Hajo geht Sabrina weiterhin musikalisch fremd. Er tritt abends mit der Sängerin Kitty in einem Jazzclub auf. Um zu erklären, dass er neuerdings den einen oder anderen Abend nicht zu Hause ist, tischt Hajo seiner Frau eine Lügengeschichte auf.
Tanja im Stress: Sie hat zum ersten Mal Gäste in ihre neue Wohnung zu einem Abendessen eingeladen. Beim Kochen geht allerdings alles schief: Die überforderte Tanja muss improvisieren und hofft, dass ihre Freunde nichts davon bemerken.
Momo und Enzo haben die Nase von Marcella voll. Seit Wochen kokettiert die schöne Italienerin mit der ihr entgegengebrachten Zuneigung durch die beiden. Entscheiden mag sie sich nicht für einen der Bewerber. Jetzt verbünden sich Enzo und Momo gegen Marcella...
Hast du Töne: Hajos Geheimnis wird gelüftet
Hajo verschweigt seiner Frau Sabrina weiterhin, dass er seit einiger Zeit mit seinem Kontrabass in einem Jazzclub musiziert und die Sängerin Kitty bei ihren Bühnenauftritten begleitet. Hajo flüchtet sich in seine kleine musikalische Welt, um für ein paar Stunden dem Familienstress und Nachbarschaftsgezänk der Lindenstraße zu entkommen. Also schwindelt er Sabrina vor, er plane derzeit eine Überraschung zum Hochzeitstag für sie. Um die „Tarnung" aufrecht zu erhalten, hat Hajo seiner Sabrina tatsächlich auch ein Liebeslied geschrieben und bittet Angelina, es ins Italienische zu übersetzen. Weil der schusselige Hajo sein Handy bei ihr vergisst, erfährt Angelina von einem Treffen ihres Stiefvaters mit einer gewissen Kitty in einem Club namens „Schneerot". Sofort ist ihr Misstrauen geweckt und sie folgt Hajo in den Club und lüftet sein Geheimnis. Als das Bühnenprogramm beendet ist, stellt Angelina ihren Stiefvater zur Rede. Für sie steht fest: Hajo geht ihrer Mutter nicht nur musikalisch fremd...
Problem-Dinner: Tanjas Kampf am Herd
Tanja hat dank Momos Hilfe die größte Unordnung in ihrer Wohnung und wohl auch in ihrem Leben aufgeräumt. Sie fühlt sich auch stark genug, um zum ersten Mal in ihrem neuen Reich Gäste zu bewirten: Sie lädt Ludwig zum Abendessen ein. Carsten bekommt Wind von der Einladung und kündigt sich, Lotti und "Käthe" auch noch gleich als Gäste an. Tanja ist dabei nicht ganz wohl zumute, aber sie ergibt sich tapfer ihrem Gastgeberschicksal. Sie möchte opulent für ihre Freunde kochen und erledigt die notwendigen Einkäufe. Als Tanja jedoch in ihrer Küche den Kampf mit den Kochtöpfen aufnimmt, scheinen sich unsichtbare Kräfte gegen sie verschworen zu haben. Gepaart mit ihrer nervösen Hektik geht alles, aber auch einfach alles, schief. Bald schon steht Tanja ziemlich verzweifelt und ohne genießbares Essen da und muss improvisieren: Sie bestellt kurzerhand das Essen bei einem Lieferservice und lässt sich von ihren Gästen für ihre asiatischen Kochkünste Komplimente machen. Der kulinarische Schwindel bleibt unentdeckt und alle haben einen vergnügten Abend. Erst als die Türe sich hinter den Gästen schließt, fällt die Anspannung von Tanja ab und weicht erneut der Resignation.
Bella Marcella: Drei ist keiner zuviel
Momo ist schlecht auf Marcella zu sprechen. Seit er in der vergangenen Woche beobachten musste, wie die hübsche Italienerin Enzo geküsst hat, lässt Momo sie links liegen. Das missfällt wiederum Marcella, die sich offensichtlich in der Rolle der von zwei attraktiven Männern begehrten Frau pudelwohl fühlt. Aber auch Enzo ist von Marcellas teilweise sehr kapriziösen Gehabe zunehmend genervt. Jetzt geschieht etwas Unerwartetes für alle Beteiligten: Momo und Enzo verbünden sich - zugegebenermaßen unter dem Einfluss diverser Biere - gegen Marcella. Die beiden sind es leid, dass Marcella sie eiskalt gegeneinander ausspielt. Als sie sich genug Mut angetrunken haben, marschieren sie ins „Café George" um Marcella davon in Kenntnis zu setzen, dass sie mit der Gesamtsituation unzufrieden sind. Marcella soll sich endlich entscheiden, wem ihr Herz gehört: Enzo oder Momo. Aber Marcella hat sich schon längst entschieden.
Cliffhanger:
Marcella möchte mit beiden Männern gleichzeitig ein Verhältnis beginnen. Werden Momo und Enzo sich darauf einlassen?
Cliffauflösung letzte Folge:
Hajo hat seine Frau angeflunkert: Anstatt von seinen musikalischen Ausflügen in den Jazzclub zu erzählen, gibt er vor, ein Geschenk zum Hochzeitstag für Sabrina vorzubereiten. Aber Angelina kommt hinter sein Geheimnis.
Enzo (Toni Snetberger, links) und Momo (Moritz Zielke) haben sich gegen Marcella (Sara Turchetto) verbündet. Die reagiert darauf anfangs eher amüsiert.
Sabrina (Susanna Capruso, rechts) schwärmt von ihrem getreuen Hajo. Angelina (Daniela Bette) weiß hingegen, wo sich ihr Stiefvater abends herumtreibt.
Was vom Essen übrig blieb: Tanjas (Sybille Waury) Gäste haben nicht bemerkt, dass die Speisen nicht von ihr gekocht wurden.
Folge 1322 "Ein unmoralisches Angebot"
Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
SchauspielerInnen: Daniela Bette, Susanna Capurso, Ludwig Haas, Knut Hinz, Toni Snetberger, Gunnar Solka, Andrea Spatzek, Sara Turchetto, Georg Uecker, Giselle Vesco, Claus Vinçon, Sybille Waury, Moritz Zielke