Folge 1486 - Vorschautrailer

00:38 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1486

Afrika, mon amour

Trennungsgedanken: Jack wundert sich über Ben. Ihr Freund verhält sich merkwürdig und scheint mit seinen Gedanken woanders zu sein. Dann der Schock: Ben spricht von Abschied…

WM-Fieber: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien erreicht auch die Lindenstraße: Um mehr Kunden in ihre Geschäfte zu locken veranstalten Alex und Murat ein Torwandschießen im Freien. Der Gewinn ist eher zweifelhaft...

Gedemütigt: Im Vergewaltigungsfall Klaus gegen Nastya steht Aussage gegen Aussage. Wird es trotzdem zu einer Anklage kommen? Helga sagt Klaus ihre Unterstützung zu…

Nirgendwo in Afrika

Ben grübelt. Seit er aus der Klinik entlassen wurde, denkt er ernsthaft darüber nach, wieder nach Afrika zu gehen. Alleine. Ohne seine große Liebe Jack. Er möchte nicht, dass sie auf Dauer mit ihm und seiner psychischen Erkrankung unglücklich wird. Aber wie soll er ihr das sagen? Und wie soll man etwas erklären, das nicht zu erklären ist? Ben beschließt Fakten zu schaffen: Er verabschiedet sich von der kleinen Emma. Dann kündigt er Jack an, dass er sie verlassen wird. Jack ist geschockt und will ihren Geliebten auf keinen Fall gehen lassen. Aber Ben lässt sich nicht aufhalten. Er küsst Jack ein letztes Mal. Dann schließt er sie im Badezimmer ein und geht. Eine total verzweifelte Jack bleibt zurück. Vasily erhält später einen Anruf von Ben. Er befreit Jack aus dem Badezimmer und nimmt sie tröstend in den Arm…

Brazil

Fußball-Fieber in der Lindenstraße: Murat und Alex laden vor ihren Geschäften Nachbarn und Passanten zum Torwandschießen ein. Sie wollen damit nicht nur ihre eigenen Geschäfte ankurbeln, sondern auch Geld für den Erhalt des brasilianischen Regenwalds sammeln. Sogar Phil Seegers kickt für den guten Zweck mit – er hatte gerade wegen eines Immobiliendeals einen Termin mit Angelina in der Lindenstraße. Auch Lara und Paul zeigen ihr Können am Ball. Doch dann wird Laras Aufmerksamkeit abgelenkt. Sie bekommt auf ihrem Smartphone ein Foto zugeschickt. Es ist ein Foto von ihr selbst. Offensichtlich wurde es manipuliert und zeigt Lara in einer sehr unvorteilhaften Pose. Das schlimme an der ganzen Geschichte: Das Bild macht die Runde im Internet. Alle ihre Mitschüler und auch ihr Halbbruder Paul haben es schon gesehen. Lara ist am Boden zerstört.

Aus Mangel an Beweisen

Sinneswandel bei Helga. Sie entschuldigt sich bei Klaus. Bislang konnte und wollte Helga einfach nicht glauben, dass Nastya ihren Sohn vergewaltigt hat. Jetzt sagt sie ihm ihre uneingeschränkte Unterstützung zu. Obwohl: Zu einem Prozess wird es vermutlich gar nicht kommen. Nina berichtet, dass die Staatsanwaltschaft die Beweislage als äußerst schwierig beurteilt. Es steht Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird wohl fallen gelassen werden. Klaus ist tief enttäuscht. Wie soll es jetzt weiter gehen? Aufgebracht bestellt Helga die schwangere Nastya später zu sich. Als Helga eindringlich von ihr verlangt, sie solle sich selbst bei der Staatsanwaltschaft anzeigen, erkennt Nastya natürlich sofort die Absicht dahinter. Das kann nur bedeuten, dass Ninas Anzeige unwirksam ist. Damit ist sie ihre größte Sorge los. Zufällig treffen Klaus und Nastya im Treppenhaus aufeinander. Als Nastya Klaus provoziert, rastet der total aus. Wie von Sinnen nimmt Klaus die schreiende Nastya in den Würgegriff…

Cliffhanger:

Wie weit wird Klaus gehen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Ben setzt seinen Plan in die Tat um: Er verlässt Jack und geht zurück nach Afrika.

Ben schaut Jack an

Jack (Cosima Viola) wundert sich über Ben (Valentin Schreyer). Möchte er etwa ihre Beziehung beenden?

Andy schießt einen Ball

Andy (Jo Bolling, li) nimmt Maß, Alex (Joris Gratwohl, Mi) und Murat (Erkan Gündüz) schauen interessiert zu: Auf der Lindenstraße findet ein Torwandschießen statt.

Helga, Erich und Nina sehen Klaus besorgt an

Aussage gegen Aussage: Seine Familie will Klaus unterstützen (v.l. Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Jacqueline Svilarov, Moritz A. Sachs)

Folge 1486 "Afrika, mon amour"

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Anja Antonowicz, Julia Beerhold, Daniela Bette, Jo Bolling, Joris Gratwohl, Erkan Gündüz, Hermes Hodolides, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Marcus Off, Moritz A. Sachs, Valentin Schreyer, Amorn Surangkanjanajai, Jacqueline Svilarov, Claus Vinçon, Cosima Viola, Moritz Zielke