Der Knoten platzt

Folge 1440 - Vorschautrailer 00:59 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1440

Der Knoten platzt

Carsten und Käthe haben ihre Wohnung renovieren lassen. Ihr ganzer Stolz ist der neue Parkettboden in allen Räumen. Allerdings scheinen die Handwerker einen Fehler gemacht zu haben. Zum Leidwesen der  „Untermieter“ Lisa und Murat…

Angelina macht ernst! Sie plant aus der Wohngemeinschaft mit Philipp auszuziehen. Der Grund: Sie hat Philipp ihre Liebe gestanden. Aber der Computerfreak ist weiterhin verschlossen…

Tanja hat sich eine Sommergrippe eingefangen. Noch verschnupfter reagiert sie allerdings auf eine Bemerkung von Lara zum Thema Liebeskummer. Hat Iris ihrer Tochter etwa erzählt, dass Tanja unglücklich in sie verliebt war?

Viel Lärm um nichts

Carsten und Käthe freuen sich nach einer Woche Urlaub über ihre frisch renovierte Wohnung. In ihrer Abwesenheit wurden die Wände neu tapeziert und in allen Räumen Parkett verlegt. Letzteres sorgt bei Familie Dagdelen aber schnell für Unmut. Denn: Sie wohnen direkt unter Carsten und Käthe und hören lautstark jeden Schritt der beiden. Lisa schickt Murat eine Etage höher, damit er die Nachbarn um einen leiseren Tritt bittet. Dass die Renovierungsarbeiten grundsätzlich fantastisch gelungen sind, bestätigt Murat gerne. Schließlich hat er den fleißigen Handwerker empfohlen. Als der Lärm weiter anhält, steigt Lisa langsam aber sicher die Zornesröte ins Gesicht. Sie marschiert nach oben und legt sich sofort mit Carsten und Käthe an. Genervt von der Rücksichtslosigkeit der Nachbarn und knurrender Mägen – es ist Ramadan – bestellen die Dagdelens einen unabhängigen Experten in Carstens und Käthes Wohnung: den baumarkterfahrenen Hans. Anhand der Handwerkerrechnung stellt der schnell fest, was eigentlich schon allen klar sein sollte: Es wurde bei der Trittschalldämmung gespart. Und natürlich denkt Käthe gar nicht daran, das Parkett wieder herausnehmen zu lassen um eine neue Dämmung zu installieren. Das wird für alle Beteiligten Folgen haben…

Des Widerspenstigen Zähmung

Angelina macht ernst: Sie will aus der gemeinsamen Wohnung mit Philipp ausziehen. Seit sie ihm in der vergangenen Woche ihre Liebe gestanden hat, fühlt sie sich in Philipps Nähe nicht mehr wohl. Philipp ist verzweifelt, weil er Angelina nicht sagen kann, was er tatsächlich für sie empfindet. Ausgerechnet heute wäre auch noch der Geburtstag seiner verstobenen Frau Conny gewesen. Den ehemaligen Schwiegereltern hatte er versprochen aus diesem Grund das Grab besonders hübsch zu machen. Was Philipp nicht ahnt: Angelina folgt ihm heimlich auf den Friedhof. Und was sie dort beobachtet, verstört sie in hohem Maße. Völlig außer sich zertrampelt Philipp das Grab seiner toten Frau. Angelina schreitet ein und endlich schafft es Philipp, ihr die Wahrheit über seine Ehe zu erzählen. Jetzt versteht Angelina, warum Philipp auf sicherer Distanz zu ihr geblieben ist. Zurück in ihrer Wohnung fallen die beiden sich in die Arme und küssen sich leidenschaftlich…

Verlorene Liebesmüh

Iris ist zurzeit vom Leben gestresst. In der Arztpraxis stapelt sich die Arbeit und ihr Privatleben findet eigentlich gar nicht mehr statt. Dabei plant sie schon seit einiger Zeit, sich endlich wieder einmal mit Tanja zu verabreden. Die Friseurmeisterin hat sich allerdings eine fiese Sommergrippe eingefangen. Richtig verschnupft reagiert Tanja allerdings auf eine Bemerkung von Lara. Der Teenager erkundigt sich bei ihr, ob ihr Liebeskummer langsam verflogen ist. Ihre Mutter hatte da eine Andeutung gemacht. Allerdings erwähnte Iris nicht, dass Tanja in sie selbst verliebt war. Das weiß Tanja jedoch nicht und ist ziemlich sauer auf die Frau Doktor. Iris bemerkt, dass etwas nicht stimmen kann und macht sich auf den Weg zur kranken Tanja. Jetzt bekommt sie live mit, wie wütend Tanja auf sie ist. Sie möchte dass Iris sie ein für alle mal in Ruhe lässt…

Cliffhanger:

Wird Iris um Tanjas Freundschaft kämpfen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nachdem Philipp Angelina endlich von seiner verkorksten Ehe mit Conny berichtet, fallen sich die beiden Verliebten endlich in die Arme.

Lisa, Erkan und Ole hören Lärm

Lisa (Sontje Peplow), Murat (Erkan Gündüz, Mi) und Paul (Ole Dahl) trauen ihren Ohren nicht: Von der Wohnung darüber schallt permanent Lärm nach unten.

Angelina kehrt Philipp den Rücken

Angelina (Daniela Bette) macht Ernst: Sie will aus der gemeinsamen Wohnung mit Philipp (Philipp Neubauer) ausziehen.

Lara besucht Tanja

Tanja (Sybille Waury, li) reagiert verschnupft auf Laras (Greta Short) Bemerkung zum Thema Liebeskummer.

Folge 1440 "Der Knoten platzt"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Daniela Bette, Erkan Gündüz, Joachim H. Luger, Sarah Masuch, Philipp Neubauer, Sontje Peplow, Moritz A. Sachs, Georg Uecker, Claus Vinçon, Sybille Waury