Stress

Folge 355

Stress

Beate und Urszula

...sind ein Herz und eine Seele. Bis Robert Engel den Frisiersalon betritt und Beate dem Gespräch entnimmt, dass Urszula doch für ihn arbeitet. Kaum wieder allein, verlangt Beate eine Erklärung. Urszula rechtfertigt sich mit Geldnöten, beteuert aber, dass sie kein Verhältnis mit Robert Engel habe. Nachmittags geht sie zu Engel in die Wohnung. Dabei wird sie von Scholz beobachtet, der immer noch auf der Lauer vor Robert Engels Wohnung liegt. Später taucht Thomas Wertmeier auf und verlässt schließlich in Begleitung von Robert das Haus. Hajo bleibt dran...

Huberts Idee, ein Windrad zu installieren

...beschäftigt ihn sehr. Bei Rosi stößt seine Idee jedoch auf nur geringes Interesse. Unterstützung findet er dagegen bei der aufgeschlossenen Amélie. Iffi hat eingesehen, dass ihr ‚Angriff‘ auf Momo sehr plump war. Sie entschuldigt sich bei ihm.

Claudia verkraftet die Amputation

...ihrer Brust seelisch nur schwer. Aus Mitleid kümmert sich Benny rührend um sie. Bedrückt bedient er abends die Gäste im „Akropolis“. Als dann auch noch Christoph erscheint, ist es mit seiner Haltung vorbei. Das Tablett entgleitet seinen Händen und er sinkt weinend zu Boden. Beate päppelt ihn schnell mit Ouzo wieder auf. Erleichtert erzählt Benny ihr von seinen Sorgen. Spätnachts transportiert Beate den Betrunkenen nach Hause. Dort wartet schon Helga ungeduldig auf ihn. Das Krankenhaus habe angerufen: Claudia liege auf der Intensivstation, nachdem sie versucht habe, ihrem Leben mit Tabletten ein Ende zu setzen. Es sei ungewiss, ob sie überleben werde.

Amélie (Anna Teluren) interessiert sich sehr für Huberts (Robert Zimmerling)  Windradpläne.

Amélie (Anna Teluren) interessiert sich sehr für Huberts (Robert Zimmerling) Windradpläne.

Berta (Ute Mora) ist sehr zufrieden mit Hajo (Knut Hinz).

Berta (Ute Mora) ist sehr zufrieden mit Hajo (Knut Hinz).

Beate (Susanne Gannott) ist enttäuscht über Urszulas (Anna Nowak) Kontakt zu Engel (Martin Armknecht).

Beate (Susanne Gannott) ist enttäuscht über Urszulas (Anna Nowak) Kontakt zu Engel (Martin Armknecht).

Folge 355 "Stress"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse