Es ist soweit
Am frühen Morgen schreckt Vasily aus dem Schlaf auf. Bei Mary haben die Wehen eingesetzt. Aufgeregt begleitet Vasily seine Frau im nächsten Taxi zum Krankenhaus.
Aufbruchstimmung auch bei Dagdelens. Canan sitzt auf gepackten Kartons und wartet auf ihren Bruder Murat, der sie nach Berlin bringen soll. Schon morgen früh soll sie den neuen Arbeitsplatz im Reisebüro antreten. Canan merkt, wie sehr der Streit mit Carsten und Dr. Dressler Ahmet belastet. Sie bittet ihn inständig, die Praxis aufzugeben und mit ihr nach Berlin zu kommen.
Zwei Adventskalender auf dem Sperlingschen Küchentisch! Da kann Tanja nicht widerstehen... Philipp, seit gestern in München, ist gar nicht erfreut über den "Schokoladenraub". Eigentlich wollte er mit den Kalendern seiner Mutter im Krankenhaus und seinem Bruder im Gefängnis eine Freude machen.
Nach seinem Sturz auf der "Astor"-Baustelle letzte Woche hütet Paolo die Wohnzimmercouch. Allerdings weniger geplagt von Schmerzen, denn von Scham. Er traut sich nicht wieder ins "Akropolis", nachdem Vasily von seinen Lügenmärchen erfahren hat. So kommt das "Akropolis" eben zu ihm: Aufgeregt erscheint Elena und bittet ihren Kellner flehentlich um Hilfe. Sie möchte unbedingt zu Mary ins Krankenhaus und für den Nachmittag hat sich eine Reisegruppe aus Köln im Lokal angekündigt.
Der Kampf um die Praxis Dressler
Dagdelen besucht Ludwig und unterbreitet ihm ein Angebot: 150.000 DM Abstandszahlung für zwei Jahre Arbeit und die Erweiterung des Patientenstammes, dann würde Ahmet die Praxis räumen! Dressler glaubt seinen Ohren nicht zu trauen. Völlig entrüstet wirft er den Kollegen aus der Wohnung.
Marys Schreie im Kreissaal sind für Vasily kaum zu ertragen. Erst als Mary ihren Sohn Nikos Panaiotis bereits zufrieden in den Armen hält, betritt Vasily das Zimmer. Glücklich schließt er seine kleine Familie in den Arm.
Philipp besucht seinen Bruder im Gefängnis. Beide machen sich Sorgen um den bevorstehenden Prozess. Werden die Zeugen für Momo aussagen? Momo fleht Philipp an, ihm zu helfen.
Weiterhin bangt Carsten um seinen Doktortitel und seine Zulassung. Würde Dagdelen ihn tatsächlich bei der Kassenärztlichen Vereinigung verraten, wenn Ludwig die geforderte Summe nicht zahlt? Der junge Arzt überlegt nicht lange und nimmt eine Hypothek auf seine Wohnung in Percha auf. Er teilt seinem ehemaligen Freund Ahmet mit, dass dieser seine Abstandszahlung erhalten wird.
Anna und das junge Glück!
Bei ihrem Besuch im Krankenhaus erfährt Anna von Mary und Vasily, dass sie Patentante von Nikos werden soll. Ins "Akropolis" zurückgekehrt, erwarten Vasily weitere Gratulanten. Penner Harry stimmt ein "Happy Birthday" an. Zur Feier des Tages versöhnen sich auch Paolo und Vasily wieder.
Als Murat endlich kommt, um Canan abzuholen, trifft er auf seinen angetrunkenen Bruder Ahmet, der auf einen "dreckigen, ehrlichen Deal unter Männern" trinkt.
Nach Unterredungen mit Iffi und Marie ist von beiden keine Aussage zugunsten Momos im Prozess zu erwarten. Momos Anwältin Frau Rosenbauer fürchtet um ihre Strategie. Sie will dem Staatsanwalt klarmachen, ihr Klient habe nicht vorsätzlich, sondern im Affekt gehandelt. Zudem habe sein Vater ihn provoziert. Als auch Eva sich nicht in der psychischen Verfassung sieht, überhaupt vor Gericht auszusagen, sieht Rosenbauer ihre Felle davonschwimmen.
Cliffhanger:
Wird Momo die Höchststrafe bekommen?
Cliffauflösung letzte Folge:
Paolo hat lediglich eine kleine Platzwunde auf der Stirn von seinem Sturz davongetragen.
Glückliche Eltern: Mary (Liz Baffoe, Mitte) und Vasily (Hermes Hodolides, rechts) präsentieren Anna (Irene Fischer, links) stolz ihr Baby.
Ahmet (Hasan Ali Mete, rechts) fordert von Dressler (Ludwig Haas) eine Abstandszahlung für die Praxis. Dressler ist empört.
Momo (Moritz Zielke, links) ist verzweifelt. Er hält es im Gefängnis nicht mehr aus und bittet Philipp (Philipp Neubauer) um Hilfe.
Folge 784 "Ein Fest der Liebe"
Buch: Joachim Friedmann
Regie: Wolfgang Frank
SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Ceren Dal, Serena Fiorello, Ludwig Haas, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Nora Marie Horstkotte, Tilmar Kuhn, Sigo Lorfeo, Joachim Hermann Luger, Hasan Ali Mete, Bill Mockridge, Philipp Neubauer, Marita Ragonese, Harry Rowohlt, Rebecca Siemoneit-Barum, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Sybille Waury, Annemarie Wendl, Moritz Zielke