Folge 1321 - Vorschautrailer

00:53 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1321

Hajos Geheimnis

Orkan ist spurlos verschwunden. Der junge Türke konnte die Demütigungen durch den wütenden Andy nicht ertragen. Weil er die vom Gericht verordnete Pflege Andys schwänzt, droht ihm Gefängnis. Doch dann erhält Orkan von unerwarteter Seite Hilfe.

Momo therapiert die verunsicherte Tanja. Da die hübsche Marcella ein Auge auf Momo geworfen hat, reagiert sie eifersüchtig auf die vermeintliche Konkurrenz. Enzo nutzt die Gunst der Stunde und macht sich seinerseits an Marcella heran.

Hajo musiziert. Mit seinem Kontrabass sucht der Hobbymusiker seit einiger Zeit einen Jazzclub auf. Hier begleitet er die Sängerin Kitty sogar bei ihren Auftritten. Hajo hält dieses musikalische Verhältnis vor seiner Frau Sabrina geheim...

Orkan zwischen Knast und Bewährung

Orkan ist spurlos verschwunden. Er konnte die dauernden Demütigungen durch Andy nicht mehr ertragen. Murat sucht seinen Cousin verzweifelt. Wenn Orkan nicht wieder auftaucht, muss er ins Gefängnis. Andys Pflege hat Helga übernommen. Als das Gericht sich telefonisch erkundigt, ob Orkan seinen Pflichten nachkommt, lügt Andy erstaunlicherweise und gibt vor, alles sei in bester Ordnung. Der Beamte kündigt jedoch eine Stippvisite bei den Zenkers an und Orkans Abwesenheit droht aufzufliegen. Andy alarmiert Murat wegen des bevorstehenden Kontrollbesuchs. Murat muss Orkan schnell finden, sonst ist sein Schicksal besiegelt. Er wendet sich an Lea und bittet sie inständig, Orkans Versteck preis zu geben. Murats Appell zeigt Wirkung und er kann Orkan in einem Park aufgreifen. Er macht dem 17-Jährigen klar, dass er sofort Andys Pflege wieder aufnehmen muss, wenn er nicht in den Knast wandern will. Gemeinsam gehen die beiden anschließend zu Andy. Der macht Orkan ein Friedensangebot: Er will alles was vorgefallen ist vergessen und Orkan eine zweite Chance geben sich zu bewähren.

Momo räumt in Tanjas Leben auf

Momo ist Tanjas Bitte gefolgt und will ihr als psychologischer Coach helfen, ihre Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen. Gleichzeitig bemüht er sich weiterhin um die Gunst der schönen Marcella. Da die Italienerin nicht weiß, dass Momo lediglich beruflich mit der Friseurin verkehrt, sieht sie in Tanja eine Konkurrentin und reagiert eifersüchtig. Tanja wird bei der Arbeit mit Momo klar, dass das Chaos nicht nur in ihrer Wohnung sondern auch in ihrem Leben regiert. Sie hatte immer einen Partner oder eine Partnerin an ihrer Seite und musste den Alltag nie alleine bewältigen. Aber um ihrem Sohn Simon Geborgenheit zu geben, muss Tanja das jetzt endlich lernen. Während Momo sich seiner Arbeit mit Tanja widmet, nutzt Enzo die günstige Gelegenheit und macht sich seinerseits wieder an Marcella heran. Er unterstellt seinem „Mitbewerber“ eine Affäre mit Tanja und nimmt Marcella tröstend in den Arm. Die geht noch einen Schritt weiter. Sie küsst Enzo leidenschaftlich im "Café George" und sorgt dafür, dass Momo das beobachtet. Der zieht sich enttäuscht zurück.

Hajo geht musikalisch fremd

Hajo entflieht dem häuslichen Stress: Die Pflege seiner demenzkranken Mutter und die ständigen Familienprobleme der Buchstabs zehren an Hajos Nerven. Endlich hat er einen Ausgleich gefunden: seine Musik. Seit kurzer Zeit geht er heimlich, während Hilde in der Tagesklinik ist, in einen Jazzclub und spielt dort auf seinem geliebten Kontrabass. Mit der attraktiven Sängerin Kitty König steht er sogar gemeinsam auf der Bühne. Auch heute trifft er sich wieder mit der Musikerin, um zu proben. Das Glück über sein „musikalisches Exil" steht Hajo ins Gesicht geschrieben. Das ist seine Welt und er möchte nicht, dass seine Familie sie betritt. Aus diesem Grund will Hajo seine Auftritte in dem Jazzclub auch weiterhin vor Sabrina geheim halten. Kitty bezweifelt, dass das auf Dauer funktionieren kann. Und sie scheint sehr schnell bestätigt zu werden: Sabrina möchte schon am selben Abend mit Hajo zu einer spontanen Geburtstagsfeier von Helga ins „Akropolis" gehen. Hajo steht jedoch am Abend mit Kitty auf der Bühne und erfindet ein Abendessen mit einem alten Kollegen. Das macht Sabrina traurig und misstrauisch zugleich. Es kommt zum Streit.

Cliffhanger:

Sabrina möchte wissen, welches Geheimnis Hajo vor ihr verbirgt.

Cliffauflösung letzte Folge:

Orkan war für eine Woche untergetaucht. Andy hat die Behörden jedoch nicht unterrichtet und gibt dem reumütigen Orkan eine zweite Chance.

Kitty und Hajo am Set

Hajo (Knut Hinz) tritt neuerdings mit Kitty (Judith Heusch) in einem Jazzclub auf.

Andy und Murat im Pralinenladen

Murat (Erkan Gündüz, rechts) macht sich Sorgen um Orkan. Andy (Jo Bolling) weiß auch nicht, wo der junge Türke sein kann.

Momo und Tanja am Set

Kampf gegen das Chaos: Momo (Moritz Zielke) therapiert Tanja (Sybille Waury).

Folge 1321 "Hajos Geheimnis"

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Irene Fischer, Anna Sophia Claus, Joachim Hermann Luger, Marie-Luise Marjan, Erkan Gündüz, Moritz Zielke, Susanna Capurso, Julia Stark, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Hüseyin Ekici, Knut Hinz, Sontje Peplow, Toni Snetberger, Jo Bolling, Giselle Vesco, Sybille Waury, Sara Turchetto, Jennifer Steffens, Hermes Hodolides, Andrea Spatzek