Tanja versucht, Panaiotis abzuschütteln
Mit dem Ergebnis, dass dieser ihr einen neuen Scheck ausstellt, diesmal sogar in Höhe von 10.000 Mark. Vasily hat die demütigende Szene beobachtet. Er begreift, dass sich sein Vater nicht mehr alleine aus dieser Situation befreien kann und sucht Tanja auf. Es kommt zu einem heftigen Streit, bei dem Tanja Vasily den Scheck ins Gesicht schleudert. Vasily geht zu seinem Vater und sagt ihm, Tanja habe es nur auf sein Geld abgesehen. Da bricht Panaiotis weinend zusammen.
Hubert hat sich mit den Polizisten darauf geeinigt
...dass der Müllberg aus dem Hof verschwinden muss. Nun hilft ihm Andy dabei, den Abfall in Gabis Garage zu transportieren. In seiner Sammelwut greift Hubert auch nach Rosis Zeitschriftenstapel. Er kann ja nicht wissen, dass seine Frau dort einen Scheck über 1000 Mark versteckt hat, den sie von Elena als Gewinnbeteiligung erhalten hat. Abends versammeln sich die Hausgemeinschaft und sogar die Presse vor dem beeindruckenden Müllgebilde.
Schaulustig gucken Hubert
...Gabi und Urszula vom Fenster aus zu, wie zwei Müllmänner fachkundig den Müllberg beseitigen. Da fällt Rosi plötzlich auf, dass ihre Zeitschriften weg sind. Panisch durchstöbert sie die Wohnung. Als Hubert begreift, was passiert ist, stürmt er aus der Wohnung. Im Rauslaufen schwört er, dass er Rosis Geld finden wird.
Huberts Müllsammlung auf der Lindenstraße erregt das Aufsehen von Bewohnern und Passanten (v.l: Raimund Gensel, Annemarie Wendl und Robert Zimmerling).
Vasily (Hermes Hodolides) kann seinen Vater nicht länger leiden sehen und stellt Tanja (Sybille Waury) zur Rede.
So kann es nicht weiter gehen: Vasily (Hermes Hodolides, rechts) versucht seinen Vater (Kostas Panastasiou) aufzubauen.
Folge 336 "Götter und Helden"
Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse