Kinder

Folge 1146

Kinder

Rettung in letzter Sekunde

Hannelore lebt! Drei Tage hatte sie nach ihrem Suizidversuch durchgeschlafen – mittlerweile ist wieder bei Bewusstsein und die Ärzte bezeichnen ihren Zustand als stabil. Ludwig spricht heute Carsten und Gung noch einmal seinen Dank aus. Ohne deren schnelle Hilfe wäre Hanne vermutlich nicht mehr am Leben.

Dem Mann kann man einfach nichts übel nehmen... Hajo bringt es nicht übers Herz, Zorros handfesten Versicherungsbetrug zu melden. Unterdessen kann Sabrina die Ankunft ihrer Tochter Angelina kaum erwarten, denn die junge Halb-Italienerin hat spontan ihren Besuch in München verkündet.

Zum neuen Jahr wird auch Anna endlich wieder nach München zurückkehren und eine Stelle als Kindergartenleiterin antreten. Finanziell gesehen könnte sich die Familie Kathy auch weiterhin als Haushaltshilfe und Kindermädchen für Mürfel leisten. Zunächst will Hans jedoch Toms Meinung in dieser Angelegenheit hören. Schließlich hatte Tom sich ebenso heftig wie aussichtslos in die hübsche Studentin verliebt. Doch der Junge beteuert, er habe keinerlei Probleme mit Kathys Anwesenheit.

Da ist doch was im Busch...

Angelina scheint eindeutig etwas vor ihrer Mutter verbergen zu wollen. Ihrem Bruder Enzo gesteht sie schließlich die Neuigkeiten: Sie hat sich von ihrem Partner getrennt. „Ich bin abgehauen“, erklärt Angelina dem verdutzten Enzo.

Hannelores Arzt klärt Ludwig darüber auf, dass Frau Siekmann keine Unbekannte für ihn ist. Vor zwei Jahren sei sie zum ersten Mal mit einem psychotischen Schub in die Klinik eingeliefert worden. Anschließend macht sich Ludwig auf den Weg zu Hanne. Ganz benommen liegt sie mit dick verbundenen Unterarmen in ihrem Krankenbett. Sie habe im Sommer eigenmächtig ihre Psychopharmaka abgesetzt, offenbart sie Ludwig. „Weil ich so glücklich war!“, erzählt Hanne. Ludwig verspricht ihr, sie niemals alleine zu lassen.

Hartnäckig forscht Sabrina nach, warum Angelina so Hals über Kopf in München aufgetaucht ist – und warum sie nicht einmal Gepäck dabei hatte. Schließlich entwickelt sich ein handfester Streit zwischen den Frauen. Angelina wirft ihrer Mutter vor, sie habe sich nie wirklich für ihr Leben interessiert, während Sabrina ihre beiden Söhne immer bevorzugt habe. Sabrina ist empört.

Daher weht der Wind…

Tom hat vor, zusammen mit seinem Freund Lukas eine Wohngemeinschaft zu gründen. Sein Sohn möchte ausziehen? Hans ist erstaunt. Auch wenn dieser Wunsch jetzt sehr unerwartet kommt, stimmt er Toms Anliegen schweren Herzens zu.

Am Abend raufen Sabrina und Angelina sich doch wieder zusammen. Angelina gesteht nun, sie habe Mist gebaut. Ihr ehemaliger Lebensgefährte sei mit seiner Spedition insolvent gegangen. Er habe – ebenso wie sie selbst – eine ganze Zeit lang weit über seine Verhältnisse gelebt. Völlig mittellos ist Angelina nun nach München gereist. Sabrina bietet ihrer Tochter an, dass sie solange bei ihr bleiben kann, wie sie möchte.

Als Kathy von Toms Plänen hört, hakt sie nach. Auf keinen Fall möchte sie, dass der Junge ihretwegen auszieht. Dann werde sie lieber selbst gehen.

Cliffhanger:

„Ziehst du wegen mir aus?“, möchte Kathy eindringlich von Tom wissen. Ist Kathy der eigentliche Grund für Toms Auszug?

Cliffauflösung letzte Folge:

Hannelore hat sich von ihrem Selbstmordversuch erholt.

Sabrina (Susanna Capurso, links) will herausfinden, warum Angelina (Daniela Bette) so Hals über Kopf bei ihr aufgetaucht ist (Mitte: Toni Snetberger).

Sabrina (Susanna Capurso, links) will herausfinden, warum Angelina (Daniela Bette) so Hals über Kopf bei ihr aufgetaucht ist (Mitte: Toni Snetberger).

Carsten (Georg Uecker, Mitte) ist es fast peinlich, wie sehr ihm Dressler (Ludwig Haas) für seinen Einsatz in der vergangenen Woche dankt (links: Amorn Surangkanjanajai).

Carsten (Georg Uecker, Mitte) ist es fast peinlich, wie sehr ihm Dressler (Ludwig Haas) für seinen Einsatz in der vergangenen Woche dankt (links: Amorn Surangkanjanajai).

Dressler (Ludwig Haas, rechts) will von Dr. Jansen (Matthias Haase) alles über Hannelores Gesundheitszustand wissen.

Dressler (Ludwig Haas, rechts) will von Dr. Jansen (Matthias Haase) alles über Hannelores Gesundheitszustand wissen.

Folge 1146 "Kinder"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Daniela Bette, Susanna Capurso, Jan Grünig, Ludwig Haas, Knut Hinz, Dominique Kusche, Joachim Hermann Luger, Wookie Mayer, Sabine Pfeifer, Johannes Scheit, Toni Snetberger, Julia Stark, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker