Das Busunglück
...hat zwei Todesopfer gefordert: Dieter Rantzow und ausgerechnet Helgas ältester Sohn Benny haben den Unfall nicht überlebt. Still bereitet man sich im Hause Beimer auf sein Begräbnis vor.
Am Grab erscheinen alle, die nach dem Unglück das Krankenhaus schon wieder verlassen durften. Hans und auch Helga bringen es nicht über sich, dem anschließenden Leichenschmaus im "Café Bayer" beizuwohnen. Während Anna ihrem Hans hinterhereilt, hält nur Schiller die Stellung.
Viele der Hochzeitsgäste
...müssen den Tag im Krankenhaus zubringen: Hubert, Gung, Enrico, Else, Amélie, Eva, Sarah und Lisa. Während jeder auf seine Weise versucht, mit der Situation fertig zu werden, gibt Else keine Ruhe. Sie lässt sich sogar dazu hinreißen, an diesem Abend noch spät bei Helga anzurufen und ihr vorzuwerfen, dass sie Schuld an dem Unglück trüge. Der Bus sei nicht sicher gewesen. Helga fleht Schiller verzweifelt an, sie an diesem Abend nicht alleine zu lassen.
Für Tante Rosi (Margret van Munster, links) war die Aufregung zu groß: Sie liegt ohnmächtig am Boden - Anna (Irene Fischer) kümmert sich um sie.
Lisa hat eine Halswirbelverletzung und Sarah ein gebrochenes Bein vom Busunglück davon getragen (v.l.:Sontje Peplow, Julia Stark und Irene Fischer).
Familie Beimer kann noch nicht begreifen, dass Benny nicht mehr wiederkommen wird (v.l.: Ina Bleiweiß, Joachim Hermann Luger, Marie-Luise Marjan und Moritz A. Sachs).
Folge 521 "Wen die Götter lieben"
Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse