Ferne Ziele

Folge 347

Ferne Ziele

Dank ihrer Zielstrebigkeit

...kommt Iffi bei Momo einen Schritt weiter. Auf dem Weg zur Schule beobachtet sie, wie Momo und seine Mutter zum Auto gehen. Sie eilt die Stufen hinunter und schafft es, mitgenommen zu werden. Währenddessen bricht Valerie am Frühstückstisch in Tränen aus. Sie möchte Gabi entlasten und schlägt vor, die Schule zu verlassen. Abends trifft Gabi Andy in der Wohnung an. Er teilt ihr mit, er wolle sich einen Job in Spanien suchen. Die Kinder müssten allerdings bei Gabi bleiben. Die explodiert. Hubert befreit Andy und lädt ihn zu sich in die Wohnung ein. Dort bekommt Andy dann seine zweite Standpauke an diesem Tag zu hören.

Endlich haben Hans und Anna

...eine 5-Zimmer-Wohnung an der Kastanienstraße gefunden. Sie hat nur einen Schönheitsfehler: Sie liegt nahe bei Helgas Wohnung. Doch ein Antrittsbesuch beruhigt Hans: Helga gibt ihrer Freude Ausdruck und gratuliert herzlich. Dann trifft sich Hans mit Klaus und bittet ihn, zweiter Taufpate für Sophie zu werden. Das behagt Klaus zwar nicht ganz, aber er nutzt die günstige Gelegenheit, um Hans um Erlaubnis für die Englandreise zu bitten.

Elenas Glücksstern

...der vergangenen Wochen ist gesunken. Mit ihm verschwunden ist der gesamte Gewinn in Höhe von 10.000 Dollar. Panaiotis Gedanken dagegen kreisen noch immer einzig und allein um Tanja. Diesmal fängt er sie vor dem Frisiersalon ab. Tanjas Geduld ist am Ende: Wenn er sie noch einmal belästige, droht sie, dann....

Hubert (Robert Zimmerling, rechts) kann gerade noch verhindern, dass Gabi (Andrea Spatzek) Andy (Jo Bolling) eine Ohrfeige gibt.

Hubert (Robert Zimmerling, rechts) kann gerade noch verhindern, dass Gabi (Andrea Spatzek) Andy (Jo Bolling) eine Ohrfeige gibt.

Hans (Joachim Hermann Luger) und Anna (Irene Fischer) freuen sich über die neue Wohnung.

Hans (Joachim Hermann Luger) und Anna (Irene Fischer) freuen sich über die neue Wohnung.

Tanja (Sybille Waury) ist massiv von Panaiotis' Annährungsversuchen genervt.

Tanja (Sybille Waury) ist massiv von Panaiotis' Annährungsversuchen genervt.

Folge 347 "Ferne Ziele"

Buch: Martina Borger
Regie: George Moorse