Folge 654

Abseitsfalle

Bei Hajo geht es hoch her

Andy, Egon und Erich sind gekommen, um gemeinsam der wichtigsten Nebensache der Welt zu frönen. Mit viel Bier und guter Laune verfolgen die vier das heutige Fußball-WM-Spiel. Auch Isolde kann die lautstarken Anfeuerungen nicht überhören. Schließlich wird ihr der Lärm zu viel: Sie zeigt den Fußballfans die rote Karte. Darunter hat besonders Egon zu leiden, denn die wütende Isolde erteilt ihm für die Reise nach Paris zum WM-Finale eine deutliche Absage.

Mary macht sich Sorgen

Mary weiß, dass Olaf aus dem Krankenhaus entlassen wird und fürchtet sich davor, ihm zu begegnen. Vasily versucht Mary zu beruhigen. Mehr noch: Er hat eine Idee, wie er erstens sein Geschäft erweitern und zweitens damit auch noch Olaf schaden kann. Sein Ziel ist, den ungeliebten Olaf aus der Lindenstraße zu vertreiben. Vasily macht seinen ersten Schachzug: Er mietet den Blumenladen.

Olaf ist ausgesperrt

Olaf staunt bei seiner Rückkehr in die Lindenstraße nicht schlecht: Er ist ausgesperrt. Weder die Tür zu seiner Wohnung noch die zum Blumenladen lassen sich öffnen. Er eilt zu Else und hofft auf eine Erklärung. Aber hier erwartet ihn die nächste Überraschung. Zum ersten Mal seit der Explosion steht er Olli wieder gegenüber. Der hat sich bei Else eingenistet. Als Olaf seinen alten Kumpanen rauswerfen will, droht dieser, die Polizei zu verständigen - das könnte auch für Olaf äußerst unangenehm werden.

Olaf (Franz Rampelmann) ist außer sich vor Wut

Olaf (Franz Rampelmann, li) ist außer sich vor Wut: Wie konnte Hausverwalter Hülsch (Horst D. Scheel, re) einfach Olafs Wohnung weitervermieten? Vasily (Hermes Hodolides) hört mit.

Herr Bayer (Norbert Wartha) verpachtet den Blumenladen an Vasily (Hermes Hodolides)

Auf gute Zusammenarbeit: Herr Bayer (Norbert Wartha, li) verpachtet den nunmehr ehemaligen Blumenladen an Vasily (Hermes Hodolides).

Isolde ruft die fernsehenden Fußballfans zur Ruhe

Genug gehört: Isolde kann den Lärm nicht länger ertragen und ruft die fernsehenden Fußballfans zur Ruhe (v.l.n.r.: Wolfgang Grönebaum, Marianne Rogée, Jo Bolling, Knut Hinz, Bill Mockridge).

Folge 654 "Abseitsfalle"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Patrick Winczewski

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Jo Bolling, Irene Fischer, Wolfgang Grönebaum, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Bill Mockridge, Ute Mora, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Annemarie Wendl