Unverschämtheit

Folge 1396 - Vorschautrailer 01:06 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1396

Unverschämtheit

Sarah ist fix und fertig. Der Grund: Sie liegt mit ihren Prüfungen für das juristische Staatsexamen in den letzten Zügen. Um dafür fit zu bleiben, schluckt Sarah einen gefährlichen Medikamentencocktail…

Streit im Hause Zenker: Sollen sich Andy und Gabi tatsächlich mit dem Mörder von Sohn Max treffen? Gabi will Pilsinger in die Augen sehen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit die dunklen Schatten der Vergangenheit zu vertreiben. Andy hält davon überhaupt nichts…

Tanjas geheimnisvoller Nachbar flirtet mit der schönen und eigensinnigen Jack. Die beiden teilen eine Leidenschaft: Motorräder. Um herauszufinden, ob sie noch mehr Gemeinsamkeiten haben, lädt der Biker Jack zu einem Bier ein…

Alte Wunden

Gabi in Gedanken: Soll sie tatsächlich dem Mörder von Max gegenübertreten? Andy hält gar nichts davon. Der Kerl soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Nicht einmal die Anrufe des Bewährungshelfers interessieren ihn. Gabi wird wütend auf Andy: Schön und gut, wenn er den Mörder Pilsinger nicht treffen will. Sie wird ihn treffen – dann eben alleine. Gabi hofft, endlich die schrecklichen Ereignisse von damals verarbeiten zu können. Was, wenn ihr der Mörder zufällig über den Weg läuft? Sie will lieber auf ihn zu gehen und einen Schlussstrich unter die Sache ziehen. Andy hat die Angelegenheit für sich schon vor langer Zeit abgehakt. Warum also alte Wunde wieder aufreißen? Erst am Stammtisch erfährt Andy von Erich, dass Gabi schon seit einem Jahr weiß, dass der Mörder wieder auf freien Fuß kommt. Endlich versteht Andy, warum seine Frau über Monate diese Alpträume hatte. Und er ändert seine Meinung: Er wird mit Gabi gemeinsam den Mörder von Max treffen…

Jack und Mr. Unwiderstehlich

Die Absichten des "Bikers" bleiben weiterhin mysteriös. Was will er von Tanja? Die Aufmerksamkeit des Fremdlings wird jedoch von Jack abgelenkt. Mittlerweile scheint der "Biker" Gefallen an ihr zu finden. Er lässt Jack sogar mit seinem Motorrad fahren und lädt sie zu einem Bier ein. Jack hat aber schon etwas anderes vor und es macht ihr sichtlich Spaß, Mister Unwiderstehlich einen Korb zu geben. Obwohl: Wer genau hinsieht – und Enzo und Orkan machen das – ahnt, dass Jack total in den coolen Typ verschossen ist. Als der allerdings unangekündigt in ihrer WG auftaucht, schickt Jack ihn erneut weg. Doch natürlich geht sie ihm nach und beide fallen sich leidenschaftlich in die Arme…

Hase in Not

Klaus kehrt aus Bolivien zurück. Er konnte Mila zwar sehen, hat aber gegen Nastya und die Sekte keine Chance. Er muss sich wohl damit abfinden, dass er seine Tochter niemals wiedersehen wird. Außerdem versucht Iffi, ihn zu erreichen. Sie möchte mit ihm die Scheidung besprechen. Zeit für Klaus, in Selbstmitleid zu versinken: Er ist Mitte dreißig, wird zum zweiten Mal geschieden, ist arbeitslos und seine Tochter hat er an eine obskure Sekte verloren. Jetzt muss Helga ihren "Hasen" erst einmal tröstend in den Arme nehmen. Alles wird gut…

Party-Schock

Sarah hat heute ihre letzte Prüfung für das juristische Staatsexamen. Um den Prüfungsmarathon inklusive Lernstress zu überstehen, nimmt die angehende Anwältin seit Wochen einen gefährlichen Tablettencocktail zu sich: Abends Schlafmittel und morgens Wachmacher. Sie muss ja nur noch diesen Tag durchstehen. Körperlich und seelisch scheint Sarah allerdings ihre Grenzen erreicht zu haben. Das sieht auch Mutter Anna. Aber es ist ja nur noch dieser Tag. Als die letzte Prüfung endlich abgelegt ist, stößt Sarah in der WG mit ihren Freunden und der Familie an. Sarah sind die Strapazen deutlich anzusehen und mitten in der kleinen Party ist sie mit ihren Kräften am Ende…

Cliffhanger:

Sarah bricht leblos zusammen...

Cliffauflösung letzte Folge:

Gabi will den Mörder von Max tatsächlich treffen. Andy ist zunächst dagegen, will aber Gabi zuliebe dann doch ein.

Sarah und Marcella reden in der WG-Küche

Marcella (Sara Turchetto, links) macht sich Sorgen um Sarah (Julia Stark): Die wandelt ständig am Rande der Erschöpfung.

Gabi und Andy sitzen im Wohnzimmer

Gabi (Andrea Spatzek) unternimmt alles, um Andy (Jo Bolling) umzustimmen – er soll beim Treffen mit Max' Mörder dabei sein.

Jack und der Biker flirten in der Werkstatt

Der Biker (Valentin Schreyer) betrachtet mit Wohlgefallen Jack, die gerade an seinem Fenster vorbeiging.

Folge 1396 "Unverschämtheit"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Irene Fischer, Bill Mockridge, Valentin Schreyer, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Hüseyin Ekici, Joachim H. Luger, Jo Bolling, Anna Sophia Claus, Toni Snetberger, Sara Turchetto, Marie-Luise Marjan, Dominique Kusche, Andrea Spatzek, Julia Stark