Stimmungstief im Hause Dressler
Tanja, die den Tod von Sonja noch nicht verarbeitet hat, ist deprimiert. Bei Dressler macht sich langsam aber sicher Ratlosigkeit breit. Er überlegt, wie er "sein Mädchen" aufheitern kann und beschließt, ihr ein Geschenk zu machen. Die Überraschung, ein Papagei, löst bei Tanja jedoch alles andere als Freude aus: Sie wird an den Tag erinnert, an dem sie und Sonia einem Vogel die Freiheit schenkten. Wütend wirft Tanja dem irritierten Ludwig vor, sich an ihr wegen Sonia rächen zu wollen.
Alle gegen Olaf
Der ewig verschnupfte Hausverwalter Hülsch droht, die Polizei einzuschalten, wenn Olaf nicht unverzüglich seine Wohnung räumt. Widerwillig schafft Olaf seine Habe in die Garage. Aber damit noch nicht genug! Er bekommt unerwarteten Besuch von Vasily, der eine klare Forderung stellt: Olaf soll ihm den Blumenladen übergeben und aus der Lindenstraße verschwinden.
Pläneschmieden in der WG
Klaus drückt sich seit einigen Wochen erfolgreich vor seiner Musterung. Mit billigen Ausflüchten, wie Wasserrohrbruch oder Durchfall, hält er sich das Kreiswehrersatzamt im wahrsten Sinne des Wortes vom Leibe. Statt sich von Bundeswehrärzten mustern zu lassen, schmiedet er lieber mit Philipp und Dani Pläne. Zum einen wollen sie mit dem Wohnmobil durch die USA reisen. Zum anderen soll es dem betrügerischen Makler Panowski an den Kragen gehen...
Völlig versunken betrachtet Tanja (Sybille Waury) Fotos ihrer ehemaligen Geliebten Sonia.
Vasily (Hermes Hodolides, re) macht Olaf (Franz Rampelmann) eine äußerst unerfreuliche Mitteilung.
Eva-Maria (Inga Abel) hat Philipp (Philipp Neubauer, Mi) und Momo (Moritz Zielke) zwecks Familienrat "eingeladen": Sie will über ein drängendes Problem sprechen.
Folge 655 "Allergien"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Michael Meisheit
Regie: Patrick Winczewski
SchauspielerInnen: Inga Abel, Domna Adamopoulou, Ludwig Haas, Willi Herren, Hermes Hodolides, Ute Mora, Philipp Neubauer, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Clelia Sarto, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Sybille Waury, Annemarie Wendl, Moritz Zielke