Folge 736

Reize

Vor die Tür gesetzt

Else erfüllt Olafs Bitte und behandelt Pia äußerst zuvorkommend. Doch langsam wird sie ungeduldig. Wann wird Pia endlich das Haus verlassen? Olaf hat schon längst etwas eingefädelt. Er hat Olli Klatt geschrieben und ihn zu einem Frühstück eingeladen, wenn er Freigang hat. Heute ist es soweit und Olaf hält nicht lange mit seinem Anliegen hinter dem Berg. Er möchte wissen, ob Olli jemanden kennt, der schnell und unkompliziert Geld verleiht.

Olli Klatt hat hinter Gittern tatsächlich entsprechende Kontakte geknüpft. Unter der Bedingung, dass Olaf ihm nach seiner Zeit im Knast hilft, ist er bereit, Olaf beizustehen. Olaf ist mit allem einverstanden. Nachdem diese Hürde genommen ist, trifft er sich erneut mit Hausverwalter Hülsch. Er bittet den Partner in spe, Pias Vertrag für den Laden auf ihn umzuschreiben. Hülsch ist einverstanden und bietet außerdem an, alle weiteren Schritte zu übernehmen, damit Olaf bald seine bayerische Imbissstube eröffnen kann. Er will sich mit 10.000 Mark beteiligen, während Olaf 20.000 Mark einbringen soll.

Siegessicher kehrt Olaf nach Hause zurück und zerreißt unter Elses erstaunten Augen Pias Vertragsformular. Als Pia am Abend zur Lindenstraße kommt, wartet eine böse Überraschung auf sie: Olaf ist gerade dabei, ihre Sachen in den Hausflur zu befördern. Ohne ein Wort der Erklärung, aber unmissverständlich, setzt er Pia vor die Tür und knallt ihr selbige vor der Nase zu. Wutentbrannt räumt Pia nun ihrerseits den Schuhladen aus. Leider wird sie dabei von Olaf erwischt, der nicht lange fackelt. Brutal entfernt er sie aus dem "Schuhstüberl" und sagt, dass er sie nie wieder sehen will. Blutend schleppt sich Pia ins "Akropolis". Besorgt kümmern sich Mary und Vasily um die Verletzte. In ihrem Beisein schwört Pia Rache. Sie will sich mit Hilfe eines Freundes ihr Recht verschaffen...

Silvesterbekanntschaft

Klaus kommt morgens übermüdet nach Hause und legt sich gleich ins Bett. Er hat kaum ein Auge zugetan. Seine Silvesterbekanntschaft hat ihm den Schlaf geraubt wie er dem peinlich berührten Philipp erzählt. Da klingelt das Telefon und eine alte Bekannte meldet sich zurück: Dani will mit ihrem Freund Robi nach München kommen und ist auf der Suche nach Momo. Der kommt nachmittags und hat Kostüme für die abendliche Drei-Königen-Party dabei. Gut gelaunt ziehen sich die drei Jungs um und schminken sich. Da ruft Dani erneut an und teilt Momo mit, dass er bis zum nächsten Ersten aus ihrer Eigentumswohnung ausziehen muss.

Das ist nicht die einzige schlechte Nachricht. Klaus hat nämlich ein unangenehmes Andenken an seine letzten Nächte mitgebracht: Er verspürt einen unbezwingbaren Juckreiz im Intimbereich. Beim Duschen stellt Klaus fest, dass er sich Filzläuse eingehandelt hat. Da beginnt es auch schon bei Philipp und Momo zu jucken. Carsten hilft den Verzweifelten mit einer Salbe aus. Und auch für Momos Problem findet sich eine Lösung: Klaus und Philipp laden ihn ein, wieder bei ihnen in der WG zu wohnen.

