465 "Die Grippe"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Daniela Bette, Jo Bolling, Ludwig Haas, Knut Hinz, Joachim H. Luger, Marie-Luise Marjan, Sontje Peplow, Valentin Schreyer, Gunnar Solka, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Giselle Vesco, Claus Vinçon, Cosima Viola, Sybille Waury