Trailer

Lindenstraße 19.04.2003 00:42 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 908

So ist das Leben

Schwerer Schlag

Frau Horowitz ist tot! Carsten ist am Boden zerstört und macht sich schreckliche Vorwürfe. Am Grab trifft er auf ihre Kinder. Die lehnen seine aufrichtigen Beileidsbekundungen ab und klagen ihn an.

Marion (Ulrike C. Tscharre, rechts) lässt das heftige Turteln zwischen Pat (Giada Gray) und Alex (Joris Gratwohl) keineswegs kalt.

Marion (Ulrike C. Tscharre, rechts) lässt das heftige Turteln zwischen Pat (Giada Gray) und Alex (Joris Gratwohl) keineswegs kalt.

Eifersüchtig beobachtet Marion, wie Pat mit Alex turtelt. Versonnen denkt sie an ihre Zeit mit Alex. Auch Rashid entgeht nicht, dass sein 'Schmetterling' betrübt ist: "Du bist traurig, schon lang!", stellt er fest, doch Marion beschwichtigt ihn.

Stolz präsentieren Tanja und Franziska Urszula erste Ergebnisse ihrer anonym geschalteten Internetanzeige. Es mangelt nicht an Angeboten: Zahlreiche Männer wollen Urszula gerne kennenlernen. Aber die schöne Polin lehnt strikt ab. Schließlich lässt sie sich von Franzi und Tanja doch überzeugen, zumindest einem Mann eine Chance zu geben.

Carstens (Georg Uecker, rechts) Bemühungen, Frau Horowitz zu retten, waren erfolglos. Gemeinsam mit "Käthe" (Claus Vinçon) steht er heute an ihrem Grab.

Carstens (Georg Uecker, rechts) Bemühungen, Frau Horowitz zu retten, waren erfolglos. Gemeinsam mit "Käthe" (Claus Vinçon) steht er heute an ihrem Grab.

Am Grab von Frau Horowitz hält Ludwig eine ergreifende Rede: "Sie hatte ein großes Herz. Und dieses Herz hat sie im Stich gelassen." Da fällt ihm der Sohn der Verstorbenen ins Wort. Vor allen Leuten wirft er Carsten vor, er habe den Tod seiner Mutter zu verantworten: "Sie haben sie umgebracht!" Berta stellt den Jungen zur Rede. Das ist alles zu viel für Carsten und er läuft davon.

Überraschungsparty

Helga und Hans planen die Überraschungsparty für Nina und Klaus. Helga freut sich wie ein kleines Kind. Endlich darf sie doch ein großes Fest für die beiden frisch Vermählten organisieren!

Ludwig übernimmt Carstens Vertretung in der Praxis. Der verweilt von Vorwürfen und Selbstzweifeln geplagt frustriert zuhause. Da hilft auch “Käthes” Zuspruch nichts.

Was nun? Franziska (Ines Lutz, links) und Tanja (Sybille Waury, rechts) stellen erschrocken fest, dass sie für Urszula (Anna Nowak) zwei Blind Dates auf denselben Termin gelegt haben.

Was nun? Franziska (Ines Lutz, links) und Tanja (Sybille Waury, rechts) stellen erschrocken fest, dass sie für Urszula (Anna Nowak) zwei Blind Dates auf denselben Termin gelegt haben.

Missverständnis: Franzi und Tanja haben unabhängig voneinander je ein Rendezvous für Urszula in die Wege geleitet. So werden heute Abend um 20:00 Uhr sowohl Harald wie auch Erwin im "Akropolis" auftauchen! Urszula entscheidet sich für Franzis Kandidaten. Wie es aussieht, muss Tanja sich dann wohl selbst ihres Haralds annehmen...

Carsten ist untröstlich, auch wenn Frau Horowitz‘ Tochter sich telefonisch noch für das Verhalten ihres Bruders entschuldigt hat. "Er hat vollkommen Recht. Meine Unfähigkeit hat sie umgebracht!", ist sich der junge Arzt sicher.

‚Doppeldate‘ im "Akropolis"!

Am Nebentisch, mit dem Rücken zu Urszula und ihrem Begleiter, erzählt Tanja Harald als vermeintliche Polin mit aufgesetztem Akzent von ‚ihrer‘ Heimatstadt Warschau...

Derweil treffen Marion und Klaus im "Café Moorse" auf Pat und Alex. Sofort bemerkt Klaus Marions Eifersucht. "Es tut weh!", gesteht sie ihrem Bruder später. Rashid nutzt Marions Abwesenheit, um Helga einen Besuch abzustatten. "Ich glaube, Marion ist nicht glücklich.", erzählt er. Rashid vermutet, ein Heiratsantrag könne alles wieder einrenken. Helga bestärkt ihn darin. Am besten auf der geplanten Überraschungsparty vor allen Leuten...

Um ihrem Verehrer zu entkommen, offenbart Tanja Harald sogar ein angebliches Alkoholproblem. Als Harald auch darauf noch verständnisvoll reagiert, verlässt sie mit der von ihrem “Blind Date” ebenso genervten Urszula fluchtartig das Lokal.

Carsten hat einen Entschluss gefasst. "Das war nicht mein erster Fehler!", gesteht er sich ein. Er beschließt, nicht mehr zu praktizieren.

Cliffhanger:

Felix und "Käthe" versuchen Carsten zu beschwichtigen. Wird der junge Arzt wirklich seine Praxis aufgeben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Für Carsten ist eine Welt zusammen gebrochen und er fühlt sich zum Arzt nicht mehr berufen.

Folge 908 "So ist das Leben"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Wolfgang Frank

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Ludwig Haas, Knut Hinz, Joachim Hermann Luger, Ines Lutz, Marie-Luise Marjan, Ute Mora, Anna Nowak, Moritz A. Sachs, Amorn Surangkanjanajai, Sara Turchetto, Georg Uecker, Claus Vinçon