Scheinehe gegen Abschiebung
Anna ist in Gedanken bei Mary. Sie will heute Olaf in Dover heiraten. Abgesehen von den Ringen, die in letzter Minute verschwunden sind, läuft die Hochzeit glatt. Auch mit dem Visum scheint alles zu klappen. Einzig störend sind die Trauzeugen vom Campingplatz. Sie nerven Mary mit anzüglichen Bemerkungen über ihre "Liebes-Ehe" mit Olaf.
Anna erreichen heute nicht nur gute Nachrichten
Als gerade Gabi zu Besuch ist, steht ein Kommissar in der Tür. Irgendjemand hat Anna und Hans wegen Marys Versteck angezeigt. Anna gesteht und die ahnungslose Gabi ist fassungslos. Sie fühlt sich von ihrer besten Freundin hintergangen. Deshalb sagt sie Anna später auch nicht, wer hinter der anonymen Anzeige steckt: Phil Seegers. Er hatte durch Max' Brief von Marys Aufenthalt erfahren und sofort die Polizei informiert.
Isolde erkundigt sich bei Professor Grimm
...nach Enricos Zustand. Tendenz: hoffnungslos. Außer dem Bein, das ihm amputiert wurde, müssten in absehbarer Zeit vielleicht auch andere Gliedmaßen entfernt werden, um den Körperzustand zu stabilisieren. Im "Casarotti" sprechen Carsten, Francesco, "Käthe" und Paolo darüber, ob man Enrico von seinen lebenserhaltenden Maschinen abnabeln soll.
Die Trauzeugen freuen sich mit: Mary und Olaf sind in Dover getraut worden (v.l.: Franz Rampelmann, Norbert Mahler, Johanna Schubert, Liz Baffoe).
Anna (Irene Fischer) spricht mit Hans (Joachim Hermann Luger) über ihr schlechtes Gewissen Gabi gegenüber.
Olaf (Franz Rampelmann) ist schwer vergnügt und spielt auf seiner eigenen Hochzeit...
Folge 555 "Gewissensqualen"
Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Dominikus Probst