Des Wahnsinns fette Beute

Folge 1442 - Vorschautrailer 00:54 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1442

Des Wahnsinns fette Beute

Der Streit zwischen den Dagdelens auf der einen Seite und Carsten und Käthe auf der anderen eskaliert: Lisa ist sich sicher, dass ihre „Obermieter“ sie absichtlich mit Lärm belästigen. Also denkt sie sich immer neue lautstarke Gegenmaßnahmen aus…

Ben, der „Biker“ hängt durch. Das ist zumindest Jacks Eindruck und sie macht sich Sorgen um ihren Freund. Ben leidet unter Schlafstörungen und wirkt lethargisch. Was ist bloß los mit ihm? Enzo hat einen Verdacht…

Endlich wieder ein Duett für Tanja: Sie hat eine neue Freundin namens: Tanja! Während die Namensgleichheit noch ganz lustig ist, gibt es jedoch ein ernstes Problem: Die neue Partnerin der Friseurmeisterin ist extrem besitzergreifend…

Protest

Jack macht sich Sorgen um ihren Freund: Ben hängt durch. Seit Tagen schläft er schlecht und der Appetit scheint ihm auch abhanden gekommen zu sein. Ziemlich lustlos liefert er die kleine Emma bei Vasily ab. Rund um das „Akropolis“ ist deutlich mehr Stimmung. Alt-Revoluzzer Adi ruft zum Protest dagagen auf, dass Vasily das griechische Restaurant an eine Fast-Food-Kette verhökern will. Bislang allerdings mit nur mit mäßigem Erfolg. Jack ist sauer, weil Ben versäumt hat eine Geburtstagstorte für Emma zu bestellen. Sie kann ja gut verstehen, wenn man nach einem stressigen Job in Afrika erst einmal einen Gang herunterschaltet, aber irgendwann muss Schluss sein. Enzo äußert den Verdacht, Ben könne vielleicht an einer Depression leiden. Nach seiner Rückkehr aus Afghanistan, hatte er Kameraden, die sich genau wie Ben verhalten haben. Ob der „Biker“ krank ist…?

Wolke Sieben

Muss Liebe schön sein: Die beiden Tanjas sind ein Paar geworden. Tanja Nr. 2 (Momos Bekannte) ist total happy und dankt Iris noch einmal, dass sie und Momo die beiden Liebenden zusammengeführt haben. Aus Dankbarkeit lädt sie beide zu einem Abendessen in die Wohnung von Tanja Nr. 1 ein. Wie sich jedoch herausstellt weiß die Friseurmeisterin gar nichts von einer Einladung zum Abendessen. Es wird Zeit, dass die beiden Damen sich einmal ausführlich unterhalten. Aber egal was Tanja Nr. 1 sagt, Tanja Nr. 2 geht mit ihrem sonnigen Gemüt einfach darüber hinweg. Tanja Nr. 1 wird das alles zu viel und bittet die andere Tanja, sich in München nach einer eigenen Wohnung umzusehen. Auch Momo und Iris bemerken beim gemeinsamen Abendessen, dass es offensichtlich atmosphärische Störungen zwischen den beiden „Verliebten“ gibt. Während die eine Tanja auf Wolke Sieben zu schweben scheint, ist die andere Tanja einfach nur genervt…

Tobsucht

Murat und Lisa wollen den Streit mit Carsten und Käthe schlichten: Als Friedensangebot schenken sie ihren Nachbarn zwei Teppiche. Die sind ihrer Meinung nach nicht nur sehr geschmackvoll gewählt, sondern lösen auch gleichzeitig das Problem der fehlenden Trittschalldämmung. Leider wollen die Beschenkten aber keine Teppiche. Lisa fühlt sich provoziert und verlässt wütend mit Murat die Wohnung ihrer „Obermieter“. Und es kommt noch schlimmer: Lisa hat Murats Eltern eingeladen, um mit ihnen das islamische Zuckerfest zu feiern. Just an diesem Tag müssen Carsten und Käthe natürlich neue Möbel aufbauen. Als ihre Schwiegereltern gegangen sind rastet Lisa komplett aus. Unter infernalischem Lärm beginnt sie Löcher in die Decke ihrer Küche zu bohren. Käthe sieht nur eine Möglichkeit: Er schaltet mit der Hauptsicherung den elektrischen Strom im gesamten Haus ab. Als der Strom wieder eingeschaltet wird, kommt es in der Küche der Dagdelens fast zu einem Unglück: Die Bohrmaschine macht sich selbstständig und verfehlt Paul nur knapp. Der Tobsucht nahe, stürmt Lisa nach oben und hämmert mit einer Bratpfanne an die Türe von Carsten und Käthe…

Cliffhanger:

Wird Murat seine Lisa wieder zur Besinnung bringen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Die beiden Tanjas sind ein Paar. Das einnehmende Wesen ihrer neuen Partnerin, macht der Friseurmeisterin allerdings schnell zu schaffen…

Murat ermahnt Lisa

Der Streit eskaliert: Lisa (Sontje Peplow) schlägt mit der Pfanne gegen Carstens Wohnungstür. Murat (Erkan Gündüz) hält das für überzogen.

Jack macht sich Sorgen um Ben

Jack (Cosima Viola) sorgt sich um Ben (Valentin Schreyer): Der „Biker“ verhält sich in letzter Zeit ganz eigenartig …

Tanja Schildknecht fühlt sich bedrängt

„Tanja 1“(Sybille Waury, re) hat Probleme mit „Tanja 2“ (Emily Behr). Die junge Frau ist extrem besitzergreifend.

Folge 1442 "Des Wahnsinns fette Beute"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Erkan Gündüz, Hermes Hodolides, Joachim H. Luger, Sarah Masuch, Sontje Peplow, Valentin Schreyer, Toni Snetberger, Philipp Sonntag, Georg Uecker, Claus Vinçon, Cosima Viola, Sybille Waury, Moritz Zielke