Trailer

Lindenstraße 25.05.2003 00:38 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 912

Frost

Neuanfang!

Nina hat mit einem Kollegen den Arbeitsplatz getauscht und will sich heute auf dem Münchener Revier vorstellen. Aufgeregt macht sie sich auf den Weg. Auch Alex gesteht, für ihn sei der Weg ins Reisebüro derzeit der ‚Gang in die Höhle des Löwen‘. Helga kann Marions Beziehung zu Alex einfach nicht tolerieren und das bekommt der Angestellte Tag für Tag zu spüren.

Carsten (Georg Uecker) begrüßt Lisa (Sontje Peplow, Mitte) als neue Mitarbeiterin in der Praxis. Berta (Ute Mora) ist von dieser Personalentscheidung wenig begeistert.

Carsten (Georg Uecker) begrüßt Lisa (Sontje Peplow, Mitte) als neue Mitarbeiterin in der Praxis. Berta (Ute Mora) ist von dieser Personalentscheidung wenig begeistert.

Lisa hat ihren neuen Job in der Praxis angetreten. Berta verhält sich sehr sachlich und reserviert. Ob diese Zusammenarbeit auf Dauer gut gehen wird?

"Du weißt, ich trau‘ ihm net!", gibt Oskar seiner Tochter noch einmal unverblümt zu verstehen. Ines soll sich reiflich überlegen, ob sie Olaf wirklich heiraten will. Aber die beiden stecken schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Auch David wird extra aus Israel anreisen, denn Olaf lässt sich nicht lumpen und spendiert dem Neffen seiner Liebsten den Flug.

Unliebsam

Marion (Ulrike C. Tscharre) und Alex (Joris Gratwohl) trotzen Helgas (Marie-Luise Marjan, links) Schimpftiraden. Die hat überhaupt kein Verständnis für das junge Glück.

Marion (Ulrike C. Tscharre) und Alex (Joris Gratwohl) trotzen Helgas (Marie-Luise Marjan, links) Schimpftiraden. Die hat überhaupt kein Verständnis für das junge Glück.

Dieses Geknutsche im Büro lässt sich Helga nicht länger bieten. Sie verbittet sich jeden Körperkontakt in ihren Geschäftsräumen und stellt Marion und Alex zur Rede. "Sie behandeln mich wie einen Verbrecher!", wirft Alex seiner Chefin vor. Aber Helga bleibt stur. Alex sieht nur noch die Flucht als Ausweg. Er will sich für drei Monate als Animateur auf den Malediven verpflichten. Dabei will Helga ihn nicht aufhalten...

Noch immer schleicht Bruno Skabowski in der "Lindenstraße" umher und erzählt Geschichten aus seinem abenteuerlichen Leben.

Viel Glück! Gabi läuft Lisa auf der Straße entgegen. Lisa nutzt die Chance, sich für alles bei den Zenkers zu entschuldigen. Valerie wird diese Entschuldigung in Mexiko jedoch nicht mehr erreichen, meint Gabi. Trotzdem wünscht sie Lisa alles Gute.

Na prima... Olaf ärgert sich, denn sein Auto ist kaputt. Er macht Murat und Olli dafür verantwortlich. Schließlich hat vor deren Leichentransport in die Türkei noch alles funktioniert. Jetzt will er die beiden zur Kasse bitten und droht sogar mit Pfändung.

Liebesbriefe

Im Praxis-Computer stößt Carsten auf Frau Horowitz Privatdateien. Ein gewisser Karl hat der Verstorbenen unzählige Liebesbriefe per E-Mail geschickt. Ob der unbekannte Freund noch gar nichts vom Tod seiner Angebeteten weiß?

Heimweh! Nina telefoniert täglich mit Dresden. Der Einstand auf der neuen Arbeitsstelle war auch nicht so toll. Nina soll nun die Vorgesetzte einer ganzen Horde Männer sein, die größtenteils auch noch wesentlich älter sind.

Auf und davon: Marion kann auf den Malediven für drei Monate als Physiotherapeutin arbeiten und freut sich, mit ihrem Liebsten fernab von München endlich Leben und Liebe genießen zu dürfen. Helga ist erzürnt über diese Pläne.

Melancholie vor der nahenden Hochzeit: Ines (Birgitta Weizenegger) denkt an ihren verstorbenen Sohn.

Melancholie vor der nahenden Hochzeit: Ines (Birgitta Weizenegger) denkt an ihren verstorbenen Sohn.

Ines hat eine schwerwiegende Entscheidung getroffen: Sie will definitiv kein Kind mehr, da sie den Tod ihres Sohnes Kevin nicht überwinden kann.

Cliffhanger:

Für Olaf bricht eine Welt zusammen, als Ines ihm ihre Entscheidung mitteilt. Schließlich wünscht er sich nichts sehnlicher als einen Stammhalter. Wird Olaf die Hochzeit mit seiner großen Liebe absagen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Carsten hat Lisa eingestellt und Berta wird sich nun mit der neuen Kollegin arrangieren müssen.

Folge 912 "Frost"

Regie: Dr. Susanne Zanke

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Erkan Gündüz, Willi Herren, Reinhold Lampe, Marie-Luise Marjan, Ute Mora, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Jacqueline Svilarov, Georg Uecker, Giselle Vesco, Claus Vinçon, Birgitta Weizenegger