Lauschangriff
Mit Sack und Pack beladen trifft Iffi Zenker in der "Lindenstraße" ein. Ihre Rückkehr aus Rostock hat sie sich allerdings etwas anders vorgestellt: Bei Zenkers ist niemand zu Hause. Als sie es anschließend bei der Wohngemeinschaft versucht, wird ihr die Tür ausgerechnet von Kurt Sperling geöffnet! Zaghaft beginnen sie ein Gespräch. Als Eva nach Hause kommt, hört sie die Stimmen der beiden, durch die angelehnte Tür. Misstrauisch lauscht sie. Aber Kurt bestätigt, dass er nur wegen Eva aus Afrika zurückgekehrt sei.
Kein guter Abschied
Vor ihrer Abreise wollen Kurt und Eva ein letztes Mal versuchen, ihre Söhne zur Vergebung zu bewegen. Tatsächlich wartet Philipp in der WG-Küche mit einem Abschiedsfrühstück auf sie. Doch sein guter Wille währt nicht lang: Er gerät mit Kurt in einen heftigen Streit. Er kann seinem Vater nicht verzeihen, was er Momo angetan hat. Vor Jahren hatte Kurt ausgerechnet mit Momos Freundin Iffi eine Affäre begonnen. Nicht genug damit, dass er dadurch Momo fast an den Rande des Wahnsinns getrieben hatte. Anschließend war Kurt auch noch fluchtartig nach Afrika verschwunden. Noch unerbittlicher zeigt sich Momo, den Eva im Fahrradladen aufsucht. Voller Zweifel steigt Eva schließlich mit Kurt in das Taxi.
Zur Suche aufgebrochen
Hans bittet Valerie um Hilfe. Sie soll nachmittags auf Sophie aufpassen. Gerne ist sie dazu bereit, zumal zwei Postkarten von Zorro eingetroffen sind. Endlich eine Spur! Denn eine der Karten stammt aus dem "Covent Garden"-Hotel in Perth, Australien. Doch als Valerie dort anruft, befindet sich Zorro längst auf einem Frachter, der ihn nach Wellington in Neuseeland, bringen soll. Weniger erfreulich endet dagegen ihr Wiedersehen mit Iffi. Die möchte nämlich vorübergehend wieder bei den Zenkers wohnen. Bei der Aussicht, bald mit dem kleinen Nico und einem Fremden in der ohnehin schon beengten Wohnung leben zu müssen, rastet Valerie aus. Wütend verzieht sie sich in ihr Zimmer. Als Gabi vor dem Schlafengehen noch einmal nach Valerie sehen will, ist das Zimmer leer. Auf dem Tisch liegt ein Brief - ein Abschiedsbrief! Darin teilt Valerie mit, dass sie in Neuseeland nach Zorro suchen will...
Isolde (Marianne Rogée) besucht Fausto (Antonio Paradiso, Mi) im Gefängnis.
Gabi (Andrea Spatzek) und Andy (Jo Bolling) finden Valeries Abschiedsbrief.
Schon bei der morgendlichen Toilette gibt es zwischen Berta (Ute Mora) und Hajo (Knut Hinz) kein anderes Thema als die geplante Hochzeit.
Folge 707 "Liebe heißt..."
Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Patrick Winczewski
SchauspielerInnen: Inga Abel, Jo Bolling, Irene Fischer, Knut Hinz, Ute Mora, Philipp Neubauer, Antonio Paradiso, Sontje Peplow, Marianne Rogée, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Nadine Spruß, Annemarie Wendl, Moritz Zielke