Erkenntnisse?

Folge 1183

Erkenntnisse?

„Dieser hirnlose Idiot!“

Während Andy sich über Ollis sang- und klanglosen Abgang gen Süden aufregt, wartet schon die nächste Hiobsbotschaft auf ihn...

Hopplahopp aufs Land! Urszula und ihre Liebsten sind im Umzugsstress. Noch einmal lassen die drei ihre schönsten Momente in der Lindenstraße Revue passieren, bevor es sie ins beschauliche Ebenhausen verschlägt. Irina fällt besonders der Abschied von Angelina schwer.

Geschiedene Leute? Nervös erwartet Klaus Besuch von Nina. Die beiden wollen ihre Scheidung besprechen. Nastya und Mila gehen der Polizeibeamtin lieber aus dem Weg.

„Ihr Chaoten!“

Als Iffi sich am Morgen übergeben muss, ahnt Andy, was los ist. „So blöd kann doch kein Mensch sein!“, schreit er. Sofort bekommt auch der ahnungslose Momo sein Fett weg, denn Andy geht davon aus, dass er der Vater des Babys ist.

Noch einmal durchatmen... Angespannt öffnet Klaus die Haustür. Nina legt anfangs einen souveränen Auftritt hin, doch beim Anblick des Kinderzimmers muss sie ihre Tränen zurückhalten. Als Helga die geliebte Schwiegertochter bei Klaus antrifft, ist sie völlig aus dem Häuschen. Am liebsten würde sie Nina nie mehr gehen lassen.

Bayerische, bodenständige Leute! Ein Installateur und seine Familie werden die Brenner-Wohnung beziehen. Derweil stoßen Urszula und ihre Familie auf ein neues Kapitel in ihrem Leben an.

„Andy hat mich fast verprügelt!“, eröffnet Momo der entsetzten Iffi. Außerdem ist er ganz schön beleidigt, auf diesem Weg von der Schwangerschaft seiner Ex-Freundin erfahren zu haben.

Die anfängliche Distanz

...geht schnell verloren und Nina und Klaus kommen sich beim gemeinsamen Pizzabacken wieder näher. „Schon komisch, wir zwei hier!“, findet Klaus – die beiden küssen sich leidenschaftlich. Nina gesteht, wie sehr sie Klaus vermisst hat. Und auch Klaus gibt zu, sie immer geliebt zu haben. Als allerdings plötzlich Nastya und Mila hereinplatzen, scheint die neu entdeckte Vertrautheit sofort wieder weg zu sein. Abrupt verlässt Nina die Wohnung und lässt Klaus mit seiner neuen Familie einfach stehen. Nur zu gerne würde Klaus sie aufhalten.

Herrschaftszeiten noch mal! Andy kann sich einfach nicht beruhigen. Wie soll Iffi bloß noch ein drittes Kind groß ziehen? Wenigstens Gabi spricht ihr Mut zu und beteuert, immer für sie da zu sein.

Die Begegnung mit Nina lässt Klaus keine Ruhe. Er versucht sie aufzuhalten.

Cliffhanger:

„Bitte, lass’ es uns noch einmal versuchen!“, fleht Klaus seine Noch-Ehefrau an. Wird Nina ihm eine zweite Chance geben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Momo ist gekränkt, weil Iffi ihm nicht selber die Wahrheit erzählt hat.

Alte Liebe, neuer Reiz: Nina (Jacqueline Svilarov) und Klaus (Moritz A. Sachs) liegen sich plötzlich wieder in den Armen.

Alte Liebe, neuer Reiz: Nina (Jacqueline Svilarov) und Klaus (Moritz A. Sachs) liegen sich plötzlich wieder in den Armen.

Hilde (Giselle Vesco) bemerkt es mal wieder als Erste: Brenner (Klaus Nierhoff) und seine Familie ziehen aus der Lindenstraße weg.

Hilde (Giselle Vesco) bemerkt es mal wieder als Erste: Brenner (Klaus Nierhoff) und seine Familie ziehen aus der Lindenstraße weg.

Familienbande:  Während Andy (Jo Bolling) sich noch nicht so recht mit der Schwangerschaft von Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) anfreunden kann, verspricht Gabi (Andrea Spatzek) für sie da zu sein.

Familienbande: Während Andy (Jo Bolling) sich noch nicht so recht mit der Schwangerschaft von Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) anfreunden kann, verspricht Gabi (Andrea Spatzek) für sie da zu sein.

Folge 1183 "Erkenntnisse?"

Regie: Kerstin Krause

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Anja Antonowicz, Daniela Bette, Jo Bolling, Karolin Dubberstein, Marie-Luise Marjan, Jeremy Mockridge, Klaus Nierhoff, Anna Nowak, Marie Agnes Reintgen, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Toni Snetberger, Andrea Spatzek, Jacqueline Svilarov, Giselle Vesco, Sybille Waury, Moritz Zielke