Die Vergangenheit holt sie alle ein

Folge 1398 - Vorschautrailer 00:51 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1398

Die Vergangenheit holt sie alle ein

Schock für Jack: Sie enttarnt das dunkle Geheimnis ihres neuen Lovers. Der Biker ist in die Lindenstraße gekommen, um Rache zu üben. Und er ist bewaffnet…

Alex erwartet den Besuch seiner Ex-Freundin Iris, mit der er gemeinsam eine Tochter hat. Iris plant, nach München zu ziehen. Josi gefällt das natürlich gar nicht. Dabei ist es eigentlich ihre Schuld, dass Iris einen Job ganz in ihrer Nähe gefunden hat…

Andy will mit allen Mitteln verhindern, dass der Mörder von Max aus dem Gefängnis entlassen wird. Er engagiert sogar einen Anwalt, der die rechtlichen Möglichkeiten prüfen soll. Was hält wohl Gabi von Andys Engagement…?

Konkurrenz belebt das Partner-Geschäft

In der Arztpraxis stellt sich eine neue Ärztin vor: Dr. Iris Brooks. Sie wird in Zukunft die Patienten von Ernesto übernehmen. Die neue Frau Doktor hat sogar schon eine Wohnung in Aussicht. Da Maria jetzt nach Freiburg umzieht, steht ab Oktober die Stadler-Wohnung leer. Iris kennt auch jemanden in ihrer neuen Nachbarschaft sehr gut: Sie und Alex haben eine gemeinsame Vergangenheit. Die beiden waren einmal ein Paar. Sie haben sogar ein gemeinsames Kind, aber Teenager Lara, wird nicht sofort mit ihrer Mutter in die Lindenstraße einziehen. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass Josi die Gegenwart von Iris alles andere als behagt. Das ist beim ersten Zusammentreffen im Reisebüro spürbar. Sie tritt der Ex von ihrem Alex sehr reserviert gegenüber. Es ist offensichtlich: Josi sieht in der attraktive Medizinerin eine noch nicht genau definierte Konkurrenz. Als Iris dann noch eine uncharmante Bemerkung über Josi macht muss Alex seine Frau tröstend in den Arm nehmen. Eins steht fest: Alex und Josi stehen unruhige Zeiten bevor…

Ist Andy besessen?

Andy nimmt den Kampf gegen Max' Mörder auf. Pilsinger hat seine Strafe abgesessen und wird nächstes Jahr frei kommen. Genau das will Andy verhindern. Er schildert Orkan seine Lage, weil der junge Türke einen gerissenen Anwalt kennt. Der hatte Orkan damals sehr geholfen, als er Andy mit einem Bierglas schwer verletzt hatte. Andy will alle juristischen Mittel ausschöpfen, um zu verhindern, dass der Kinderschänder freikommt. Pilsingers Bewährungshelfer versucht noch einmal die Wogen zu glätten. Aber Andy ist unnachgiebig. Er will erreichen, dass der Mörder in Sicherheitsverwahrung kommt. Andy übersieht jedoch Gabis Gefühle. Die leidet extrem unter der Situation und möchte am liebsten alles vergessen. Andys Besessenheit, wenn es um Max' Mörder geht, macht ihr Angst. Schließlich hat er schon einmal versucht, den Mann zu töten…

Der "Biker" lüftet sein Geheimnis

Jack ist ja so etwas von verliebt. Obwohl sie genau betrachtet über ihre große Liebe immer noch sehr wenig weiß. Der "Biker" redet nicht gerne über seine Vergangenheit. Warum das so ist, wird Jack heute noch erfahren… Aber zunächst einmal ist sie froh, dass ihr neuer Freund sich prima mit der kleinen Emma versteht. So glücklich war sie nicht mehr, seit Roberto gestorben ist. Als guter Freund sieht sich Enzo genötigt, den "Biker" zu warnen: Er soll Jack nicht das Herz brechen. Aber es scheint so, als würde genau das passieren. Denn: Der "Biker" gesteht Jack, dass er in die Lindenstraße gekommen ist, um den Tod seiner Mutter zu rächen. Als der "Biker" ihr erzählt, wer seine Mutter war, ist das ein Schock für Jack: Seine Mutter war Sonia Besirsky. Tanjas große Liebe, die einen Mordanschlag auf Doktor Dressler plante, um an dessen Geld zu kommen. Jack lässt sich nicht anmerken, dass sie sehr wohl weiß wer Sonia war. Schließlich wollte sie einst aus falsch verstandener Loyalität den Tod eben dieser Sonia gemeinsam mit Felix rächen. Damals war sie davon überzeugt, dass Dressler für den Tod von Sonia verantwortlich ist. Sie warnt den alten Doktor vor der drohenden Gefahr, obwohl der "Biker" von Dresslers Rolle rund um den Tod von Sonia noch keinen blassen Schimmer hat. Jack sieht nur eine Möglichkeit, den Doc zu schützen…

Cliffhanger:

Jack macht Schluss mit dem „Biker“

Cliffauflösung letzte Folge:

Andy setzt alle Hebel in Bewegung, um Pilsingers Entlassung aus der Haft zu verhindern. Aber damit verletzt er auch Gabis Gefühle.

Jack grübelt im Beisein vom Biker

Jack (Cosima Viola) ist hinter das Geheimnis des Bikers (Valentin Schreyer) gekommen und reagiert verstört.

Alex redet im Beisein von Josi mit Dr. Iris Brooks

Alex (Joris Gratwohl) ist es sichtlich peinlich, dass seine "Ex" Iris (Sarah Masuch, rechts) im Reisebüro auftaucht (Mitte: Clara Dolny).

Orkan tröstet Andy in der Werkstatt

Orkan (Hüseyin Ekici, rechts) hat einen vermeintlich guten Tipp für Andy (Jo Bolling).

Folge 1398 "Die Vergangenheit holt sie alle ein"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Serkan Temel, Michael Schmitter, Joris Gratwohl, Cosima Viola, Tanja Frehse, Clara Dolny, Philipp Sonntag, Valentin Schreyer, Hüseyin Ekici, Beatrice Kaps-Zurmahr, Toni Snetberger, Jo Bolling, Daniela Bette, Jennifer Steffens, Andrea Spatzek, Ludwig Haas