Folge 828

Die Verwandlung

Party auf der Kart-Bahn

Felix plant mit Unterstützung seiner beiden Pflegeväter eine Geburtstagsfeier mit seinen Freunden. “Käthe” hat aufgrund der allzu schlechten Besucherzahlen sein Stück “Verwandlung” im Kindertheater vorerst abgesetzt, um es neu zu überarbeiten.

Von Olaf Ines lässt er sich im “Café Bayer” ein fürstliches Frühstück servieren. Argwöhnisch betrachtet Gabi die beiden Turteltäubchen.

Bahn frei im Reisebüro

In einem Fax kündigt Helga Alex ihre gemeinsame Rückkehr an. Jetzt ist Aufräumen angesagt! Mit einem Kaktus in der Hand bedankt sich Lisa bei Alex für dessen verständnisvolle Reaktion in Bezug auf den gemeinsamen Deal. Die beiden verabreden sich fürs Kino am Wochenende.

Gute Chancen für Mary: Alex hat einem bekannten Produzenten Marys Tape vorgespielt. Der zeigte sich begeistert und will die junge Sängerin gerne kennen lernen. Alex möchte selbst als Manager der schönen Nigerianerin fungieren und einen Vertrag mit ihr machen.

Unterkühltes Gespräch

Ihr neuer Kellnerjob im “Akropolis” macht Iffi großen Spaß. Valerie und Lisa gönnen sich hier eine Weißweinschorle. Mit Adleraugen beobachtet Valle die herzliche Begrüßung zwischen Alex und Mary. Eine Stunde später als erwartet kehrt Mary nach dem Treffen mit Alex ins “Akropolis” zurück. Vasily gesteht ihr seine Angst davor, dass die Familie unter Marys Karriere leiden könne.

“Käthe” ist frustriert. Mit den angefertigten Änderungen an seinem Stück ist er auch nicht zufrieden. Vielleicht ist das der springende Punkt: Carsten bestätigt seinem Lebensgefährten, dass er zwar gut schreiben könne -allerdings nicht für Kinder!

Für Olli läuft es derzeit gar nicht gut. Nirgendwo kann er Geld auftreiben. Wo soll er nur so schnell 5000,- DM hervorzaubern, um seinem Bewährungshelfer Beck das geforderte “Schweigegeld” zu zahlen und einer Inhaftierung zu entgehen? Ein gemeinsames Bierchen mit Murat soll Olli über seine Sorgen hinwegtrösten.

Cliffhanger:

Ollis Geldprobleme bringen Murat auf eine Idee. Olli staunt nicht schlecht, als der Freund einen Revolver auspackt. Was hat Murat vor?

Cliffauflösung letzte Folge:

Beck erpresst Olli weiterhin: In zwei Wochen will er 5000,- DM sehen; ansonsten droht Olli der Knast.

Vasily (Hermes Hodolides) ist sauer auf Mary (Liz Baffoe): Weil sie in den nächsten Wochen unbedingt eine CD aufnehmen will, hat sie kaum noch Zeit für ihre Familie.

Vasily (Hermes Hodolides) ist sauer auf Mary (Liz Baffoe): Weil sie in den nächsten Wochen unbedingt eine CD aufnehmen will, hat sie kaum noch Zeit für ihre Familie.

(Kuchen-)Stück für Stück kommt man sich näher: Olaf (Franz Rampelmann) frühstückt auffallend oft im Café Bayer, um in der Nähe von Ines (Birgitta Weizenegger) zu sein.

Olaf (Franz Rampelmann) frühstückt auffallend oft im Café Bayer, um in der Nähe von Ines (Birgitta Weizenegger) zu sein.

Carsten (Georg Uecker, links) tröstet "Käthe" (Claus Vincon), der einfach keinen guten Text für sein Theaterstück hinbekommt.

Carsten (Georg Uecker, links) tröstet "Käthe" (Claus Vincon), der einfach keinen guten Text für sein Theaterstück hinbekommt.

Folge 828 "Die Verwandlung"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dr. Susanne Zanke

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Jo Bolling, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Tilmar Kuhn, Delwyn Linus, Bill Mockridge, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Nadine Spruß, Christine Stienemeier, Cosima Viola, Birgitta Weizenegger