Erklärungen

Folge 364

Erklärungen

Sicherheitsbeamter Hajo Scholz

...hat bei seinem Dienst am Flughafen niemand anderen als Thomas Wertmeier an der Abfertigung getroffen. Hajo glaubt, Robert Engels Freund sei nach Monaco abgereist, bis Berta ihm erzählt, sie habe Thomas Wertmeier mit einem Koffer auf der Lindenstraße gesehen. Sofort nehmen sie wieder ihren Beobachtungsposten ein. So sehen sie gerade noch, dass Thomas Wertmeier Robert den Koffer gibt, den der Else geliehen hatte. Nach einigen Überlegungen kommen Hajo und Berta auf des Rätsels Lösung: In Wirklichkeit existieren zwei gleich aussehende Koffer und die Klings dienen unwissentlich als Drogenkuriere.

Heute schlagen Beate und Urszula zu

Mit einer Pistole bewaffnet dringen sie in Roberts Wohnung ein und zwingen ihn, sich auszuziehen. Dann fesseln sie in ans Bett und Urszula schießt genüßlich Fotos. Anschließend verpassen die beiden Damen Robert einen Denkzettel, den er so schnell nicht vergessen dürfte: Beate zückt genüßlich eine Tätowiernadel ...

Scholz und Berta warten schon ungeduldig

...auf die Rückkehr der Klings. Kaum angekommen, bittet Scholz, in den Koffer schauen zu dürfen und sieht seine Theorie bestätigt: Statt Kleidung kommen zwei Kilo Heroin zum Vorschein! Als Polizisten Roberts Wohnung stürmen, finden sie ihn immer noch so vor, wie Beate und Urszula ihn verlassen haben: nackt und ans Bett gefesselt. Mit einer Tattoo-Ratte auf dem Hintern!

Jo leidet mal wieder unter Migräne

Als Zorro vorbeikommt, diagnostiziert er Liebeskummer - Jo widerspricht nicht. Nachts geht er leise in die Küche und trifft zu seiner Überraschung Gabi an. Er teilt ihr mit, er werde ausziehen. Auf ihre Nachfrage gesteht er: „Weil ich dich liebe“.

Jo ist verliebt - in Gabi.

Jo (Til Schweiger) ist verliebt - in Gabi.

Tag der Rache für Beate und Urszula.

Tag der Rache: Beate und Urszula werden Robert eine Ratte tätowieren. (v.l. Martin Armknecht, Susanne Gannott, Anna Nowak)

Hajo und Berta haben Heroin gefunden, das den Klings untergeschoben wurde.

Klings als Drogenkuriere: Hajo und Berta (Knut Hinz und Ute Mora, außen) haben Heroin gefunden, das den Klings (Annemarie Wendl und Wolfgang Grönebaum, Mitte) untergeschoben wurde.

Folge 364 "Erklärungen"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher