Weiberpack

Folge 1174

Weiberpack

Komisch!

Jetzt, wo sie weg ist, vermisst Ludwig seinen Zögling Jack doch mehr als er dachte. „Ich hätte sie nicht rauswerfen dürfen!“, wirft er sich vor. Jack hat sich derweil in Hajos Garage eingenistet und wird von Sabrina und Hajo vorübergehend mit dem Nötigsten versorgt.

Nun haben sie doch noch zueinander gefunden: Kathy und Zorro sind schwer verliebt. Bald steht Zorros Projekt in Mexiko an. Ob seine Muse Kathy ihn dorthin begleiten wird?

„Dieses Drecksweib...!“ Im „Café Bayer“ beleidigt Olaf die schockierte Ines aufs Gröbste. Gabi muss sogar einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern. Obwohl Olaf sie wie ein Stück Dreck behandelt, macht Ines sich immer noch große Vorwürfe. „Ich hab’ alles zerstört!“, klagt sie bei Gabi.

Endlich hat Momo

...allen Grund zum Feiern, denn er hat seine Diplom-Prüfung bestanden. Alle Freunde freuen sich riesig mit ihm. Trotzdem scheint Momo die Sentimentalität zu übermannen – er macht Iffi einen unerwarteten Vorschlag: Nur zu gerne würde er es noch einmal mit ihr versuchen. Doch Iffi ist noch nicht über ihre gescheiterte Ehe mit Jan hinweg und lässt Momo freundlich, aber bestimmt abblitzen.

Verbindung abgebrochen! – Vergeblich versucht Ludwig, Jack doch wieder zurückzugewinnen. Doch trotzig wie ein kleines Kind bevorzugt der eigensinnige Teenager nun seine bescheidenen neuen „vier Wände.“ Sabrina beruhigt Ludwig, denn vielleicht war Jacks Auszug einfach längst überfällig. Die Italienerin ist sich sicher, Jack müsse nun erst einmal ihren eigenen Weg finden.

Vorsichtig schleicht Ines

...durch die Wohnung ihres Noch-Ehemanns. Plötzlich lauert Olaf ihr von hinten auf und hält ihr ein Gewehr an die Schläfe. „Geh’ zum Teufel!“, raunt er der entsetzten Ines ins Ohr und fordert sie auf, sich an das Gewehr zu erinnern. Dann packt Olaf aus, was wirklich an jenem Tag geschehen ist, bevor Ines ins Koma gefallen ist. Er erzählt von seinem damals geplanten Anschlag auf das „Weiberpack.“ Ines stockt der Atem. Dann brüstet sich Olaf noch damit, Ines ins Leben zurückgeholt zu haben. Schließlich lädt er das Gewehr durch...

Cliffhanger:

Ines ist starr vor Schreck. Wird Olaf wirklich abdrücken?

Cliffauflösung letzte Folge:

Ludwig bereut schon, Jack vor die Tür gesetzt zu haben. Doch die fühlt sich in Hajos Garage gar nicht so unwohl.

Olafs (Franz Rampelmann) Wut auf Ines (Birgitta Weizenegger, links) wächst ins Unermessliche: Jetzt muss er sich wegen ihr sogar vor Gericht verantworten (Mitte: Andrea Spatzek).

Olafs (Franz Rampelmann) Wut auf Ines (Birgitta Weizenegger, links) wächst ins Unermessliche: Jetzt muss er sich wegen ihr sogar vor Gericht verantworten (Mitte: Andrea Spatzek).

Jack (Cosima Viola) ist aus der Villa Dressler geflogen und in die Garage gezogen. Hajo (Knut Hinz) begutachtet das Übergangsdomizil.

Jack (Cosima Viola) ist aus der Villa Dressler geflogen und in die Garage gezogen. Hajo (Knut Hinz) begutachtet das Übergangsdomizil.

Momo (Moritz Zielke) nutzt die Gunst der Stunde und fragt Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum), ob sie nicht wieder ein Paar werden können.

Momo (Moritz Zielke) nutzt die Gunst der Stunde und fragt Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum), ob sie nicht wieder ein Paar werden können.

Folge 1174 "Weiberpack"

Buch: Marcus Seibert
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Joris Gratwohl, Knut Hinz, Heinz Marecek, Wookie Mayer, Jeremy Mockridge, Thorsten Nindel, Sabine Pfeifer, Franz Rampelmann, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Sara Turchetto, Cosima Viola, Birgitta Weizenegger, Moritz Zielke