Rückkehr

Giovanna und Marcella sind aus dem Skiurlaub mit ihrer Mutter zurück. Für Marcella ist in der Zwischenzeit ein Brief ohne Absender eingetroffen. Er ist von Fausto und er fordert "die kleine Diebin" auf, sich sofort nach ihrem Eintreffen an dem Ort ihres ersten Treffens einzufinden. Giovanna begleitet ihre Schwester zu Isoldes Wohnung, aber Fausto hat nur Interesse an Marcella. Er wimmelt die perplexe Giovanna ab. Als der Besuch immer länger dauert, wird dem Mädchen bange und sie beginnt, an Faustos Tür zu klopfen. Nichts hilft, die Klingel wird sogar abgestellt. Aufgeregt rennt Giovanna ins "Akropolis" zu ihrem Vater. Er soll helfen. Um ihm die Dringlichkeit der Situation klar zu machen, erzählt sie ihm, dass sie und Marcella geklaut haben und Fausto sie nun erpresst. Sie glaubt, Fausto würde Marcella vergewaltigen.

Aufgebracht trommelt Paolo an Faustos verschlossene Tür. Als sich nichts rührt, tritt er sie einfach ein und findet einen überraschten Fausto vor, während Marcella ganz ruhig im Wohnzimmer sitzt. Fausto lässt Paolo seine Überlegenheit spüren und verdonnert den Verdutzten dazu, für eine neue Tür und ein neues Spezialschloss zu sorgen. Mitten im Getümmel kehrt Isolde von ihrer Kreuzfahrt zurück. Sie wundert sich sehr, aber Fausto hat auf alle ihre Fragen eine gute Antwort.

Abends stellt Paolo seine Töchter zur Rede. Er hat begriffen, dass die Mädchen für die Einbrüche im Haus verantwortlich sind. Aufgebracht droht er damit, sie anzuzeigen. Von Marcella verlangt er Rede und Antwort, was mit Fausto gewesen ist. Da sieht Marcella einen letzten Ausweg.

Cliffhanger:

Marcella verspricht, alles über Fausto zu sagen, wenn Paolo von einer Anzeige absieht. Sie schreit in höchster Not: "Du kannst doch nicht wollen, dass deine eigenen Töchter ins Gefängnis müssen!" Wie wird Paolo sich entscheiden?

Cliffauflösung letzte Folge:

Olaf plant, sich mit Hülsch zusammen zu tun. Damit der Plan gelingt, soll Hülsch den Vertrag für den Laden auf Olaf umschreiben. Und Olaf hat auch schon eine Idee, wie er das fehlende Geld auftreiben will. Sein alter Kumpel Olli soll seine Beziehungen spielen lassen und ihm den Kontakt zu einem Geldverleiher vermitteln.

Paolo (Sigo Lorfeo, rechts) wird handgreiflich: Fausto (Antonio Paradiso) soll endlich die Finger von Marcella lassen.

Paolo (Sigo Lorfeo, rechts) wird handgreiflich: Fausto (Antonio Paradiso) soll endlich die Finger von Marcella lassen.

Eigentlich wollten Klaus (Moritz A. Sachs, links), Philipp (Philipp Neubauer, rechts) und Momo (Moritz Zielke) zur Dreikönigs-Fete gehen. Anscheinend aber hat Klaus ungebetene "Untermieter" eingeschleppt.

Eigentlich wollten Klaus (Moritz A. Sachs, links), Philipp (Philipp Neubauer, rechts) und Momo (Moritz Zielke) zur Dreikönigs-Fete gehen. Anscheinend aber hat Klaus ungebetene "Untermieter" eingeschleppt.

Gute Geschäfte: Olli (Willi Herren, links) macht seinem Kumpanen Olaf (Franz Rampelmann) ein verlockendes Angebot.

Gute Geschäfte: Olli (Willi Herren, links) macht seinem Kumpanen Olaf (Franz Rampelmann) ein verlockendes Angebot.

Folge 736 "Reize"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Natascha Bonnermann, Serena Fiorello, Willi Herren, Hermes Hodolides, Sigo Lorfeo, Marie-Luise Marjan, Philipp Neubauer, Antonio Paradiso, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Moritz A. Sachs, Horst D. Scheel, Annemarie Wendl, Moritz Zielke