Folge 1342 - Vorschautrailer

01:08 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1342

Muss i denn

Trotz der dramatischen Ereignisse in der vergangenen Woche täuscht Sandra weiterhin eine Schwangerschaft vor. Die Wahrheit, dass Jack für sie und Vasily als Leihmutter ein Kind ausgetragen hat, soll nicht ans Licht kommen. Doch dann verliert Sandra in der angespannten Situation die Nerven.

Orkan möchte als Hip-Hop-Sänger ganz groß ins Musikgeschäft einsteigen. Noch ist er aber auf der Suche nach einer talentierten und attraktiven Background-Sängerin. Schnell wird der junge Türke in der Nachbarschaft fündig.

Nina möchte Klaus beim Kampf um seine Tochter Mila unterstützen. Die Polizistin versucht, über Tanja Kontakt zu der Sekte aufzubauen. Aber ihre alte Rivalin Nastya schaltet sich ein und stellt Nina eine hinterlistige Falle.

Babychaos: Sandra verliert die Nerven

Große Erleichterung bei Jack, Sandra und Vasily. Nach der Frühgeburt in der vergangenen Woche geht es dem Baby gut. Jack hat dem Mädchen auch schon einen Namen gegeben: Emma. Sandra hat ihre Maskerade einer vorgetäuschten Schwangerschaft vorerst aufrecht erhalten. Ein endgültiger Plan, wie die Sarikakis' ihrem Umfeld die ganze Geschichte erklären werden, existiert bislang noch nicht. Solange das Baby in der Klinik bleiben muss, kümmern sich Jack und Sandra gemeinsam um das Wohl des Neugeborenen. Des Weiteren steht heute ein wichtiger Behördengang an. Jack und Vasily werden Emma gemeinsam anmelden, wodurch Vasilys Vaterschaft amtlich wird - aber eben auch Jacks Mutterschaft. Wenig später verliert Sandra im "Akropolis" die Nerven: Eigentlich wollen sich Ludwig und Carsten nur nach ihrem Befinden erkundigen, da nimmt Sandra unvermittelt den falschen Babybauch ab und hinterlässt allgemeine Sprachlosigkeit. In Tränen aufgelöst beichtet Sandra ihrem Freund Carsten später die ganze Geschichte. Carsten zeigt Verständnis doch die große Frage ist immer noch: Wie soll es weitergehen?

Muss i denn zum Städtele hinaus: Orkan rappt

Orkan will Rapper werden. Der junge Türke hat beschlossen, seine Lebensgeschichte musikalisch für die Welt aufzubereiten. Via Internet will Orkan in der Musikbranche ganz groß herauskommen und selbstverständlich Millionen scheffeln. Zunächst einmal braucht er eine ebenso talentierte wie attraktive Background-Sängerin. Freundin Lea fällt beim Vorsingen leider durch und so macht sich der Möchtegern-Rapper auf die Suche nach einem weiblichen Musiktalent in der Lindenstraße. Fündig wird er im Reisebüro: Sehr zum Leidwesen von Alex ist Orkan von Josis Gesangskünsten begeistert. Er möchte unbedingt mit ihr ein Video drehen und dieses ins Internet stellen. Josi fühlt sich geschmeichelt und beginnt, mit Orkan am Text des Songs zu feilen. Die beiden entwerfen eine erste gemeinsame Version und testen sie mit Lea als Publikum. Die ist begeistert. Dann kann die große Musikkarriere also starten.

"Miss Undercover": Nina als verdeckte Ermittlerin

Polizistin Nina will ganz ohne dienstlichen Auftrag verdeckt ermitteln. Die Zielperson ist Tanja. Nina möchte das Vertrauen der Friseurin gewinnen, um auf diesem Weg Informationen über die Sekte "Society" sammeln zu können. Sie hofft, Klaus damit beim Kampf um seine Tochter Mila unterstützen zu können. Mutter Nastya entzieht Klaus das Kind systematisch und es ist zu befürchten, dass Mila von der Sekte ideologisch beeinflusst wird. Aber Nina erlebt eine unangenehme Überraschung: In Tanjas Küche steht plötzlich ihre alte Rivalin Nastya vor ihr. Und die ist mehr als skeptisch, was Ninas angebliches Interesse an "Society" betrifft. Es kommt zu einem spannenden Verbalduell zwischen den beiden Frauen, bei dem zunächst nicht klar wird, wer da eigentlich wen verhört. Von der Sekte geschult gewinnt Nastya nach und nach die Oberhand und stellt Nina eine listige Falle. Sie entlockt der Polizistin das Geständnis, dass sie immer noch in Klaus verliebt ist. Was Nina nicht ahnt: Nastya hat das Gespräch mit einem Diktiergerät mitgeschnitten und spielt die Aufnahme Klaus und Iffi später vor…

Cliffhanger:

Wie wird Iffi damit umgehen, dass Nina scheinbar immer noch in Klaus verliebt ist?

Cliffauflösung letzte Folge:

Erleichterung bei Jack und dem Ehepaar Sarikakis. Die kleine Emma hat überlebt und entwickelt sich gut.

Sandra steht erschrocken vor Carsten und Dressler im "Akropolis"

Sandra (Jennifer Steffens) fällt es schwer, das Lügengerüst um die Leihmutterschaft aufrecht zu erhalten - vor allem gegenüber Ludwig (Ludwig Haas, rechts) und Carsten (Georg Uecker).

Josi und Orkan sitzen im Café George

Orkan (Hüseyin Ekici) trifft sich mit Josi (Clara Dolny) im "Café George" und versucht sie für sein Musikprojekt zu begeistern.

Nina und Nastya geraten in Tanjas Küche aneinander

Nina (Jacqueline Svilarov, links) versucht über Nastya (Anja Antonowicz) näher zu der Sekte "Society" durchzudringen und wird dabei von ihrer Ex-Konkurrentin stark bedrängt.

Folge 1342 "Muss i denn"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Cosima Viola, Rebecca Siemoneit-Barum, Anna Sophia Claus, Georg Uecker, Anja Antonowicz, Clara Dolny, Marie-Luise Marjan, Erkan Gündüz, Julia Stark, Moritz A. Sachs, Hüseyin Ekici, Sontje Peplow, Jennifer Steffens, Sara Turchetto, Sybille Waury, Hermes Hodolides, Ole Dahl, Jacqueline Svilarov, Ludwig Haas