Chantal

Folge 1291 - Vorschautrailer 01:01 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1291

Chantal

Sandra bekommt Besuch von ihrer Tochter Chantal. Das pubertierende Mädchen möchte endlich die leibliche Mutter kennenlernen. Für Sandra geht es jedoch erst einmal darum, den Tag ohne Drogen zu überstehen...

Während das neue Reisebüro von Alex und Josi eröffnet wird, hat sich Helga mit ihrer neuen Rolle als Rentnerin noch nicht angefreundet.

Lisa versteht die Welt nicht mehr. Es gibt Anzeichen dafür, dass sie Nachwuchs erwartet. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil sie die Antibabypille nimmt.

Sandra: Therapie durch die Tochter

Sandra ist nervös bis in die Haarspitzen. Der Grund: Heute kommt ihre älteste Tochter Chantal zu Besuch. Vasily wundert sich derweil beim Durchsehen der Kontoauszüge, dass Sandra 500 Euro ausgegeben hat. Angeblich wurde davon ein neues Kleid bezahlt, lügt Sandra. In Wahrheit investierte sie das Geld in Kokain. Damit ihre Geschichte nicht auffliegt, leiht sie sich bei Angelina ein teures Kleid. Ihre Freundin kennt ihr Geheimnis, seit sie Sandra in der vergangenen Woche beim Koksen erwischte. Die beiden haben die Droge in der Toilette entsorgt und seither ist Sandra clean – auch wenn ihr das sehr schwer fällt. Aber ihre Tochter will Sandra „nüchtern“ begrüßen. Und dann kommt es knüppeldick für die blonde Köchin: In dem Moment, in dem Vasily zufällig mithört, wie Sandra am Telefon über ihren Drogenkonsum spricht, steht Chantal mit ihrer Pflegemutter im Lokal. Vasily muss seinen Zorn vorerst herunterschlucken.

Das Treffen zwischen Tochter und Mutter ist zunächst etwas verkrampft. Die beiden unterhalten sich über die Vergangenheit und Sandra verspricht ihrer Ältesten, nie wieder Drogen zu nehmen. Beim Abschied tauschen die beiden ihre Handynummern aus und wollen in Kontakt bleiben. Nachdem Chantal und ihre Pflegemutter gegangen sind, stellt Vasily seine Frau vor die Wahl: Entweder sie macht eine Entziehungstherapie, oder ihre Ehe ist am Ende. Sandra verspricht, sich stationär behandeln zu lassen.

Helga: Rentnerin Ruhelos

Im neuen Reisebüro von Alex und Josi laufen die letzten Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier. Natürlich unter den kritischen Blicken von Helga, die sich noch gar nicht daran gewöhnt hat, dass sie nicht mehr die Chefin ist. Dann knallen die Korken im neuen Geschäft und „Träwel und Iwends“ wird mit einer zünftigen Party eingeweiht. Helga und Erich schenken den beiden Jungunternehmern ihr altbewährtes Hausmittel gegen geschäftliche Krisen: ein Flasche Cognac.

Genervt von den ständigen Fragen nach ihrem Ruhestand verlassen Erich und Helga die Festivität und flüchten in ihre Wohnung. Während Helga noch lange nicht über den Verlust des Geschäfts hinweg ist, steht für Erich seine Gesundheit an oberster Stelle. Aus diesem Grund nimmt er Kontakt zu Frau Taschenberger auf. Sie ist die Witwe des Mannes, dessen Herz in Erichs Brust schlägt...

Lisa: Trotz Pille schwanger?

Lisa ist genervt: Für Murats Familie gab es im gemeinsamen Türkeiurlaub nur ein einziges Thema: Wann bekommen die beiden endlichen den ersehnten Nachwuchs? Wenn es nach Lisa geht - überhaupt nicht! Sie nimmt weiterhin heimlich die Pille. Sie ahnt auch nicht, dass Murat seit geraumer Zeit das Medikament mit einer Wärmebehandlung im heimischen Backofen unwirksam macht. Daher wundert es die Blondine sehr, dass bei ihr die Regel ausbleibt. Kollegin Andrea Neumann erzählt Lisa von einer Freundin, die trotz Einnahme der Pille schwanger geworden ist.

Am Abend will Lisa Gewissheit: Sie schließt sich auf der heimischen Toilette ein und macht einen Schwangerschaftstest.

Cliffhanger:

Lisa ist schwanger.

Cliffauflösung letzte Folge:

Nachdem Angelina Sandra beim Koksen erwischt hat, haben die beiden Frauen die Droge in der Toilette vernichtet. Seitdem ist Sandra clean.

Danke! Sandra (Jennifer Steffens) ist überglücklich, dass Vasily (Hermes Hodolides) sich nicht von ihr abwendet - obwohl er von ihrer neuen Drogen-"Karriere" erfahren hat.

Danke! Sandra (Jennifer Steffens) ist überglücklich, dass Vasily (Hermes Hodolides) sich nicht von ihr abwendet - obwohl er von ihrer neuen Drogen-"Karriere" erfahren hat.

Vorgänger und Nachfolger: Helga und Erich gratulieren Josi und Alex zur Neueröffnung des Reisebüros (v.l.: Bill Mockridge, Marie-Luise Marjan, Joris Gratwohl, Clara Dolny).

Vorgänger und Nachfolger: Helga und Erich gratulieren Josi und Alex zur Neueröffnung des Reisebüros (v.l.: Bill Mockridge, Marie-Luise Marjan, Joris Gratwohl, Clara Dolny).

Murat (Erkan Gündüz) steuert die Familienplanung, indem er Lisas Anti-Babypillen unbrauchbar macht.

Murat (Erkan Gündüz) steuert die Familienplanung, indem er Lisas Anti-Babypillen unbrauchbar macht.

Folge 1291 "Chantal"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Gunnar Solka, Rupert Schieche, Georg Uecker, Clara Dolny, Marie-Luise Marjan, Erkan Gündüz, Philipp Sonntag, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Beatrice Kaps-Zurmahr, Sontje Peplow, Daniela Bette, Jennifer Steffens, Sybille Waury, Hermes Hodolides, Ole Dahl, Andrea Spatzek