Folge 591

Ruhm

Kritische Lage

Zwei Mafiosi erscheinen im Restaurant und stellen Fausto ein Ultimatum. Er soll schnellstmöglich das geforderte Schutzgeld zahlen. Andernfalls gäbe es über kurz oder lang kein "Casarotti" mehr. Doch Fausto bleibt hart. Solange er der Chef ist, wird er keine müde Mark an die Erpresser zahlen. Auch Isolde, die vehement für die Schutzgeldzahlung plädiert, bekommt Faustos Willen zu spüren. Er schreibt ihr haarklein vor, wer in dem Lokal speisen darf und wer nicht - nur wer einen gewissen Mindestumsatz bringt darf bleiben. Diese Regelung trifft auch Amélie und Priesnitz: Isolde schreibt ihnen vor, was sie essen sollen.

WG-Zuwachs?

Momo versucht erneut mit Iffi in Kontakt zu treten. Dafür legt er sogar Blumen vor ihre Tür. Als das nichts bringt, besucht er Dani, Klaus und Philipp in der Wohngemeinschaft. Dort gefällt es Momo außerordentlich gut. So gut, daß er am liebsten sofort einziehen würde. Dani, Philipp und Klaus müssen nun über den möglichen neuen Mitbewohner entscheiden. Das Ergebnis zeichnet sich rasch ab: Dani und Philipp sind dagegen.

Angesagter Friseur

Boris und Valerie bringen Nico zurück in die Lindenstraße. Valerie fällt es sichtlich schwer, sich von ihrem Neffen zu trennen. Boris dagegen macht sich auf die Suche nach Mary - und trifft im Blumenladen auf Olaf. Dort erfährt Boris, dass Mary beim Friseur ist. Ganz plötzlich ist auch Boris nach einem neuen Haarschnitt.

Während Momo (Moritz Zielke) bei dem Türschild "KPD" nur an die Anfangsbuchstaben der WG-Bewohner denkt, vermutet Else (Annemarie Wendl) dahinter einen politischen Komplott.

Während Momo (Moritz Zielke) bei dem Türschild "KPD" nur an die Anfangsbuchstaben der WG-Bewohner denkt, vermutet Else (Annemarie Wendl) dahinter einen politischen Komplott.

Chefkoch Fausto Rossini (Antonio Paradiso) gibt sich gelassen: Warum sollte es ausgerechnet die Mafia wagen, sich mit ihm anzulegen?

Chefkoch Fausto Rossini (Antonio Paradiso) gibt sich gelassen: Warum sollte es ausgerechnet die Mafia wagen, sich mit ihm anzulegen?

Irritation auf beiden Seiten: Olaf (Franz Rampelmann, links) ist verlegen, weil Boris (Thomas Huber) anscheinend ein peinliches Telefonat mitgehört hat. Und Boris ist baff, weil er statt Olaf eigentlich Mary treffen wollte.

Irritation auf beiden Seiten: Olaf (Franz Rampelmann, links) ist verlegen, weil Boris (Thomas Huber) anscheinend ein peinliches Telefonat mitgehört hat. Und Boris ist baff, weil er statt Olaf eigentlich Mary treffen wollte.

Folge 591 "Ruhm"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Christa Mühl

SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Sigo Lorfeo, Margret van Munster, Philipp Neubauer, Anna Nowak, Antonio Paradiso, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Clelia Sarto, Andrea Spatzek, Anna Teluren, Annemarie Wendl, Carlos Werner, Moritz Zielke