Claudias Zustand
...nach dem Selbstmordversuch hat sich wieder stabilisiert. Helga besucht sie im Krankenhaus und erhält einen Brief für Benny. Claudia schreibt ihm, sie habe eingesehen, dass sie sich in ihrer Verzweiflung an ihn geklammert habe. Sie habe erkannt, dass die Beziehung längst vor ihrer Krankheit zerbrochen gewesen sei. Sie gibt Benny frei. Aufgewühlt macht sich Benny auf den Weg zu ihr - mit einem Strauß roter Rosen. Er bittet Claudia herzlich darum, Freunde zu bleiben.
Helga und Erich
...haben Herrn Hülsch zu sich eingeladen. Sie wollen ihm Wohnungsmängel präsentieren, die eine Mieterhöhung hinfällig machen. Erich hat allerdings ein bißchen nachgeholfen...
Argwöhnisch beobachtet Rosi
...das wachsende Einvernehmen zwischen ihrem Hubertchen und Amélie. Die alte Dame ist nach wie vor von der Idee mit dem Windrad begeistert. Derweil geraten sich Iffi und Valerie wegen Momo in die Haare. Iffi hat voller Eifersucht beobachtet, dass Valerie mit Momo auf dem Nachhauseweg gesprochen hat.
Franz steht in Tanjas Wohnzimmer
...an der Staffelei und malt. Tanja geht die Wohnsituation immer mehr auf die Nerven. Sie bittet ihren Vater rundheraus, ihr nicht länger auf der Tasche zu liegen und abends nicht zu stören, wenn sie mit einem Gast nach Hause kommt. Trotzdem hockt Franz mitten in einem Chaos vor dem Fernseher, als Tanja mit ihrer Begleitung in die Wohnung kommt. Tanja platzt der Kragen. Ihr Besucher sucht erschrocken das Weite. Tanja setzt ihren Vater vor die Tür. Im Hausflur bricht Franz weinend zusammen.
Beim Rundgang mit Herrn Hülsch entdeckt Helga etwas Schreckliches in der Badewanne. (V.l.: Horst A. Scheel, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge)
Gabi (Andrea Spatzek, rechts) hat etwas mit Lisa (Sontje Peplow) zu besprechen.
Das Gespräch mit Helga (Marie-Luise Marjan, rechts) tut Claudia (Manon Straché) gut.
Folge 356 "Bitten"
Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse