Trailer

Lindenstraße 28.09.2003 00:35 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 930

Dominique

Was ist bloß los mit Baby "Wendy"?

Nach wie vor weint die Kleine rund um die Uhr und Opa Erich macht sich große Sorgen. Vergeblich versucht er, Pat zu erreichen. Als “Wendy” schließlich auch noch jegliche Nahrungsaufnahme verweigert, fährt Erich mit ihr ins Krankenhaus.

Dominique (Brigitte Annessy, links) ist wieder da! Helga (Marie-Luise Marjan) und Onkel Franz (Martin Rickelt) sind entzückt.

Dominique (Brigitte Annessy, links) ist wieder da! Helga (Marie-Luise Marjan) und Onkel Franz (Martin Rickelt) sind entzückt.

Was für eine Überraschung! Helga traut ihren Augen nicht, als sie Dominique Mourrait im Hausflur antrifft. Jene Dominique, die vor Jahren als Austauschschülerin bei den Beimers wohnte. Die sympathische Französin hat geschäftlich in München zu tun und möchte es sich natürlich nicht nehmen lassen, der Lindenstraße einen Besuch abzustatten.

Die vielen schlaflosen Nächte haben bei Erich ihre Spuren hinterlassen. Der Kinderarzt kümmert sich um “Wendy” und überweist auch den geschwächten Erich sofort an einen Kollegen.

Jack auf Abwegen

Seitdem sie Vasilys Neffen Mikis beim Gitarrenspiel im “Akropolis” beobachtet hat, freut sich Jack nur noch sehr bedingt über Felix‘ Besuche. Ob der junge Grieche ihr den Kopf verdreht hat?

Dressler (Ludwig Haas) drängt Jack (Cosima Viola), reinen Tisch mit Felix zu machen.

Dressler (Ludwig Haas) drängt Jack (Cosima Viola), reinen Tisch mit Felix zu machen.

Auch Ludwig bemerkt die angespannte Lage zwischen Jack und Felix. “Man weiß nie, was man von ihr zu erwarten hat...”, ist auch dem alten Doktor klar.

Als Dominique Hans auf der Straße trifft, macht Helga sich schnell rar. Zwischen den beiden herrscht immer noch Funkstille.

Freiwillig opfert sich Jack, heute mit Ludwig essen zu gehen. Ihre plötzliche Vorliebe für griechisches Essen scheint sich allerdings eher auf den Aushilfskellner Mikis zu beziehen.

In seiner Sorge wendet sich Erich an Carsten. Der bietet dem verzweifelten Großvater seine Hilfe an und will den Kinderarzt telefonisch kontaktieren, um “Wendys” Leiden endlich auf die Schliche zu kommen. Da hat “Käthe” plötzlich eine Idee: Die Symptome der Kleinen erinnern ihn an einen Fall aus seiner Krankenhaus-Soap. Vielleicht leidet das Mädchen ja an einer Lebensmittelallergie?

Im Reisebüro treffen sich Dominique und Lisa. Die beiden können sich jedoch nicht mehr aneinander erinnern. Helga bringt Matthias Steinbrück zur Sprache und Dominique zeigt sich immer noch sehr betroffen über seinen mysteriösen Tod. Daraufhin hetzt Lisa überaus eilig davon...

Des Rätsels Lösung

Erich (Bill Mockridge) macht sich große Sorgen um 'Wendy': Seit Wochen schreit das Kind fast ständig – und kein Arzt konnte bislang eine Ursache finden.

Erich (Bill Mockridge) macht sich große Sorgen um 'Wendy': Seit Wochen schreit das Kind fast ständig – und kein Arzt konnte bislang eine Ursache finden.

Die kleine “Wendy” leidet tatsächlich an einer Allergie gegen Weizenmehl. Erich ist entsetzt, dass Pat anscheinend die ganze Zeit nichts davon bemerkt hat.

Als Felix im “Akropolis” auftaucht, ist Jack sichtlich genervt: “Na, was sitzt du denn schon wieder hier?”, ist ihr wenig schmeichelhaftes Statement. Zu Hause macht Ludwig Jack auf ihr abweisendes und verletzendes Verhalten Felix gegenüber aufmerksam. Jeder habe Ehrlichkeit verdient, erklärt Ludwig. Da klingelt das Telefon. "Wenn das jetzt wieder Felix ist und du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst, dann musst du es ihm sagen. Jetzt!" – Ludwig hält Jack den Hörer hin.

Cliffhanger:

Hat Jack sich wirklich in Mikis verliebt und wird sich von Felix trennen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Endlich ist "Wendys" Krankheit aufgeklärt.

Folge 930 "Dominique"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Markus Anton, Liz Baffoe, Jo Bolling, Hermes Hodolides, Bill Mockridge, Sontje Peplow, Martin Rickelt, Rebecca Siemoneit-Barum, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Claus Vinçon, Cosima Viola, Moritz Zielke